Die Konkurrenz im Fokus

    • Offizieller Beitrag

    Also mich hätte es sehr gewundert wenn die im Winter noch Geld für Verpflichtungen hätten. Die haben mit den Transfers von Mocinic und Traustasson schon riskiert, und jetzt mit den zusätzlichen Gehältern für Trainer und Sportdirektor...
    Aber Hauptsache es wurde hier im Forum kritisiert warum die solche Spieler holen können und wir nicht, und dass dort alles so viel besser abläuft :biggrin:


    Die haben 6 Mio für Spieler ausgegeben, aber im Vorjahr 11 Mio Gewinn gemacht. Wir haben Millionen Verlust gemacht.


    Also, ich glaub es ist relativ klar warum sich die solche Spieler holen können und wir nicht... :)

  • Da haben sie Beric teuer verkauft und ein CL-Play-Off gespielt. Das alleine waren 5 + 3 Millionen zusätzliche Einnahmen, die sie heuer definitiv nicht haben. Also mal abwarten wie das entsprechende Bilanz dann nächstes Jahr ausschaut bzw. und wie dann bei uns, da wir ja voriges Jahr keinen EC hatten und heuer ja da alleine schon einiges mehr eingenommen haben.

  • Und von den 11 Mille waren alleine 8 Transferkohle. Wenn man bedenkt das sie Barisic, Büskens noch bezahlen müssen? Müller bei einer Jahresgage von 400k noch bis 2019 bezahlt wird, Canadi samt Trainerteam nicht billig war haben sie von den 11 Mille e nichts mehr und stehen schlechter da als in den Jahren wo sie keine 11Mille eingenommen haben.


    Laut Peschek ist auch keine Kohle mehr da im Wintertransfers zu tätigen.

    • Offizieller Beitrag

    Und von den 11 Mille waren alleine 8 Transferkohle. Wenn man bedenkt das sie Barisic, Büskens noch bezahlen müssen? Müller bei einer Jahresgage von 400k noch bis 2019 bezahlt wird, Canadi samt Trainerteam nicht billig war haben sie von den 11 Mille e nichts mehr und stehen schlechter da als in den Jahren wo sie keine 11Mille eingenommen haben.


    Laut Peschek ist auch keine Kohle mehr da im Wintertransfers zu tätigen.


    Ich will nicht verteidigen was sie tun, oder woher das Geld ist, sondern nur, dass sie Geld übrig hatten um mal größer einzukaufen, und wir - zumindest solang wir nicht im neuen Stadion spielen - vermutlich nicht. Das ist das einzige was ich sagen wollt... :)

  • Nur wenn sie heuer nicht so erfolgreich sind wie sie geplant haben heißts wieder Gürtel enger schnallen. Und so wies ausschaut müssen sie sich ordentlich steigern dafür. Ohne Erfolge werden sie sich diesen Kader nicht lang leisten können denk ich.

  • Nur wenn sie heuer nicht so erfolgreich sind wie sie geplant haben heißts wieder Gürtel enger schnallen. Und so wies ausschaut müssen sie sich ordentlich steigern dafür. Ohne Erfolge werden sie sich diesen Kader nicht lang leisten können denk ich.


    Ich bin der Meinung, dass der Kader nur geholt wurde um Erfolg zu haben.
    um es auf den Punkt zu bringen - dieser Kader muss erfolgreich sein da es sonst in die Hose geht.
    die Vorstadt ist da volles Risiko gegangen, das glaub ich halt.


    Kann mich aber auch täuschen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich bin der Meinung, dass der Kader nur geholt wurde um Erfolg zu haben.
    um es auf den Punkt zu bringen - dieser Kader muss erfolgreich sein da es sonst in die Hose geht.
    die Vorstadt ist da volles Risiko gegangen, das glaub ich halt.


    Kann mich aber auch täuschen.


    Das täuscht keinesfalls. Krammer wollte unbedingt im neuen Stadion Meister werden und CL spielen. Ach ja die Top 50 in Europa will man ja auch erreichen. Das alles hat er halt Öffentlich kommuniziert und somit haben sich die Grünlinge selbst den Druck der Medien und der Fans auferlegt. Uns kanns nur recht sein. Meine Prognose ist aber die, das sie kommende Saison über die Meisterschaft nicht International spielen werden. Also wäre noch der Cupsieg, ähhm, jo geiles Thema Cupsieg in Verbindung mit Rapdi :D


    Ich habs schon vor ein paar Wochen geschrieben, wenn die nicht Meister werden und nicht CL bzw.EL spielen kommende Saison schauts dort wieder so düster aus wie in den Zeiten unter dem Schweinderl Rudi


    Die Euphorie mit dem neuen Stadion haben sie in Lichtgeschwindigkeit in Eigenregie begraben und zerstört :)

  • Ich bin der Meinung, dass der Kader nur geholt wurde um Erfolg zu haben.
    um es auf den Punkt zu bringen - dieser Kader muss erfolgreich sein da es sonst in die Hose geht.
    die Vorstadt ist da volles Risiko gegangen, das glaub ich halt.


