Die Konkurrenz im Fokus

  • Unter anderem deswegen nimmt in Europa unsere Kasperlliga keiner ernst. Hauptsache die Fussballplätze heissen Hariboarena oder Adeg-Kommundkauf-die Kraft am Land Arena. Aber dann werden Leute angebettelt, daß sie für ein paar Würsteln und Tee schaufeln kommen sollen. Und die Verantwortlichen grinsen dabei noch deppat in die Kamera. Ein peinliches Spektakel unsere Liga.

  • Unter anderem deswegen nimmt in Europa unsere Kasperlliga keiner ernst. Hauptsache die Fussballplätze heissen Hariboarena oder Adeg-Kommundkauf-die Kraft am Land Arena. Aber dann werden Leute angebettelt, daß sie für ein paar Würsteln und Tee schaufeln kommen sollen. Und die Verantwortlichen grinsen dabei noch deppat in die Kamera. Ein peinliches Spektakel unsere Liga.


    Vollkommen richtig! Ist einer der Gründe warum wir in jeder Hinsicht eine Kasperliga sind.
    Wenngleich wir uns ja ehrlich gesagt garnicht zuweit rauslehnen dürfen, gabs ja bei uns auch schon.


    Aber für mich ist gerade Grödig so ein glänzendes Beispiel dafür warum wir so bescheiden dastehen. Dort wurde jeder Cent in die Mannschaft gesteckt, NULL in die Infrastruktur, NULL in den Nachwuchs, NULL in die Nachhaltigkeit. Trotzdem darf sowas in der obersten Spielklasse dabei sein.
    Dazu kommt auch noch der Status als "inoffizieller Kooperationsverein" mit den Dosen... grauslich das ganze.
    Es gehören eindeutige(re) Vorgaben bevor ein Verein nach oben darf. Infrastruktur, Akademie, etc. müssten heutzutage schon selbstverständlich sein!
    So lange hier keine in der BuLi umdenkt, so lange brauchen sie auch keine sonstigen Imagekampagnien starten!
    Hier gehört eine ordentliche Bereinigung vorgenommen, ein paar Jahre würde man vermutlich ordentlich Chaos haben bevor alles ineinander greift.


    Und als Alternativplan könnt man auch anderes andenken, es gibt in AT mehrere Stadien als die Gstettn in Grödig.
    Wenn man schon Tage vorher absehen kann das eine Austragung ziemlich unwahrscheinlich ist, müsste mMn die BuLi eine Verlegung anordnen.
    Müssens halt in der Bullenarena, Klagenfurt oder im Happel spielen. Punkt.
    Das müsste für jeden Verein gelten, dann hätten so Ecken wie Grödig schneller eine noch bessere Infrastruktur als man schauen kann. Oder sie wären bei den entsprechenden Vorgaben garnicht erst in der Liga.

  • Sehr witzige Strafe im Prater die Heimsektoren zu sperren *kopfschüttel*
    Dann gehens halt für das Spiel von C/D auf F/A.


    Na genau, damit die armen Irren es nicht soweit wie im Derby zu den Awayfans auf F3 haben ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • So einfach wird's nicht werden, da es auch da gewisse Auflagen geben wird, so wie beim kommenden Derby in Favoriten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zumindest die Grünen bringen mich in der Zeit noch zum Lachen :
    "In meiner spanischen Heimat bin ich Fan des FC Barcelona und in Österreich ist für mich der SK Rapid das ´Barca´des Landes. Seit ich nach Österreich gewechselt bin, war Rapid mein Wunschverein."


    Echt oscarreif was deren PR-Abteilung immer für Antrittssätze für die Neuzugänge vorbereitet.

  • Die Liga ist um eine Posse reicher,........


    Senat 3: Entzug der Stadionzulassung DAS.GOLDBERG Stadion



    18.02.2015
    Der Senat 3 (Stadienausschuss) der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat mit heutigem Beschluss dem DAS.GOLDBERG Stadion die Zulassung für Bewerbsspiele der höchsten Spielklasse der Österreichischen Fußball-Bundesliga mit sofortiger Wirkung entzogen.


    Im Rahmen einer Kommissionierung wurde festgestellt, dass die aktuelle Beschaffenheit des Spielfeldes nicht den Stadionbestimmungen der Österreichischen Fußball-Bundesliga (§ 3 Abs. 4) entspricht.

    In weiterer Folge hat der Senat 5 (Lizenzierungsausschuss) der Österreichischen Fußball-Bundesliga auf Grund der zumindest temporären Nichterfüllung eines A-Kriteriums dem SV Scholz Grödig die Frist gesetzt, bis morgen Nachmittag ein Ausweichstadion für das nächste Heimspiel gegen den RZ Pellets WAC am Samstag, den 21.02.2015, bekanntzugeben.


