Veilchen wir sind stolz auf Euch

  • Danke Jungs für diese tolle Leistung, warum nicht immer so......(kämpferische Leistung und spielerische Leistung waren sehr gut)


    Ein Dank auch an allen Fans die sich gestern positiv der Stimmung angeschlossen haben, hatte wieder einmal "Gänsehautfelling". Auch wir müssen uns die Frage stelen, warum nicht immer so?


    Jetzt den Schwung ins Derby mitnehmen und die Vorstadt zerlegen, vielleicht schaffen wir es dieses Mal schon nach 25 Minuten :) Spaß bei Seite, egal wie, 3 Punkte wären geil


    Zur Zeit macht es einfach Spaß ein VEILCHEN zu sein, nur so weiter....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • echt super gespielt. überhaupt waren die letzten leistungen top. vor allem kämpferisch hab ich die jungs selten so gesehen wie die letzten spiele.


    eine genugtuung ist es für mich vor allem weil ich die ständigen daxbacher disskusionen nach ein, zwei schlechten spielen nimma lesen kann.


    daxi raus :finger:

  • Find ich gut, daß nach einem Spiel wie gestern, das wieder mal ein EC-Abend war, wie man ihn nur bei der Austria erleben kann, einfach ein solcher Threat aufgemacht wird. Ich kann die Aussage nur unterstützen: Veilchen, wir sind stolz auf euch!

  • Natürlich waren die letzten beiden Heimsiege "pflicht", wenn nicht zu erwarten. Aber gerade diese "zu erwartenden" Siege sind oft die schwierigsten! Vorallem wenn es dann noch gegen sehr defensive und destruktiv spielende Mannschaften geht.
    Und kämpferisch sowie vom Ergebnis her gibt es nichts auszusetzen! Insofern hat der Thread in meinen Augen auf jeden Fall seine Berechtigung ;)


    Gemeinsam in die Gruppenphase! :thumbup:

  • Sehr gut gespielt!!!


    @Barazite : wirklich eine tolle Leistung, er spielt zwar hier und da egoistisch aber wenn er trifft störts mich nicht... bei ihm hätten wir nen 4 Jahresvertrag abschliessen sollen... Der Typ übertrifft wirklich ALLES


    1.) Hat er doch eh einen 2 1/2 Jahresvertrag + 1 Jahr Option im Frühjahr bekommen also eigentlich eh 3 1/2 Jahre.
    2.) Wenn er so weiterspielt wird er weder 3 geschweige den 4 Jahre bei uns sein.

  • wirklich eine beachtliche leistung gegen einen rümänischen topverein aus den bergen und einem schafzüchterdorf.... wir haben die hände schon am pokal!


    Alter, dir is echt nimmer zu helfen. Wenn du nach solchen Spielen (laibach heim, Kapfenberg und Medias) es immer noch nicht wert findest, einmal auch die Mannschaft zu loben bzw.zu sagen, daß du stolz bist, ein Veilchen zu sein, ist das deine Sache :rolleyes:


    Sicher gibt es immer Entwicklungsmöglichkeiten, aber irgendwann finde ích, darf man sich auch einfach zurücklehnen und einfach sagen: Burschen, gut gemacht!

  • @ stoni, fast 12 jahre 1. klasse und unterliga in NIEDERÖSTERREICH. und ich hab nie behauptet ein guter fussballer zu sein. bin aber der meinung, und die ist ja nicht zum überlesen, das so ein team in wien auseinandergenommen werden sollte! meine wände sind nicht schwarz, allerdings trage ich keine violette vereinsbrille... ;)

  • Sorry aber ganz kann ich das jetzt ned verstehn so überragend war die Leistung gestern auch nicht besonders nach dem 1:0 wurde wieder eher am hinten absichern konzept des Trainers herumprobiert was uns prombt unter druck brachte und das 1:1 (auch wenns ein 1000 Gulden Schuss war) brachte und auch nach dem 3:1 weckten die Einwechslungen bei mir eher den Eindruck nach Resultat halten anstat noch einen Nach zu setzen was am Schluss die Rumänen die eigentlich eher platt wirkten wieder ins Spiel brachte.


    Kapfenberg war sicher ein Spiel wo alles nach dem 2:0 gelaufen ist wie man sichs vorstellen kann bzw wünschen darf erst ein Doppelschlag kurz vor der Pause danach ein Gegner der kaum gegenleistung noch ablieferte.


    Was man in den letzten Spielen merkte ist das eine Ausrichtung nach vorne unserm Team wesentlich mehr liegt als hinten abzusichern und auf die Chancen zu warten ok jedesmal wenn ma auf Resultat halten oder Verwalten bzw auf abwarten bis sich ne Chance ergibt spielen fallt uns das am Schädl.


