12. Runde: Austria Wien - SCR 23.10.2011, 16.00 Uhr

  • mal abgesehen vom Spiel direkt...


    War das nur bei mir so oder hatte sonst noch wer kein "derbyfieber"?
    Mir war so als ob wir gegen Tirol, Mattersburg usw. gespielt hätten...


    Sehr komische stimmung....


    Ging nicht nur Dir so. Im Endeffekt war es einfach ein Spiel "wie" gegen Mattersburg. Ein Derby lebt davon, dass sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Diese biedere Mannschaft der Grünen holt niemand vom Ofen hervor und motiviert keineswegs zusätzlich, selbst als "Feindbild" sind mir die Spieler zu schwach. Auch Hofmann hat sich einfach schon abgelutscht.


    Und wir haben uns ebenso dumm angestellt wie gegen Mattersburg oder Neustadt.

  • ich hoffe auf ironie deinerseits oder dass du das bumzua geschrieben hast!!


    der schiri war unter aller sau...


    nun ja, zumindest kann ich auch mal ein lob für die schiedsrichter aussprechen, wenn das mMn der fall war.


    und ohne die regelkunde studiert zu haben, wieso sollte HP rot bekommen, das war kein torraub, da war doch innen noch mind. ein abwehrspieler.
    ich finde eine richtige entscheidung, hier gelb zu geben. das war auch mit fingerspitzengefühl gemeint. rot wäre hier eine harte entscheidung gewesen, da keine unmittelbare torchance und das spiel wäre ausserdem gelaufen gewesen.


    man kann auch mal die violette brille abnehmen - man stelle sich vor er hätte da rot gegeben dafür aber dann auch elfer für margreiters aktion im strafraum...

  • Aber so hat sich Linz wirklich nur die Bank verdient, die 2te Chance für ihn war zwar dann auch nicht das Leichteste, jedoch darf ein Spieler, der Ansprüche auf einen Teamplatz stellt, Torschützenkönig ist und seine Tore vorzugsweise aus dieser Entfernung zu schießen pflegt, schon machen.


    1. Aktion - alles richtig gemacht, dass der Ball von der Stange rausspringt war Pech, ein Zentimeter mehr links und er ist der Hero. Wo hättest du hingeschossen, wenn 3 Spieler auf der Linie stehen.
    2. Aktion - Mader wollte schiessen, da bin ich mir sicher, so einen scharfen Schuss zu treffen, damit er ins Tor geht, da brauchts auch Glück.
    In der Schifahrersprache heist das wohl "wenn´s lafft, dann laffts..."
    Ich glaub scho, dass uns Hr. Linz mit andern Aktionen, wo er aus nichts ein Tor gemacht hat, öfters gerettet hat, um ihn hier für das X verantwortlich zu machen.


    Heute wars eine gute Leistung in einem Derby, die Austria war körperlich top drauf, wollte den Sieg mehr, scheiterte jedoch an der Chancenverwertung.


    Wer hat das gemessen, wer den Sieg mehr wollte, der ORF??


    edit: absolute topleistung des schiedsrichters, das muss man auch erwähnt haben! jedesmal eine solchen unparteiischen, der das spiel laufen lässt und fingerspitzengefühl beweist und der ganze fussball in österreich würde profitieren.


    Wenn der Schiri heute einen auf English-Style macht und alles weiterlaufen lässt, dann frag ich mich, wieso er das nicht vorige Saison in der letzten Runde auch so gemacht hat.
    Wenn der Schiri seine eigene Auslegung der Regeln hat, gut und schön, aber dann soll er das bitte in der 2. Klasse Revü im Burgenland ausleben.

  • mal abgesehen vom Spiel direkt...


    War das nur bei mir so oder hatte sonst noch wer kein "derbyfieber"?
    Mir war so als ob wir gegen Tirol, Mattersburg usw. gespielt hätten...


    Sehr komische stimmung....


    Ja, war wirklich eigenartig. Stimmung war auch wie gegen Innsbruck oder Mattersburg, wenn nicht noch schlechter. Keine Ahnung, worans lag, weil nicht einmal die Anti-Grün Lieder waren wirklich laut. Ehrlich gesagt hats mich aber nur wenig gestört. Emotionen waren heute bei mir und vielen anderen Fehlanzeige.

  • und ohne die regelkunde studiert zu haben, wieso sollte HP rot bekommen, das war kein torraub, da war doch innen noch mind. ein abwehrspieler.
    ich finde eine richtige entscheidung, hier gelb zu geben. das war auch mit fingerspitzengefühl gemeint. rot wäre hier eine harte entscheidung gewesen, da keine unmittelbare torchance und das spiel wäre ausserdem gelaufen gewesen.


    man kann auch mal die violette brille abnehmen - man stelle sich vor er hätte da rot gegeben dafür aber dann auch elfer für margreiters aktion im strafraum...


