35. Runde: SK Rapid - Austria Wien

  • No lustiger ist es ja in diversen grünen Foren zu lesen. Die regen sich wegen den zwei Spielen auf bis zum geht nimmer und sind auch fest der Überzeugung das die 2 Spiele vom Abopreis abgezogen werden müssen. Noch größer ist die Aufregung aber noch weil es in Zukunft vermutlich nur noch personifizierte Abos ohne Weitergaberecht geben wird. Diese Großkotzigeit von denen, frei dem Motto "Wir sind der Verein und der Verein als selber kann scheissen gehen" ist schon nimmer zum aushalten. Offensichtlich befürchten sie jetzt ohne Weitergaberecht des Abos in den tatsächlichen Zuschauerzahlen vor Ort im Niemandsland zu versinken. Es dürfte bei der Brut offensichtlich eine rege Weitergabe der Abos auf den Tribünen geherrscht zu haben.
    Noch mehr kotzt mich allerdings der Schrieb aus Schütteldorf an bezüglich der Rückerstattung des Eintritts für das Derby. Klar wir werden uns dafür ein Freundschaftsspiel der Hinichen anschauen !!! Ich denke ich werde den Herrschaften noch ein Mail schreiben diesbezüglich und sollte das nicht fruchten auch mal meinen Rechtsschutz befragen wie die Chancen stehen diese deppaten 21 Euro wieder zubekommen. Ist zwar keine Weltsumme, aber da gehts mir schon wieder ums Prinzip !


    ähm, natürlich werden die geisterspiele vom abopreis abgezogen...und die abos für die west werden rege gehandelt ;). das wird wohl mit einer personalisierten + kontrollierten id wegfallen. also die aufregung versteh ich sehr wohl.

  • Abgezogen vielleichtz am Papier, aber es hindert den Verein nicht daran für 16 spiele dann Hausnummer 250 Euro zu verlangen. Bei unserem Abo haben sie das Jubiläumsspiel ja auch "reingepackt". Punkto Weitergaberecht, ID usw. find ichs halt nur lustig das sich dort jetzt der gleiche "Bahö" wie bei uns bis vor kurzem abspielt ;)

  • das ist klar.


    wenn plötzlich die abopreise in die höhe schnellen, kapierens das sogar die dümmsten grünen...und deren abopreise sind schon heftig :D

  • In den Medien liest man "nur" von einer verletzten Polizistin. Gab es im Austria-Sektor keine Verletzte? Immerhin wurden doch vier oder fünf Bengalen in den Sektor geworfen. Alleine dafür hätte es eine Stadionsperre von mindestens 3 Spielen geben müssen.

  • Ganz schön lächerlich... allerdings ist das ja anscheinend die Höchststrafe... würde mich allerdings interessieren, ob da "nur" der Platzsturm bewertet wurde oder auch die Gefährdung bzw. der Angriff auf Gästefans. Dann müsste das Urteil eigentlich härter ausfallen (schließlich durften die Bengalen ja gar nicht im Stadion sein...).


    Zur "Kompensation" für uns. Eine Frechheit, war aber nicht anders zu erwarten... wobei, eigentlich sollten das alle 2.000 nutzen und die Grünen bei sowas dann in Grund und Boden singen...


    Mein Gedanke als ich das Mail erhalten habe. Keine Kohle aber international ein Freundschaftsspiel. Also hoffen auf einen brauchbaren Gegner und ab in den Gästesektor.....

  • Die regen sich wegen den zwei Spielen auf bis zum geht nimmer und sind auch fest der Überzeugung das die 2 Spiele vom Abopreis abgezogen werden müssen.


    Wurde bei uns aber damals doch so geregelt. Fürs Geisterspiel gegen Pasching wurde eben 1/18 des Abopreises abgezogen.
    Wäre ja auch a Witz wenns ned so wäre, weils sonst zahlen ja die Fans und den Vereins triffts ja kaum.