    Kann mich aber auch täuschen.


    Glaube da täuscht du dich nicht!
    Krammer und Co. haben alles auf eine Karte gesetzt um den Hype um das neue Voglhäusl mitzunehmen und mit einer starken Mannschaft um den Titel zu spielen. Dort wurde auch insgeheim auch schon wieder in Richtung CL geschielt statt auf der konservativen Seite zu bleiben. Top 50 Europas und so weiter.
    Jetzt geht ihnen der Ar*** auf Grundeis möglicherweise nächstes Jahr nicht einmal EL zu spielen. Dazu hinken sie ohnedies schon dem Plan hinterher, haben sie zwar durch ihren neuen VIP Bereich einiges an Mehreinnahmen, noch lange aber nicht die Auslastung die sie sich erhofften.
    Jetzt dann noch der Fehlgriff mit einem sicher nicht billigen Büskens, bestehenden Vertrag mit Barisic sowie 3 Co Trainern die auch noch auf der Gehaltsliste stehen. Von dem neuen Trainerteam und Ablöse dafür ganz abgesehen.
    Nein, die schwimmen grad ganz ordentlich, haben eine Verletztenliste die seinesgleichen sucht und sind "REKORD ALLIANZSTADION DERBYVERLIERER";-)
    Wie geil wäre es wenn die morgen ausscheiden und nächstes Jahr die EL Quali verpassen. Mei, so scheeen.
    Aber vorsicht: Das Blatt kann sich schnell wenden. Der Kader ist sicher nicht so schlecht und mit einem Lauf unter dem neuen Trainer kann schnell alles anders kommen. Bleiben wir deshalb lieber demütig und genießen wir die derzeitige Situation mit dem bewährten Understatement der letzten Wochen.

  • Es stimmt schon, dass sie heuer bei den Transfers/Trainer danebengegriffen haben, dafür im Vorjahr mit Kainz,Schwab und Beric Volltreffer erwischt, Spieler die zu uns auch gepasst hätten, nur haben unsere Verantwortliche ´damals leider nicht reagiert, warum auch immer !

  • Die Legionäre sind noch nicht mal ein halbes Jahr bei denen, ich würd sie nicht zu früh abschreiben.. die sind alle jung und die erste Auslandsstation..


    Die Steffi ist auch erst im 2 Jahr dort durchgestartet und bei uns fallen mir auch einige ein aus den letzten 15 Jahren die etwas brauchten..

  • ich bin natürlich austria fan geworden, weil wir die meisten fans haben und immer in großer schar auswärts fahren. oh hoppala, habe ich mich etwa geirrt?


    als veilchen muß einem klar sein, dass wir nie diesen zuspruch haben werden, wie andere vereine. nur bei absoluten spitzenspielen gegen ausländische topteams, oder im letzten heimspiel im falle einer meisterschaft ist die bude voll. wird wohl nie anders sein! wem es nicht gefällt, der ist herzlich dazu eingeladen sein umfeld zum spiel mitzunehmen, oder einfach zu sudern, denn auch dies ist typisch für den austrianer...

  • ich bin natürlich austria fan geworden, weil wir die meisten fans haben und immer in großer schar auswärts fahren. oh hoppala, habe ich mich etwa geirrt?


    als veilchen muß einem klar sein, dass wir nie diesen zuspruch haben werden, wie andere vereine. nur bei absoluten spitzenspielen gegen ausländische topteams, oder im letzten heimspiel im falle einer meisterschaft ist die bude voll. wird wohl nie anders sein! wem es nicht gefällt, der ist herzlich dazu eingeladen sein umfeld zum spiel mitzunehmen, oder einfach zu sudern, denn auch dies ist typisch für den austrianer...


    War eh kla das so ein Input kommt ;)


    Wie schon sehr oft gesagt auf die Menge der Leute kommt es eigentlich nicht an.
    Eher auf die Stimmung und das drum herum, ich war jetzt und bin öfters beim Sportklub weil ich daneben wohne, aber die ganze Stimmung ist dort um ein vielfaches Angenehmer.
    Ich bin auch Austria Fan und genau deshalb blutet mein Herz wenn ich sehe wie Tod unsere Szene ist, und wie bis auf wenige Ausnahmen im Jahr wir gute Stimmung zusammenbekommen.


    Für mich wäre bei uns einiges mehr möglich, wäre wohl ein schwerer Prozess und langer Weg.
    Auf dem Weg den wir uns jetzt befinden wird wohl im Horr mit Glück nur der 1 Rang gut gefüllt sein.


    Will mich eigentlich gar nimmer so sehr darüber Äußern, aber ab und an ist es mir dennoch wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!