35. Runde: SK Rapid - Austria Wien

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich gestern nach W. erkundigt und war sehr froh zu hören, dass es ihm schon so weit besser geht, dass er gestern dabei sein konnte :)


    Von den anderen 22(?), über die man in den Medien las, weiß ich nichts, aber vielleicht Jemand anderer hier?


    Man darf eigentlich gar nicht drüber nachdenken, was so ein Ding anrichten kann...

  • Leider ist die U18 Generation für so an Schwachsinn sehr anfällig, dazu kommt noch das eine oder andere Bier, der Frust, und dann hama schon so eine Aktion.


    Finds auch unglaublich, noch dazu nach dem letzten Sonntag. Aber ja deppen wirds IMMER geben.


    Möchte das gestern KEINESFALLS verharmlosen, aber nach der Schiri Leistung und dieser geschobenen Meisterschaft, kann ich auch einige verstehen die frustriert waren.... was aber so eine Aktion in keinster weise rechtfertigt.

  • Ja, soweit ichs gesehen hab (und mir sind die eigentlich sofort aufgefallen), hätte ich sie so um die 25 eingeschätzt.


    Ich hätts so um die 30 gschätzt. Aber is ja eig wurscht wie alt die sind, so etwas zu tun, erst recht nach dem Derby, ist einfach nur deppat. Wenn sich so was Austrianer schimpft weiß ich auch nicht...

  • Ich mein dass unsere hinrennen und schimpfereien, provokationen entstehen... war JEDEM SICHER KLAR!!! Aber ned dass da a paar den Sonntag nachspielen wollen.


    Ich bin ein Veilchen ohne Fanklub-Zugehörigkeit, ich muss sagen ich hab diese "Pyrotechnik ist kein Verbrechen Aktion" eigentlich mit gemischten Gefühlen beurteilt. Einerseits ghörn so Leuchtraketen usw am 31.12. abgeschossen, andererseits wenn ich mir anschau was für geile Choreos die Fanklubs damit auf die Beine stellen würd ichs schade finden wenn man sowas nichtmer verwenden darf.


    A B E R !!!


    Es kommt immer drauf an wie mündig,nüchtern, wie alt, derjenige ist der sowas zündet.


    Sorry, aber seit Sonntag denk ich mir VERDAMMT UNSERE LEUTE (DAS VOLK) ist anscheinend ZU DUMM um verantwortungsvoll mit gefährlichen Gegenständen umzugehen. Also gibts keine andere Wahl als sie zu verbieten... ich verstehe die Innenministerin LEIDER seit Sonntag..


    ICH BIN EIGENTLICH EIN FREUND DER FREIHEIT UND DES MÜNDIGEN BÜRGERS, der nicht 10000 Verbote und Gebote zu beachten hat sondern verantwortungsbewusst mit allem umgehen kann und berechtigt zu FREIEN ENTSCHEIDUNGEN IST (z.B GESCHWINDIGKEITSBESCHRÄNKUNG IN ÖSTERREICH)


    Aber in der letzten Zeit kann ich den Gesetzgeber in JEDER Hinsicht verstehen.

  • Egal wie alt die Werfer gestern waren, Idioten sind sie auf alle Fälle. Das Alter hat mMn nichts zu tun ob man ein Depp ist oder nicht. Es gibt genug ältere Idioten und Junge "Normale" Leute, umgekehrt ist es genauso. Fakt ist nur das es eine Scheissaktion war und absolut unentschuldbar. Vermutlich haben genau diese Idioten hier im Netz noch am Sonntag über die Grünen Proleten abgewettert.

  • im offiziellen forum ist eine antwort von rapid wegen geldrückerstattung gepostet worden.


    http://forum.fk-austria.at/viewtopic.php?p=153942#153942


    Die müssen an Rausch haben, normal sollte das nächste Derby für alle Veilchen gratis sein, Scheissgeburten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • soll ich mir als ersatz für eine historische heimniederlage der scheissgeburten dann ein freundschaftsspiel mit denen anschaun? Gehts noch???


    der größte skandal an dem derby der schande ist ja wohl das urteil, 50.000 und zwei spiele sperre. des is ja fast a freispruch für die vorfälle.


    unpackbar :wall:

  • Ganz schön lächerlich... allerdings ist das ja anscheinend die Höchststrafe... würde mich allerdings interessieren, ob da "nur" der Platzsturm bewertet wurde oder auch die Gefährdung bzw. der Angriff auf Gästefans. Dann müsste das Urteil eigentlich härter ausfallen (schließlich durften die Bengalen ja gar nicht im Stadion sein...).


    Zur "Kompensation" für uns. Eine Frechheit, war aber nicht anders zu erwarten... wobei, eigentlich sollten das alle 2.000 nutzen und die Grünen bei sowas dann in Grund und Boden singen...

