Euroliga 2011: Malmö FF - FAK

  • Ich hab nicht viel vom Spiel gesehen, kann daher nicht beurteilen, ob der Wechsel gut war oder nicht.


    Grundsätzlich finde ich führt die Einwechslung eines defensiveren Spielers noch lange zu keinem Angsthasenfußball. Dazu gehört immer die ganze Mannschaft, und passiert sicher nicht wegen der Einwechslung EINES Spielers. Zudem hatte Malmö sicher auch genug Qualitäten, und dass die in den letzten 25 Minuten noch einmal ordentlich Gas gegeben haben, ist ja nicht verwunderlich!


    Letztendlich haben wir 2:1 in der Europa League gewonnen, mehr interessiert mich daher im Moment nicht.

  • Im Sarkasmus war gar nix,.. Wir hatten in der 2. Hälfte das Spiel sehr wohl weit besser im Griff als in der ersten Hälfte und bis zum bereits angesprochenen Wechsel hatte Malmö nicht wirklich eine grosse Chance .
    Mit dem Wechsel sind wir nonaned plötzlich ca. 10 - 15m tiefer gestanden und immer mehr ins schwimmen gekommen( das hatten wir auch erste Hälfte, das stimmt schon) weil damit der Gegner erst in den Bereich gekommen ist von wo die hohen Bälle natürlich gefährlich werden ... und was KONTER mit PRESSING zu tun hat , naja,.. aber ihr habts eh wie immer Recht,.. der Daxi wird immer besser als Coach,.. darum können wir auch locker drauf verzichten unser Austauschkontingent auszunützen,..


    PS.: Und ok,.. dann soll er Hlinka für Linz bringen,.. aber ab dem Zeitpunkt wo eh nur noch weggeputzt wird und Juno UND Bara bereits für einen Blinden ersichtlich platt waren, kann er den Dario bringen,.. weil rennen kann er,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Was mir heute noch sauer aufstößt: Grünwald hat wieder einen wahnsinnigen Bock geschossen, und er ist unser 1er Goalie. Zudem Nationaltorwart Österreichs.
    Was ist aus unserer glorreichen Torhüter-Nation geworden, noch vor wenigen Jahren hatten wir Konsel, Wohlfahrt, Konrad, Manninger.....

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • Vollkommen richtige Einschätzung bzgl Linz-Hlinka Tausch!
    Was ich schade finde ist, dass Liendl, Tadic oder andere nicht gekommen sind. Es ist schön und gut wenn Spieler die nicht Stammelftauglich sind das auch spüren und lange genug draußen bleiben umd zu sehen: Ok ich muss noch besser trainieren um zu spielen,
    ABER, man muss Spieler auch bei laune halten, ihnen kurzeinsätze gönnen, liendl ist nicht einer meiner lieblingsspieler, aber er hat der mannschaft mit seinem siegtor zuletzt sehr geholfen und einen einsatz allemal verdient gehabt. tadic haut sich auch immer rein, bringt meistens ganz gute leistungen... deswegen finde ich es schade wenn die 3 wechsel nicht ausnützt werden.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Was mir heute noch sauer aufstößt: Grünwald hat wieder einen wahnsinnigen Bock geschossen, und er ist unser 1er Goalie. Zudem Nationaltorwart Österreichs.
    Was ist aus unserer glorreichen Torhüter-Nation geworden, noch vor wenigen Jahren hatten wir Konsel, Wohlfahrt, Konrad, Manninger.....


    Derzeit ist Österreich am Torwartsektor in der Tat sehr dünn besetzt und ich weiß auch, dass du ein Lindner-Fan bist, gestern war Grünwald aber außer dem Gegentor sehr, sehr stark und ein ausgesprochen sicherer Rückhalt!

  • @dr saurer


    hlinka für linz war sicher ein logischer tausch mMn aber um 20minuten zu früh.


    @ amateurveilchen


    auch wenn er bei der einen aktion gestern ein bisschen unglücklich agiert hat ist für mich grünwalt der mit abstand beste tormann österreichs ! vor allem auf der linie immer ein starker rückhalt der eigentlich ständig ruhe ausstrahlt.

  • Wechsel hab ich auch nicht verstanden


    ABER: der erste el punkt seit langer zeit. auswärts - gegen eine gar nicht so schwache mannschaft. Schiedsrichter noch dazu aus meiner Sicht klar gegen uns.
    Bei dem ersten Run der Schweden super dagegengehalten. Kaderwert der Schweden entspricht in etwa unserem. Also alles kann der Daxi wohl nicht falsch machen.Bitte weiter so; WELL DONE!!!
    Und außerdem, ohne Zitterpartie wär´s kein Europacupspiel der Austria, ist ja fast schon Tradition :thumbup:


    PS.: Ich hoffe, dass die häßlichen Entlein aus Swansea nicht tatsächlich EUR 3,5 Mio. für Barazite geboten haben, wie in manchen Zeitungen zu lesen ist.

