Beiträge von Schurl

    Leider nicht, die Vorteilscard kostet mWn für Erwachsene € 99,- .....


    So sehr ich Eisenbahn-Fan bin, Fanbusse sind in der Regel günstiger als eine Bahnfahrkarte.
    Einzige Ausnahme: das "Einfach-Raus-Ticket", das ist aber nur für (Linz, ) Wr.Neustadt und Mattersdorf brauchbar.


    Alle Ermäßigungskarten dar ÖBB


    Die Vorteilscard, die man für das Sommerticket braucht ist die <26 und die kostet 19,90€.
    Er hatte schon recht.

    Die Derbys finden vom 2. bis zum 4. Saisonviertel immer in Runde 3 statt, nur das erste Viertel tanzt mit Runde 5 aus der Reihe.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: im Gegensatz zu den Jahren zuvor fehlen erstens die Doppelrunden (9./10.;27./28.). Und in den letzten Jahren war es doch immer usus, dass eine Mannschaft beim ersten und vierten Derby Heimrecht hatte und die andere beim zweiten und dritten, das wurde auch geändert zu erstes und drittes (Auswärts) und zweites und viertes (Heim).
    Rein zufällig ist das dritte Derby die Nummer 300 in der mittlerweile 100-jährigen Geschichte dieses Spiels.
    Schon komisch oder? ?(

    Der Fußballgott erklärt auf was es im Fußball wirklich ankommt. :D


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Ein absolut geiler Tag.
    Die Stunden vor dem Spiel hatten etwas von einem Zeltfest, sehr gemütlich, könnte man öfters veranstalten.


    Das Spiel war der Höhepunkt. Die Figo Allstars hatten sichtlich Spaß am Fußball, ein Wahnsinn was die teilweise noch am Ball können.
    Die Legenden waren das Sahnehäubchen auf dem Ganzen. Sara zu Ogris, Ogris zu Prohaska, Prohaska wieder zurück zu Sara... einfach genial.


    Jeder, der nicht dabei war ist selber Schuld.


    P.S.: der Toni ist ja noch schlimmer als der Linz :P

    Über beide Spiele gesehen war Blau-Weiß einfach stärker, daher ein verdienter Aufstieg, da kann man nur gratuliern.


    Ironie des Schicksals, dass gerade Hobel den entscheidenden Elfer verhaut. ^^

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Da sieht man schon wie der Juno den Trommelschlägel aufhebt, dens dann im Orf zeigt ham.
    Ich glaub auch, dass den Spielern der Angriff auf den Bus noch die letzte Aggressivität herausgelockt hat, so wie wir in den 25 Minuten Fußball gespielt haben.


    soll sich jeder seine eigene Meinung machen. Aber im Zweifel für den Angreifer...


    und wo Hr. Foda da 2m sieht....

    Vielleicht liegts an der Perspektive, aber wenn man die ominöse Abseitslinie mit der Strafraumgrenze vergleicht, kommts mir so vor als ob die Abseitslinie nicht parallel zur Strafraumgrenze ist, was bedeutet nicht normal auf die Seitenoutlinie, was wiederum bedeutet das die Abseitslinie falsch gezogen wurde.


    Ich hatte schon das Gefühl, das Junuzovic vorne war, aber bei Weitem nicht die bekannten zwei medah vom Suderanten Foda.

    Ich finde man kann unsere Liga bei weitem nicht mit der deutschen vergleichen, zumal der wirtschaftliche Standard und der Fanzuspruch ein ganz anderer ist. Von deren Fernsehgeldern und Zuschauerzahlen können wir nur träumen. Das von den Zuschauern her kleinstes Team (2010/11: Mainz mit 20.169) in Deutschland hat einen höheren Schnitt als, die Mannschaft mit dem höchsten Zuspruch (2010/11: Rapid mit 15.684) bei uns.
    Außerdem ist Deutschland von der Bevölkerungsverteilung komplett unterschiedlich als Österreich, was wieder einen Bezug zu Sponsoren und Zusehern hat. In Österreich gibt es mit dem Großraum Wien einen richtig großen Ballungsraum, wo immerhin knapp ein Viertel der Gesamtbevölkerung lebt. Dazu noch mehrere kleine bei den jeweiligen Landeshauptstädten. In Deutschland hingegen gibt es diese Ballungsräume alá Wien massenhaft, u.a.: Ruhrpott, Berlin, Köln, Hamburg,...
    Daraus folgt mehr und besseres regionales Sponsoring und ein höherer Zuschauerzuspruch. Und daraus wiederum folgen höhere mögliche Ausgaben in die Infrastruktur und in Spieler.
    Die Deutschen haben es im Gegensatz zu uns verstanden den Schwung eines Fußball Großereignisses mitzunehmen.

