11. Runde: SV Ried - FK Austria Wien

  • Eher das Gegenteil, daß wir Elfer nicht bekommen haben, die eigentlich klare waren, wie Juno gegen Salzburg oder Stankovic gegen, da fällt mir jetzt der Gegner ned ein. Und das war nur heuer was mir auf Anhieb so einfällt.


    war bei der 0:1 heimniederlage im frühjahr gegen mattersdorf - ich helf doch gern :D

  • Also ich habe die Leistung unserer Mannschaft vorallem bis zu den kuriosen Entscheidungen des leider wieder sehr schwachen Dintar nicht schlecht gesehen. Wann haben wir zuletzt in Ried nach einer halben Stunde 3 Tore geschossen? Auch wenn vielleicht ein Tor nicht zu geben gewesen wäre (mMn das vermeintliche 1:3 von Barazite), war unsere Mannschaft am Besten weg die Partie für sich zu entscheiden. Mit dem "Witzelfer" war dann die Partie entschieden. Hoffe der Verein reklamiert bei der BuLi und Dintar wird uns nicht so schnell wieder pfeiffen!!!


    Unsere Mannschaft ist nicht schlecht drauf und mit Glück ist auch in Alkmaar mindestens ein Punkt drinnen, aber da muss sich die Abwehr und vorallem Pascal Grünwald bei Flanken und Standards besser anstellen.


    Mit einer normalen Schirientscheidung wäre unsere Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen,da bin ich mir ganz sicher.


    Großen Dank nochmals an die netten IV, allen voran Dominik! :thumbup:

  • Zitat

    Ich war beim 0:1 nicht glücklich. Ich kann mir vorstellen, dass es Kompensationspfiffe gegeben hat


    Unser Tor war korrekt und schön rausgespielt. Musste der Schiri die schlechte Leistung von Ried kompensieren oder was hat der Gludovatz da gemeint?

  • gegen den schiedsrichter zu verlieren , daß tut weh !


    ein x wäre gerecht gewesen !


    so ist es eben im fussball !


    egal,scheiss drauf ich geh jetzt snookern !


    hoffe auf einen derby sieg...............weg mit den dreck !

  • Die Mannschaft hatte gestern sicher nicht ihren besten Tag,
    aber solche Fehlentscheidungen können eine Mannschaft so irritiern und verunsichern!
    Wir haben gestern nicht gegen Ried verloren sondern gegen den Schiedsrichter, weil Ried
    hab ich nicht so stark gesehn...
    Was mich noch aufregt ist das man ja überhaupt nichts mehr sagen darf als Trainer, Captain usw.
    nur weil unsere Schiris sich ihre Fehler ned eingestehn wolln :grml:
    (Ich hab meinen Vater gestern erstmals ''Orschl..'' sagen hören, das heißt schon was!)

    • Offizieller Beitrag


    Lies nochmal genau.. :)
    Wir haben ein Spiel weniger, wenn die Abstimmung so ausgeht wie wie im Moment steht haben wir nicht 0 sondern 3 Punkte, damit haben wir 7 Punkte Vorsprung auf Salzburg, und vor allem (was bei aller Wertschätzung der derzeitigen Leistung der Admira trotzdem gesagt werden muß) nicht 2 Punkte Rückstand auf die Admira wie in der "echten", sondern 11(!!!!) Punkte Vorsprung. Die Admira hat gegenüber uns durch Schiedsrichterentscheidungen 13(!!!!) Punkte aufgeholt, und das nach 11 Runden... Da ist schon ziemlich heftig...


    Achja, und da sind so Partien wie unsere gegen die Admira noch gar nicht eingerechnet. Wenn wir das 2:0 gegen die Admira machen, geht die Partie vermutlich nicht 3:4 aus, sondern nach 20 Jahren Fußballplatzerfahrung kann auch das ein Sieg werden...


    Aber alles Hättiwaris, ankotzen tuts mich trotzdem

  • Aus reiner Bequemlichkeit kopiere ich mein Posting aus dem Offiziellen hier herein:


    Leider ist die Berichterstattung über das Spiel sehr Mau. Hätte es unsere Freunde aus Purkersdorf getroffen, dann würde man wahrscheinlich seitenlang über krasse Fehlentscheidungen und Beeinflussung der Meisterschaft schreiben.
    Wir sollten, nein, wir müssen es so nehmen wie es ist und können daher nur am Platz antworten. Der Meistertitel in der laufenden Saison wäre deshalb eine unglaubliche Befriedigung. Jetzt erst recht, Burschen!
    Zu der Diskussion Lindner oder Grünwald. Weder wir, noch Herzog können beurteilen, wer der bessere ist. Das können nur die Trainer, die sie fast täglich sehen. Der Unterschied ist sicher nicht groß, denke ich als (gelegentlicher) Beobachter der Trainings. Vielleicht überholt sie bald der Hadzikic, wer weiß...
    Tatsache ist, dass wir derzeit nicht mehr die großen Persönlichkeiten als Torhüter in Österreich haben wie vor Jahren. Die besten Nachwuchsleute kommen anscheinend eh von der Austria (Lindner, Siebenhandl, Hadzikic...). Nicht von ungefähr sind sie in den Nationalmannschaften dabei. Daher soll, nein, muss man Vertrauen in die Entscheidungen von Franzi Gruber haben.
    Der Rest ist unterhaltsame Diskussion, an der ich mich natürlich auch beteilige. Doch derzeit tät ich mir schwer mit einer Entscheidung. Vor allem nach diesem grauslichen Patzer von Lindner im Cup. Alternieren bringt nur Unruhe beim Tormann, was dieser jedoch gar nicht brauchen kann.
    Also würde ich schlussendlich doch Grünwald weiter vertrauen. Rein aus dem Gefühl heraus. Lindner ist noch jung, seine Zeit wird kommen.