    Fingerspitzengefühl gibts keines, das ist eine alte Redewendung von Fernsehreportern. Fingerspitzengefühl ist, wenn in der Nachspielzeit eine strittige Situation im Mittelkreis ist und der Schiri sich die Entscheidung abnimmt und abpfeifft. Entnweder gibts Regeln, oder es gibt keine.


    Aktion vom Magreiter war zwar unglücklich, aber sich unabsichtlich, der Ball hat weder die Richtung geändert noch ist die Hand zum Ball gegangen (im gegenteil, er hat die Hand anscheinend zurück gezogen).

  • PULS:
    -) weil die rinder in graz keine punkte geholt haben, ist es sprotlich nicht so schlimm und wir können mit 1 punkt leben.
    -) immerhin keine derbyniederlage


    MINUS:
    -) keinen heimderbysieg im jubiläumsjahr tut weh
    -) gegen eine so schwache rapid muss man einfach gewinnen :facepalm

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Die Rauchtöpfe im ersten Rang hätten mMn auch nicht sein müssen. Bin ein Befürworter der Bengalen, mit den Rauchtöpfen kann ich allerdings nicht anfangen. Riechen wie die Pest und schauen nicht gut aus (eh kloa, ma sieht jo a nix). Ohne denen wär ein Abbruch nicht notwendig gewesen denke ich.

  • Es war kein gutes Derby, geschuldet auch der Tatsache, dass R---d mit defensiven Mittelfeldpressing der Austria wenig Spielraum ließ und zudem zweikampfstärker war. Für das Spiel selbst machte R---d wenig. Austria wirkte nicht ganz so frisch wie es nötig gewesen wäre, dieses Spiel zu gewinnen. So kam ein für R---d glückliches Unentschieden heraus, da die Violetten mehr und vor allem klare Torchancen hatten. Für ein gutes Derby wäre es notwendig, wenn beide Mannschaften drei Punkte holen wollen und nach vor spielen können. Dazu fehlte aber den Grünen die Qualität und Austria war möglicherweise im Kopf etwas müde. Gelb für Payer war o.k., da für eine Rote die klare Torchance fehlte.
    Linz kann man bei den beiden Torchancen wenig vorwerfen. Bei der ersten war es Pech, bei der zweiten konnte er dem scharfen Pass nur den Fuß hinhalten und hoffen, dass der Ball rein ging. Schließlich muss man auch sehen, dass er bei den Chancen dort war, wo er sein sollte. Barazite war heute nicht in der Form, in der wir ihn benötigen, das gleiche gilt für Gorgon und A. Grünwald.
    Ich sag jetzt nicht, dass die Austria schlecht gespielt hat, aber die Frische fehlte schon ein wenig. Mit Liendl und Linz kam mehr Schwung ins Spiel.
    R---d trat wie eine Mannschaft der mittleren Kategorie auf. Sie warteten auf unsere Fehler und hofften auf Konter.
    Für ein Derby und auch für ein gutes Spiel zu wenig, für R---d eher beschämend, denn der Unterschied zu den sonst so ähnlich mauernden Gegnern wie Mattersburg & Co. war nicht sehr groß.
    Schlussendlich kann ich aber mit diesem Punkt leben.

  • Die Rauchtöpfe im ersten Rang hätten mMn auch nicht sein müssen. Bin ein Befürworter der Bengalen, mit den Rauchtöpfen kann ich allerdings nicht anfangen. Riechen wie die Pest und schauen nicht gut aus (eh kloa, ma sieht jo a nix). Ohne denen wär ein Abbruch nicht notwendig gewesen denke ich.

    hab ich was verpasst ?

  • erklärt mir bitte einer mal warum der jun bis zur 90. spielen darf? :wall: ab der 70. klinisch tot, tor hin oder her, stankovic hätt viel früher kommen müssen!


    ansonsten gibts nicht viel zu sagen. stimmung genauso schlecht wie diese grünen. erbärmlich, wie ein aufsteiger nur aufs zerstören aus...ja und der linz... ?( mein gott, als gut bezahlter spieler kann man einen von denen machen, wurscht wie viel glück dieser katzer da auch hatte.


    unnötiges spiel. immerhin noch vor den bullen, die admira wird denk ich einbrechen.


    aber angesichts der kommenden gegner MUSS es jetzt amal eine kleiner serie geben! jetzt haben wir eh 2 spiele oarschunnötig verloren :wall:

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Habe von unserer Mannschaft eigentlich kein schlechtes Spiel gesehen. Da waren z.T. schon schön herausgespielte Aktionen gegen defensiv überraschend stark auftretende Grüne dabei. Die Vorstädter wirkten einfach spritziger,da war anscheinend der Kampf in Alkmaar noch in den Beiden unserer Spieler. MMn hätte Payer KLAR die Rote-Karte sehen MÜSSEN. Barazite wäre wurde in dieser Aktion klar um eine Torchance gebracht - somit sehe ich diese Aktion als Torraub (vielleicht auch durch die violette Brille). Vom Spielverlauf und von den Chancen her zwei verlorene Punkte. Die Grünen müssen mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Schade für Linz, ich hätte ihm den entscheidenden Treffer vergönnt. Allerdings muss man auch sagen, solche Chancen kann man auch schon mal verwerten. Ohne Linz jetzt als Deppen hinstellen zu wollen.


