Die Konkurrenz im Fokus

  • was Salzburg in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat ist beachtlich. Dies respektiere ich und schätze ich hoch an.
    Freude für Salzburg....... ich weiß nicht.....ich freu mich für den Österreichischen Fussball und für das internationale
    Ansehen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hatte Tarockabend und keine Sekunde gesehen, am Ende das Ergebnis mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Auf Sky später die Zusammenfassung gesehen, dürfte doch spannend gewesen sein, der Aufstieg anscheinend auch verdient. Für den neutralen Zuseher sicher ein schönes Erlebnis.


    Wenn's am Sonntag gewinnen, werde ich vielleicht dann auch gratulieren ...


    Wenn's Arsenal bekommen, bin ich dann aber doch etwas unrund und meine Freude endenwollend ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • das wirklich einzige, dass ich bei denen schätze und beneide ist, dass sie sich nicht vor "großen" gegnern (also nicht gerade düdelingen und malmö) in die hose machen! da sollten sich unsere spieler und trainer auch mal an der nase packen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte Tarockabend und keine Sekunde gesehen, am Ende das Ergebnis mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Auf Sky später die Zusammenfassung gesehen, dürfte doch spannend gewesen sein, der Aufstieg anscheinend auch verdient.


    Ich hab bei 2:1 abgedreht. Bisdahin war das 2:1 mehr als glücklich. Viel mehr als Glücklich. Das 0:1 war zwar scheinbar ganz knapp Abseits, dafür war das 1:1 ein deppert abgefälschter Schuss, dann wurde Lazio ein vollkommen reguläres Tor aberkannt, danach hats eine Situation gegeben bei der Lazio eine 3 gegen 2 Kontersituation richtig peinlich versaut haben. Salzburg war bis inkl zum 2:1 nie so stark, dass ich der Meinung war dass jetzt ein Tor fallen könnt.


    Also verdient... Es ist immer verdient wenn man mehr Tore schiesst als der Gegner, weil darum geht's. Aber in meinen Augen waren sie zumindest 160 Minuten die weit schwächere Mannschaft, und danach hab ich abgedreht.

  • das wirklich einzige, dass ich bei denen schätze und beneide ist, dass sie sich nicht vor "großen" gegnern (also nicht gerade düdelingen und malmö) in die hose machen! da sollten sich unsere spieler und trainer auch mal an der nase packen!!!


    Das ist DIE Message! Die haben keine Sekunde daran verschwendet, nicht an den Sieg zu denken, schon im Hinspiel, wo jeder gefragt hat, ob ein 0:0 oder 1:1 ein Erfolg wäre, haben die nur ans Gewinnen gedacht. Das Spiel gestern haben die im Kopf gewonnen.

  • Das Spiel gestern haben die im Kopf gewonnen.


    Aber genausooft haben sie in der CL die Spiele im Kopf verloren.
    Wenn man da an Zagreb denkt, wo man mit dem Ausgleich damals richtig gemerkt hat, dass keiner mehr an den Aufstieg glaubt.
    Für die CL habens scheinbar a mentale Blockade und in der EL ist es genau das Gegenteil.



    PS.: Sollte Salzburg jetzt ins Cupfinale kommen wirds terminlich interessant :
    Cupfinale : 1. Mai
    EL-Semi : 3. Mai

  • Cupfinale findet dann am 09. Mai statt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eben weil viele vom Salzburg vor paar Jahreng gesprochen haben,..
    Bei Ihnen und das muss man so erkennen, merkt man jedes Jahr das Sie einen Schritt nach vorne machen, und für den Nachwuchs sowieso eine super Sache,..


    Dieses wir wollen gewinnen "Gen" zusammen mit dem sauberen Fußball macht vieles möglich,..


    Man darf jetzt nicht vergessen wer Lazio ist, und das Salzburg durchaus auch sehr schöne Spielzüge hatte, und man über weite Strecken mithalten konnte,..


    Schaut man sich die Akademie an und wie dort gearbeitet wird, merkt man worum Salzburg gerade jetzt so aufblüht,..



    https://www.youtube.com/watch?v=LFlxw2nS7FI

  • Halbfinalgegner Marseille.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mal theoretisch gefragt. Falls Salzburg Europa League-Sieger wird, spielen sie ja fix in der Champions League. Damit rücken die Plätze 2 und 3 für die Quali nach. Dann müssten auch noch die hinteren Plätze für die Europa League-Quali nachrücken. Könnte dann der 6. Platz sogar reichen für Europa League-Qualifikation?


  • DM hat in all den Jahren knapp eine MILLIARDE, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 1 MILLIARDE Euro investiert und die haben noch keine Sekunde CL gespielt. So viel machens dann doch nicht richtig.

  • DM hat in all den Jahren knapp eine MILLIARDE, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 1 MILLIARDE Euro investiert und die haben noch keine Sekunde CL gespielt. So viel machens dann doch nicht richtig.


    Das Geld holt er sich eh zB über die Förderung der Verwendung österreichischen Zuckers in der Limonade zurück. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel von dieser Milliarde über Umwege der Steuerzahler bezahlt hat.


    Nichtsdestotrotz - die Summe klingt zwar hoch, ist aber im Vergleich mit englischen, spanischen oder französischen Spitzenklubs immer noch vergleichsweise wenig.

  • DM hat in all den Jahren knapp eine MILLIARDE, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 1 MILLIARDE Euro investiert und die haben noch keine Sekunde CL gespielt. So viel machens dann doch nicht richtig.


