Die Konkurrenz im Fokus

• War im VOGA, waren einige Kicker dort.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Offizieller Beitrag

bestimmt nicht der schlaueste Spruch der Frau Reker (Bürgermeisterin).

Ich persönlich habe keine Angst, bin aber auch vorsichtiger als früher. Heißt, immer schauen, wer hinter einem ist, am Bahnsteig nicht vorne am Gleis stehen, Umfeld beachten usw. usf. - aber es ist natürlich auch ein schmaler Grat zwischen "uffpasse" zu sagen und "victim blaming".

Nachdem ich von meinem "Austriadasein" zurückgezogen habe.

Habe ich einige (viele) Lehrkurse, Vorträge und Workshops besucht die alle mit dem Thema Sicherheit, Sicherheisgefühl, Hochstressphasen , Gewaltvermeidung usw. Zu tun hatten und haben. Ich habe einige international anerkannte Prüfungen abgelegt.

Deswegen traue ich mich zu sagen:

Sicherheit ist ein sehr persönliches Gefühl. Der eine geht durch den Karlsplatz und Praterstern durch und denkt nicht mal das was passieren kann und andere haben einen Puls von 114 wenn sie nur eine stadion vordem besagten Platz aussteigen müssen.

Sicherheit hat ganz viel mit Angst zu tun. Jemand der schnell Angst hat der hat auch nie ein sehr gutes Sicherheitsgefühl.

Diese Leute kommen auf der Cooperskala sehr selten in den weißen Bereich und sind eher immer auf "uiuiui da kann was sein".

Deswegen ist alles was man generel empfiehlt was Sicherheit bringen soll kontraproduktiv.

Jemand zu sagen er soll sich in einem Bahnhof ganz hinten in die Ecke stellen damit er alles beobachten kann und reagieren kann falls etwas aus dem Ruder läuft - wird draufkommen das er keine fluch möglichkeit mehr hat ausser nach vorne und das richtung Gefahr.

Damit erstarrt er dort und kann gar nicht mehr weg ( flight or fright ).

Deswegen wird "Armlänge" oder Gutscheine (was ist wenn der Taxifahrer suspekt ist?) Nie so funktioniert wie man(n) sich das vorstellt.

Just my 2 cents

• Habe ich einige (viele) Lehrkurse, Vorträge und Workshops besucht die alle mit dem Thema Sicherheit, Sicherheitsgefühl, Hochstressphasen , Gewaltvermeidung usw. Zu tun hatten und haben. Ich habe einige international anerkannte Prüfungen abgelegt.

Interessant, im Rahmen welcher Ausbildung macht man sowas? Die Cooper-Skala ist eine Maßeinheit für Angst oder Sicherheit?

• Wer bzw. was das Sicherheitsproblem ist seit 2015 weiß eh jedes Kind.

Nur hören will es niemand und man darf es schon gar nicht aussprechen.

Wir würden keine Taxi Gutscheine für unsere Frauen brauchen oder Security auf Bahnhöfen und Weihnachtsmärkten!!!!!!!!

Aber wie gesagt , das Übel kennt ein jeder.

• Wer bzw. was das Sicherheitsproblem ist seit 2015 weiß eh jedes Kind.

Nur hören will es niemand und man darf es schon gar nicht aussprechen.

Wir würden keine Taxi Gutscheine für unsere Frauen brauchen oder Security auf Bahnhöfen und Weihnachtsmärkten!!!!!!!!

Aber wie gesagt , das Übel kennt ein jeder.

Wir sind in Österreich. Du darfst alles aussprechen. In der Öffentlichkeit und auf tausenden Plattformen im Internet, überall.

• Mich überrascht es schon. Hätte mir gedacht dass die Geschichte mit Klopp und Lijnders relativ überlegt aussieht und man daher an dieser Personalie festhält.

Seit der Einführung der 12er-Liga erreichten am Ende der Saison Letsch/Ibertsberger Europa League Q3, Ilzer gar nichts, Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2

• Dürfte sich um a persönliche Gschicht handeln, ohne Fußballhintergrund.

Hoffentlich. Schon so schon schlimm genug. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er wieder gegen uns spielen kann.

Was ist das nur für eine Welt? Warum macht man das? Einer ist vorbestraft, der andere im schlimmsten Fall für sein Leben bedient. Und? Was ist daran so gut? Was hat man davon?

Diese Aggression muss eine Ende haben. Am Fußballplatz und außerhalb. Ich habe nie verstanden, warum man sich mit anderen prügeln muss. Früher hatten wir auch immer einen dabei, der ständig die Leute angegangen ist. Sonst ein netter Kerl. Wenn er gesoffen hat, war er zum vergessen. Ständig ein Köch, den man beschwichtigen musste.

• Unser Kapitän zum Fall Burgstaller.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Hoffentlich. Schon so schon schlimm genug. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er wieder gegen uns spielen kann.

Was ist das nur für eine Welt? Warum macht man das? Einer ist vorbestraft, der andere im schlimmsten Fall für sein Leben bedient. Und? Was ist daran so gut? Was hat man davon?

Diese Aggression muss eine Ende haben. Am Fußballplatz und außerhalb. Ich habe nie verstanden, warum man sich mit anderen prügeln muss. Früher hatten wir auch immer einen dabei, der ständig die Leute angegangen ist. Sonst ein netter Kerl. Wenn er gesoffen hat, war er zum vergessen. Ständig ein Köch, den man beschwichtigen musste.

Eine gewalttätige, gestörte Welt, es wird auch sicher nicht besser werden, im Gegenteil.

• Eigentlich egal welchen Hintergrund es hat einfach nur grausam wie damals beim Huskovic

Du hast völlig recht. Wenn sich aber herausstellt, dass das Veilchen waren (wegen dem Februar Derby), halte ich es für möglich, dass sich deren Ultras revanchieren. Ich will nicht übertreiben. Aber, schlagt die Austria tot T-Shirts..... umgekehrt oft auch nicht viel besser.... das ist alles nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!