    Unsere Leistung war z.T. nicht schlecht,jedoch waren die Grünen laufstark und defensiv überraschend besser als zuletzt.Irgendwie komisch zu lesen,dass es anscheinend mehr Leuten so gegangen ist,als wenn es kein Derby gewesen wäre. Hat man glaube ich auch bei der Stimmung mitbekommen. War mMn einer der schlechtsten Derbysupports seit langer,langer Zeit.

  • Ich weiß ja nicht warum die EU die Käfighaltung bei Hühnern verbietet. hat doch gepaßt gestern :finger: Stimmung war ned Berauschend, weder bei uns noch Drüben im Käfig, zum spiel: wäre mehr drinnen gewesen. hab mir heut schon anhören können: Gsd habt ihr den Linz Eingetauscht. naja, was solls, wir trauen, Admira feiert, die Henderln san zufrieden, und sturm schwimmt auf der Welle, eine Runde zum vergessen, Hagerl dahinter, weitergehts! :nana:

  • Ich weiß nicht recht, was ich vom Ergebnis halten soll ... eigentlich sollte man sowas schon gewinnen, aber irgendwie haben wir - gerade in der zweiten Hälfte - mit zuwenig Nachdruck agiert. Speziell die erste Viertelstunde haben wir ja da find ich komplett verschlafen und Rapid eine Serie von Cornern gewährt. Am Schluss waren wir dann näher dran, der Linz sollte halt eine von den beiden machen. :S Wärs nicht gscheiter gewesen, er hätte bei der zweiten voll durchgezogen, anstatt nur den Fuß hinzuhalten? Ich sehs jedenfalls so.
    Aber wenn mans nüchtern betrachtet, hätten wir das mit viel Pech auch verlieren können. Ärger will bei mir keiner aufkommen, das Unentschieden ist ok.
    Zur Payer-Szene: ich find auch, dass korrekt entschieden wurde. Rot wäre zwar regeltechnisch gedeckt, aber doch sehr hart gewesen. Überlegts einmal, wie wir uns aufgeregt hätten, wenn das gegen uns gepiffen worden wäre.
    Zur Margreitter-Szene: never ever ein Elfer - er springt hoch und der Arm geht danach natürlich herunter, er kann ja nicht mit nach oben gestrecktem Arm weiterlaufen.

  • Zur Payer-Szene: ich find auch, dass korrekt entschieden wurde. Rot wäre zwar regeltechnisch gedeckt, aber doch sehr hart gewesen. Überlegts einmal, wie wir uns aufgeregt hätten, wenn das gegen uns gepiffen worden wäre.
    Zur Margreitter-Szene: never ever ein Elfer - er springt hoch und der Arm geht danach natürlich herunter, er kann ja nicht mit nach oben gestrecktem Arm weiterlaufen.

    Jetzt habe ich doch glatt ein Posting entdeckt, wo mir auffällt,dass ich nicht annähernd deiner Meinung bin. ;) Payer hätte mMn Rot sehen müssen. Barazite wäre vorbei gewesen und wurde um eine echte Torchance betrogen - daher mMn Torraub und Rot. Elfer wäre sehr hart gewesen, aber man hätte durchaus Elfer geben können.

  • auch wenn wir nicht verloren haben, anfühlen tut es sich so. So schlecht wie die Schimmligen grad spielen muß mannsie schlagen.
    Irgendwie habe ich bei der Mannschaft diesen absoluten Siegeswillen wie beim letzten Derby vermisst.
    Oder sehe ich das als einziger so?

  • Jetzt habe ich doch glatt ein Posting entdeckt, wo mir auffällt,dass ich nicht annähernd deiner Meinung bin. ;) Payer hätte mMn Rot sehen müssen. Barazite wäre vorbei gewesen und wurde um eine echte Torchance betrogen - daher mMn Torraub und Rot. Elfer wäre sehr hart gewesen, aber man hätte durchaus Elfer geben können.


    Würd sagen gelb für Handspiel und nochmals gelb für´s Ballwegschiessen - da hätte niemand was sagen können...(weiß aber nicht ob das regeltechnisch möglich ist - sollte aber so sein?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!