UEFA Champions League 2010/12

  • Drogba :thumbup:


    Das Traumfinale Bayern - Chelsea ist greifbar nahe. Und dann holen die Tommys den Häfn.


    Come on Chelsea



    lustig finde ich es ja nur, dass gerade austria wien fans, die gepflegten fussball von ihrer mannschaft sehen wollen, sich mit "der spielstärksten mannschaft in österreich " auf die brust geklopft haben, jetzt hämische post schreiben. wegen der freunde des gepflegten fussball warats....


    Diese Art von "gepflegtem Fussball" geht mir aber auch maechtig am A*****. Herumgeschiebe von Schluempfen vorm Strafraum wie bei einem Handballmatch und dann immer der gleiche Schmaeh wo der Ball in den Strafraum gelupft wird. Da nimmt sich keiner ein Herz und zieht mal von 25m ab. Auch das gehoert fuer mich zum Fussball dazu. Chelsea hat alles richtig
    gemacht und aus 2 Chancen 2 Weltklassetore gemacht. Schoen zu sehen, wie Barcelona diese tolle Uebermannschaft kein anderes Mittel als ihre eingelernten Spielzuege gefunden hat und wie sie bei dieser fuer sie ungewohnten Situation immer nervoeser geworden sind. Trotz Schiedsrichterunterstuetzung. COME ON CHELSEA!

  • Unfaßbar, dass so ein *****loch Antifußball auch noch belohnt wird.


    Der Finalgegner hat ein Freilos. :wall:


    Fußball ist ein Schei*spiel.


    ahjo wenn sich 300 spartaner einer persischen übermacht stellen sinds helden, wenn 10 blues barcelona auswärts niederringen sinds antifußballer.


    logisch!

  • Die CL is eh schon seitn Viertelfinale zu vergessen, mir is scheissegal wers gewinnt solangs ned Bayern oder Chelski is, gö mambo :finger: aber wies ausschaut könnt das Alptraumfinale wirklichkeit werden.

  • ahjo wenn sich 300 spartaner einer persischen übermacht stellen sinds helden, wenn 10 blues barcelona auswärts niederringen sinds antifußballer.


    logisch!


    es haben aber immer noch 11 gegen 11 und dann halt 10 gegen 11 gespielt....also das ist einer der dümmsten vergleiche, den ich je gehört habe.
    kannst dich gleich zum einen gesellen, der barca mit red bull gleichstellt.

  • Ich bin normal auch Barca-Sympathisant und habe für Chelsea seit der Mourinho-Zeit gar nichts übrig.
    Bezüglich dieser Halbfinal-Spiele muss man aber schon objektiv bleiben:
    Wer im Hinspiel zig Chancen vernebelt, dann im Rückspiel über 50 Minuten mit einem Mann mehr spielt, schon 2-0 führt, einen (extrem harten) Elfmeter verschießt und dann noch 2 (!) Tore bekommt, der hat es einfach nicht verdient, im Finale zu stehen.
    Fazit: Hut ab, Chelsea, habt ihr bravourös gemacht! Wie das Ziel erreicht wurde, ist letztendlich belanglos, das Weiterkommen zählt! (speziell unter diesen Umständen)


    Und lustig find ich auch, dass der Titelverteidiger-Mythos weiterhin bestehen bleibt. :)


    Allerdings ist jetzt schon die Frage, wer die CL gewinnen soll ... Real, Bayern, Chelsea - fragt sich, wer da das geringste Übel ist. Chelsea wärs als Außenseiter fast zu gönnen, ich will aber nicht, dass Abramowitsch endlich seinen CL-Titel bekommt. Bayern - naa, dann kann man sich das wieder ganze Zeit anhören, kriegt man ja durch die Deutschland-Nähe doch mit. Und Real brauch ich schon gar nicht. Vielleicht fällt mir nach heute Abend die Entscheidung leichter.

  • Hochverdient!
    60 Minuten mit 10 Mann in Barcelona so zu verteidigen und aufzusteigen, dass muss man erst einmal zusammen bringen und daher ist das auch anzuerkennen. Ob das Einem jetzt gefällt oder nicht, aber gegen bärenstarke Barca in einem Cupspiel, wo es um den Einzug ins Finale geht, kann man, vor allem mit einem Mann weniger, nicht Hollywood spielen.
    Gratulation an Chelsea!
    Ich hatte im Übrigen ein dejavu. Vor 8 Jahren in Saragossa spielten wir auch mit dem selben Resultat und einem Mann weniger mit 8 Mann im und vor dem eigenem Strafraum und nur Einer blieb vorne. Auch da schafften wir den unvergesslichen Aufstieg. Was uns damals gebührte, gehört jetzt auch Chelsea.
    Nämlich Hut ab!


