Beiträge von footballfreak

    Nachdem von meinem Freundes- bzw. Arbeitskollegenkreis recht viele mitfahren. Glaub ich persönlich schon, dass wir zwischen 1500 und 2500 Auswärtsfans zusammenbekommen.


    Weiters bin ich persönlich auch sehr motiviert :) kanns fast nimmer erwarten.


    PS.: Fahre mit dem Auto von Prag(We-Urlaub) nach Salzburg, hätte noch 2-3 Plätze frei im Auto, also wer ab Linz zusteigen will kann sich gerne melden.


    Du hast PN!
    Wahnsinn, wenn ich dabei sein könnte. Habe kein bisschen damit geplant, da man aus Prag nicht direkt nach SBG kommt und es recht teuer ist, aber wenn das Schicksal so mit dem Zaunpfahl winkt, muss ich wohl :)
    Auf nach Salzburg!

    Meine Freundin hat sich kurzfristig noch dazu entschlossen mit aufs Derby zu fahren! Aber soviel ich weiß ist es ausverkauft! Falls jemand seine Karte verkauft bitte eine pn an mich!


    danke!


    Kurzfristig? Das ist längerfristiger als ein Großteil der Austriafans!


    Karten gibts noch mehr als genug, ich hoff am Sonntag trotzdem auf ein ausverkauftes Haus.


    *Aboermäßigung von registrierten FC´s auf allen Tribünen


    Was für mich stärker dagegen spricht ist, dass die Tatsache bei einem FC Mitglied zu sein überhaupt nichts aussagt über sein Engagement für den Verein.
    Soll jetzt keineswegs respektlos gegenüber FClern sein, aber wenn man heutzutage einfach dank eines Monatsbeitrages Mitglied sein darf, dann ist das ein Status, den man erreichen kann, ohne öfter ins Stadion zu gehen bzw. sich für die Austria hingeben als ein nicht-Fc-Mitglied


    EDITH: Zitieren is nichts so meins :)

    wie ich schon x mal geschrieben habe : die ost auf beiden seiten zu machen !


    positiv wäre dadurch: bessere akustik und es könnte,was hoffentlich nie passieren wird jemand auf die idee kommen von der ost 2.rang auf das dach der nord zu klettern !
    ist mir beim dosen match das erste mal aufgefallen und ist zu 100 % eine sicherheitslücke !
    verückte und alkoholisierte gibt es genug !


    Habe mit einem Architekten gesprochen, der auch meint, dass das unverständlich ist, wieso die Seiten nicht geschlossen sind.. Wage mich aber
    zu erinnern, dass das Schließen aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich ist, kann das hier jemand bestätigen ?(


    Ansonsten wäre es natürlich geil, würden sie geschlossen werden, akkustisch würd uns das sicher um einiges nach vorne bringen, ob es einem wichtig ist oder nicht, schon allein des kalten Luftzugs wegen würd ichs realisieren.

    Ich verstehe ihn auch nicht ...


    Ich hätte geschaut ob´s klappt mit der Karriere, drei, vier Jahre abgesahnt UND HÄTTE DANN studiert, mit dem Verdienst als Backup,
    wenn er´s Geld nicht braucht, kann er es ja spenden.
    Wie finanziert er jetzt sein Studium? Der Bursche wird es noch billiger geben ...


    Eine mMn durchs jugendliche Alter bedingte "Überreaktion".
    Hitler, Marx &Co kann er ja auch als Fußballprofi lesen.


    Sein Alter spielt sicher eine Rolle, da man in jungen Jahren oft weitaus ideologischer denkt.
    Trotzdem verstehe ich ihn. Er wollte einfach nicht Teil dieses kapitalistischen Systems sein, daher wäre für ihn auch nicht in Frage gekommen, drei, vier Jahre abzusahnen und das Geld zu spenden.


    Wenn man als Fußballer sein Geld verdient, dann hat man sich nunmal damit abgefunden, dass man keinen "sozialen" Job annimmt.
    Dass man mit dem verdienten Geld Gutes leisten kann ist nämlich mMn. wieder eine andere Gschicht.

    Während zahlreiche Altstars ihre Karrieren in arabischen Ländern oder in den USA ausklingen lassen um ordentlich abzusahnen, entschloss sich ein junger spanischer Profi aus eben jenen Gründen seine Karriere an den Nagel zu hängen.


    In Zeiten, in denen der 19-jährige Neymar für 45 Millionen Euro wechseln soll und Samuel Eto'o bei Anschi Machatschkala 20 Millionen Euro Nettogehalt geboten werden, will ein gewisser Javier Poves Gómez nicht mehr mitmachen.
    Ethischer Protest


    Poves durfte am letzten Spieltag der letzten Saison erstmals im Trikot von Sporting Gijon Profiluft schnuppern. Sein Trainer Manolo Preciado wechselte ihn in der Schlussphase ein, jedoch werden keine weiteren Partien dazukommen.


    "Je besser man den Fußball kennenlernt, desto klarer sieht man, dass sich alles nur um Geld dreht."
    Javier Poves


    Poves beendete kurz vor dem Start der neuen Spielzeit seiner Karriere, weil er der Ansicht ist, es sei ethisch nicht vertretbar so viel Geld zu verdienen: "Je besser man den Fußball kennenlernt, desto klarer sieht man, dass sich alles nur um Geld dreht Ich will dem System nicht angehören, während in Afrika, Asien und Lateinamerika Kinder an Hunger sterben."
    Start in ein neues Leben


    Schon auf Trainingslagern las der ehemalige Defensivakteur "Das Kapital" von Karl Marx und Adolf Hitlers "Mein Kampf" und sorgte für große Gesichter bei seinen Teamkollegen. "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen um die Konsequenzen zu ziehen", verlautbarte Poves, der den Vertrag mit Gijon einseitig auflöste und freiwillig auf das ausstehende Gehalt und seinen Dienstwagen verzichtete.


