Trainerteam Daxbacher und Michorl beurlaubt – Ivica Vastic neuer Trainer der Wiener Austria

  • schaffts Vastic nicht in den EC dann ist das Thema nach einem halben Jahr ohnehin vorbei.
    Ob er der richtige Trainer ist last sich in diesem halben Jahr wahrscheinlich auch schon erkennen.
    Der richtige schritt war es auf jeden fall jetzt mal etwas zu machen da es dadurch auf jeden fall mal einen Ruck gibt alle fangen bei null an müssen sich neu beweisen und vielleicht so mancher der momentan schon am Abstellgleis gestanden ist bekommt eine neue Chance dadurch sollt schon allein aus der Dynamik heraus das das eigene Leiberl in Gefahr sein könnte wieder etwas mehr Dampf reinkommen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • die in einem eigenen thread zum thema gemachte diskussion rund um die qualität dieser plattform könnte ohne weiterer kommentare
    in den zwei dax threads abgelesen werden, für mich gerade zu offensichtlich und spürbar.
    das obwohl mir das hick hack zweier gruppen und weniger ausnahmen die sich etwas stuck in the middle aufhielten schon länger auffiel, es mich selbst betraf und auch ich mich nicht stets als musterschüler bemühte. die emotionen...
    ich werde auch sicher nichts in den o.a. thread schreiben, denn schließlich handelt es sich ja um ein diskussionsforum von fussball und pantera hat es mehr als nur zutreffend in ihrer stellungnahme beantwortet. dafür meinen dank.
    zudem: wer den ersten stein im glashaus wirklich werfen kann solls bitte tun, nur aber möchte ich dann dabei sein. viele sinds nämlich nicht wirklich, von co-admins bishin zu usern, da gabs teilweise keine kompromisse. nun das ist einfach so beim fussball, wer das nicht wirklich wegstecken kann darf zwar an sprachkultur appelieren sich aber dennoch an der nase nehmen.
    selbst in unserem fc gibt es unterschiedlichste meinungen über dax als trainer bzw. über die vorgehensweise, das aber darf als ganz normal interpretiert wercen, so finde ich.



    zurück zum thema und gleichzeitig entschuldigung für die für diesen thread unpassende einleitung, es musste einfach sein.
    bevor ich meine meinung nochmals kundtue, möchte ich kurz auf einiges eingehen, das auf meine wenn auch sarkasische art. ich kann kurz vor weihnachten net anders..


    1.
    - mich nerv(t)en solche ausdrücke wie bashing , mobbing, fucking xxxx seit monaten: wer nur hat das recht einen anderen echten austrianer so etwas zur last legen?
    -> das hat schon arg zu einer weiteren emotionalisierung der diskussion rund um daxbacher geführt, bitte denkt mal darüber nach!
    -> seit wann darf ein fussballfan nicht gegen einen trainer oder spieler sein? wird man da gleich als kommerzfan oder anti kontinuitätsfan abgestempelt? -gehts noch?


    2.
    - mich schmerzt als mensch sehr, daß das palais liechtenstein prompt ende november verkündet per ende dezember zu schließen und alle mitarbeiter zu entlassen -fröhliche weihnachten auch an alle bediensteten
    - mich schmerzen unzählige entlassungen von personen im einzelhandel die aufgrund sinkender gewinnmargen einfach mitten im dezember gekündigt werden, ja mei eh nur teilzeitangemeldet aber halt dennoch a tausender + lohnnebenkosten und ansprüche für den dienstgeber, also hauma halt a paar hundert/tausend raus etc.
    -> was haben wir nur für einen miesen vorstand und aufsichtsrat das wir uns sowas in der heutigen zeit überhaupt erlauben...nein ich glaube NICHT daran!
    -> dax wurde beurlaubt, nicht gekündigt, ich bin mir sicher der kommt gut über die runden UND wer weiss, ob er evtl. selbst an abschied gedacht hat?
    -> fussball ist nunmal auch ein geschäft, es wird geld verdient und geld ausgeben, es gibt bedienstete und sog. "einkäufer".
    -> wenn es um kündigen geht, gibt es keinen geeigneteren zeitpunkt, wer so etwas schon mal machen musste und halbwegs das herz in der brust behielt (charakterlich), der weiss wie beschiessen und schlimm sowas sein kann (gibt ja auch leute die darum betteln). natürlich ist die weihnachtszeit grauslicher ist als alles andere, das aber ändert nichts daran.
    bei meiner ersten zu tätigen entlassung musste ich weinen wie ein baby, nach meiner mittlerweilen 30gten weine ich immer noch, wenn auch nur innen in mir!
    es sind nicht alles arsch. auf dieser welt leute (nicht auf mich bezogen sondern auf unserem vorstand und aufsichtsrat)