  • Laut A.Herzog ist Lindner der beste Tormann, nicht nur bei Austria, sondern in ganz Österreich. Zitat Ende.
    Meine Meinung: Einen fehlerfreien Tormann gibt es leider (oder Gott Sei Dank) nicht.

  • Absolut sinnlose Diskussion hier....


    LINDNER: Ist ein guter, jedoch noch etwas zuu junger Tormann dessen Zeit kommen wird, davon gehe ich fest aus! Was ihn in der letzten Saison so stark gemacht hat war unsere FELSENFESTE Abwehr mit Dragovic.
    Jeder hat hinten mitgeholfen, sowie es sich auch gehört und dadurch kamen weniger gefährliche Situationen zu stande, und von denen die durchgedrungen sind hat der Lindner die meisten mit BRAVUR gemeistert.
    Doch jetzt sieht die Sache anders aus.. unsere Abwehr ist trotz Margreitter und Rogulj nichtmer sooooo bärenstark wie letztes Jahr.


    GRÜNWALD: Ist für mich ein absoluter TOPTORMANN derzeit in Österreich, bis auf den Gratzei finde ich keinen der über ihn zu stellen ist, also ich weis wirklich nicht was ihr habts... Jaaa er macht ab und an Fehler, doch schauts euch mal an was der so raushaut und rettet...


    Ich wünsche mir dass wir so Leute wie die Grünwalds, Lindner... in der Zukunft halten können! Wäre echt schön wiedermal eine IDENTIFIKATIONSFIGUR bei uns zu haben.


    A. GORGON HÄTTE DAS POTENTIAL DAZU, SPIELERISCH ALS AUCH VON DER TREUE HER


    WÜNSCHE MIR EINEN SPIELER DER QUALITÄT HAT UND DER AUSTRIA SEINE KARRIERE SCHENKT , EINEN VOLLBLUT AUSTRIANER DESSEN TRIKOT MIT STOLZ VON 80% der VEILCHEN GETRAGEN WIRD.. SO ETWAS WIRD WIEDER KOMMEN, NICHT ALLE SIND SÖLDNER!!!

    • Offizieller Beitrag

    GRÜNWALD: Ist für mich ein absoluter TOPTORMANN derzeit in Österreich, bis auf den Gratzei finde ich keinen der über ihn zu stellen ist, also ich weis wirklich nicht was ihr habts... Jaaa er macht ab und an Fehler, doch schauts euch mal an was der so raushaut und rettet...


    Ich will wirklich jetzt nicht die eigenen Spieler "mobben". Ja, er ist ein guter, und ich weiß auch nicht wer der Beste Tormann im Kader ist, es kann also durchaus der Grünwald sein. Aber in einer Tradition von Koncilia, Wohlfahrt, Knaller, Didulica, Safar ist er in meinen Augen mit großem Abstand der Schwächste.


    Vielleicht kommt zur Zeit eine Verunsicherung bei Flanken dazu, die er wieder ablegen kann. Nur ist er schon seit Beginn der Saison in jeder Partie für einen wirkichen Bock gut. Wenn er die Verunsicherung ablegen kann: Auf der Linie ist er ja wirklich stark.



    Ich wünsche mir dass wir so Leute wie die Grünwalds, Lindner... in der Zukunft halten können! Wäre echt schön wiedermal eine IDENTIFIKATIONSFIGUR bei uns zu haben.
    A. GORGON HÄTTE DAS POTENTIAL DAZU, SPIELERISCH ALS AUCH VON DER TREUE HER
    WÜNSCHE MIR EINEN SPIELER DER QUALITÄT HAT UND DER AUSTRIA SEINE KARRIERE SCHENKT , EINEN VOLLBLUT AUSTRIANER DESSEN TRIKOT MIT STOLZ VON 80% der VEILCHEN GETRAGEN WIRD.. SO ETWAS WIRD WIEDER KOMMEN, NICHT ALLE SIND SÖLDNER!!!


    Deine Caps Taste hängt.


    Im übrigen ist für mich Suttner so einer.

  • also ich finde das angehende mobbing und bashing gg unseren derzeitigen einser goalie net leiwand....!



    der gründwald hat seine schwächen aber ich behaupte einmal, er ist stärker als der nette lächende lindner bub.
    dem seine zeit wird sicher kommen und ich bin auch davon überzeugt, daß diese phase in seiner karriere auch nicht unwesentlich sein kann/wird.


    ich bin aber generel der auffassung, daß das abwehrverhalten schon beim "neuner" beginnt.
    betrachtet man die torsituation zum 1:1 sehr genau, dann muss auch das abwehrverhalten unserer defensivkräfte intensiv hinterfragt werden.
    was nur macht der nacho da so alleine und wird nicht einmal (zumindest) sekkiert?
    der ortlechner hat seit start der neuen saison doch etwas federn gelassen bzw. wird sein können nun weitaus sichtbarer als noch vor 1-2 jahren.
    der schwimmt oft gehörig da hinten herum.. (nein kein bashing und mobbing!, sondern eine nüchterne analyse)



    snoop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!