  • der wechsel hlinka für linz war wieder typisch daxi....verstehe auch nicht warum nicht tadic für linz....dann hätten wir mit einem frischen stürmer voll auf konter spielen können....gott sei dank ist es noch gut gegangen
    hlinka ist eine frechheit, viel zu langsam und fast in jedem spiel bekommt er die gelbe karte, ein führungsspieler wie ihn manche vergöttern, ist er bei weitem nicht.


    Aber eben doch nur in FAST jedem. 15 Spiele, 4 Gelbe, die letzte davon am 31. Juli.

  • für mich ist grünwald mittlerweile auch die verdiente "NR 1" bei uns, auch wenn ich am saisonanfang gefühlsmäßig eher auch lindner gesetzt hätte! ich finde es auch geil dass er die designierte "NR 1" im nationalteam ist. dennoch dürfen solche patzer wie gestern nicht passieren..


    FORZA VIOLA

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • @ die Adresse von Swansea --> der Bara kostet jetzt 4,3 Mio Euro :P



    Daxiwechsel. Würde der Grünwald nicht schon nach 60 Minuten auf Grund von unnötigen (falschen) Laufwegen anfangen platt zu sein dann hätte er die Bara-Position spielen und der Bara die Linz-Position. Leider spielt aber der ebenfalls etwas würde werdende Bara die Baraposition UND die Linz-Position. Und das kann nicht gut gehen. Warum nicht Tadic als Konterstürmer bleibt mir auch ein Rätsel...



    Egal. 3 Punkt , 140K, Bara wurde teurer, Wir sind wieder hier. :thumbup:

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

  • Den Linz rauszunehmen und dafür einen defensiven Spieler reinzuholen, war für mich auch logisch..... oder wilst einen IV rausnehmen und dafür Tadic bringen bei 0:2 ???!!!!


    Bis zum 2:0 waren wir eigentlich sehr effektiv finde ich, BARAZITE der sich für mich immer mehr zu unserem SUPERSTAR entwickelt hats wieder mal eingeläutet. WAHNSINN der Treffer...... Drehung-Schuss-Tor.


    Dann durch den Anschlusstreffer sind wir etwas in wackeln gekommen. Aber der angekündigte Power Angriff für den ersten Sieg vom Daxi hat sich für mich bewahrheitet.


    Unser Problem ist mMn immer noch das Umschalten OFFENSIVFUSSBALL- KONTER .


    Aber egal wir haben unseren ersten Sieg, was will man mehr???????

  • Was manche von euch am P. GRÜNWALD auszusetzen haben, kann ich bis dato nicht verstehen.... Der Typ ist ein sehr sehr guter Goalie... Er zeigts von Spiel zu Spiel aber trotzdem wird er immer wieder von euch kritisiert.. Der bekommt Bälle die ein anderer so schnell nichtmer bekommen würde, außerdem ABSOLUT sicher, bei 1:1 Situationen wo ein Tor fast unvermeidlich ist, versucht er noch einen Elfer rauszuschwindeln.... Also ich kann eigentlich NICHTS negatives an ihm entdecken.


    AUßERDEM MACHT ER WÄHREND DEM MATCH ORDENTLICH DEN MUND AUF...



    Nebenbei erwähnt: Der GORGON zaht derzeit ordentlich an.. Leistungsmäßig was Pässe, Kreativität angeht entwickelt er sich mehr als prächtig, VERLÄNGERN u. LANGFRISTIG BINDEN!!!!!

  • Wow, dass wir dort gewinnen, hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Auch wenns am Schluss wieder die Austria-typische Zitterpartie war, alles in allem ein wirklich guter internationaler Awayauftritt. Gratulation! :)
    Jetzt noch in Alkmaar nicht verlieren, dann sind wir wirklich noch voll im Gschäft! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Was manche von euch am P. GRÜNWALD auszusetzen haben, kann ich bis dato nicht verstehen.... Der Typ ist ein sehr sehr guter Goalie... Er zeigts von Spiel zu Spiel aber trotzdem wird er immer wieder von euch kritisiert.. Der bekommt Bälle die ein anderer so schnell nichtmer bekommen würde, außerdem ABSOLUT sicher, bei 1:1 Situationen wo ein Tor fast unvermeidlich ist, versucht er noch einen Elfer rauszuschwindeln.... Also ich kann eigentlich NICHTS negatives an ihm entdecken.
    AUßERDEM MACHT ER WÄHREND DEM MATCH ORDENTLICH DEN MUND AUF...


    Wieso immer wieder auszusetzen? Es wird maximal erklärt dass er einen Fehler gemacht hat.


    Ja, er ist ein guter Goalie.
    Ja, er its unsere berechtigte Nummer 1.
    Ja, er strahlt vor allem eine Sicherheit aus, was man z.B. beim Lindner nicht spürt.
    Ja, er hält öfters nicht so leichte Bälle.