    ich mache mir um scheidende fussballer und trainer keine sorgen. da gehts um andere dimensionen zumal die wr austria stets ein hervorragendes sprungbrett nicht nur für spieler bleiben wird. ich bin mir sicher, hier wurde eine kulante und schöne lösung gefunden, anders als bei den o.a. beispielen!


    neuer trainer:
    ob vastic der richtige ist, vermag ich nicht vorherzusehen. ich habe stets behauptet das er durchaus die richtige wahl wäre.
    das deswegen weil es eben, anders als andere es sehen, den weg der kontinuität bestätigt.
    in vielen vereinen wo das seit vielen jahren gelebt wird (z.B bremen=) geschieht das so, einser trainer raus, neuer kommt von weiter unten.
    daher finde ich die entscheidung einmal als goldrichtig und macht mich stolz, man fischt nicht woanders herum sondern bemüht sich um seine eigenen bediensteten.
    violettes herz was willst du denn mehr.
    aber, nochmals, ob er nun alles oder vieles besser machen wird können, ich weiss es nicht.
    mir fehlt einfach die zeit oft auf spiele der amateure zu gehen um spielart und spielgestaltung beobachten zu können.
    jedoch gibt es hier einige die durchaus objektive und gute berichte abliefern, danke dafür!


    alter trainer:
    viele wissen, das ich dem dax schon vor einem jahr bzw. spätestens im sommer baba gesagt hätte und ihm aber sofort einen job in jugend und scouting anzubieten.
    das mag ja durchaus schlecht sein, aber das war, ist und bleibt für immer meine meinung.


    mit diesem kader hätte er letztes jahr einfach meister werden müssen, war zu zauderlich, zu schlachsig und was zudem noch dazu kommt ist,
    dass das was man so von der kabine hört manchmal etwas paradox und absurd ist. und selbst dann wenn nur ein drittel davon stimmen mag.
    es ist wirklich fakt, daß er zum schluss weder streithanseln trennen bzw. besänftigen konnte noch die spieler richtig erreichen konnte.
    mehr werde ich nicht schreiben, das aus mehreren gründen:


    - dax du bist ein ganz feiner typ und mensch!
    - dax einen violetten pinkelt man nicht an, niemals!
    - dax du hast die ersten beiden jahre prima arbeit geleistet, was wäre der ms titel vor 1,5 jahren nur für uns alle und dich gewesen, ein denkmal hättest gehabt!
    - dax ich hoffe wir sehen dich schon bald nach den feiertagen in einer anderen tollen aufgabe beim fk austria wien


    jetzt ist erst die erste mitteilung an die öffentlichkeit ergangen, es bleibt den anderen abzuwarten wie ich meine.


    lg
    snoopy

  • Vielen Dank und alles Gute Karl!


    Ivo, viel Glück mit unserer Diva - sowohl mit Spielern als auch Fans ist es oft nicht ganz einfach :D


    Wer übernimmt dann eigentlich die Amateure?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • ich denke, dass es eine gute entscheidung ist, den trainerposten mit vastic zu besetzen...er war ein intelligenter spieler, ist noch nicht lang weg vom geschehen, ist fachlich sicher gut unterwegs...bin ned unzufrieden! denke da ein bisschen an schneckerls erste zeit bei der austria! damals hat auch jeder geredet und am ende standen in 3 Jahren 2 Meisterschaften und 2 Cupsiege zu buche...schau ma mal!


    viel erfolg ivo!!!

