Die Konkurrenz im Fokus

  • was wäre wenn die saison weiter geführt wird und einer mannschaft fällt die hälfte der spieler wegen corona aus.


    solange es keine impfung oder medikament gibt, ist es weder sinnvoll noch fair weiter zu machen.


    vielleicht kann man bald wieder am transfermarkt eine 0 vorm Komma streichen.

  • Dieses zitzerlweise Verkünden nervt gewaltig - es war von Angang an klar, dass im Mai nie und nimmer gespielt werden kann - wenn dem so wäre, so müsste jetzt mit dem Mannschaftstraining begonnen werden - wie soll denn das bitte vonstatten gehen?


    Sämtliche andere Ligen in Ö haben komplett den Spielbetrieb eingestellt, nur im Fußball setzt man sich den Mai?


    Absolut verständlich. Aber jeder der sich halbwegs mit der Thematik auseinandersetzt wird auch verstehen warum alles so zitzerlweise verkündet wird. Würde der Bevölkerung sofort komplett reiner Wein eingeschenkt, könnte das massive andere Probleme mit sich bringen, bis hin zu einem wirklichen Ausnahmezustand.


    Und jedem der täglich die Nachrichten verfolgt sollte eigentlich recht klar sein, dass es reine Utopie ist auf Spiele im Mai zu hoffen. Im Gegenteil. Bereits jetzt werden die noch viel wichtigeren Sportevents rund um die Welt abgesagt. Selbst der Vizekanzler hat jetzt schon angekündigt, dass es keine Events mit Zuschauern bis nach dem Sommer geben wird/kann. Jetzt stelle man sich nur vor es würde wirklich zB im Juni gespielt, Geisterspiele. Dann hast du wieder das Problem, dass gewisse Fangruppen sich potentiell vor einem Stadion einfinden könnten, weil sie sich für den Support von draussen bemühsigt fühlen. Bräuchte wieder Unmengen an Polizei um hier vorbereitet zu sein, wieder ein Problem. Abgesehen davon, dass das Risiko eines kompletten Abbruchs der Liga mit einem "schiefen" Tabellenstand im Raum steht.
    Nein, ich leg mich fest. Die UEFA wird was festlegen, wir werden dem folgen. Und vor August/September wird es keine Spiele mehr geben. Egal ob diese MS dann noch irgendwie zu Ende gespielt oder abgebrochen und mit der neuen begonnen wird.
    Alles andere halte ich in Anbetracht dieser weltweiten Krise für eine Illusion.

  • Absolut verständlich. Aber jeder der sich halbwegs mit der Thematik auseinandersetzt wird auch verstehen warum alles so zitzerlweise verkündet wird. Würde der Bevölkerung sofort komplett reiner Wein eingeschenkt, könnte das massive andere Probleme mit sich bringen, bis hin zu einem wirklichen Ausnahmezustand.


    Die Tatsache, dass ich es verstehe ändert nix dran, dass es nervt :).

  • Pro Maske wird 1€ gespendet, gute Sache :)


    Bzgl. Belgien und UEFA; der (im Moment) ....-verein namens Uefa verhält sich wie die EU; keine Ahnung, kein Gefühl, keine Realität, aber "von oben herab" alles vorgeben müssen. Wenn man sich momentan auf eine dieser beiden Institution verlassen würde ist man verloren. Wir sind hier in einer Ausnahmesituation, da sollen doch die einzelnen Länder auch selber bestimmen können was am besten für sie ist, jedes Land ist anders. Eine Einheitslösung halte ich für fast nicht umsetzbar, außer man annulliert alle Meisterschaften. Nur sollte man das zwecks Planung bald machen, aber es passiert ja gar nichts. Die mögliche Regelung dass für heuer der Endstand des letzten Jahres genommen wird ist sowieso der allergrößte Schwachsinn.

