Bundesliga Auslosung Saison 2011/12

  • die ÖBB-Vorteilscard, die 20 Euro kostet


    Leider nicht, die Vorteilscard kostet mWn für Erwachsene € 99,- .....


    So sehr ich Eisenbahn-Fan bin, Fanbusse sind in der Regel günstiger als eine Bahnfahrkarte.
    Einzige Ausnahme: das "Einfach-Raus-Ticket", das ist aber nur für (Linz, ) Wr.Neustadt und Mattersdorf brauchbar.


    Alle Ermäßigungskarten dar ÖBB

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich find die Auslosung für uns nicht so schlecht. RB dieses Jahr schon auwärts abgehagt und 3 der letzten 4 spiele sind recht einfache Gegner, wenn wir bis dahin dran bleiben, haben wir's dann ähnlich einfach wie Sturm dieses Jahr.


    RB auswärts gleich zu beginn ist halt Hammer, aber diesmal müssen wir ihnen ja nicht ins offene Messer rennen.


    Zu den Grünen: also ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber die Verschiebung von Runde 3 auf 5 des Derbys macht finanziell schon einen gewaltigen Unterschied UND zum ersten "echten" Heimspiel werden wohl gleich alle rennen... aber für uns genau wurscht, deswegen: scheiß drauf.

  • Leider nicht, die Vorteilscard kostet mWn für Erwachsene € 99,- .....


    So sehr ich Eisenbahn-Fan bin, Fanbusse sind in der Regel günstiger als eine Bahnfahrkarte.
    Einzige Ausnahme: das "Einfach-Raus-Ticket", das ist aber nur für (Linz, ) Wr.Neustadt und Mattersdorf brauchbar.


    Alle Ermäßigungskarten dar ÖBB


    Die Vorteilscard, die man für das Sommerticket braucht ist die <26 und die kostet 19,90€.
    Er hatte schon recht.

  • Das scheint mir eine für uns günstige Auslosung. Sollten wir am 15. April Erster sein, dann gewinnen wir auch die Meisterschaft, denke ich.
    Die Grünen sind mir egal, was die Auslosung betrifft. Klar haben sie in ihren ersten "echten" Spiel das Praterstadion ziemlich voll. Und? Ich hoffe ja doch, dass genug Veilchen vor Ort sind und dagegen halten, was den Support betrifft. Bin neugierig, wie sie das mit den Sektoren regeln. Kurve A,C komplett für uns?
    Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die Meisterschaft!

  • Die Auslosung ist heuer gut verteilt und spricht für uns (nicht wie heuer, alle kracher-spiele zum schluss). Und wenn's auf die letzte Runde ankommen sollte, dann freut's doch extra, gleich von graz sich direkt den meisterteller mit nach hause zu nehmen - dort wo er wirklich hingehört :thumbup:


    ad rapdi & derby: mir ist es lieber die wurschtigen haben beim ersten spiel ein volles praterstadion, als ich könnt die austria im derby nicht sehen und unterstützen!
    Hätte ein wenig gehofft, eines der geisterspieler der grünen wäre graz gewesen - schad. Macht nichts, es wird wieder eine spannende saison werden mit einem diesmal für uns hoffentlich schöneren ausgang!

  • und zur Auslosung noch ein Gedanke, es geht am 17. Juli los. Am Montag bekommen die Grünen das Urteil zugestellt und hat dann eine gewisse Zeit um beim neutralen irgendwas Einspruch zu erheben. Die brauchen dann ein bisserl und ich habe keine Ahnung ob es da noch einmal eine Einspruchsfrist gibt. Wer weiß ob sich das alles in drei Wochen ausgeht. Noch sind die 2 Geisterspiele nicht rechtskräftig.


    ich glaub eher die Grünen werden sich hüten noch irgendeinen Furz gegen die Bundesliga zu lassen, nachdem man ihnen - sicher zufällig - den Alptraum vom "Geisterderby" erspart hat... die Grünen sind gusch und haben dann ihr Cash, die Bundesliga freuts weil die Derby-Geschichte dann langsam in Vergessenheit gerät... Win-Win Situation... so ein Zufall


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Auslosung ist heuer gut verteilt und spricht für uns (nicht wie heuer, alle kracher-spiele zum schluss).


    Die Auslosung in der letzten Saison hätte meiner Meinung nach EXTREM für uns gesprochen!
    Pflichtsiege einfahren, und wir sind vor den Spitzenspielen am Schluss in der Situation, dass wir auch 2 Partien von den dreien verlieren können, und ohne Druck drauf losspielen können.
    Aber in Wirklichkeit ists eh wurscht, "gute Auslosung" kann man meiner Meinung nach eh erst nachher sagen, wenn man z.B. gegen die Spitzenmannschaften spielt während sie in einer Formkrise sind.

