13. Runde: KSV 1919 - Austria Wien



  • Also bitte!


    Ein Tormann mit BuLi- und Nationalteam-Anspruch MUSS den fangen...! Da gibts kein Wenn und Aber, kein Verschieben der Schuld auf irgendwen...!

  • Also bitte!


    Ein Tormann mit BuLi- und Nationalteam-Anspruch MUSS den fangen...! Da gibts kein Wenn und Aber, kein Verschieben der Schuld auf irgendwen...!


    gar keine frage, da sind wir auch ganz einer meinung!
    nur aber versuche ich etwas weiter zu sehen, ursache-wirkung.
    wenn schon das 2:2 heftig diskutiert wird, ja dann sollte man auch die ganze spielszene analysieren.
    da hat ja bitte net nur der pascal suchs balli gespielt.


  • Also bitte!


    Ein Tormann mit BuLi- und Nationalteam-Anspruch MUSS den fangen...! Da gibts kein Wenn und Aber, kein Verschieben der Schuld auf irgendwen...!


    Grundsätzlich natürlich richtig. Aber wieso ist bei den Patzern vom Grünwald immer ein Gegner zuerst am Ball und nie einer unserer Spieler ?
    War gegen Salzburg 2mal so und gestern gegen Kapfenberg wieder.

  • Grundsätzlich natürlich richtig. Aber wieso ist bei den Patzern vom Grünwald immer ein Gegner zuerst am Ball und nie einer unserer Spieler ?
    War gegen Salzburg 2mal so und gestern gegen Kapfenberg wieder.


    Weil dort, wo er zu Beginn mit der Faust hingeht ganz klar sein Revier ist und sein muss! Und wenn er ihn dort am 5er nicht fangen kann, dann muss er ihn raushauen und nicht selbst rein...!

  • wenn damals zu almer so gehalten worden wäre wie heuer zu pg , dann hätten wir heute einen echten 1er goalie...


    Im Herbst 2010 hat ja Almer gespielt bis er sich verletzt hat.
    Und fürs Frühjahr 2011 wäre er ja die Nr. 1 gewesen und hat sich dann vor dem 1. Spiel verletzt, also was hätte Daxbacher da machen sollen ?

  • die gestrige erste Hälfte ist eine Ausnahme, aber sonst spielen wir sehr gefällig, lassen den Gegner zu fast keiner Torchance kommen und jedesmal nach einem Tor für uns, fangen wir uns in kürzerster Zeit, meist sehr stümperhaft, den Gegentreffer ein. Da stimmt doch irgendwas nicht.


    Salzburg, Ried, Derby, Kapfenberg, da gibts sicher noch das eine oder andere Spiel

  • Wahnsinn ! Weltuntergangsstimmung wegen einem 2:2 ? Gehts noch ? Wir spielen in der EL brav, sind im CUP noch dabei, stehen auf Platz 2 und einige weinen da herum, Wahnsinn ! Was hätten die selben Leute 1996, 1997 etc. gemacht, als wir um Platz 6, 7 gespielt haben und das mit einem Franz Wohlfahrt im Tor ?


    Ja, es geht. Wenn wir nicht mal beim ersatzgeschwächten Tabellenletzten gewinnen, gegen wen wollen wir dann aw noch gewinnen?
    Euroliga ist aber im Vergleich zur Meisterschaft sowas von Blunzen.
    Und weinen herum? Wenn wir wieder aufreizend unfähig Punkte verscheißen, die uns am Ende noch sehr fehlen könnten, und das wieder bei einem Abstiegskandidaten oder sogar Tabellenletzten, dann wird man wohl noch Kritik üben dürfen. Und es ist 2011 und nicht 1996 oder 1997.

  • Almer hat mich auch nicht wirklich überzeugt, und außerdem selber genug Fehler produziert. Grünwald ist für mich besser auf der Linie als Almer, außerdem wollte sich Almer dem Konkurrenzkampf mit Lindner nicht stellen. Es ist daher müssig jetzt Almer nach zu trauern.


    Jetzt hat eben Lindner seine Chance verdient, das hat der Trainer nach dem Match auch schon mal angedeutet.

  • die gestrige erste Hälfte ist eine Ausnahme, aber sonst spielen wir sehr gefällig,


    Ich habe die gestrige erste Hälfte auch recht für gefällig empfunden. Wir sind schnell durch dumme Eigenfehler in Rückstand geraten. MMn hat sich die Mannschaft schnell gefangen und hat sich sehr gute Chancen erarbeitet,was ja bekanntlich nicht immer so war in K´berg. Da waren z.T. auch schöne Kombinationen dabei.Leider wurden da die Besten Chancen vernebelt. Die Leistung stimmte aber mMn, nur der Abschluss war für die Fisch.


    Zweite Hälfte waren wir nicht mehr so stark, haben uns aber die Führung erarbeitet. Das auch nach dem 1:2 noch Riesenmöglichkeiten ausgelassen wurden ist uns dank eines schweren Tormannfehlers leider auch am Ende noch auf den Kopf gefallen. :pinch:

  • Im Herbst 2010 hat ja Almer gespielt bis er sich verletzt hat.
    Und fürs Frühjahr 2011 wäre er ja die Nr. 1 gewesen und hat sich dann vor dem 1. Spiel verletzt, also was hätte Daxbacher da machen sollen ?