    Warten wir mal ab wie wir beim Derby und auch auswärts in Rumänien auftretten sollt ma ohne volle Hosen bzw auf Sicherheit spielen trau ich uns in beiden Spielen was zu, gibt unser Trainer die Devise aus erst mal abwarten könnts ein böses erwachen geben.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • nach dem 3:1 weckten die Einwechslungen bei mir eher den Eindruck nach Resultat halten


    Gestern schweißtreibende Schwüle und Sonntag ist Derby, die Purkersdorfer konnten sich ausrasten und Kraft sammeln ...


    Daxi hat mMn alles richtig gemacht.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • gestern war es ein alles in allem tolles Spiel! Es hat Spaß gemacht der Mannschaft zuzusehen - dies können nur wenige Fans in der österreichischen Liga behaupten. Wir haben im Abwehrverhalten manchmal eklatante Schwächen, die ein starker Gegner sicher ausnützen würde. Ich verstehe zB nicht, dass wir die Bälle manchmal hinten nicht rausbekommen obwohl wir schon im Ballbesitz sind.


    Bin trotzdem der Überzeugung, wenn wir ein bisserl Konstanz in das ganze reinbekommen wird es wieder eine tolle Saison. Wir haben glaube ich nicht das Anrecht darauf, irgendeinen Gegner in der Europa-League-Quali aus dem eigenen Stadion rauszuschießen!


    trotzdem - Veilchen wir sind stolz auf euch passt - auch wenns immer mit ein bisserl zittern verbunden ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Solide Leistung in meinen Augen, was ich allerdings überhaupt nicht kapier wie ein Verein aus der deutschen Bundesliga gegen diese Truppe ausscheiden kann. Ich hab ganz ganz selten eine so ungefährliche und defensive Mannschaft gesehn. Die sind in meinen Augen zwar defensiv ziemlich kompakt gestanden, wenn man allerdings 70 Minuten mit 11 Mann in den 20 Metern vorm eigenen Tor steht, ist auch das keine Kunst. Abspielfehler teilweise wie ein Abstiegskandidat in Ö, dabei - was man im Ansatz gesehn hat - wären da einige nicht so schlechte Kicker dabei... Ein einziger halbwegs gefährlicher Torschuss in 90 Minuten, da war Kapfenberg vorn fast noch gefährlicher.


    Aber ich will unsere Leistung nicht schlecht reden, vor 1,5 Jahren hätten wir gegen so eine Mannschaft nie 3 Tore geschossen, da merkt man schon dass sich was getan hat. Allein die Zuckeraktion vorm 1:0, geiler Lochpass vom Liendl, super stanglpass vom Sutti (Meiner Meinung nach gestern einer der stärksten), Linz wie immer dort wo es gefährlich ist. Oder wie vor allem auf der linke Seite in die Tiefe gespielt worden ist war teilweise schon sehr nett anzuschaun.

  • @ stoni, fast 12 jahre 1. klasse und unterliga in NIEDERÖSTERREICH. und ich hab nie behauptet ein guter fussballer zu sein. bin aber der meinung, und die ist ja nicht zum überlesen, das so ein team in wien auseinandergenommen werden sollte! meine wände sind nicht schwarz, allerdings trage ich keine violette vereinsbrille... ;)


    wollt damit nicht behaupten das ich ein guter fussballer bin. hab nur 1.klasse gespielt.


    trotzdem bin ich der meinung bei einer etwas besseren chancenauswertung hätten wir die auch auseinander genommen. so tiefstehende mannschaften kann man viell. in unteren ligen 7:0 abscheissen, in der el ist das aber nicht so leich, vor allem wenn die aus dem nichts mit so einem schuss das 1:1 machen.

  • was ich allerdings überhaupt nicht kapier wie ein Verein aus der deutschen Bundesliga gegen diese Truppe ausscheiden kann


    Hinten reingestellt und zwei Mal ein 1-1 ernudelt, Eckenverhältnis ~ 38:5 für Mainz,
    mit der Käfigregel "3 Corner = ein Elfer" hätte es für Mainz anders ausgschaut ... ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • da ja eh alles kopfsache ist, bin ich optimistisch fürs derby. anscheinend habens seit laibach endlich begriffen dass man 1911% geben muss, und seit dem wars ja nicht so schlecht.
    die stimmung wird sicher auch nicht schlecht sein (jedenfalls von unserer seite :finger: ), das pusht nochamal...


    AUF GEHTS, SCHIESSEN WIR DIE UNNÖTIGEN ZRÜCK IN DIE VORSTADT!!!

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!