1. Runde: RB Salzburg - Austria Wien

  • So, ich erstell mal einen eigenen Thread für diese Partie.
    Alles dazu hier rein.


    Bundesligaauftakt....
    AUSWÄRTSSIEG! :thumbup:

  • Leicht wird´s nicht. Nimmt man die beiden EL-Qualispiele unserer Austria und die Partie der Bullen her,dürften die Bullen besser in Form sein als wir. Aber jedes Spiel ist anders und es ist im Fussball fast alles möglich,daher glaube ich das wir nicht verlieren werden. Ich würde so aufstellen:


    Grünwald


    Klein - Rogulj - Ortlechner - Leovac


    Junuzovic - Suttner - Liendl


    Jun - Barazite


    Linz


    Rogulj hat mich in der EL-Quali ein wenig enttäuscht. Von Jun war ich positiv überrascht. Er hat sehr viel Schwung gebracht und endlich wieder ein Tor erzielt. Ich würde Jun gemeinsam mit Barazite hinter Linz aufstellen und versuchen die Bullen gleich früh zu attackieren und sie so überhaupt nicht in Spiel kommen zu lassen. Freu mich schon auf den Saisonauftakt. AUSWÄRTSSIEG :thumbup:


  • Rogulj hat mich in der EL-Quali ein wenig enttäuscht. Von Jun war ich positiv überrascht.


    1.) wars das erste spiel vom rogulj, da kannst dir keine wunderdinge erwarten, bak hat im ersten gleich die rote gesehe, wär das besser?


    2.) jun sehr aktiv, hat aber auch 2 sitzer ausgelassen. hätt ruhig noch ein zweite machen können.

  • erwarte mir ehrlich gesagt nicht viel :( hoffe das wir natürlich gewinnen aber dafür müssen wir enorm gut aufspielen und das glück muss auch da sein...denke aber das wir da scheitern werden.....1:3

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • erwarte mir ehrlich gesagt nicht viel :( hoffe das wir natürlich gewinnen aber dafür müssen wir enorm gut aufspielen und das glück muss auch da sein...denke aber das wir da scheitern werden.....1:3

    ich bin leider auch ziemlich pessimitisch gestimmt für morgen gegen rb sbg ... wird eine klare auftaktniederlage 3:0

  • Wir müssen von der ersten min alles geben und dürfen nicht wie in der EL erst in der zweiten Hälfte das zeigen was wir können.
    Sogar da müssen wir noch zu legen und zb undere Fehlpässe abstellen und vorallem die Chancen nützen die wir bekommen.
    Von einen Rogujl würde ich mir auch noch mehr erwarten auch wenns sein erstes wichtiges Spiel war aber ich würde ihn gern so sehen wie in manchen Videos von zuvor wo er einfach mit mehr Power jeden Ball aus der Abwehr "geschlagen" hat.Aber gut viell kommmt das ja noch. Was die schwächere Seite im Mittelfeld angeht so sollte man auch langsam daran Arbeiten das diese mehr Angriffe/ Bälle nach Vor bringt und weniger Fehleranfällig ist.
    Und was die Chancenverwertung angeht weis man sowieso gegen eine Salzburger Mannschaft muss man diese nützen um zu gewinnen!
    Also Kämpfen und Siegen

  • Des wiad gaunz schwer -- aber wann war es schon leicht in der Bauerndisco zu gewinnen. Leider war das IV- Paar beim EL-Spiel nicht sehr gut abgestimmt aufeinander, dass erleichtert die Aufgabe auch nicht unbedingt :(
    Ich würde mich über einen Punkt freuen und zufrieden sein.

  • Leider kann ich heute seit langem nicht in Salzburg dabei sein.
    Gestern hatte ich noch ein gutes Gefühl und war sehr zuversichtlich, heute bin ich schon ein wenig nervös.


    ich hoffe natürlich dass wir gewinnen, aber die Bullen sind auch meiner Meinung momentan besser (was man
    so gesehen hat) - aber ich täusch mich gerne und lass mich gerne eines besseren belehren.


    forza viola - kämpfen und siegen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich denke, wenn wir ein bisschen Glück haben, mindestens ein X drinnen ist.


    Ich weiss nicht warum viele relativ negativ über Rogulj gegen Rudar schreiben. Ich fand ihn stark und freu mich schon auf seine weiteren Auftritte (man darf die Umstände dort nicht außer Acht lassen).

    • Offizieller Beitrag

    Wer wettet, dass die Beilerin NICHT bei der neuen Stelle der Bundeshymne ausgepfiffen wird? :D


    Junge, werd erwachsen :facepalm


    @Topic... wird mit zwei erfolgreichen EC-Startern ein schweres Spiel... mit einem X wäre ich zufrieden, ein Dreipunkter würde (nicht nur) mich glücklich machen...

  • Erste Halbzeit sehr schlecht. Vorn Ideelos hinten unsicher, da hätts schon 2,3 mal einshclagen können bei uns. Ich hoff der daxenberger findet die richtigen worte in der Pause!

  • Salzburg zwar spielbestimmend in der 1. Hz, wie zu erwarten war, aber unsere Burschen gehen brav in die Zweikämpfe und daher gab es auch kaum zwingende Chancen für die Dosen - bei den Vorstößen unserer Veilchen sh man, dass es durchaus auch für uns Chancen geben könnte.
    Grünwald erscheint mir zwar sehr aktiv, aber beim ersten Corner irrte er herum und er steht etwas weit vor dem Tor in manchen Situationen.
    Chancen auf Punktemitnahme sicher vorhanden - weiter so Burschen !

  • Wir stehen einfach zu tief anscheinend von anfang an nur auf einen Punkt aus - Linz geht kurz vor der Mittelauflage absammeln ansonst bei gegnerischen Ballbesitz alle nur in der eigenen Hälfte da lassen wir uns mit dem Pressing einfach zu leicht unter druck setzen zwei Stürmer drei offensivere Mittelfeldspieler trotzdem stehen wir einfach nur hinten drinnen - muss wohl vom Trainer so gewünscht sein ansonst würd er wohl reagiern oder mit den Spielern mehr reden.


    Ich versteh das ned rechne ja fast schon mit einem zweiten 6er so um die 65 minute herum hlinka für einen der beiden flügel dann noch a obligatorischer Stürmertausch

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Erste Halbzeit sehr schlecht. Vorn Ideelos hinten unsicher, da hätts schon 2,3 mal einshclagen können bei uns. Ich hoff der daxenberger findet die richtigen worte in der Pause!


    gibts auch einen anti-bedanken button?


    ich find unsere burschen wehren sich sehr tapfer auswärts gegen den topfavoriten. ein bisschen glück und wir nehmen einen punkt mit. ein bisschen viel mehr glück und wir holen 3 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!