    Habe mir heute Abend zum ersten Mal die Videos, die ich gemacht habe angesehen bzw angehört.
    Bei der belgischen Hymne hätte ich im Stadion noch geglaubt zu hören, dass die Heinis mit den Mirkofonen gesagt haben, dass man ja nicht pfeifen solle. Auf dem Video kann man jedoch klar und deutlich heraushören, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
    Echt unterste Schublade diese Vollpfosten.

    Ganz abgesehen davon werden diese Titel ja selbst in Deutschland nicht für voll genommen. Andernfalls hätten nämlich zB. Dortund und Schalke 04 bereits 2 Sterne anstatt einem bzw. keinem.


    In Deutschland werden die Sterne, anders als bei uns, nach Bundesliga Meistertitel vergeben und von denen hat Schalke bekanntlich noch keine drei bzw fünf für einen oder zwei Sterne.

    Mir hat die Reaktion nach den Gegentoren richtig gut gefallen. Man hat nicht den Kopf verloren und hat einfach sein Spiel weitergespielt. Sturm hat bei unserem Ballbesitz mit sehr hohem Druck auf den Ballführenden agiert, dadurch waren wir oft gezwungen den Spielaufbau neu zu starten. Das Umschalten in den Konter funktioniert bei ihnen sehr sehr gut, da hatten wir in der zweiten HZ ein, zwei mal ein bisschen Glück.
    So ab der 65. Minute konnten wir die Grazer mit unserer totalen offensive dann unter Dauerdruck setzen, was dann auch belohnt worden ist. Nach dem Ausgleich hatten wir das Momentum auf unserer Seite, leider konnte Jun den Ball nicht mehr ins Tor bringen, aber was red oder besser gesagt schreib ich eigentlich 2:2 nach 0:2, was will man mehr?


    Eieieiei, immer diese Erbsenzählerei
    Der letzte Umbau war vor knapp über zwanzig Jahren abgeschlossen, das meinte ich.
    Und 80 Jahre sind ja auch älter als 20 Jahre, rein mathematisch ;)


    Von außen sind diese gewaltigen Zylinder sehr beeindruckend, innen kann man einiges verbessern, aber trotzdem ist es eines der wenigen Stadien mit Wiedererkennungswert.
    Die Sicht aufs Spielfeld empfand ich nicht wirklich als schlecht, eher im Gegenteil.
    Durch die steilen Tribünen hat man auch von weiter oben gute Sicht.
    Außerdem ist es das einzige große italienische Stadion ohne Laufbahn.

    So tragisch ist es auch nicht. Man landet auf dem Airport Malpensa ( ca.50 km ausserhalb der Stadt ) und fährt mit einem Art CAT ca. 40 Minuten nach Cadorna, Von dort ein paar Stationen mit der U-Bahn bis zur Station Lotto. Ab da geht man entweder der Malerei, den Spuren der Bengalen am Boden nach oder man hinterfragt wo man hin muss. ( Ist dann mittels Fusstaxi in 15 Minuten erreichbar) In Sachen sanieren widersprech ich mal frech ohne ein Spiel live gesehen zu haben. Es spielt rein von den Zugängen alle Stücke und ist bis auf das man tausend Stiegen rauf muss, einiges fescher und besser als das Praterstadion. Die Tram die du meinst ist die "24" und mit der kann ich mir schon vorstelllen das man eine "Ewigkeit" fährt , wenn man nicht mit der U-Bim unterwegs ist.


    Unterm Strich "Einsteigen in den Flieger bis ins Stadion" Dauer => ca. 2 Stunden ! Den Rest des Tages haben wir in der Stadt bei Prada un Co verbracht :) Die Stadt ist nicht gerade billig und zum Biertrinker wird man nicht bei Preisen um 7 Euro pro Flaschl/Glas

    Diese 11 Zylinder sind schon einzigartig und charakteristisch für das Stadion. Das Stadion selbst ist für mich noch das schönste und modernste in Italien, hat aber trotzdem schon über 20 Jahre auf dem Buckel, diverse, kleine Verschönerungen sind aber doch notwendig. wie neuere Sitze oder die Zylinder herausputzen.


    Der Weg zum Stadion kam mir schon wie eine Ewigkeit vor, da wir schon zum Dom gute 15-20 Minuten brauchten und von dort noch eine gefühlte halbe Stunde.

    mambo
    Das Stadion liegt schon sehr weit außerhalb des Zentrums, ist aber mit der Tram relativ schnell erreichbar.
    Ein extrem geiles Stadion, ein Tempel des Fußballs, gehört aber wie der gesamte italienische Fußball saniert.