34.Runde Austria Wien - Wacker Innsbruck

  • Bericht vom FAK-Abschlusstraining vor dem Spiel gg. Wacker Innsbruck


    Am Freitag, 13.5., absolvierte die Austria ihr rund 90 Minuten langes Abschlusstraining ab 15 Uhr am Hauptfeld in der Generali-Arena. Nicht mit dabei waren Manuel Wallner, Patrick Salomon sowie Andreas Tiffner, die bei den Amateuren sind und am Abend gegen den FAC spielen. Sogar Stankovic war dabei, drehte aber nur zahlreiche Runden um den Platz.


    Nach einem intensiven Aufwärmprogramm (geleitet wie gewohnt von Kondi-Trainer Dr. Mayer) wurde der Kader in drei Gruppen eingeteilt:
    1.) Jene Elf, die morgen wohl spielen wird, ohne 3.)
    2.) Die anderen Spieler (morgen wohl Ersatz), ohne 3.)
    3.) Die zentralen MF-Spieler Baumgartlinger, Hlinka, Vorisek und Dilaver.


    Team 1 & 2 spielte gegeneinander, Team 3 wurde quasi die ?Joker?-Rolle zugeteilt, sprich für beide Teams im Einsatz, sie spielen den Ball dem Team zu, welches zu ihnen gepasst hat.


    Die erste Übung wurde auf kleinem Raum ausgetragen, einfaches Ball laufen lassen. Ganz so einfach dann aber doch nicht, denn man durfte den Ball nur einmal berühren. Einige schöne Kombination, eine gute Übung für das ?Tiki-Daxi? ;)


    Die Tormänner Safar, Almer und Lindner trainierten derweilen einzeln mit Torwarttrainer Gruber. Was mir positiv aufgefallen ist, war, dass Gruber das Trio gleichbehandelt hat, jeder gleich viel eingebunden wird und nicht zB Safar mehr, bloß, weil er die Nr. 1 ist. Zudem hat mir die recht gute Stimmung unter den Tormännern gut gefallen.


    Zurück zu den Feldspielern: Die zweite "Übung"?war dann schon ein Trainingsspiel über die Hälfte des Spielfeldes, Team 1 gegen Team 2. Team 3 (ZM-Spieler) wurde aufgelöst und fair aufgeteilt: Baumgartlinger und Hlinka zur vermeintlichen Startelf, Vorisek und Dilaver zur ?B-Elf?.
    Anbei die beiden Teams, oben die A-Elf, die morgen wohl ziemlich sicher spielen wird.



    Zwei Sachen bzgl. dem Spiel:
    Daxbacher hat sehr oft unterbrochen, sobald der Ball im Out war und Freistöße/Eckbälle gegeben, auch wenn Einwürfe/Abstöße richtig gewesen wären, einfach, um das zu üben. Er hat dabei immer sehr konkrete Anweisungen gegeben, eine spezielle Ecken-Variante wurde bes. oft ausprobiert.
    Zudem hat es keine Abseitsregel gegeben. Vorallem Linz hat das oft ausgenützt und vor dem Torwart gelauert.


    Anbei zu einer kleinen Spieler-Beurteilung:
    SEHR GUT: Koch, Hoheneder, Linz, Jun.
    GUT: Dilaver, Leovac, Safar.
    BEFRIEDIGEND: Klein, Margreitter, Ortlechner, Liendl, Suttner, Troyansky, Lindner.
    GENÜGEND: Baumgartlinger, Vorisek, Hlinka, Gorgon, Schumacher, Junuzovic, Barazite.
    NICHT GENÜGEND: Tadic.


    Kleine Anmerkungen: Vorisek bei der ersten Übung eine reine Katastrophe, im Spiel durchschnittlich. Barazite umgekehrt, bei der Übung stark, im Spiel sehr unauffällig. Tadic war ganz schwach, drei große Chancen gehabt, zweimal danebengeschossen, einmal direkt auf Safar.


    Almer hat während dem Trainingsspiel mit Gruber weite Pässe geübt und gegen Ende beim Spiel zugesehen.
    Nach dem Training sind manche Spieler noch länger geblieben: Jun, Junuzovic, Gorgon, Liendl, Hoheneder, Vorisek sowie Dilaver haben Freistöße geübt. Daxbacher war da mit dabei und hat auch eine Variante gezeigt. Gut möglich, dass wir die morgen sehen. Safar und Torwart-Trainer Gruber haben ? wie zuvor Almer und Gruber ? weite Pässe/Abstöße geübt. Klein und Ortlechner haben zu zweit versucht, den Ball in der Luft zu halten. Das Selbe versuchten auch Leovac, Koch, Lindner sowie später auch Tadic mit mächtig viel Spaß.


