Die Konkurrenz im Fokus

  • http://derstandard.at/20000564…en-Kuschelkurs-mit-Ultras


    Ex-Sportchef Müller kritisiert Rapids angeblichen Kuschelkurs mit Ultras


    Von einem User im Netz, ich hab die Sendung nicht gesehen:


    "Sehr offene und starke Worte von Müller auf Sky. Er bestätigt den Eindruck, den ich hab. Krammer und Peschek sind nur Marionetten der Ultras. Müller hat sich dagegen gestemmt und schon bekam er die Kündigung. Sportlich wurde ihm seitens des Vorstandes nix vorgeworfen, daß er zu Entrup stand und ihn als einziger tröstete, kostete ihm den Job. Daß der Rauswurf von Barisic rein disziplinär war, hat er auch bestätigt."


  • Ich habe die ganze Sendung gesehen und es war ein Abrechnung mit den Ultras, Block West. Müller wurde zu ihnen zitiert, er sagte aber, dass er hin geht wo er es für richtig hält und nicht wie es die Ultras wollen (sinngemäß). Anscheinend ist, nach der Darstellung von Müller, die Geschäftsführung machtlos dagegen. Er (Müller) wäre nicht zum Parkplatz gefahren. Das sagte übrigens auch vor dem Spiel Hans Krankl, der übrigens sehr schleimig vor dem Spiel von Krammer angebiedert wurde. Krankl lehnte, no, na, ab!
    Selbst Heri Weber war von den Aussagen von Müller geschockt. Und dass der Druck, unter die ersten 50 in Europa zu kommen und Meister zu werden, auch dieser Mannschaft im neuen Stadion zugesetzt und sie überfordert hat.
    Nun, das sagen wir schon vor einem Jahr, oder?
    Wer die Chance hat, Auszüge zu bringen, soll es tun. War sehr interessant, finde ich.

  • glaub in 2 tagen kann man TuT auf der skyseite nachschauen..


    weber war deswegen geschockt, weil es jemand gewagt hat, es offen auszusprechen, dass dieses Problem eh schon seit jahren bekannt und es keiner offen anspricht.


    die wichtigsten Passagen sind eh im link oben vom Standard.



  • Und wie ein Verein mit seinen Zuschauern umgeht bleibt jedem selbst überlassen, aber wo ich hier "den Vorteil für die Konkurrenz" erkennen soll, wie Rapid mit den seinigen umgeht, erschließt sich mir immer noch nicht.


    Erkennst jetzt den Vorteil für die Konkurrenz? Die Ultras haben Mitschuld an der sportlichen Misere bei den Grünen!

  • Heute hat man auch gesehen, dass manche Trainer in ihrem Können limitiert sind. Rapunzel wird im Juni spätestens einen neuen Coach präsentieren.


    Nichts liegt mir ferner als einen Trainer der Grindigen zu verteidigen (noch dazu wenn er ein ehemaliger Violetter ist).
    Aber allen Ernstes, was soll er denn aktuell groß machen?
    Diese Mannschaft hat jetzt ein halbes Jahr ein komplett anderes System spielen müssen, wurde im Winter darauf gedrillt (was eh nix genutzt hat) und ist auch in der Aufstellung absolut nicht eingespielt und sowieso total verunsichert. Da jetzt mit taktischen Finessen zu kommen, noch dazu in einem Derby, wäre für ihn absolutes Harakiri!
    Djuricin kann jetzt nur den Scherbenhaufen aufkehren und Schadensbegrenzung betreiben. Aktuell haben sie den Strohhalm Cup auf den alles ausgerichtet (und sie hoffentlich diese Woche vom LASK sportlich hingerichtet werden) ist. Ansonsten glaube ich das er durchaus das Potential hat taktisch als auch menschlich ein guter Trainer zu sein. Zu gut für die Gfraster. Deshalb hoffe ich auch auf einen Trainerwechsel im Sommer...;-)


    Lustig wird es wohl werden wenn die Grünen wirklich diese Woche ausscheiden und absolut kein sportliches Ziel mehr haben. Dann ist nämlich noch mehr Zeit um sich der Schmutzwäsche zu widmen, sich selbst zu zerfleischen. Wenn die Medien dann auch nicht mehr ablenken können, mehr Krankl/Müller gegen Krammer/Peschek/Ultras kommt. Dann wirds wirklich wieder Zeit für Popcorn....;-)) Vielleicht dann auch gleich noch eine Niederlage gegen die Admira obendrauf.... Herrlich.....

  • Erkennst jetzt den Vorteil für die Konkurrenz? Die Ultras haben Mitschuld an der sportlichen Misere bei den Grünen!