  • Derby kein Geisterspiel
    Auffallend ist, dass alle "Saisonviertel" mit dem Wiener Derby beginnen, nur das erste nicht. Das Derby fällt damit nicht in "Geisterspiel-Strafe" der Hütteldorfer.


    Die Liga begründet dies gegenüber dem Internetportal 90minuten.at wie folgt: "Aufgrund der größeren logistischen Anforderungen bei einem Spiel im Happel-Stadion wurde ein späterer Derby-Termin im ersten Durchgang angestrebt. Das betrifft die gesamte Spielvorbereitung - inklusive der Sicherheitsvorkehrungen", so Vorstand Georg Pangl


    Dass die "Sicherheitsvorkehrungen" bei einem Geisterspiel besonders umfangreich ausfallen müssen, darf allerdings bezweifelt werden. (kurier)


    Der Pangl ist a Witzfigur sondergleichen. Nach der Aussagen müßtens den normalerweise in der Luft zerreißen, weil der glaubt ja wirklich er kann alle für dumm verkaufen mit so einer Aussage zur Begründung.

  • bundesliga auslosung 2011/12 - schiefe optik....hab mal den herrn pangl ein mail gesendet, mal schaun was ich als antwort bekomme bzw. ob er überhaupt antwortet....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Diese Auslosung ist eine riesige Frechheit und zeigt, wieviel der Bundesliga wirklich an der Integrität des österreichischen Fußballs liegt!
    Einmal mehr zeigt sich, dass Rapid die Bundesliga und den ORF in Geiselhaft hat. Der ORF hatte natürlich auch kein Interesse, ein Geisterspiel zu übertragen ... gehts doch alle scheißen! :motz:
    Sicher - man kann dann wenigstens das Derby besuchen, aber es geht - wieder einmal - ums berühmte Prinzip.
    Warum fällt mir jetzt wieder das Zitat ein "quod licet iovi, non licet bovi" :cursing:
    Wieder einmal bin ich froh, nicht Fan eines Vereins zu sein, der scheinbar über dem Gesetz steht und sich alles richten kann.


    Zur sonstigen Auslosung kann man nicht wirklich was sagen ... spielen muss man sowieso gegen jeden und wer wann in welcher Form ist, kann man vorher nicht abschätzen. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass ausgerechnet wir, die Herzschlagmeister, den Titel frühzeitig fixieren, sollte uns das Programm in den letzten Runden doch zugute kommen.

  • Ich verstehe die Aufregung wegen der Verschiebung des Derbys. Weil es Rapid ist. Bei anderen Vereinen würde man auf das Prinzip pfeifen, denke ich. Aber jetzt einmal ehrlich. Wer will ein Derby als Geisterspiel? Weder Fans, noch Medien oder Sponsoren. Und das sind nun einmal diejenigen, die das Spektakel am Leben halten. Bei mehr als 30 000 im Happel - im Vergleich zum Hanappi - werden die Grünen überhaupt erst zum verdienen beginnen. Sollen sie. Wir täten es nicht anders. Um ihnen nicht zu viel Geld in die Kassa zu kommen zu lassen, müssten wir Veilchen das Derby auslassen. Um unsere Mannschaft bestens zu unterstützen, sollten wir uns in Massen ins Stadion begeben. Also, was ist wichtiger? Die Frage kann sich jeder stellen. Ich werde meine Mannschaft unterstützen und nicht vor den grünen Massen in die Knie gehen. Der Rest ist mir egal. Im Praterstadion waren wir noch nie in der Mehrheit. Dennoch gab es unvergessliche Spiele und tolle Siege.
    Ich liebe es, in der Minderheit zu sein...
    :D

  • und zur Auslosung noch ein Gedanke, es geht am 17. Juli los. Am Montag bekommen die Grünen das Urteil zugestellt und hat dann eine gewisse Zeit um beim neutralen irgendwas Einspruch zu erheben. Die brauchen dann ein bisserl und ich habe keine Ahnung ob es da noch einmal eine Einspruchsfrist gibt. Wer weiß ob sich das alles in drei Wochen ausgeht. Noch sind die 2 Geisterspiele nicht rechtskräftig.


    Kannst eine drauf lassen, daß der Deal lautet kein Einspruch, dafür schieb ma euch das Derby von Runde 3 auf 5. Da haben gestern noch die Telefonleitungen geglüht.


    Die halten alle Leute für vollkommen deppert, bei so einer offensichtlichen Packelei.


    Hättens das Derby in allen Vierteln gleich in Runde 5, 6, 7... gesetzt, gäbs keine Empörung, aber das is einfach nur Verarschung so offensichtlich Herumzuschieben und alle für deppert zu erklären.