    Ungefähr 25 Zuseher waren dabei, 15 davon eine Kinder-Gruppe, wohl Volksschule oder Kindergarten. Sie alle auf der Südtribüne, einzig zwei Herren im Laufe des Trainings auf der ?Nord?, einer davon war Parits. Der Zweite möglicherweise Pflug ? war schwer zu erkennen.
    Ich habe fertig ? Rechtschreibfehler sind kein Verbrechen! ;)

  • gute frage...würde mal aber aber ja tippen, die abos wirds wahrscheinlich nur an nicht matchtagen geben bzw + 3 std vor dem anpfiff......sonst würde es schon eventuell auf der hp stehen

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • falls wir gegen insb. verlieren oder x spielen sollten, können wir uns erneut beim Komitee beschweren und den grund einwerfen das junu zu unrecht gegen sturm eine gelbe sah und dies spielentscheidend war :thumbup: :finger:
    ....die würden sich mal verarscht fühlen

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Ich finds vor allem prickelnd, wenn die Burschn Freistöße und Ecken trainieren,.. und die hier beschrieben werden,.. ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Edith hat mir gerade mitgeteilt, Derby-Karten gibt es KEINE mehr im Fanshop,
    ABER ab 15:30 bei einer eigenen Kasse bei der Ost.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • falls wir gegen insb. verlieren oder x spielen sollten, können wir uns erneut beim Komitee beschweren


    Nein beim User SD18 weil er Daxbachers Überlegungen hier im Netz bekannt gegeben hat und auch die "Schluchtenscheisser" schon Internet besitzen und sich daher auf die Varianten,Taktik und Aufstellung unserer Austria bestens eingestellt haben. :D


    HEIMSIEG :thumbup:


    Glaube der Lask macht es Sturm heute sehr schwer und die Grazer lassen Federn.

  • Ich finds vor allem prickelnd, wenn die Burschn Freistöße und Ecken trainieren,.. und die hier beschrieben werden,.. ;)

    naja, erstens glaub ich nicht dass sich innsbruck offizielle hier herumtreiben, und seeeeelbst wenn würden die ihr verhalten bei standards doch nicht wegen der ungenauen beschreibung in einem fanforum ändern :D


    zum spiel. absoluter pflichtsieg, sonst wars das.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • mit einem sieg heute könnt ma die internationale qualifikation fast besiegeln, denn die grünen werden in ried wohl nicht gewinnen. was spricht dagegen, daß es diesmal unsere runde wird? wir gewinnen als einziger des führungstrios, so schauts aus!!!

  • Quelle war Herr Schwejk Josef von oben, die normalerweise recht zuverlässig ist.


    Hoffe aber auch, dass Karten verkauft werden, was ich eigentlich auch glaube.


    Sinnerfassend lesen bitte, es ging UM DEN ZEITPUNKT ...


    Edith hat mir gerade mitgeteilt, Derby-Karten gibt es KEINE mehr im Fanshop,
    ABER ab 15:30 bei einer eigenen Kasse bei der Osttribüne.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wichtiger wenn auch glanzloser sieg!!!! jun hat sich das tor heute verdient, ist mmn sehr viel gelaufen. und gratulation an gorgon der heute ein ansehnliches debut geleistet hat!


    egal wie wir spielen die letzten beiden spiele bitte auch gewinnen

  • Wichtige 3 Punkte für das weitere Titel - Rennen aber die Leistung hätte trotz (wie "meistens") mit mehr Ballbesitz (57,56/42,44) und mehr gewonnenen Zweikämpfen (53,39/46,61) besser ausschaun können.
    Ok die Tiroler waren in Hälfte 1 tief gestaffelt und es war nicht leicht durch zu kommen aber nach dem 1:0 wo man glaubt jetzt müssen die Tiroler aufmachen hätte es sogar noch zu einen Remie kommen können.
    Allein die Torschüsse: 10/17. Natürlich mussten die Tiroler nach einen Gegentreffer alles probieren aber genau da sage ich dagegen halten und ab der Mittellinie Attakieren!Ihnen garnicht die Chance bieten in unseren Strafraum zu kommen oder zu Standart Situationen oder Weitschüssen ihnen die gelegenheit geben.Nur da muss man halt weiter viel Laufen und um jeden Ball Kämpfen und nicht nach den 1:0 ihnen mehr Chancen bieten.Sicher wenn wir das 2:0 gemacht hätten wäre es "sowieso" vorbei gewesen aber es wäre Sicherer gewesen. Wenn ich daran denke gegen die g*** die solche Chancen oder Standarts dann irgentwie viell mit mehr Glück als können dann rein machen..... Aber ok egal die 3Punkte waren das Wichtigste heute und jetzt kann man sowieso nur hoffen das WIR alle Spiele irgentwie gewinnen und die Grazer zumindest einmal umfallen! Ende Gelände...
    P.s Warum der Koch bei uns nicht einschlägt is mir erstens ein Rätzel und das wir keinen sonstigen Spielgestalter in unseren Reihen haben der "gute" (tötliche) Pässe verteilen kann die in solchen Situationen wie gegen zb tief stehende Mannschaften haben is leider auch ein kleines Manko aber ok.Dann die Wechsel sollten meiner Meinung nach auch eigentlich nochmals für mehr Schwung Sorgen und der Mannschaft erneuten auftrieb geben aber das sieht man halt nicht so wie zb ich es mir vorstellen würde.
    Aber ok jetzt gehts dann einmal weiter gegen die g*** aus der Vorstadt und da muss,sei was will ein SIEG her!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!