Gammelbier auf der Ost


  • Das macht Sinn ;)


    Ich weiß, es ist kleinkariert und i-Tüpferl-Reiterei und außerdem OT, aber trotzdem, bitte, bitte,


    "Sinn machen" gibt es im Deutschen nicht! Etwas kann nur Sinn haben oder keinen Sinn haben.


    Das ist eine ganz grausliche falsche Übersetzung aus dem Englischen, bei der es mich jedesmal reißt...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."



  • Nix kaufen und ganz offen zum Boykott aufrufen!

  • Jedenfalls hatten sie mMn Zeit genug (Anm.: OST-Eröffnung war am 10.10.2008), um sich auf den Zuschauerandrang einzustellen.


    Da ist das richtige Wort gefallen: Zuschauerandrang. Na da ist mir jetzt der Gedanke gekommen, dass die aufgrund des Zuschauerschwundes auf der Ost unterfordert sind und das erklärt natürlich Einiges - die Arbeitsaufteilung, die Motivation ... ja, es ist plausibel, dass das Ausschankpersonal an Boreout leidet. :rofl:

  • Die Qualität vom McDonalds und Stadion-Futter bewegt sich mit einer Abweichung von +/- 0 am selben Niveau!


    Teilweise vielleicht.


    Dafür kann ich mir bei McDonalds um 3-4 Euro quantitativ mehr kaufen als im Stadion. Und Wartezeiten beim Mci über 5 Minuten erlebe ich auch bei Topspielen (eher) selten.


  • Die Grünen lassen sich meines Wissens da gar nicht machen, da deren Buffets von der Stadt Wien vermietet/-pachtet werden ;)
    und die Qualität der Ware hält sich dort auch in Grenzen ... ^^


    Kantine von der Gemeinde, Qualität und Service is dort noch gschissana, abgesehen davon is des Bier von Ottakringer und nu weniger zum saufen, wia die blaue Turbine aus der Steiermark.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Find ich nicht so gut. Klar kann man mit dem Kaufverhalten so einiges steuern, nichts desto trotz denke ich, es gäbe gütlichere Wege wie man den Service verbessern könnte. Mit einem Boykott schadet man ja wiederum der Austria und das sollte wohl kaum in unserem Sinn sein oder ?!


    Ehrlich gesagt glaub ich der Austria is es blunzn und man schadet ihr auch nicht, die Gastro hams sicher für einen Fixbetrag im Budget abgegeben, kriegen also nicht mehr und nicht weniger Kohle bei Boykott oder nicht, dem Hotel/Scheich wirds auch blunzn sein, wahrscheinlich kann er das Klumpat sogar noch irgendwie besser abschreiben, wenn er nix verdient damit (das weiß vielleicht ein Steuerkenner hier...)...


  • Kantine von der Gemeinde, Qualität und Service is dort noch gschissana, abgesehen davon is des Bier von Ottakringer und nu weniger zum saufen, wia die blaue Turbine aus der Steiermark.


    ein echter Kenner :D


    wobei ich lobend erwähnen muss, dass beim Amateure Derby extra normales Bier statt Leichtbier verkauft wurde
    von Ottakringer wars leider immer noch ^^



    was ich bis heute nicht verstehe ist, warum man die Infrastruktur vom Pub nicht für die Ausschank auf der Tribüne konzipiert?
    - ein großes Buffet "hinter" der Küche mit Getränken und warmen Speisen
    - und links und rechts aussen solche Standl wie jetzt, nur rein mit Getränken und Wurstsemmerl, dann hätten die Leut drin auch a bisserl Platz zum arbeiten...
    aber jetzt ist es wohl zu spät/teuer das ganze Konzept umzubaun ...

  • Hatte noch nie ein Problem, manchmal etwas lange Wartezeiten, was aber wohl auch an mir liegt und der Tatsache, dass ich mich leicht abgdrängen lasse. :D Mit Qualität, Service, usw. bin ich zufrieden, wie gesagt noch nie ein Problem, wobei ich meist auch nur ein Getränk vor dem Spiel konsumiere, maximal in der Halbzeit ein Hot Dog, wenn ich Hunger hab.