  • Pro Maske wird 1€ gespendet, gute Sache :)


    Bzgl. Belgien und UEFA; der (im Moment) ....-verein namens Uefa verhält sich wie die EU; keine Ahnung, kein Gefühl, keine Realität, aber "von oben herab" alles vorgeben müssen. Wenn man sich momentan auf eine dieser beiden Institution verlassen würde ist man verloren. Wir sind hier in einer Ausnahmesituation, da sollen doch die einzelnen Länder auch selber bestimmen können was am besten für sie ist, jedes Land ist anders. Eine Einheitslösung halte ich für fast nicht umsetzbar, außer man annulliert alle Meisterschaften. Nur sollte man das zwecks Planung bald machen, aber es passiert ja gar nichts. Die mögliche Regelung dass für heuer der Endstand des letzten Jahres genommen wird ist sowieso der allergrößte Schwachsinn.


    die eu..wenn ich das schon lese..als wäre das ein anderes land das uns bevormundet. du kannst dir sicher sein, dass auch die uefa und die fifa einzelne Szenarien ausarbeitet, wie jedes Management in den betrieben....

  • Und was bringen die vielen Szenarien wenn zB in D Spiele ab Mitte Mai stattfinden können und die Saison fertig gespielt werden kann, in Spanien aber erst ab Juli? Jedes Land wird von Corona anders getroffen, in anderer Stärke und in einem anderen Zeitraum. Wie solls da eine für alle vernünftige Einheitslösung geben können? Wenn ich die Saison annulliere kann ich das auch gleich machen. Deswegen fände ich es am vernünftigsten wenn jedes Land für sich selber über die Meisterschaft entscheiden kann. Von mir aus soll die Uefa mehrere mögliche Modelle präsentieren wo sich jedes Land das am besten passende aussuchen kann, aber das müsste jetzt geschehen und nicht erst in zB 6 Wochen.. Die Uefa und Fifa müssen sich dann überlegen wie es mit den internationalen Bewerben weitergehen soll.
    Was, die EU ist keine eigenes Land?? Dachte immer dieses Land wurde von amerikanischen Großkonzernen gegründet um die Europa-Herrschaft an sich zu reißen... ("Brain, was wollen wir heute Abend tun?")

  • Bin ich froh, dass ich kein Rieder bin - denen scheißt jede neue News noch mehr rein - zuerst der Abbruch, dann die abgelehnten Kriterien und die verlorene Abstimmung zwecks Weiterspielen, dann die abgelehnte Forderung zur Aufstockung, dann die Lizenzerleichterungen für Liga 1, jetzt der Neustart für Liga 1 als Pilot womöglich ohne Absteiger - kein OK für Liga 2, obwohl dort auch gegen Entgelt und mit ärztlicher Unterstützung gespielt wird....und das alles als quasi Fixaufsteiger - denen bleibt nur mehr Justizia.

  • Bin ich froh, dass ich kein Rieder bin - denen scheißt jede neue News noch mehr rein - zuerst der Abbruch, dann die abgelehnten Kriterien und die verlorene Abstimmung zwecks Weiterspielen, dann die abgelehnte Forderung zur Aufstockung, dann die Lizenzerleichterungen für Liga 1, jetzt der Neustart für Liga 1 als Pilot womöglich ohne Absteiger - kein OK für Liga 2, obwohl dort auch gegen Entgelt und mit ärztlicher Unterstützung gespielt wird....und das alles als quasi Fixaufsteiger - denen bleibt nur mehr Justizia.


    Und die Justitia ist bekanntlich blind...


    Heute war Klubkonferenz der 2. Liga und die haben beschlossen, einen Antrag auf Verlängerung der Liga bis 31.7. zu stellen. Angeblich ist es nur Formsache, dass der Antrag beschlossen wird. Somit dürfte auch die 2. Liga weiterspielen können.

  • Und die Justitia ist bekanntlich blind...


    Heute war Klubkonferenz der 2. Liga und die haben beschlossen, einen Antrag auf Verlängerung der Liga bis 31.7. zu stellen. Angeblich ist es nur Formsache, dass der Antrag beschlossen wird. Somit dürfte auch die 2. Liga weiterspielen können.


    Fände ich gut - schon allein damit es einen Absteiger aus Liga 1 gibt, sofern zu Ende gespielt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!