    Allerdings macht auch er Fehler, er ist kein Wohlfahrt. Und leider ist er meiner persönlichen Meinung nach in jeder Partie für so einen Schnitzer gut. Das muß man auch sagen dürfen. Man sagt - unabhängig vom Tormann - ja nicht zuunrecht: Wenn bei einer Flanke der Tormann rauskommt muß er den Ball haben. Er ist rausgekommen, hat den Ball nicht gehabt, mehr hab zumindest ich nicht behauptet.


    Nebenbei erwähnt: Der GORGON zaht derzeit ordentlich an.. Leistungsmäßig was Pässe, Kreativität angeht entwickelt er sich mehr als prächtig, VERLÄNGERN u. LANGFRISTIG BINDEN!!!!!


    Absolut Deiner Meinung. Nach sehr sehr starken 2 Spielen vielleicht früh für die aussage, aber für mich bisher die Entdeckung der Saison. Ich hab ihn bisher in den Kurzeinsätzen maximal für eine Kaderergänzung gehalten, aber der Bursche ist sehr stark und hat wirklich tolle Anlagen! Sofort langfristig halten!

  • Endlich hat man auch die "Abgebrühtheit" gesehen, die du einfach auf internationaler Ebene brauchst. Mit Fortdauer der Partie wurds aber noch etwas happig, da hatten wir GsD auch das nötige Glück in der ein oder anderen Situation.


    Find das ist schon ein toller Achtungserfolg und Balsam auf die etwas geschundene violette (EL-Gruppenpahsen-)Seele :)

  • Hlinka für Linz war eine logische und gute Auswechslung!
    Die Mannschaft ist hinten geschwommen wie die Titanik, und das wollte/musste Daxbacher mit dem Wechsel ändern!


    Mader/Gorgon <-> Hlinka
    Linz <-> Tadic


    Für mich ist der Wechsel absolut nicht nachvollziehbar, und wie gegen MaBurg gab es danach 0 Zuordnung, ich kann nicht etwas "spielen wollen" was ich nicht "spielen kann".


    richtig geschwommen sind wir erst NACH dem Wechsel (edit: wobei der Grund natürlich nicht alleinig an diesem Wechsel liegt, logisch)

  • Dank an die Mannschaft. Super Auftritt gegen einen ebenbürtigen Gegner. Wir haben mMn über weite Strecken eine sehr gute Austria gesehen. Lediglich der Beginn ( ersten 10 Minuten ) und nach dem Anschlusstor waren sehr durchwachsen. Speziell hatt mir die IV nicht gut gefallen ( Margreitter nach der Verletzung noch nicht dort wie ich es von ihm sehen möchte) und auch Barazite ( der "Hund" ist so knapp zwischen Genie und Wahnsinn) hatte Abspielfehler, welche von einem starken Gegner ausgenutzt werden.


    So,genug des negativen über so einen GEILEN Abend! Unsere Mannschaft war, wie hier schon gepostet wurde, eiskalt. Sie war für mich die bessere,reifere Mannschaft. Die Grünwald´s sind für mich BEIDE Verstärkungen, die Gelb-Rote für Alexander ist für mich eine Frechheit! Will eigentlich nach dem Sieg in Malmö keinen Spieler hervorheben, aber die größte Überraschung war für mich Alex Gorgon. Der Junge hat eine Super-Partie abgeliefert.


    Cup-Aufstieg, Meister bezwungen, El- Awaysieg und zum Drüberstreuen dürfen wir auch noch vom Aufstieg in der EL träumen! DANKE VEILCHEN, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!! :thumbup:

  • Ich bin noch zu müde um viel zu schreiben. Tolle Leistung unserer Veilchen, die mit hohem (in unserer Liga nicht so gewohnten) Tempo das Spiel über weite Strecken im Griff hatten und gegen Ende begreiflicherweise müde wurden. Da in den letzten zwanzig Minuten, nach Hereinnahme von weiteren Offensivkräften der Malmöer, nur noch hohe Bälle in unseren Strafraum kamen und wir nicht mehr die Kraft hatten, das Spiel zu bestimmen, war die Hereinnahme von Hlinka an Stelle von Linz mehr als logisch. Aber außer Letztgenannten, spielten alle unsere Spieler ihr Können voll aus, rannten und kämpften und spielten vor allem so, wie wir es uns immer wünschen würden. Daher ist eine Einzelkritik nicht notwendig. Nur so viel: Margreitter hatte zwar zwei fürchterliche Aussetzer, war aber ansonsten - wie Ortlechner auch - der Turm in der Schlacht. Und Barazite spielte ohnedies in einer anderen Liga.
    Unsere Fans (wir) machten ordentlich Dampf und so konnten zwei wunderschöne Tage in Malmoe bzw. Kopenhagen mit dem krönenden Abschluss enden.
    Danke Veilchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!