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die Austria ist in jedem Bewerb ein Underdog, egal zu welcher Zeit, auch damals. Da sind solche Mittel legitim.
    Chelsea ist ein Verein, der seit Jahren den Anspruch stellt in der CL zu gewinnen und dafür Hunderte Millionen Euro ausgibt. Da müssen andere Maßstäbe angelegt werden. Mit einer solchen Mauertaktik ist man eines Finales nicht würdig!


    Und die werden genau den gleichen Scheí* im Finale spielen, mit 4 Gesperrten Leuten. Mauern und vielleicht vorne einen reinnudeln. Ich weiß schon genau, was ich am 19. Mai sicher nicht machen werde...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • ...und vielleicht vorne einen reinnudeln.

    Hast die Tore von Chelsea gestern gesehen? Das war alles andere als reingenudelt. Valdes wurde 1x überhoben und 1x ausgespielt.


    Gegen Real würde ich mir auch ein anderes Spiel erwarten, die haben ja auch einen anderen Spielstil als Barca.

  • Hast die Tore von Chelsea gestern gesehen? Das war alles andere als reingenudelt. Valdes wurde 1x überhoben und 1x ausgespielt.


    Gegen Real würde ich mir auch ein anderes Spiel erwarten, die haben ja auch einen anderen Spielstil als Barca.


    Ja, ich habs gesehen, mit zunehmender Verzweiflung.


    Das erste Tor war zugegebener Maßen sehenswert, nur ist da Ramires eh gesperrt im Finale. Das zweite war ein Befreiungsschlag irgendwohin, der halt mehr oder weniger zufällig beim Torres gelandet ist. Das bringt dann sogar der zusammen. Und das Tor in London war reingenudelt.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Wer sich in Sachen Fussball für ein bisserl mehr interessiert als "Barcelona spielt den schönsten Fußball" muss zugestehen, dass die gestrige Partie schon sehr interessant war. Wenn die beste Mannschaft, die es je gab, keine Mittel mehr hat und Chelsea zwei Tore in Unterzahl schießen, dann ist das taktisch schon ein Hammer. Schönheit hat eben viele Seiten, gell Pep, :D ?



  • Achja als Fan von zusammengekauften Truppen bist Du natürlich begeistert..


    besser als ein fan einer mannschaft zu sein, die bei fairen bedingungen nie so weit kommen würde....das gleiche gilt für real.

  • aber man kann es drehen und wenden wie man will ---> die bessere Mannschaft ist ausgeschieden. Und an die Chelseaanhänger hier...man kann sich alles schön reden :D a glück in den richtigen Momenten habens ghabt.

  • Sorry, aber was das mit Taktik zu tun hat, wenn man hinten Beton anmischt und betet, dass man ja kein Tor bekommt,das soll mir mal wer erklären.
    Barca ist an seiner chancenauswertung gescheitert. Und an nichts anderes.


    Wer 3 Tore schießt (um 1 Mehr als der Gegner), davon 2 im Nou Camp mit einem Mann weniger über 1 Stunde (!) gegen die beste Mannschaft der Welt vor fast 100.000 gegnerischen Fans hat auch etwas anderes getan als zu beten, dass man kein Tor bekommt!

  • Wir reden schon von Taktik. Mit 9 Leuten hinten zu stehen ist aber nicht wirklich eine Taktik.


    Aber Wurscht.
    Das 2. Tor war ja eine Kunst, ohne Verteidiger.


    Natürlich ist es auch eine Taktik. Das das gerade von einem Taktiker nicht erkannt wird? ;)
    Natürlich war die DefensivTAKTIK von Chelsea nicht schön anzusehen,aber mit einem Mann weniger kann man in Barcelona nicht auf Teufel komm raus stürmen! Nochdazu wo einem das Ergebnis reicht fürs Finale! Da würde vermtulich JEDE Mannschaft auf Konter lauern. Das Chelsea ihre wenigen Chancen nutzte und Barceolna ihre nicht,lag nicht nur am Unvermögen von Messi und Co. sondern auch sehr viel am Pech! Chelsea hatte trotz der "Mauertaktik" sehr viel Glück. Ich hoffe es ist noch etwas über geblieben für das Finale!!! COME ON CHELSEA! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!