Marcel Koller neuer Teamchef !!!!

  • Hab das Spiel recht unterhaltsam gefunden. Es ging "hin und her", wie der Seeger immer so schön sagte :D , Chancen auf beiden Seiten, ganz interessant zum Zuschauen. :)
    Wir waren auf Augenhöhe, aber als spielbestimmend - wie im ORF gesagt - hätt ich uns jetzt auch nicht gesehen. Der Ballbesitz sagt ja letztendlich gor nix aus, kann ja auch mit der Spielanlage des Gegners zu tun haben.
    Ja schade, verlieren darf man das eigentlich nicht, zumal man ja am Schluss auch noch in Überzahl war.
    Nichtsdestotrotz: gutes Debüt vom Koller, hoffen wir dass die Mannschaft im Frühjahr gegen Finnland (?) an die Leistung anknüpfen kann.


    ein bissl Einzelkritik muss noch sein:
    - der Baumi hat für mich wieder eine Mörder-Partie gemacht, ewig schade, dass der uns verlassen hat!


    - der Arnautovic wieder mal zwischen Genie und Wahnsinn. Was der teilweise offensiv für Aktionen liefert, da denk ich mir, schade dass der in so einer Mannschaft spielen muss. Und dann wieder sowas Deppertes wie beim Tor ... wie der Prohaska richtig gesagt hat: beim Tor freut man sich doch, wie kann man da solche Aggressionen haben? Bei dieser kleinen Rangelei - na ok, da hat ihn ja auch der Ukrainer zuerst weggestoßen und sowas lässt er sich halt nicht gefallen. Aber ja, wenn wir Pech haben, gibts schon beim Tor Rot.


    - der Janko is eigentlich eine wirkliche Kretzn. Was der gestern gelaufen ist und nach hinten gearbeitet hat ... warum hat er das unterm Constantini nicht gemacht? Und genau wegen solcher Spieler, die persönliche Befindlichkeiten über jene des Teams stellen, reißen wir dann nie was, so kann kein Teamgeist entstehen. Aso, und verletzt war ma ja diesmal auch nicht - hat sicher nix damit zu tun, dass man es sich einmal mit dem neuen Trainer gut stellen will. :P


    - der Fuchs is ja auch eine ziemliche Flasche, gerade im defensiven Bereich. Wahnsinn, wie der sich da beim 2-1 austanzen ließ. Ich schau nicht viel deutsche Bundesliga, aber entweder der spielt dort ganz anders oder was weiß ich. Keine Ahnung, wie man sich seinen mehr oder weniger Stammplatz bei Schalke erklären soll.


    - der Almer hat wirklich ein Top-Spiel hingelegt. Wenn man da zugeschaut hat, muss man fast gestehen: wir haben in der Torhüterfrage alles falsch gemacht.


    - der Schiemer hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber RV is er halt keiner, da hat er eigentlich immer schon schlecht ausgeschaut und ich weiß nicht, warum ihn die Trainer immer wieder dorthin stellen.


    - alle anderen waren mehr oder weniger unauffällig :D


    Soviel von meiner Seite dazu. 8)

    • Offizieller Beitrag

    der Janko is eigentlich eine wirkliche Kretzn. Was der gestern gelaufen ist und nach hinten gearbeitet hat ... warum hat er das unterm Constantini nicht gemacht?


    Solang keine Webcam in der Kabine bei den Besprechungen ist, würd ich mich solche Aussagen nicht traun... ;) Der Trainer gibt vor was der Spieler zu tun hat. Normalerweise... :)

  • - der Almer hat wirklich ein Top-Spiel hingelegt. Wenn man da zugeschaut hat, muss man fast gestehen: wir haben in der Torhüterfrage alles falsch gemacht.


    alles falsch gemacht? gar nichts falsch gemacht, alles richtig gemacht. 2 der 3 teamgoalies sind bei uns im kader! almer wollte im sommer von sich aus weg, niemand kann es ihm verübeln, dass er einen anderen weg einschlagen wollte. das is nun mal so!



    janko war hervorragend, viele bälle erarbeitet, assist zum tor gemacht, viele torschüsse aufgelegt, vor allem gut prallen lassen in die 2. reihe - insgesamt genau das getan was von einem mittelstürmer erwartet wird (außer tore.........)