  • No lustiger ist es ja in diversen grünen Foren zu lesen. Die regen sich wegen den zwei Spielen auf bis zum geht nimmer und sind auch fest der Überzeugung das die 2 Spiele vom Abopreis abgezogen werden müssen. Noch größer ist die Aufregung aber noch weil es in Zukunft vermutlich nur noch personifizierte Abos ohne Weitergaberecht geben wird. Diese Großkotzigeit von denen, frei dem Motto "Wir sind der Verein und der Verein als selber kann scheissen gehen" ist schon nimmer zum aushalten. Offensichtlich befürchten sie jetzt ohne Weitergaberecht des Abos in den tatsächlichen Zuschauerzahlen vor Ort im Niemandsland zu versinken. Es dürfte bei der Brut offensichtlich eine rege Weitergabe der Abos auf den Tribünen geherrscht zu haben.
    Noch mehr kotzt mich allerdings der Schrieb aus Schütteldorf an bezüglich der Rückerstattung des Eintritts für das Derby. Klar wir werden uns dafür ein Freundschaftsspiel der Hinichen anschauen !!! Ich denke ich werde den Herrschaften noch ein Mail schreiben diesbezüglich und sollte das nicht fruchten auch mal meinen Rechtsschutz befragen wie die Chancen stehen diese deppaten 21 Euro wieder zubekommen. Ist zwar keine Weltsumme, aber da gehts mir schon wieder ums Prinzip !

  • Die Gschissanen machen ja einen Einspruch, wett ma das die Geldstrafe reduziert wird, nur ein Spiel unter Ausschluss stattfindet und ein zweites auf Bewährung.
    I bin ma fast sicher das so kommen wird!

  • Die Geldstrafe wird sicher bleiben, bei der Sperre wirds wohl so kommen, die Eier hat der Senat 1 nicht, dass er das Urteil bestätigt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich denke man kann sich die mühen und zeit ersparen, dem sCR etwas zu schreiben,
    man wird einen vergleichbaren text erhalten wie der kürzlich veröffentlichte schrieb.
    wenn wäre es nur dann interessant, das ganze mit einem rechtsbeistand einzufordern/anzugehen.
    so eine art "sammelklage" (obwohl ich dieses neumodische juristische zeugs überaus unsympathisch finde).
    das würde auch medial ganz anders transportiert werden und würde einen gewissen druck auf dem sCR ausüben.
    aber a paar emails, na ja....


    die strafe mit den 2 spielen unter ausschluss der öffentlichkeit ist hart, echt hart.
    immerhin betrifft es dem sCR und nicht dem sc neusiedl. das publikumsinteresse ist schon enorm (das muss man zugeben) und daher
    kann die strafe als echter tiefschlag und tiefpunkt für den sCR betrachtet werden.
    da haben so manche im strafsenat courage gezeigt und es bleibt zu hoffen das die altherren das auch bleiben.
    bleibt es dabei, wird es dem sCR tief treffen.
    nicht nur den ärger der eigenen "normalen" fans, sondern auch kosten und insbesondere bzw. im besonderen wird das echt gravierende
    nachwirkungen nach sich bringen, was die verhandlungen mit neuen ganz dringend benötigten sponsoren betrifft.
    sowas kommt garnicht gut, und der philips ceo ist ja ohnehin etwas benebelt vom derby geflüchtet.


    das wird nun nach den jahren "machts mal bzw. machts halt was ihr wollte aber net zu viel ihr lieben von der west" echte knochenarbeit.
    denn einerseits die depparten irgendwie ruhigstellen (das wird hart genug), andererseits einen auf super hart zu machen und sanktionen durchziehen.
    prost mahl sCR.
    ein scheiss klub in der achterbahn der gefühle und konsequenzen.
    tja meistens und zum glück bekommt man den scheisshaufen wieder zurück denn man hinterlässt.
    ich hatte ja schon fast die wochen gezählt bis die scheisse endlich zum dampfen beginnt.


    des weiteren hoffe ich das der mk genug courage und durchsetzungsvermögen hat, die schnappsidee derby nur noch prater abzuwehren.
    der verursacher darf ja wenn er wünscht gern dort spielen, oder auch von mir aus am fc kaiserebersdorfer platz.
    das alles ist mir relativ powidl.
    wer glaubt das im prater ruhig wäre.... soll damit gut schlafen.
    aber fussball ist nunmal auch politik und hohe inszenierung, das volk will jetzt gefüttert werden wenn möglich rasch und polarisierend.
    wenn dann dennoch a problem besteht, kann man ja ohnehin nochmals reagieren.
    politik muss schon ein irrer job sein......... die müssen alle irgendwie an einem ständigen "verfolger" leiden.


    ps
    betrachte ich mir heute noch die bilder vom tschickenden edlinger als "seine burschen" das feld stürmten, so denke ich auch an bush als er vom "angriff aufs eigene gelobte land" informiert wurde.
    irgendwie der gleichdepparte und ratlose gesichtsausdruck.
    onkel marek wirds schon richten, schließlich kennt man sich ja verdammt gut.

  • des weiteren hoffe ich das der mk genug courage und durchsetzungsvermögen hat, die schnappsidee derby nurnoch prater abzuwehren.


    Kraetschmer soll auf unseren Heimvorteil beharren!
    Wobei, nach dieser Saison frag ich mich ob wir im Happel nicht vl eher einen Heimvorteil hätten, da es ja eher (von den Zuseherzahlen bzw. Fanzuspruch) vier Auswärtsspoele wären und wir Auswärts zuletzt besser waren. ;)

  • Grüner Scheißhäuselverein. Berufen wollen sie dagegen, diese Bagage. Sollen froh sein, daß ned no mehr ausgefaßt habe. Gesindel.
    Und dann noch die "Stellungnahme" dieser Wichte - man dürfe nicht alle 200 wg. des Verhaltens von ein paar verurteilen - Scheißtypen, hiniche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!