6.9.2011: Österreich - Türkei

  • Heute Abend Österreichs letzte Chance, doch noch um einen Platz bei der EM mitzuspielen. Ich selbst glaubs nicht mehr.


    Ich tippe auf eine 1:2 Heimschlappe, hoffe aber natürlich auf einen knappen Heimsieg.


    Bin gespannt, wieviele türkische Fans im Stadion zu sehen sein werden.


    Sehr erfreulich, dass Pascal Grünwald heute im Tor stehen wird anstatt dem Fliegenfänger GratzEI.


    IMMER WIEDER ÖSTERREICH !


    Edith: Hoffe trotzdem, dass Didi morgen nach einem Gespräch mit dem ÖFB Präsident zurücktritt.

  • Entweder wir gwinnen hoch dann is gut, oder wir verlieren hoch, dann geht da Didi...
    letzteres is wahrscheinlicher und es soll mir auch recht sein! Wobei ich natürlich auf einen Rot-Weiß-Roten Sieg hoffe!
    Aus der Mannschaft kann man so viel mehr machen....

  • für Kurzentschlossene: eine Freundin hat noch 4 Karten für den Sektor A, 1. Rang übrig... bei Interesse: xxx


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Also so schlecht war das heut nicht, es war eindeutig eine Reaktion auf das Deutschland-Spiel zu erkennen. Phasenweise haben wir sogar das Spiel gemacht, ich hab nur so gschaut (allen voran die erste halbe Stunde ist da hervorzuheben). Alaba und Arnautovic haben auf links zum Teil kombiniert, dass es ein Genuss war. Da wäre denk ich wirklich was im Entstehen. Die 3, 4, die das Spiel immer bremsen innerhalb der nächsten 2, 3 Jahre noch aussortieren und mit guten Jungen nachbesetzen und wir sind auf einem guten Weg, insbesondere bei der Spielkultur. :)
    Ab der 60., 70. scheint ihnen dann aber doch die Kraft ausgegangen zu sein oder was auch immer es gewesen sein mag, jedenfalls hingen wir in dieser Phase ein bissl in den Seilen.
    Dass das Abseitstor nicht zählte, ist natürlich sehr bitter. Wär schon ein ordentlicher Prestigeerfolg gewesen. Überhaupt hat der Schiri zum Schluss hin immer mehr oasch gepfiffen - war zumindest mein Eindruck.
    Der Grünwald-Save bei dem oberlässigen Türken-Elfer am Schluss hat dann den Abend noch gerettet. Da hab ich mich fast mehr gefreut als beim vermeintlichen Tor. :thumbup: Und dann köpfelt der Türke beim folgenden Corner/Freistoß (?) auch noch an die Stange. Nervenkitzel wie bei der Austria. :P
    Eine Niederlage wär heut wirklich nicht verdient gewesen, ich denk das Unentschieden geht in Ordnung und damit hätte man sicher leben können, wenn man zB gegen Belgien daheim gewonnen hätte. Tja, ist halt die letzte Quali-Chance dahin, aber wirklich geglaubt hat ja hoffentlich eh niemand mehr dran.

  • Erste Überraschung:
    fast alle waren zum Match gekommen, nur da und dort ein paar freie Plätze.
    @ ÖFB: in der WM-Quali bitte wieder ein Abo auflegen!


    Zweite Überraschung:
    kein Türkei-Heimspiel trotz zeitweisem starken Support der Türken, die neben dem kompletten Sektor F größere "Enklaven" auf B2 und C2 hatten.
    Auf C2 kam es auch ua in der zweiten Halbzeit zu Handgreiflichkeiten. Die Einsatzleiter unten auf der Laufbahn zeigten oft nach oben, machten besorgte Gesichter und schwitzten schon ordentlich, der wamperte Kiwara - sonst in der Meisterschaft tätig - filmte fleissig ... Die sonst auch noch sonst wo überall platzierten kleinen und Kleinst-Gruppen Türkei-Anhänger hielten sich aber zurück und ich beobachtete keine Provokationen.


    Dritte Überraschung:
    die sehr gute Stimmung im Stadion in der ersten Halbzeit!


    Vierte Überraschung:
    das Auftreten mancher österreichischer Spieler - da könnte was entstehen!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! ...


    mMn ein gerechtes Unentschieden, eine etwas bessere Nationalmannschaft hätte die Türken aber gestern geputzt ...


    Versöhnliches Ende: der parrierte Elfer! Danke Pascal!!!
    Ein 0-1 in der Nachspielzeit hätte wohl zu manchen Riots am Heimweg geführt ....


    Mein Fazit: ich bin bei der WM-Quali wieder live im Prater dabei!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Mein Fazit: ich bin bei der WM-Quali wieder live im Prater dabei!


    Fix bam, Oida.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • die letzten 20 minuten vom spiel gesehen, und ich frag mich ernsthaft wie sich diese truppe das recht heraus zu nehmen traut zu behaupten um den 2. platz in der wm quali für 2014 zu spielen...

  • Ohne Frage das Highlight des gestrigen Spiels, :thumbup: !!!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Manches Posting kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
    Wenn die Türken nicht dermaßen lustlos und nur einen kleinen Deut konzentrierter gespielt hätten, hätt ma 3-4 Trümmer bekommen, was eine ordentliche Heimschlappe bedeutet hätte.


    Bin mit dem 0:0 sehr zufrieden, denn zu erwarten, dass man die Türkei im Vorbeigehen besiegt ist fern jeder Realität.


    Zumal wir als Österreich einfach unsere Erwartungshaltung endlich zurückschrauben sollten. Ja glauben wir denn ernsthaft, dass wir gegen Deutschland und andere Top-Nationen eine Chance haben? Das ist so wie in einer 1. Cup-Runde Bundesligist gegen Landesligist. Klar gibt`s manchmal eine Sensation, aber in 90% der Fälle gewinnt die höher einzuschätzende Mannschaft.
    Und im Falle Nationalteam sind wir halt sehr oft in der Rolle des Landesligisten,...


    So

  • Ein Unspiel war das...was war das Ziel von DiCo? Ein Sieg kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er reagiert. Die Türken brauchten nur ein 0:0 und haben nonaned wenig riskiert, aber wir mussten gewinnen...mit 2=0 - da muss ich doch früher als zum Abpfiff (!!) einen wie Maierhofer bringen, wenn ich seh, das spielerisch nix geht?! Allein die Reaktion von Didi beim gehaltenen Elfer (s.o.) ist mMn bezeichnend. Und jetzt Schluss - ich hoff ein frischer Wind weht durch den ÖFB (und bitte keinen österreichischer Schmähbruder mehr).


    Was hat Dragovic eigentlich verbrochen, dass ein Pogatetz den regelmäßig ersetzen darf?


    Der einzige Feldspieler, der gestern zu gefallen wusste, war Alaba - es passt zu all dem, wenn der über 90min von Altvorderen als Afferl und Neger beschimpft wird - manchmal frag ich mich schon, in was für einem xxxland leb ich eigentlich?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!