    "Es ist falsch, zwei Autos zu besitzen. Ich bin politisch weder rechts noch links und werde den Dingen nun auf den Grund gehen indem ich Geschichte studiere."



    Link: http://sport10.at/home/fussbal…23/Studium-statt-Fussball



    Find ich sehr respektabel, dass es auch Fußballer gibt, die sich um das Thema Geld Gedanken machen.

    Ein absoluter Klassiker ! :)
    Gibt zumeist zwei mögliche Situationen, bei welchen dieser Chant angestimmt wird: Entweder, wir spielen sensationell und führen 3:0 aufwärts, oder allerdings, wie damals in Salzburg, beim vielzitierten "Scheißdrauf-Support" 8)


    Der Support in Sbg war damals absolut Hammer!
    4:0 stands, dann Bazinas Anschlusstreffer, der kaum wahrgenommen wurde :D

    immer diese insider, was die alles wissen...


    Es zwingt absolut niemand dem zu glauben, was sie sagen.
    Ich für meinen Teil genieße jegliche Insider-News, dass sie mit Vorsicht zu genießen sind und auch
    Insider mal daneben liegen können, sollte auf der Hand liegen.

    Ohne jetzt eine Diskussion aufzuheizen: Stimmt so nicht. Das Problem sind nicht die Mäulchen, sondern dass ich das Gefühl hab dass zu 70 Prozent das Ding von der Mitte mit dem Megaphon einfach mit etwas anderem überstimmt wird, und die restlichen 30 Prozent das selbe Lied mit dem Megaphon nochmal begonnen wird. Möglicherweise bekommt man in der Mitte oft gar nicht mit dass auf der linken Seite (zumindest von der kann ich reden) schon wieder was begonnen wurde.
    Und ich hab (links der Mitte, oben) sehr wohl das Gefühl, dass, wenn von unserer Seite was kommt, die Leut teilweise sogar eher mitgehn als bei "Veilchen schiesst ein Tooor..."


    In der Mitte hört man schon oft wenn etwas angestimmt wird von den Seiten. Wenn allerdings wie gegen Ljubljana 3 mal in 10 Minuten "Wir wollen keine grünen Parasiten" angestimmt wird, vergeht mir die Lust mitzusingen. Mir kommt es aber schon so vor, dass die Tribüne ein von den Seiten angestimmtes Lied übernimmt, wenn es passt.

    Die Raunzerei über den Support hats immer gegeben. Ich kann mich noch gut an die West-Zeit erinnern, wo es mangels Vorsänger manchmal 3 verschieden Gesänge/Sprechchöre gleichzeitig gegeben hat. :)


    Aber sonst geb ich Dir Recht, irgendwie hat mir die Auswahl der Gesänge früher besser gefallen, und scheinbar hat das mehr Leut zum Mitsingen motiviert als "Meine Liebe ist Austria Wien..." oder "Veilchen, schiesst ein Tooor"


    Dann singts die alten Lieder wieder! Ein paar Leute versuchen eh immer wieder ältere Lieder anzustimmen, aber das Problem ist, dass manche ihre Mäulchen nur aufkriegen wenn der Vorsänger sie 3 mal darum bittet --> richtige Emotionen ade

    ad. Zuschauer:
    Derzeitiger (Hunds-) Kick+TV-Übertragung+Urlaubszeit+Schlechtwetter+Ankickzeit = max. 4.750 Zuschauer (vor ca. 10 Jahren wäre das Ergebnis ca. 2.500 gewesen).


    8o warn ja doch 7.500. Spiel wat absolut geil, wobei nach dem 2:0 sowas natürlich nicht mehr
    passieren sollte.. bei dem Ausgang wird sich das aber keiner mehr fragen in 2 Wochen, jeder wird sich
    nur mehr an ein geiles Spiel erinnern :)

    Beim Theater ist es grundsätzlich so, dass man bei Abbruch vor der Pause das Geld zurück bekommt. Eine klare Regel gibt es da allerdings nicht. Wir, beim Festival "Opern-Air" in Gars am Kamp bieten in so einem Fall (durch schlechtes Wetter bedingter Abbruch) entweder einen Ersatztermin oder Geld zurück an. Nun, einen Ersatztermin kann es im Fall von Rapid nicht geben, da ein Wiederholung der gleichen/selben Veranstaltung wohl ausgeschlossen ist...
    ;)


    Gratis-Tickets beim nächsten Auswärtsderby? 8o

    Ein Traum wäre ja wenn alle ihre Handys und sonstige Infoquellen ausschalten und der Stadionsprecher dann Verkündet was sache ist.... aber es wird jeder alle 3 Sec. auf dem Iphone auf refresh drücken!


    Wäre echt schön, da das die Stimmung letztes Jahr gg. Ried voll gedrückt, als Sbg 2:0 vorne war..


    Morgen wirds eh wieder angestimmt werden, falls der Spielverlauf noch ein bisserl zach ist. Im zweiten Rang in der Mitte gibts inzwischen eh schon ein paar Leute, die fleißig die nicht so bekannten Lieder anstimmen.


    Des san wir :D