  • Wurde bei uns aber damals doch so geregelt. Fürs Geisterspiel gegen Pasching wurde eben 1/18 des Abopreises abgezogen.
    Wäre ja auch a Witz wenns ned so wäre, weils sonst zahlen ja die Fans und den Vereins triffts ja kaum.


    mir persönlich ist es eigentlich sch**** egal ob es von ihrem abo abgezogen wird oder nicht .... :finger:


    und ob witz oder nicht - lustig würde ich es jedenfalls finden :rofl:

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • naja wenns nicht von ihrem abo abgezogen wird, dann ist es nur nach außen hin ein geisterspiel. denn ein wichtiger aspekt - neben den fehlenden fans, sind die fehlenden einnahmen. bei mehreren 1000 abos, die dennoch für das spiel zahlen, auch wenn sie es nicht sehen können wird die strafe nämlich bedeutend gemildert.

  • Hallo Leute!



    Ich seh nicht ein, dass man hier so billig abgespeißt wird. Ich habe an Rapid geschrieben mit der Bitte um Rückerstattung des Eintrittspreises!


    Folgendes habe ich zurück bekommen, wenn sich mehr Leute zusammentun dann könnens uns aber nimmer so einfach ab wimmeln oder ?




    Hallo


    Wir bedauern selbstverständlich die Vorfälle anlässlich des Meisterschaftsspiels gegen FK Austria vom 22. Mai 2011, möchten aber festhalten, dass der SK Rapid im Vorfeld dieser Begegnung sämtliche Maßnahmen laut dem Ergebnis der Sicherheitsbesprechung ergriffen hat, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Der SK Rapid hat in diesem Zusammenhang keine Kosten gescheut und die entsprechenden Aktionen mit der Veranstaltungsbehörde und Polizei abgesprochen und absegnen lassen.



    Wir bitten um Verständnis, dass wir ihrem Ersuchen um Rückerstattung des Kaufpreises nicht entsprechen können, da der SK Rapid nicht für das rechtswidrige Verhalten von einzelnen Personen verantwortlich gemacht werden kann und der SK Rapid Wien in diesem Fall selbst als sehr schwer geschädigt gilt. Wir können Ihnen aber versichern, dass der


    SK Rapid alles Erdenkliche unternehmen wird, um die Drahtzieher zukünftig vom Stadion fernzuhalten. Ein entsprechender Maßnahmenkatalog wird in den nächsten 2 Wochen im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.



    Der SK Rapid Wien bietet ihnen aber als Entschädigung für ihre Umstände gegen Vorweis ihrer Eintrittskarte vom Spiel gegen den FK Austria im Rahmen des Vorverkaufes eines internationalen Freundschaftsspieles im Juli 2011 eine Eintrittskarte kostenlos an. Näheres erfahren sie in den nächsten Wochen auf unserer Homepage, sobald dieser Gegner feststeht.



    In der Hoffnung sie auch in Zukunft wieder im G. Hanappi Stadion begrüßen zu dürfen,



    mit freundlichen Grüßen



    SK Rapid Wien

    • Offizieller Beitrag

    Versteh nicht warum man sich die Mühe macht den Drecksverein anzuschreiben, solln sich ihr Geld bzw Entschädigung sonstwo hinstecken. Ich brauch auf jeden Fall nix von da Sparkasse Rapid!


    Seh ich überhaupt nicht so. Ich will genau nix von Rapid, sie haben von mir etwas bekommen (21 Euro), und aufgrund versäumisse des Vereins SK Rapid (Deshalb gibts auch eine Strafe!) haben sie die Gegenleistung - ich wollte das Spiel sehen - nicht einhalten können! Da gehts nicht drum dass ich von dem Sch...verein irgendwas will, aber ich will ihnen auch wirklich nix schenken!

  • Ich sehe das nicht so!
    21 €uro x 2.000 Fans = 42.000 €uro!
    Und die Geldstrafe von Rapid war 50tsd....