    Und noch etwas hat uns ja der Franzi Gruber in Alkmaar erzählt: Almer wollte weg. Der wäre ohnehin nicht zu halten gewesen. Und sein Standing bei den Fans war nie sehr groß. Dieses Tormannbashing ist nicht o.k. Nach der Meisterschaft waren sich fast alle einig, dass man mit einem besseren Tormann an Stelle von Lindner die MS gewonnen hätte.
    Da es dazu passt, kopiere ich mein Posting aus dem Offiziellen hier herein:


    Keine Ahnung, wann wir zuletzt zu diesem Zeitpunkt 18 Tore hatten, muss wohl in den 90-iger Jahren gewesen sein. Ist aber unerheblich, solange man vorne (deutlich) mehr Tore macht, denn mir ist das offensive Spiel wesentlich lieber als die vorsichtigen 1:0 Siege. Solche hatten wir in den letzten 10 Jahren genug.
    Ich fand Linz gestern nicht so schlecht, er arbeitete auch gut nach hinten. Leider ist dann Barazite immer eigensinniger wenn Linz spielt. Das dürfte an der Konkurrenz um den Torschützenkönig liegen bzw. am Eingensinn guter Stürmer. Das ist grundsätzlich kein Nachteil, wie die geschossenen 26 Tore nach 13 Spielen zeigen.
    Am Schelten gegen PG beteilige ich mich nicht, denn er hat uns auch schon genug 100%ige gehalten und uns in die EL gerettet. Zwischen Lindner und PG passt kein Blatt. Jeder hat seine Vor -und Nachteile.
    Einen Tormann, wie er bei den heutigen vollen Strafräumen nach Standards benötigt wird, nämlich groß, stark und gleichzeitig gut auf Linie und als "Libero" findet man immer schwerer. Nicht von ungefähr zählt Neuer zu den besten der Welt - gerade deshalb. Den haut man auch am Fünfer, wenn sich dort 10 Mann und mehr tummeln, nicht um.
    Wo man so einen findet?
    Keine Ahnung.
    Hadzikic könnte so einer werden.

  • Gegen die 18 Tore wird ja auch kaum wer etwas sagen, wenn die Partien letztendlich gewonnen werden. Klar wäre wahrscheinlich auch bei einem 3:2 Sieg gesudert worden, aber das wundert mich bei den Gegentoren von gestern kaum. Wie man sich so anstellen kann...wenigstens einer muss doch Entschlossenheit zeigen und kompromisslos den Ball wegschlagen..

  • Im Herbst 2010 hat ja Almer gespielt bis er sich verletzt hat.
    Und fürs Frühjahr 2011 wäre er ja die Nr. 1 gewesen und hat sich dann vor dem 1. Spiel verletzt, also was hätte Daxbacher da machen sollen ?


    es geht nicht darum, wo er verletzt war, sondern um die zeit, wo er fit war und trotz guter leistung davor wieder auf der bank platz nehmen mußte. entweder du verstehst den feinen unterschied nicht oder du willst ihn nicht verstehen.

  • es geht nicht darum, wo er verletzt war, sondern um die zeit, wo er fit war und trotz guter leistung davor wieder auf der bank platz nehmen mußte. entweder du verstehst den feinen unterschied nicht oder du willst ihn nicht verstehen.


    Wo liegt der Unterschied? Die Torleute (Safar, Almer und Lindner) wurden eigentlich nur bei deren Verletzungen getauscht und Lindner zum Schluss der Saison...


  • ist aber jezt billig, wenn sowas erst jetzt kommt! hast das im sommer auch scho gesagt?

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Jap! Ich habe mir die "Daten" von PG schon im Sommer durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte meine Bedenken und hoffte, dass diese unbegründet wären. Es stimmt, dass ich diese Bedenken nicht im Netz veröffentlicht habe. Sehr wohl habe ich mit anderen Fans darübergeplaudert.


    Ich wäre glücklicher, wenn die Situation ander wäre.


    Wenn wir 3-0 bei den Unnötigen gewinnen, stellt keiner den Torwart in Frage. Jedoch ist die Disskusion, der möglichen fehlenden Praxis von PG, berechtigt. Schade, dass billige Fakten Recht haben...

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Wie (fast) Jeder Torwart hat auch Pascal Grünwald seine Stärken und auch Schwächen. Er hat uns auch scho allen gezeigt,dass er ein sehr guter Torwart sein kann. Ich war vor seiner Verpflichtung gegenüber neutral,da ich ihn nicht so oft beobachtet habe. Zu beginn hat er mir sehr gut gefallen und er hat sich sogar noch zu einem sicheren Rückhalt gesteigert. Das die hohen Bälle und Flanken seine Schwäche sind ist jetzt kein Geheimnis mehr. Leider ist er durch Fehler in den letzten Runden auch noch bei "haltbaren" Bällen unsicher geworden und Fehler haben sich eingeschlichen. Ich möchte ihn aber nicht schlechter Reden als er ist. Er ist mMn in einem Formtief,aber kein schlechter Torwart. ABER ich würde nicht einen verunsicherten Torwart aufstellen. Von dieser Ansicht würde ich Heinz Lindner ins Tor befördern.

  • Wo liegt der Unterschied? Die Torleute (Safar, Almer und Lindner) wurden eigentlich nur bei deren Verletzungen getauscht und Lindner zum Schluss der Saison...


    Danke, bin ich also ned der einzige ders scheinbar ned versteht auf was der Wilfried oder Walter oder wie auch immer er sich jetzt nennt hinaus will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!