    Die Einflussnahme besteht ja nicht erst seit 6 Monaten. Wo war der Vorteil die Jahre davor? Wenn man jetzt behaupten würde das die letzten 10 Jahre, in denen keinen Titel eingefahren wurden, den Ultras zuzuführen wäre, dann halte ich das für weit hergeholt. Natürlich kommt das jetzt alles heraus weil gleichzeitig der sportliche Erfolg ausbleibt. Aber ja, in DIESEM Moment (Momentaufnahme) ist es ein Vorteil für die Konkurrenz, ok :)

  • Ich würd Djuricin auch keinen Vorwurf machen, was soll er schon groß ausrichten in so kurzer Zeit?


    Lotus: Stimmt eh, wenns halbwegs läuft dann gibts auch nicht viele Gründe der Fans sich einzumischen, nur momentan liegen die Nerven blank bei denen... Mir kanns Recht sein :)

  • Ich würd Djuricin auch keinen Vorwurf machen, was soll er schon groß ausrichten in so kurzer Zeit?


    Dann war der Sieg gegen Altach also reiner Zufall und hatte doch nix mit dem Trainerwechsel zu tun ?
    In den Spielanalysen nach dem Spiel wurde der Sieg ja überall als Verdienst von Djuricin bewertet, weil er eben zum "alten" System zurückgekehrt ist, dem Schößi gesagt hat, er kann eh kicken und is Kapuzinerafferl wieder in die Startelf getan hat.

  • Dann war der Sieg gegen Altach also reiner Zufall und hatte doch nix mit dem Trainerwechsel zu tun ?
    In den Spielanalysen nach dem Spiel wurde der Sieg ja überall als Verdienst von Djuricin bewertet, weil er eben zum "alten" System zurückgekehrt ist, dem Schößi gesagt hat, er kann eh kicken und is Kapuzinerafferl wieder in die Startelf getan hat.


    Ich würde es eher so bewerten: Altach ist derzeit, und zwar seit vielen Spieltagen, im Arsch und es war daher nicht so schwer, diese zu besiegen. Ich hoffe, es hält bei denen noch zwei Wochen lang an...

  • Es geht ja nicht um die komplette Spieltaktik, aber ein guter Trainer muss erkennen, wie der Gegner spielt bzw. welche Position einzelne Spieler einnehmen und das haben sogar die Reporter vom ORF mitbekommen, aber von Rapüd kam keine Reaktion darauf.

  • Und eine Kleinigkeit möchte ich noch gerne loswerden bevor ich heute nach all den Berichten und Selbstzerfleischungen nach Hause fahre und mir mit einem fetten Grinsen auf der Terrasse ein nettes Feierabendbier vergönne...


    ...all jene die hier, im Stadion oder sonstwo im Austria Umfeld immer von dieser unfassbar tollen Ultras Mentalita schwärmen und diese unbedingt auch bei uns haben wollen: werft dieser Tage einen Blick gen Westen und seht wozu es führt!
    Wollt ihr dieses Chaos echt auch bei uns haben??
    Nur für ein paar Schwanzlängenvergleiche mit anderen "Kurven" in denen man eh nie wird mithalten können? Dieser Tage bekommt jeder hervorragend präsentiert wozu dieses ganze Ultra Gschistigschasti auf Grund seiner Fehler langfristig zwangsweise immer hinführt.


    Denkts drüber nach, überlegts ob ihr nicht lieber einen eigenen Weg gehen wollt, eine besondere Tribüne mit Wiedererkennungswert. Gerade in Anbetracht des neuen Stadions wäre jetzt ein perfekter Zeitpunkt ein gutes Konzept zu erarbeiten, mit allen FC's die dabei an einem Strang ziehen wollen, POSITIV FÜR DIE AUSTRIA statt irgendein eintöniger Chaoshaufen.
    Seids anders, seids Veilchen!

  • hier die talk und tore sendung mit müller:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Djuricin muss in sehr kurzer Zeit das Konzept von Canadi aus den Köpfen rausbringen, der muss froh sein dass irgendwas funktioniert, da wäre es doch vermessen gleich einen Plan B oder gar einen Plan C von ihm zu verlangen. Ich kenne Djuricin nicht gut, aber ich bin mir sicher dass er die Mannschaft besser kennt und taktisch besser ausgebildet ist wie die Spitzenreporter vom ORF. Der ORF kann ja leicht reden "ein Stürmer muss rein" oder so einen Schas, aber dass dadurch die Zuordnung im MF verloren gehen kann, man erst Recht ausgekontert wird oder wie auch immer, soweit denkt ja ein ORF nicht, Hauptsache die reden gscheit daher.
    Und was Keglevits sagt; mal ehrlich, er verlangt dass Wöber von Beginn an spielt obwohl er die Tage davor krank war?? Warum Schößwendter, wir haben nur schnelle und keine großen Stürmer, die spielen einen Schößwendter schwindelig. Er will Szanto zentral spielen lassen, nimmt er da lieber Hofmann oder Schwab raus?
    Wie weit muss es kommen dass ich hier einen Grünen verteidige, gibts jo goa ned!! Oba jetzt is Schluss.


    GFJ77: guter Beitrag, gefällt mir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!