    Das ist dann aber auch schon das Einzige, was man dem Serien-Double-Gewinner vergangener oder zukünftiger Jahre vorwerfen kann - noch zumindest. Leider ist der CL-Fluch auch bald Geschichte - und es gibt nichts, was wir dem Konstrukt entgegensetzen können. Was waren das lustige Zeiten, als sich die Mehrheit hier im Forum sicher war, dass Salzburg als Leipzig-Abklatsch in der Versenkung verschwinden wird - man könnte meinen, das ist ewig her. Seither hat man unglaublich viel richtig gemacht und der Erfolg gibt ihnen recht.


    Leider. Aber so isses und so wird es auf lange Sicht bleiben, sofern man sich nicht selbst schlägt - was man immer weniger oft macht.

    • Offizieller Beitrag

    DM hat in all den Jahren knapp eine MILLIARDE, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 1 MILLIARDE Euro investiert und die haben noch keine Sekunde CL gespielt. So viel machens dann doch nicht richtig.


    Ganz so schlimm seh ichs jetzt auch nicht. Also, wenn ich langfristig denke, dann kostet das Aufbauen einer Infrastruktur in mehreren Ländern unfassbar viel Geld. Es müssen meine Vereine mal dorthin, dass ich die Jungen überhaupt bekomme (Leipzig hätte nie Top Talente bekommen, wenn es Salzburg nicht gegeben hätte, und wenn Salzburg nicht schon in Ö Serienmeister gewesen wär...), etc.


    Das ist ja genau eines meiner Probleme dabei: Ja, große Vereine geben viel Geld für Spieler aus. Weil sie die Erfolge brauchen um Sponsoren zu befrieden, etc.


    Dadurch, dass bei Red Bull schlicht das Geld abgeschafft ist, konnten sie jahrelang schlicht Geld verpulvern, was selbst Vereine wie Bayern, Real oder Barca nicht konnten. Ohne Einnahmen hat Red Bull einfach eine Nachwuchsinfrastruktur aufgebaut, die ihnen langfristig Geld bringen wird, davon bin ich überzeugt. Bei allen anderen Vereinen muss sich das irgendwie im Lot halten. Andere Vereine können eben nicht diese Milliarde verpulvern, um dann viele Jahre später mit einer Wahnsinns-Nachuchsakademie dastehen.


    Wenn ich was beeindruckend bei diesem Konstrukt find ist genau das der Punkt: Sie haben einfach jetzt wirklich viele jahrelang ohne große Erfolge zu haben einen Plan umgesetzt. Das war aber wie gesagt nur mit dem RB Geld möglich.

  • Mir ist herzlich egal ob sie gewinnen oder verlieren, was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass sie sich voll auf die EL konzentrieren werden und die Meisterschaft/Cup vernachlässigen. Sollten sie im Cup in Mattersburg verlieren ist leicht möglich dass die Burgenländer Cupsieger werden, dann ist ein EL Platz auch weg.
    Und am letzten Spieltag, wenn alles vorbei ist, werden traditionsgemäss gegen uns Vollgas geben !

  • Mir ist herzlich egal ob sie gewinnen oder verlieren, was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass sie sich voll auf die EL konzentrieren werden und die Meisterschaft/Cup vernachlässigen. Sollten sie im Cup in Mattersburg verlieren ist leicht möglich dass die Burgenländer Cupsieger werden, dann ist ein EL Platz auch weg.
    Und am letzten Spieltag, wenn alles vorbei ist, werden traditionsgemäss gegen uns Vollgas geben !


    Und selbst wenn all das eintritt, so sind wir immer noch selbst schuld, es nicht in die EL-Plätze geschafft zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist dann aber auch schon das Einzige, was man dem Serien-Double-Gewinner vergangener oder zukünftiger Jahre vorwerfen kann - noch zumindest. Leider ist der CL-Fluch auch bald Geschichte - und es gibt nichts, was wir dem Konstrukt entgegensetzen können. Was waren das lustige Zeiten, als sich die Mehrheit hier im Forum sicher war, dass Salzburg als Leipzig-Abklatsch in der Versenkung verschwinden wird - man könnte meinen, das ist ewig her. Seither hat man unglaublich viel richtig gemacht und der Erfolg gibt ihnen recht.


    Leider. Aber so isses und so wird es auf lange Sicht bleiben, sofern man sich nicht selbst schlägt - was man immer weniger oft macht.


    Der einzige Grund warum der Leipzig Abklatsch nicht in der Versenkung verschwindet, ist allerdings genau der, dass sich die UEFA wie alle anderen Verbände verarschen haben lassen. Unabsichtlich spielt ein Salzburg Spieler mit Leipzig Logo, aber die zwei Vereine haben natürlich nix miteinander zu tun. Wäre es so gewesen, dass die UEFA ganz klar gesehen hätte: "RB Brasil, RB Liefering, RB Salzburg, RB Leipzig, RB New York" haben nicht zufällig die selben Buchstaben vorn, und zufällig ein sehr ähnliches Wappen, sondern gehören schlicht und einfach zusammen: Suchts Euch aus wer von beiden EC spielen darf" - so wie es im Regelwerk geschrieben steht, wär Salzburg jetzt weder im Halbfinale, ich trau mich wetten dass sie dann nichtmal mehr in unserer Bundesliga spielen würden. (Lizenzverstoß, wenn eine Mannschaft den erreichten EC Platz nicht annimmt).


    Also, ich bin mir noch immer sicher, dass dieser Gedanke richtig war. Ich hab halt damit gerechnet dass es jemand gibt der auf das Einhalten der Regeln schaut. In der Hinsicht war zumindest ich ziemlich naiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!