    PS: als bundesliga-spieler hat mans in zukunft glaub ich ganz ganz schwer im team. in dem fall betrifft es ja fast nur die veilchen, die nicht zum zug kommen dort. schaut aber ganz danach aus als würde koller denjenigen nicht so trauen, bzw dürften die aus der heimischen liga beim traininer vll nicht ganz das umsetzen was erwartet wird (MUTMASSUNG)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Naja, verwunderlich ist es nicht, wenn aus unserer Liga so wenige zum Einsatz kommen. Was da ja teilweise zusammengespielt wird, und wie oft die Holzhackertruppen trotzdem gegen die so "überlegenen" Individualisten bestehen können, ist nicht gerade eine Werbung für die Liga.


    Wir haben in den letzten Liga Partien so gut wie nichts gewonnen, eine Menge Tore erhalten, und hatten trotzdem 7 Teamspieler im Teamkader. Das dürfte schon einiges aussagen...


    Warum Pogatetz in der Krone die Note 5 (sehr stark) erhalten hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Klar war zweikampfstark etc. , hat dafür beim ersten Tor nicht gut gesehen. Durchschnitt bis stark hätte daher mMn auch gereicht.


  • alles falsch gemacht? gar nichts falsch gemacht, alles richtig gemacht. 2 der 3 teamgoalies sind bei uns im kader! almer wollte im sommer von sich aus weg, niemand kann es ihm verübeln, dass er einen anderen weg einschlagen wollte. das is nun mal so!

    Ok, war vielleicht etwas drastisch formuliert, aber für mich ist er aus dem Trio Lindner/Grünwald/Almer der solideste und konstanteste.
    Ihm selbst werf ich eh nix vor, logisch dass er spielen will (was er aber auch jetzt kaum tut *g*). Der Verein hat halt für mich in der Torhüterfrage etwas unglücklich agiert, wobei man aber auch sagen muss, dass Almer oft zu sehr ungünstigen Zeitpunkten - gerade, wenn er zum Zug gekommen wäre - verletzt war.


    Janko war wirklich gut, ja. Und das ärgert mich halt, dass er im Team nicht immer mit dieser Einstellung spielt.

  • FIFA: ÖFB-Team fällt zwei Plätze zurück
    In der FIFA-Weltrangliste ist Österreich zwei Plätze nach unten gerutscht. Fußball-Europameister Spanien hat seine Führung in der am Montag veröffentlichten FIFA-Weltrangliste souverän behauptet und hält damit seit September des Vorjahres Platz eins.



    Nach vielen EM-bedingten Verschiebungen landet Marcel Kollers Elf auf Rang 60. ©*APA (Archiv(Jäger)
    Neuer Zweiter ist Halbfinalist Deutschland, das sich um eine Position vorschob. Österreich musste nach seinem 15-Ränge-Sprung im Juni nun wieder zwei Plätze abgeben und ist 60.


    Italien wurde für seinen Einzug ins EM-Endspiel mit der Rückkehr in die Top Ten belohnt, verbesserte sich um sechs Ränge auf Platz sechs. Portugal kletterte auf Platz fünf (vorher 10). Uruguay (3.) und Argentinien (7.) sind die einzigen in den besten zehn verbliebenen außereuropäischen Teams.


    Klare Verschlechterungen mussten die bei der EM punktlose Niederlande (von 4 auf 8) sowie Brasilien (von 5 auf 11) hinnehmen, das noch nie seit Einführung der Weltrangliste so schlecht platziert war. Auch Österreichs WM-Qualifikationsgegner Irland fiel stark zurück und ist nur noch 26. (vorher 18).

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Ö3 hat soeben vermeldet, dass Marcel Koller in Österreich bleibt und seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.
    Gratuliere...... ÖFB. Gut gemacht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ö3 hat soeben vermeldet, dass Marcel Koller in Österreich bleibt und seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.
    Gratuliere...... ÖFB. Gut gemacht.


    ein wichtiger Baustein für den weiteren Aufwärtstrend des Nationalteams, sehr gut. Ich war von Tag 1 an ein Befürworter Kollers. Die beleidigten Kommentare der 78er Habererpartie wozu sich leider auch unser Schneckerl hinreissen hat lassen, hab ich nie verstanden. Koller ist ein guter Mann. Jetzt muß es nur noch mit der EM Quali klappen, was bei 8 Mannschaften mehr diesmal auch funktionieren wird.

  • Wann ist die Auslosung? Nächstes Jahr im Frühjahr? :)


    Die Qualifikation zur UEFA EURO 2016 wird am 23. Februar 2014 im Palais des Congrès Acropolis in Nizza ausgelost.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das ist wirklich eine gute Nachricht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!