    Beim Theater ist es grundsätzlich so, dass man bei Abbruch vor der Pause das Geld zurück bekommt. Eine klare Regel gibt es da allerdings nicht. Wir, beim Festival "Opern-Air" in Gars am Kamp bieten in so einem Fall (durch schlechtes Wetter bedingter Abbruch) entweder einen Ersatztermin oder Geld zurück an. Nun, einen Ersatztermin kann es im Fall von Rapid nicht geben, da ein Wiederholung der gleichen/selben Veranstaltung wohl ausgeschlossen ist...
    ;)

  • Beim Theater ist es grundsätzlich so, dass man bei Abbruch vor der Pause das Geld zurück bekommt. Eine klare Regel gibt es da allerdings nicht. Wir, beim Festival "Opern-Air" in Gars am Kamp bieten in so einem Fall (durch schlechtes Wetter bedingter Abbruch) entweder einen Ersatztermin oder Geld zurück an. Nun, einen Ersatztermin kann es im Fall von Rapid nicht geben, da ein Wiederholung der gleichen/selben Veranstaltung wohl ausgeschlossen ist...
    ;)


    Gratis-Tickets beim nächsten Auswärtsderby? 8o


  • Gratis-Tickets beim nächsten Auswärtsderby? 8o

    Die sollen das Geld gefälligst zurückerstatten, oder beim nächsten Away Derby die Karten um 5 Euro verkaufen!!
    Habe erst gestern von einem R*Fan erfahren, dass die Ultras vorher (währen der Partie) Zettel ausgeteilt habm (auch auf der Nord), wo draufstand dass sie in der 26 Min. das Spielfeld stürmen werden..


    Da es angekündigt wurde hätte Rapdi es verhindern müssen und sollte somit zur Verantwortung gezogen werden. :whistling:

  • das sie zettel ausgeteil haben klingt......das kann sich jeder denken.....und falls es so wäre würde es mehr als genug leute geben die es der presse bzw. dem verein gesagt hätten....und da es bis heute noch nichts von derartigen gerüchten gegeben hat, gehe ich davon aus das es 100 %er blödsinn ist

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Die sollen das Geld gefälligst zurückerstatten, oder beim nächsten Away Derby die Karten um 5 Euro verkaufen!!
    Habe erst gestern von einem R*Fan erfahren, dass die Ultras vorher (währen der Partie) Zettel ausgeteilt habm (auch auf der Nord), wo draufstand dass sie in der 26 Min. das Spielfeld stürmen werden..


    Da es angekündigt wurde hätte Rapdi es verhindern müssen und sollte somit zur Verantwortung gezogen werden. :whistling:


    Ist auf dem Zettel auch gestanden das wir in der 26. Minute das 2:0 machen ? Wenn ja, dann wäre das ja ein Skandal und ein Anzeichen das die Partie geschoben war :rofl:


    Glaubts doch ned alles was euch erzählt wird. Was fix ist, ist das in diversen einschlägigen Foren ein Platzsturm angekündigt wurde sollten wir in Führung liegen. Jedoch ist/war der Platzsturm unterm Strich gesehen ned wegen uns, sondern wegen deren Vereinsführung und bei einem Derby haben sie halt das entsprechende Medienecho welches bei einem Spiel gegen Kapfenberg oder ähnlichen nicht da gewesen wäre.
    Mei Göd hätt i aber trotzdem gern wieder :finger:

  • als nochmal..
    für die Quelle leg ich meine Hand ins Feuer.
    Ihr habt es ja schon selbst gesagt.. es war ein Protest gegen die Vereinsführung.
    Unabhängig vom 2ten Tor u vom Spielverlauf..
    Sie wären auf den Platz gerannt.. (So der Wortlaut meines Kollegen..)


    Glaub allerdings auch haetten die Rap* geführt wärens nicht runter,.. egal was auf dem Zettel drauf stand oder was er sagt.
    Aber ob das jz noch nachvollziehbar ist. . waer doch was wenn der ein oder andere Zettel noch wo auftauchen wuerd..
    Aber wohl eher unwahrscheinlich u wuerd jz vermutlich eh nix mehr bringen.. drum is er wahrscheinlich jz erst damit rausgerückt ;)

  • ja zettel könnens eh ausgeteilt haben, aber nicht mit minute 26 drauf.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Nun, einen Ersatztermin kann es im Fall von Rapid nicht geben, da ein Wiederholung der gleichen/selben Veranstaltung wohl ausgeschlossen ist...


    Ahhh so?!?


    Werden die zukünftigen Derbys leicht von Haus aus mit 3:0 für uns gewertet, oder was???


    Das sich die so einfach abputzen können ist eine riesen Sauerei!!!!!
    Eindeutig "Ordnerversagen" des Veranstalters!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!