Die Konkurrenz im Fokus


  • Wie lange kennst du jetzt schon die Grünen bzw unsere Medienlandschaft? Es ist doch einfach nur der ewig selbe Vorstadtschmäh um den Jüngern nicht den Glauben zu nehmen. Zu allererst ist es sowieso ein Skandal erster Güte, dass man im Sektentempel überhaupt einen Elfer gegen die Heimmannschaft pfeift! Den Schiri haben sie offenbar nur bzgl Becherwurf instruiert, daran muss man noch arbeiten. Ansonsten waren die Heinzis bis den Torschuß im Prinzip inferiör! Gerade in HZ1 hatte das nicht viel mit Fussball zu tun was die dort zeigten. Darf man aber natürlich nicht schreiben, sonst wäre ja ein neues Fussballwunder im Rückspiel nicht mehr herbeizureden. Und selbst die B-Mannschaft von Inter hat es absolut nicht gefreut mehr für das Match zu machen als unbedingt notwendig ist, da würde tlw wirklich nur noch hinten Hösche gespielt um sich ja nicht zu verausgaben. Aber wurscht, hoffe sie werden am Sonntag von Hartberg aus ihren letzten Saisonträumen gerissen und bekommen keinesfalls die Chance im Frühjahr nochmals unser Stadion zu beschmutzen. Ansonsten verbleibe ich wie Fizz mit einem gepflegten 6:1.


  • Ich habe mir die Konferenz angesehen (Rapid ein ganzes Spiel lang halte ich nicht aus) und wäre auch nicht annähernd auf die Idee gekommen, dass Perisic den Grünen gefoult hätte. Das Thema wurde mir erst beim Lesen der österreichischen Medien bewusst, denn in den italienischen war auch nichts darüber zu lesen. Kein Foul - das ist meine Antwort.

  • Habe mir jetzt extra eine Zusammenfassung bis zum Tor angeschaut. In der Krone stand mehr oder weniger dass es eine Fehlentscheidung vom Schiri war weil nicht Potzmann den Stürmer foulte sondern der Stürmer Potzmann. Was ja kompletter Blödsinn ist weil ja das Elferfoul das von Thurnwald (?) war und nicht der "Zweikampf" mit Potzmann. Zu dem Zweikampf denke ich dass man hier nicht abpfeifen braucht, der Stürmer rutscht aus, fällt in Richtung Potzmann, berührt ihn aber fast nicht, keine Ahnung was Potzmann vorhat (Ausweichversuch?) aber er fällt dann über den Stürmer drüber. Im Fußball sind Zweikämpfe mit Berührungen normal, ich würde hier nicht auf die Idee kommen abzupfeifen. Und ich glaube nicht dass hier viel violette Brille dabei ist, andererseits, kann man als Violetter bei den Grünen neutral sein?
    Generell gibt es aber sicher die Möglichkeit unabsichtlich zu foulen, auch durch ausrutschen, aber in dem Fall war das kein Foul, nichteinmal ein richtiger Zweikampf.


    Aber der Kühbauer hat gesagt, dass FAST ALLE, die im Stadion waren, gesehen haben, dass es Foul am Rapunzel-Verteidiger war. Jetzt frag ich euch: Können 23.000 Rapüd-Fans irren???


    :D

  • Ich habe den Artikel von einem Freund geschickt bekommen, ich hoffe er ist so richtig.


    "Gazzetta dello Sport": "Rapid ist wirklich die kleine Mannschaft, die Prohaska mit unerbittlicher Ehrlichkeit beschrieben hatte: Spärliche Technik, extreme Schwierigkeiten beim Schuss, Depression wegen der niedrigen Position in der österreichischen Meisterschaft. Die ehrfurchtsvolle Angst vor Inter bewegt Coach Kühbauer dazu, über das Notwendige zu verteidigen. Er lässt zu lange Zeit zwei Spieler auf der Bank - Schobesberger und Knasmüllner - die der Mannschaft in der zweiten Halbzeit einen Ruck geben."

  • Respekt an SBG,.. vor einigen Jahren noch eine Lachnummer international jetzt ein ernster Titelanwärter,...


    Ich traue denen das Finale in der EL zu. Mal schauen. Wäre für den österreichischen Fußball fein, da die Reputation sehr steigen würde und auch unsere Spieler mehr Beachtung finden würden.

  • 5-Jahreswertung und Österreich wird vielleicht etwas ernster genommen, ich hoffe es nimmt mir niemand übel aber eventuell kann man das mit Norwegen vergleichen in der Zeit wo Rosenborg Trondheim international noch eine bessere Reputation hatte oder wo Ajax das Aushängeschild von Holland war.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • 5-Jahreswertung und Österreich wird vielleicht etwas ernster genommen, ich hoffe es nimmt mir niemand übel aber eventuell kann man das mit Norwegen vergleichen in der Zeit wo Rosenborg Trondheim international noch eine bessere Reputation hatte oder wo Ajax das Aushängeschild von Holland war.


    Sehe das genauso. Insofern muss man froh sein, dass Salzburg in Europa groß aufspielt. Ich sehe das pragmatisch, freue mich aber schon wieder auf jedes Spiel unserer Austria...

  • Dabei war Brügge nicht mal schlecht. Im Unterschied zum folgenden Spiel, da war die unterlegene Mannschaft halt mies. Haben aber auch "nur" 4:0 verloren.


    Rapid wurde vorgeführt ohne dass man die letzten Reserven auf machen musste. Corriere dello Sport schreibt: Gegen die höhere Qualität von Inter hatte Rapid nichts entgegen zu setzen (fei übersetzt).

  • 5-Jahreswertung und Österreich wird vielleicht etwas ernster genommen, ich hoffe es nimmt mir niemand übel aber eventuell kann man das mit Norwegen vergleichen in der Zeit wo Rosenborg Trondheim international noch eine bessere Reputation hatte oder wo Ajax das Aushängeschild von Holland war.


    Was ist besser daran, wenn wir ernster genommen werden :)?

  • Wichtig ist, dass sich österreichische Legionäre im Ausland durchsetzen und auch als Leistungsträger anerkannt werden, da somit auch der Marktwert und die Ablösesummen steigen.


    Zu gestern: es glauben scheinbar viele, Rapunzel wäre ausgekontert worden, nöö, das ist einfach die Spielweise, dass man den Ball auch aus der Defensive heraus in wenigen Sekunden, mit wenigen Passen und vielleicht 1-2 Stationen wieder in den oder an den gegnerischen Strafraum bringt. Brügge hat das auch versucht, da hat man aber die Qualität der Salzburger Verteidiger gesehen, die die Angreifer an die Seiten abgedrängt haben. Rapüd ist das nicht gelungen, unter anderem auch deshalb, weil Inter die Flanken schon 10 Meter vor dem 16er geschlagen hat und nicht erst aus jener Zone, wo normalerweise eine Viererkette zu attackieren beginnt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen Respekt schadet nicht, wenn du drauf andpielst lieber unterschätzt werdem das könnte bei allen österreichischen Mannschaften wos kein Zuckerwasser gibt weiter der Fall sein ��


    Respekt müssen wir uns selbst erarbeiten, da ist mir recht blunzn ob die gschissenen erfolgreich sind.


    Wenn wir im EC eine starke Mannschaft eindrucksvoll raushaun, hat der Gegner in der nächsten Runde Respekt. Wenn wir gegen den GAK im Cup ausscheiden, werden wir im EC viel mehr Respekt als ein "wir dürfen sie nicht unterschätzen!!" vom Gegner nie bekommen, egal ob die Salzburger den EC gewinnen oder in Runde 1 ausscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!