Die Konkurrenz im Fokus

  • So ist das Geschäft, für die Grünen ist es halt blöd dass sei keinen Stürmer gefunden haben, aber wie Fizz schon schreibt, kann uns genauso passieren bzw passiert(e) uns genauso. Deswegen find ich ja sehr gut dass bei uns nicht jeder Fliegenfurz in die Medien kommt, weil das dürfte in dem Fall das eigentliche Problem bei den Grünen sein...


    Denen steht das Wasser bis zum Hals. In vielen Ecken. Und das ist gut so.
    Zum einen beschweren sie sich wenn sie einmal einen Tag keine Headline haben, zum anderen können sie dadurch auch vieles nicht so geheim halten wie sie gerne möchten. Dazu haben sie durch die jahrelange Gehirnwäsche der Fans eine Erwartungshaltung geschaffen, die sie nicht erfüllen können. Denn offenbar scheint doch nicht jeder Kicker in Europa in grüner Bettwäsche davon zu träumen einmal vor den besten Fans der Welt spielen zu dürfen. Und schon garnicht in einem unteren Playoff gegen Altach und Co.. Aber das dürfen sie dort ja auch nicht zugeben. Dazu wissen die abgebenden Vereine auch, dass sie dort Ablösen bekommen und so richtige Schnäpchen gibt es sowieso nicht mehr.
    Genau genommen schützt sie im Moment gerade noch das EC Spiel gegen Inter vor dem totalen Gau. Präsidium zerstritten, der SD eine Flasche, ein Trainer als Fanberuhiger statt qualifizierter Übungsleiter, Demütigung von einer keineswegs überragenden Austria...
    Herrlich. Einfach nur herrlich zu sehen wie sie aktuell in der Sch***e stecken.
    Wird spannend was nach einem etwaigen KO im Cup und ein paar Niederlagen im UP passiert. Popcorn, please!

  • Wenn wir in der jüngeren Vergangenheit die sportlichen Misere der Grünen belächelt haben waren wir spätestens ein halbes Jahr später in einer ähnlichen Gasse. Fordern wir das Karma nicht allzusehr heraus. Ein bisschen ist es schon so, dass wir die Grünen als unsere Benchmark sehen. Solange wie besser sind als sie ist alles halb so wild. Das gibt ihnen ungerechfertigte Wichtigkeit. Unser Anspruch sollte Europa sein. Und da sind wir selber nicht auf Kurs. Eigentlich sollte uns deren Versagen nicht gross scheren. Aber die Wahrheit ist leider, dass ich wohlige Schadenfreude fühle

  • Jetzt sind sie an Kaladzic (ich weiß, den schreibt man sicher ganz anders) von Admira dran, Admira will ihn nicht hergeben, also bleibt ihre Suche vielleicht sogar komplett erfolglos. Und dabei hätten sie Jakupovic haben können, also ich bin mit deren Stürmersuche mehr als zufrieden :)

  • Rapid - Odense 2:5


    Ich habe mir das Spiel nun live ab der 55. Minute angesehen. Rapid hat fast keine Zweikämpfe gewonnen, sie spielten relativ Ideenlos nach vorne und hatten in diesen 35 Minuten nur einen Torschuss, wenn ich nicht irre. Odense, immerhin der 7. der dänischen Liga und somit quasi auf Augenhöhe, war zielstrebiger und klarer in den Aktionen. Nach dem Spiel zeigten sie die Tore. Das erste Tor von Rapid geschah auf diese Weise: Der dänische Tormann spielt den Ball per Hand auf dem noch in seiner Nähe herumstehenden Knasmüller und der schießt dann halt ins Tor.
    Insgesamt kann man feststellen, dass Kühbauer das Versprechen nach dem Derby gehalten hat. "Man wird eine ganz andere Rapid sehen". Stimmt. Sie verloren nur 5:2. Das ist eine klare Steigerung. Altach und Admira können sich schon warm anziehen.
    Gut, es war ein Testspiel und man weiß sonst nichts über die Trainingssteuerung. Aber wenn ich mir vorstelle, was bei uns nach so einer Niederlage los wäre...

  • Tja , da muss ich dir Recht geben! Die stecken tief im Kot. Die gestrige Niederlage gegen Odense den siebenten in Dänemark bringt sie wieder dort hin, wo sie schon im Derby waren. Ein Genuss! Soll ganz schlimm gewesen sein! Griiinnnnssss :)


    Antwort zu GFJ77

  • Mit denen daheim muss das nicht abgestimmt sein? O:)


    Wahrscheinlich mit allen, ich denke ein Transfer bei denen kommt nur zustande wenn bei der Ultras-Abstimmung mindestens 98% dafür sind :D
    Das Kasperltheater bei denen ist noch lange nicht vorbei, ihren 2 ausländischen Kandidaten (von denen einer durch den Medizincheck fiel weil er nicht fit ist und der andere einfach zu teuer) haben sie noch nicht abgesagt also könnten noch im Rennen sein, Admira verlangt anscheinend zu viel für Kalajdzic...

  • Was da "erschwerend" dazukommt ist, dass deren etatmäßige Stürmer grad immer kleiner werden, wenn sie sehen, wie sehr man sich im eigenen Verein erfolglos darum bemüht, Ersatz für Sie zu finden. Von Alar weiß man, wies sehr das Drumherum wichtig für seine Leistung ist, der befindet sich seit Monaten in einer Abwärtsspirale. Und Knasmüllner wird auch bald merken, dass die Hütteldorfer Festspiele vor 10 Jahren abgesagt wurden.

  • Bei Wattens spielt jetzt der 22jährige Sinan Kurt, für den die Bayern vor 5 Jahren noch 3 Millionen Euro bezahlt haben. Er war im Nachwuchs von Gladbach, ging dann zu den Münchnern und zuletzt zu Herta BSC, wo er nur noch Regionalliga spielen durfte, weil er aus disziplinarischen Gründen mehrmals aus dem Kader gestrichen wurde. Bekannt wurde er für das Chartern eines Hubschaubers für eine Wegstrecke von etwa 70km und das Einfliegen-Lassen seines Düsseldorfer Friseurs. Außerdem hat er einem minderjährigen Mädchen Bilder seines erigierten Penis geschickt. Ob die Tiroler mit ihm Freude haben werden?



    https://www.welt.de/sport/fuss…e-Karriere-ruinierte.html

  • Ach, weil´s grad so schön ist, Ex-Sturm Graz Spieler Donis Avdijaj - auch so ein Riesentalent - wurde im Sommer ablösefrei von Schalke 04 an Willem II abgegeben, dort Ende Dezember wegen mangelnder Einstellung suspendiert und wird den Klub wahrscheinlich noch diese Woche verlassen.

  • Das kommt wahrscheinlich davon, wenn die Jungen möchtegern Stars schon vom Anfang an zu viel verdienen.


    Avdijaj und insbesondere Kurt hatten ja nicht mal eine Karriere, sieht man von wenigen Bundesliga-Einsatzminuten bei Schalke bzw. Bayern und Herta ab. Und trotzdem haben die vermutlich in den letzten 4 Jahren mehr verdient, als mancher von uns Zeit seines Lebens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!