  • - mich schmerzt als mensch sehr, daß das palais liechtenstein prompt ende november verkündet per ende dezember zu schließen und alle mitarbeiter zu entlassen -fröhliche weihnachten auch an alle bediensteten
    - mich schmerzen unzählige entlassungen von personen im einzelhandel die aufgrund sinkender gewinnmargen einfach mitten im dezember gekündigt werden, ja mei eh nur teilzeitangemeldet aber halt dennoch a tausender + lohnnebenkosten und ansprüche für den dienstgeber, also hauma halt a paar hundert/tausend raus etc.


    mich schmerzen deine eeeelends langen posts (ich hoffe die mods machen da mal was dagegen, ;)) aber jetzt wo ich doch am ende bin, kann ich nur zustimmen!

  • Ich ich muss schon ehrlich sagen dass ich sehr überrascht bin ... nicht dass es der Vastic ist sondern dass er überhaupt beurlaubt wurde!


    Das zeigt mir ein weiteres mal dass der PARITS unser neuer Mr.AUSTRIA geworden ist, in seine Entscheidungen kann man vertrauen und bauen!


    Abgesehen davon dass der Ivo nicht viel Erfahrung hat als Trainer, finde ich die Entscheidung doch sehr nachvollziebar und im Grunde Weise!!! Er hat bei den Amateuren exzellente Arbeit abgeliefert und er kennt den Verein, unsere Spielweise u.s.w in jeder Hinsicht sehr gut.


    Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg im Frühjahr, ich denke er könnte uns alle überraschen!


    (kleine Anmerkung zu Daxbacher):
    Er hat den Verein nach der Magna Zeit in die Erfolgsspur zurückgebracht, wofür wir ihm denke ich alle sehr dankbar sind, wir wurden u.a Vizemeister und haben unseren Nostalgischen Spielstil zurückbekommen. LLeider war ihm der Titel nicht vergönnt. DANKE KARLI!!!

  • DANKE DAXI!!


    Ein großes DANKE an Sir Daxi! Er hat eine tolle Mannschaft aufgebaut, leider wegen div. Diven bzw. Abwanderungsgelüsten 2x den Meistertitel knapp nicht geholt.


    Leider ist es in den letzten Spielen nicht so gelaufen, die wahren Hintergründe kann ich nicht sagen, weil ich nicht dabei war (Trainings, Kabine usw.). Daher könnte ich nur div. Vermutungen aufstellen.


    Nachdem die Spieler auf dem Platz sind, sind diese größtenteils für das Match/Ergebnis verantwortlich, ein Trainer kann nur die Rahmenbedingungen schaffen bzw. durch Einwechslungen bedingt eingreifen.


    Mir wäre ehrlich gesagt lieber gewesen (auch wenn ich mich damit hier nicht beliebt machen werd), wenn man dem Daxi vorzeitig einen 2 Jahresvertrag gegeben hätte, damit die Spieler sehen, dass der Verein hinter dem Trainer steht.


    Nachdem ich dem Ivo schon öfter bei div. Trainings zugeschaut habe, weiß ich jetzt schon, dass die Kritikpunkte welche beim Daxi bemängelt wurden (mal laut schreien und mal streng mit der Mannschaft sein usw.) in paar Monaten wieder am Tisch sein werden. Weil er eher ein freundschaftliches Verhältnis zu den Spielern hat.


    Nix desto trotz, ich wünsche dem Ivo viel Erfolg und hoffe auf eine schöne Zeit.

  • Geb ich dir recht, aber es ist extrem schwierig wenn man mehrere Diven hat (in diesem Fall für die selbe Position), da tritt ma irgendeinem auf die Zechen, dieser färbt dann negativ auf die anderen ab bzw. bringt unruhe rein.

  • danke für die größtenteils erfolgreichen jahre als trainer nach dem wiederaufbau. daxi hat in einer schweren zeit unsere austria übernommen. leider haben wir uns seit jahresbeginn nicht mehr weiter entwickelt und somit der logische schritt, dazu ist auch der sportliche erfolg ausgeblieben = 9 spiele und nur 1 sieg, einer wiener austria einfach nicht würdig.....menschlich sind beide, daxi sowohl michorl top, alles gute für die zukunft

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!