    Für das Nachtragsspiel gegen den SK Puntigamer Sturm Graz gilt hierbei eine Frist bis Freitagnachmittag.


    Senat 3-Vorsitzender Dipl.-Ing. Horst Jäger: "Zu den aktuellen Platzverhältnissen gilt es zu betonen, dass diese, unabhängig von einer grundsätzlichen Bespielbarkeit, nicht den Qualitätsanforderungen an Bewerbsspiele der Österreichischen Fußball-Bundesliga entsprechen.


    Demgemäß ist die Durchführung eines fairen und geordneten Spielbetriebs im Sinne der Wettbewerbsgleichheit und -sicherheit insbesondere aufgrund der massiven Rasenlücken und der nicht kurzfristig sanierbaren Erdflächen nicht gewährleistet."


    Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer: "Die Sicherung eines fairen Wettbewerbs hat für die Österreichische Fußball-Bundesliga als Bewerbshüter oberste Priorität.


    Wichtig ist dabei, dass die entsprechenden Rahmenbedingungen am Austragungsort gewährleistet sind und der sportliche Wettbewerb wieder in den Vordergrund rückt."


    Der SV Scholz Grödig hat die Möglichkeit, innerhalb von zehn Tagen Protest gegen den Senat 3-Beschluss zu erheben. Darüber hinaus kann der Senat 3 auf Antrag von SV Scholz Grödig jederzeit eine erneute Entscheidung hinsichtlich einer Stadionzulassung treffen, sofern die Erfüllung des A-Kriteriums § 3 Abs. 4 der BL-Stadionbestimmungen festgestellt werden kann.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    2 Mal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Soweit ich mich an die Bundesliga Statuten erinnern kann, dürfen sie nicht in der Red Bull Arena spielen, da pro Stadion maximal zwei Vereine genannt werden dürfen, mit Red Bull Sbg und FC Liefering ist die maximal Anzahl dort schon erreicht.


    Nachdem der Rasen nicht so schnell wieder repariert werden kann, werden sie daher wohl in eine andere Stadt übersiedeln müssen. Ich bilde mir ein, dass es da eine maximale Distanz vom Heimstadion von 150 km gibt.


    In Österreich gibt es ja nicht so viele Bundesliga taugliche Stadien. Innsbruck ist zu weit entfernt, Salzburg "belegt", bleibt also nur noch Ried in Linz was in Reichweite wäre, doch was ist, wenn diese Städte den Grödigern kein Obdach gewähren?

  • Entzug der Lizenz, mit sofortiger Wirkung?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eine reine Aufschiebung des Problems, eigentlich gehört dem SV Grödig die komplette Lizenz entzogen.


    Wieso? Weil du sie nicht magst? Stört es dich etwa so sehr, dass sie uns in bisher 7 Spielen drei mal geschlagen haben, wir dagegen nur zwei Partien gegen sie gewinnen konnten und sie uns letztes Jahr den Europa League Platz weggenommen haben? Und das obwohl sie nur rund 30 % von unserem Budget haben?


    Ja, das stört mich auch, nichts desto trotz, sie haben sich das sportlich erarbeitet und das finde ich beachtlich, deswegen spreche ich ihnen aber nicht die Existenzberechtigung ab.

  • Wieso? Weil du sie nicht magst? Stört es dich etwa so sehr, dass sie uns in bisher 7 Spielen drei mal geschlagen haben, wir dagegen nur zwei Partien gegen sie gewinnen konnten und sie uns letztes Jahr den Europa League Platz weggenommen haben? Und das obwohl sie nur rund 30 % von unserem Budget haben?


    Ja, das stört mich auch, nichts desto trotz, sie haben sich das sportlich erarbeitet und das finde ich beachtlich, deswegen spreche ich ihnen aber nicht die Existenzberechtigung ab.


    Ich schon, denn Infrastruktuell sollte es schon auch passen, Haas und sein Grödig haben im Profifußball mM n nun mal nichts verloren, das bestätigt er jedes mal aufs neue mit seinen dummen Aussagen. das sie es sportlich geschafft haben ist ja schön und gut, das ist aber bei weitem nicht alles was zählen sollte, merkt man ja jetzt..


    Schuld ist aber daran der ÖFB selbst da sie eben die Lizenz Auflagen eher klein halten.


    Das sie gegen uns 3x gewonnen haben, uns den EL weggeschnappt haben ist mir Powidl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!