Kaja Rogulj erfolgreich operiert

    • Offizieller Beitrag


    In diesem Sinne alles gute!

  • Für mich bis heute unverständlich warum man einen einen Spieler aus dem Ausland holt, für den auch noch Ablöse zahlt, der aber dann anscheinend nicht die Qualität besitzt sich in die Stamm-Elf zu spielen. Ich vertrau aber immer noch den Herren Parits&Daxbacher und hoffe sie haben sich nicht getäuscht in diesem Transfer. In diesem Sinne: Gute Besserung Kaja Rogulj, wir könnten einen guten Verteidiger dringenst gebrauchen!

  • Für mich bis heute unverständlich warum man einen einen Spieler aus dem Ausland holt, für den auch noch Ablöse zahlt, der aber dann anscheinend nicht die Qualität besitzt sich in die Stamm-Elf zu spielen. Ich vertrau aber immer noch den Herren Parits&Daxbacher und hoffe sie haben sich nicht getäuscht in diesem Transfer. In diesem Sinne: Gute Besserung Kaja Rogulj, wir könnten einen guten Verteidiger dringenst gebrauchen!


    Er hat definitiv die für die Stamm11 nötige Qualität, aber es zählt auch, dass Margreitter und Orti einfach eingespielt sind, sich und die Gegenspieler besser als Rogulj kennen und beide Deutsch sprechen. Das ist nicht unwesentlich, deshalb bekamen sie den Vorzug.


    Ausserdem haben wir keine Ablöse für ihn bezahlt, er kam ablösefrei.


    Alles Gute, Kaja! Ich hoffe, er wird wieder zu 100% fit, dann sehe ich ihn und Margreitter im Frühjahr gesetzt.

  • Man kauft Spieler mit Bandenscheibenvorfall ?
    Gibts nicht vor jedem Transfer medizinische Tests ?


    8|


    Kaja hat ja einige Spiele für uns bestritten - da ging es mit den Kreuz noch.
    Somit glaube ich, dass der Bandscheiben Vorfall erst kam, als er schon bei uns war.


    ich glaube auch, dass wenn er 100% Fit ist, er und Schurli Magreitter in der IV spielen werden.
    so gern ich Orti hab und er sympatisch ist, find ich, dass Magreitter und Kaja besser sind.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • es ist unmöglich eine bandscheiben operation kurz nach einem eingriff zu bewerten, und das ist medizinisch-wissenschaftlich weltweit klar.
    das weiss ich aus mittlerweile 2 jahren sehr intensiver beschäftigung mit dieser thematik und als einer der selbst betroffen ist von Bandscheibenvorfällen.


    ich weiss daher, daß eine OP nur dann gemacht wird wenn es wirklich schlimm ist bzw. das absolute worst case szenario eingetreten ist.
    d.h. bevor eine (teil-)lähmung eintritt.
    das sind ganz sensible stellen im menschlichen körper und man versucht mit allen mitteln vor einer op andere heilungsmethoden.
    aber es gibt ja auch noch den klassischen "fleischhacker", das aber glaube ich in der sehr modernen sportmedizin aber eher nicht!


    ich kann dem nur alles erdenklich gute wünschen und hoffe inständig die ärtze wussten bzw. wissen was sie da taten.
    ich erinnere an scholl von fc bayern der ein ähnliches schicksal hatte und eigentlich nach einigen monaten seiner rückkehr seine karriere beenden musste.
    klappt es nicht mit dem profisport so hoffe ich das der eingriff langfristig erfolgreich sein wird und er ein normales leben ohne schmerzen führen kann.
    75% aller operierten klagen über anhaltende beschwerden.......


    und an die vorposter die dahingehend etwas kritik an den med. tests machten:
    heute kannst noch eine em oder wm spielen oder auf einen 8000er berg gehen, und morgen kannst dich dann nicht mehr bewegen.


    zu einem anderen vorposter.
    ja das stimmt wirklich. man untersucht sehr vieles, nur nicht die bandscheiben mit einem röngten oder besser mrd.
    man würde dort EVTL aber struktur, dichte u. vor allem (!) die grösse der bandscheiben erkennen.
    das aber bedarf wirklich regelmäßiger med. checks und untersuchen, d.h. alle paar Monate in die röhre, aber auch selbst das kann ein zu langer zeit. rythmus sein.
    es kann bei der wirbelsäule bzw. bandscheiben sehr, ich meine wirklch sehr schnell gehen.
    leider hat es auch mit der knochendichte zu tun und und und und und und und und...
    evtl. kommt das in der zukunft wer weiss.

  • naja, die OP ist geschehen, was hätten sie denn groß schreiben sollen eurer Meinung nach? ;)
    "Hurra, Rogulj hat die OP überlebt"? natürlich schreiben sie es positiv aus


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • Der spielt im Moment bei Ried.


    Ried hat auch eine Kaufoption auf ihn............




    vielleicht schlagen wir im winter ja nochmal zu am transfermarkt.
    ein ausländischer erfahrener IV wäre schon fein. einige sind auch vereinslos die in frage kommen könnten! ;)
    http://www.transfermarkt.at/de…lervertragslos/suche.html

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • ich habe vergessen anzumerken, daß die spieler gg einige risiken versichert werden.
    asanovic war z.b. auch gegen "gesundheitlichen oder verletzungsbedingten" (ich kenn die genaue definition nicht) ausfall versichert.
    ob unser jetziger kroate das auch ist weiss ich nicht, ich gehe aber eigentlich schon auch davon aus.


    daher glaube ich das mit (zu voreiliger) kritik zugewartet werden sollte bis klarheit für alle besteht.
    das nur noch ergänzend für diesen thread.
    lg

  • Damit wäre jeder (Profi)Verein gut beraten zumindest eine Kollektivversicherung in die Richtung (ich nehm mal an, dass es da was geben wird) abzuschließen. Als Privater gibts ja auch Berufsunfähigkeit, Unfallversicherung und Zusatzkrankenversicherung und ich hoff dass ein Bandscheibenvorfall in den meisten Fällen als Unfall und nicht Krankheit bewertet wird.


    Würde wenigsten finanziell ein wenig helfen wenn danach nicht mehr alles so geht wie davor ... Ich hab bis jetzt nur ein paar mal einen Hexenschuss gehabt mit dem ich nicht gerade gehen konnte und das allein hat schon genügt.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • weiß ich, für die nächste saison auf jeden fall eine überlegung wert, kenn aber die vertragsdetails ned.


    würde die kaufoption auf 75.000-100.000 bis schätzen - wenn überhaupt

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!