  • Im Praterstadion waren wir noch nie in der Mehrheit


    Das stimmt nicht!
    In den 1990ern gabs einige Derbys im Prater mit Veilchenmehrheit.
    Aber da warst Du vermutlich bei den Katzelmochern hackeln. ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die Aufregung wegen der Verschiebung des Derbys. Weil es Rapid ist. Bei anderen Vereinen würde man auf das Prinzip pfeifen, denke ich. Aber jetzt einmal ehrlich. Wer will ein Derby als Geisterspiel? Weder Fans, noch Medien oder Sponsoren. Und das sind nun einmal diejenigen, die das Spektakel am Leben halten. Bei mehr als 30 000 im Happel - im Vergleich zum Hanappi - werden die Grünen überhaupt erst zum verdienen beginnen. Sollen sie. Wir täten es nicht anders. Um ihnen nicht zu viel Geld in die Kassa zu kommen zu lassen, müssten wir Veilchen das Derby auslassen. Um unsere Mannschaft bestens zu unterstützen, sollten wir uns in Massen ins Stadion begeben. Also, was ist wichtiger? Die Frage kann sich jeder stellen. Ich werde meine Mannschaft unterstützen und nicht vor den grünen Massen in die Knie gehen. Der Rest ist mir egal. Im Praterstadion waren wir noch nie in der Mehrheit. Dennoch gab es unvergessliche Spiele und tolle Siege.
    Ich liebe es, in der Minderheit zu sein...


    Nicht falsch verstehen was ich jetzt schreib: Ich will ein Derby im Stadion sehn, ein Derby Geisterspiel wäre für mich schrecklich. Aber...


    Ich muß Dir leicht widersprechen: Du fragst: "Wer will ein Derby als Geisterspiel?" Wenn Du die Frage anders stellst, nämlich "Wer will ein Fußballspiel ohne Zuschauer", dann wird die Antwort die selbe sein. Geisterspiele will NIEMAND! Geisterspiele sind eine Strafe für einen Verein, der zweite muß gezwungenermaßen damit leben ob er will oder nicht. Ein Geisterspiel gegen die Austria kostet Rapid extrem viel Geld, mehr als gegen Kapfenberg. Abgesehn davon, dass es sportlich noch immer vom Heimvorteil spricht, und der bei einem Spiel mit Zuschauern sicher mehr gegeben ist als ohne. Das Derby wird - und das sagt Edlinger offen heraus - auch deshalb im Prater gespielt, weil dort mehr Zuschauer reinpassen. Dass die Runde getauscht wurde ist definitiv ein Kniefall vor Rapid, sonst leider gar nichts.


    Und die Ausrede mit den logistischen und Sicherheitstechnischen Gründen... Ja, super Idee! Nur... Wo genau ist der logistische Aufwand bei einem Geisterspiel? Ich brauch die Kantinen nicht zu besetzen, ich brauch im Stadion weniger Ordner, Kartenabreisser erspar ich mir... Das einzige ist, dass sie innerhalb von 6(?) Wochen es schaffen müssen ein Polizeikonzept zu entwerfen, dass das Stadion halbwegs absichert... Nochdazu: Derbys werden im Prater ausgetragen damit "die Fans" besser kontrollierbar sidn. Warum sollten sie im Prater spielen, wenn keine Zuschauer kommen?????


    Ich bin wirklich kein Fan davon dass es ein Derby Geisterspiel gibt. Wirklich nicht. Aber dieses herumgewinde der Bundesliga dass die Auslosung irgendwie umgedreht werden kann ist peinlich...


  • bitte was?


    Sry, aber mein Latein war nie besonders :P



    Wenn mich nicht alles täuscht kommts ausn alten Rom =>


    In Etwa "Was Jupiter (dem Gott) erlaubt ist, ist dem Rind noch lange nicht erlaubt"


    Im übertragenen Sinne soll es bedeuten : Es gibt grobe Unterschiede zwischen dem was andere tun dürfen und dem was "andere" tun dürfen.


    Für mich deute ich es so "Manche Leute sind gleicher"

  • ob ein derby vor leeren rängen für uns besser ist oder nicht steht nicht zur debatte. abseits der ganzen geschobenen und permanent verpfiffenen partien, die wir jahr für jahr erleben dürfen/müssen geht die farce diese saison schon vor der ersten runde los mit einer auslosung, die keine ist. da braucht man sich dann im endeffekt nicht wundern, wenn das kaspertheater von niemandem mehr ernst genommen wird. ich bin schon gespannt, was das kommende jahr noch so an überraschungen bringen wird, fad wirds auf jeden fall nie. wenigsten etwas.

  • Zumindest jetzt,nach der Auslosung, wurde mir klar warum der Protest der Vorstädter abgelehnt wurde. Bin gespannt ob die jetzt nach dieser für sie doch sehr günstigen Auslosung noch vor das neutrale Schiedsgericht wandern (wenns noch nicht sind)?


    Erste Runde in SBG ist eine schöne Sache und die Bullen in der ersten Runde ist sicher kein Nachteil. Freu mich schon auf den 17.Juli. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!