    Ich weiß schon warum ich im Stadion generell nur Wasser trinke.


    :rofl: :rofl: :rofl:
    Scherzkeks! Vor Spiel noch einigermaßen erträglich, nach dem Spiel muss ich dich meist auf meinen Schultern raustragen. :rolleyes:

  • im stadion werden von mir und meinen leuten maximal nachos und/oder popcorn gekauft, bei allem anderen stehst zu lange an, egal wann du hinkommst (nord)


    und ich war schon in etlichen stadien europas wo nicht nur durchschnittlich 7-9k leute kommen, sondern 40-50k und dort hattest nie wirkliche wartezeiten...

  • Zitat

    Getränke kann man sich auch auf der Tankstelle kaufen und essen beim Mäci/BK. Im Stadion bestell ich mir prinzipiell eigentlich gar nix! (außer vielleicht ab und zu in der Pause einen Becher Wasser, wenn ich schon kurz vorm Verdursten bin)


    Geb ich dir ansich Recht, nur.... (wohne 4 min. vom Stadion entfernt) ich möchte ja WÄHREND dem Match ein kühles Blondes und an Hot Dog essen, und ned mich daham vollstopfen und dann ins Stadion gehn.


    Gibts eig. an Unterschied zwischen SÜD Gastro und Ost? Ich meine sind die Broterl dort vielleicht warm? oder isowas?

    • Offizieller Beitrag

    wahrscheinlich kann er das Klumpat sogar noch irgendwie besser abschreiben, wenn er nix verdient damit (das weiß vielleicht ein Steuerkenner hier...)...


    Ich kenn mich nicht aus, aber für mich Leien ists so:


    Variante A) Du machst 1000 Euro Gewinn, zahlst (keine Ahnung) 50 Prozent Steuer vom Gewinn. Bleiben Dir 500 Euro übrig.
    Variante B) Du machst 1000 Euro Gewinn, allerdings 100 Euro verlust mit der Kantine. Also 900 Euro Gewinn, bleiben nach Abzug der Steuer 450 Euro übrig.
    Variante C) Du machst 1000 Euro Gewinn, und 100 Euro Gewinn mit der Kantine. Also 1100 Euro Gewinn, bleiben 550 Euro.


    Ich persönlich glaub dass Gewinn immer besser ist, und abschreiben nur dann Sinn macht wenn Du es als Investition für die Zukunft hernimmst.


    Aber wie gesagt, ich bin steuerrechtlich ein nackerpatzl... ;)

  • Gibts eig. an Unterschied zwischen SÜD Gastro und Ost? Ich meine sind die Broterl dort vielleicht warm? oder isowas?


    Ja klar. Und das was uns runterfällt oder hart wird, werfen unsere geilen, schwedischen Gastro-Mitarbeiterinnen von der Tribüne, wo es am Ende des Matchtags aufgesammelt wird und gemeinsam mit den Bierresten, die innen und aussen an unseren Fässern kleben geblieben sind 1-3 Wochen darauf beim Pöbel vor der Ost verkauft wird. Ehrlich gesagt wundern wir uns, wieso ihr noch lebt.


    Spass beiseite, :) - kanns mir eig. nicht vorstellen, das wär ja die Höhe.

  • Gammelbier kann ich bestätigen. Die Dame am Zapfhahn hat verspätet sogar zugegeben, dass sie 2 verdorbende Fässer hatte. Ich befürchte, dass die einfach angerissen vom letzten Heimmatch übrig waren.


    @biff: das hälts du ja nieeeeee durch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar. Und das was uns runterfällt oder hart wird, werfen unsere geilen, schwedischen Gastro-Mitarbeiterinnen von der Tribüne, wo es am Ende des Matchtags aufgesammelt wird und gemeinsam mit den Bierresten, die innen und aussen an unseren Fässern kleben geblieben sind 1-3 Wochen darauf beim Pöbel vor der Ost verkauft wird. Ehrlich gesagt wundern wir uns, wieso ihr noch lebt.


    Weil wir auch nicht deppert sind, und meistens nur einen vorschicken der das Bier kostet, und uns dann auf AF.AT berichten soll wies war... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!