Die Konkurrenz im Fokus

  • Das ist ja mal eine Ansage! "Wir trennen uns von 3 Spielen, damit wir uns verstärken können"... Die Rechnung könnt aufgehen. Spieler, die nicht so gut sind teuer verkaufen, um dann Verstärkungen billig einzukaufen! Brilliant, dieser Edlinger!


    Da kommt wieder da ehemalige Finanzminister durch ;)
    Wird sicher genug Vereine geben, die Spieler aus Hütteldorf kaufen, die für die nicht mehr gut genug sind und geanausoviele wirds geben, die ihrerseits gute Spieler herschenken dmait die Rechnung vom Schweinderl-Rudi aufgeht :keule:

  • Grgoritsch seine Reaktion ist eigentlich nur menschlich und das sollte man auch ned überbewerten direkt nach so einem Spiel.


    Peinlich hingegen ist so eine Aussage von einem seiner Kollegen :
    Auch die Doppelbelastung Meisterschaft und Europacup wirkt sich für den Trainer auf die Leistungen vor allem in der Liga aus. „Bei dieser Belastung müssten wir überall doppelt besetzt sein, aber das sind wir nicht“, so Moniz.


    Die haben einen 60-Mann Kader und der nimmt die Doppelbelastung als Ausrede für die Leistungen her. Drum habens auch gegen uns und Sturm als klar schlechtere Mannschaft verdient verloren, weil wir und die Grazer ja keine Doppelbelastung haben :keule:

  • Da kommt wieder da ehemalige Finanzminister durch ;)
    Wird sicher genug Vereine geben, die Spieler aus Hütteldorf kaufen, die für die nicht mehr gut genug sind und geanausoviele wirds geben, die ihrerseits gute Spieler herschenken dmait die Rechnung vom Schweinderl-Rudi aufgeht :keule:


    Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie für Salihi etwas bekommen könnten. Dann für Alar, Drazan oder Trimmel. Aber ob sie die verkaufen wollen?
    Ich denke nicht. Dann fallen mir keine Leute ein für die sie (viel) Geld bekommen könnten. Für Saurer und Co. wird es nicht so viel geben...

  • Er trägt das Herz auf der Zunge,.. ist vielleicht manchmal auch unsympatisch, aber meistens find ich erm in Ordnung,.. und wenn so ein Ordnerkasperl sich im Ton vergreift ist diese Reaktion in der Situation der Kapfenberger verständlich und auch OK,.. der soll froh sein das er ned hinghaut hat!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Der Gregoritsch ist einer der Mitbegründer des unmöglichen Holzhackerfussballs in Österreich, neben Lederer und diverser Vorstadttrainer. Und der ist der erste der sich über so eine Entscheidung freut, wenn er davon profitiert. Ähnlich wie der Gludowatz.


    Aber vielleicht kann der Gregoritsch nach seinem (hoffentlich baldigen) Karriereende bei ATV anheuern, dort suchens so selbstüberschätze, selbstdarstellende hirnlose Vollproleten.

  • Der Gregoritsch ist einer der Mitbegründer des unmöglichen Holzhackerfussballs in Österreich, neben Lederer und diverser Vorstadttrainer. Und der ist der erste der sich über so eine Entscheidung freut, wenn er davon profitiert. Ähnlich wie der Gludowatz.


    Aber vielleicht kann der Gregoritsch nach seinem (hoffentlich baldigen) Karriereende bei ATV anheuern, dort suchens so selbstüberschätze, selbstdarstellende hirnlose Vollproleten.


    Bin zu 100% Deiner Meinung!
    Was die Kapfenberger beim letzten Spiel im Horr gezeigt haben, war eine einzige Frechheit!
    Seine Mannschaft spielt auswärts ab der ersten Minute nur auf Zeit schinden!
    Schon blöd, wenn es dann mal zu einer längeren Nachspielzeit kommt und da das Tor gegen einem fällt! :D


  • Bin zu 100% Deiner Meinung!
    Was die Kapfenberger beim letzten Spiel im Horr gezeigt haben, war eine einzige Frechheit!
    Seine Mannschaft spielt auswärts ab der ersten Minute nur auf Zeit schinden!
    Schon blöd, wenn es dann mal zu einer längeren Nachspielzeit kommt und da das Tor gegen einem fällt! :D


    absolut richtig ... da hat es genau die richtigen erwischt

  • Er trägt das Herz auf der Zunge,.. ist vielleicht manchmal auch unsympatisch, aber meistens find ich erm in Ordnung,.. und wenn so ein Ordnerkasperl sich im Ton vergreift ist diese Reaktion in der Situation der Kapfenberger verständlich und auch OK,.. der soll froh sein das er ned hinghaut hat!


    lt. bericht wurde er aufgefordert in die kabine zu gehen, dürft sich keiner gegenüber ihm im ton vergriffen haben. der sauprolet soll sich mitsamt seinen knochenbrechern bitte einfach in die erste liga schleichen. am besten er nimmt die mattersdorfer gleich mit, aber leider gibts ja nur einen absteiger.


    kann mich meinen vorrednern nur anschließen, die karpfenbörger fangen ja schon in der ersten halbzeit an zu wassern, dann dürfen sich die scho gar ned aufregen, wenns so ein spätes tor bekommen. wozu gibts sonst die nachspielzeit???

  • lt. bericht wurde er aufgefordert in die kabine zu gehen, dürft sich keiner gegenüber ihm im ton vergriffen haben. der sauprolet soll sich mitsamt seinen knochenbrechern bitte einfach in die erste liga schleichen. am besten er nimmt die mattersdorfer gleich mit, aber leider gibts ja nur einen absteiger.


    kann mich meinen vorrednern nur anschließen, die karpfenbörger fangen ja schon in der ersten halbzeit an zu wassern, dann dürfen sich die scho gar ned aufregen, wenns so ein spätes tor bekommen. wozu gibts sonst die nachspielzeit???


    Und ? Welcher Security Kasperl hat das recht den Trainer des Gegners im Kabinengang aufzufordern in seine Kabine zu gehen?? :facepalm
    Vor allem wennst emotional angeschlagen bist nach der Partie ?
    Und nochwas, das eine hat mitn anderen überhaupt nix zu tun!
    Ich hab kein Problem damit wenn die absteigen,.. aber was erwartets ihr euch bitte??? Das eine Mannschaft die definitiv nicht das Budget und damit nicht das Spielermaterial dafür hat Offensiven Zauberfussball zu spielen sich vor den Gegner hinkniet und sich wetzen lasst?
    Na klar spielen die an der Grenze zur Fairness, bleibt ihnen ja eigentlich nix anderes über.
    Um dieses Spiel in Grenzen zu halten SIND die Schiris gefragt, und wie das aussieht wissen wir alle,....

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • gregortisch ist genau das gegenteil vom daxi. aufgrund der umstände und dem nachspielzeit-nachspielzeittor find ich seine reaktion völlig verständlich. wenn man sich anschliessend entschuldigt kann sowas schon mal passieren, von dem lebt der sport.


    wären wir in der gleich situation wie kapfenberg und daxi hätt sowas gemacht würden wir sagen "der hat wenigstens eier".


    ich find ihn kuhl den "burschileitner-prollogregerl" :thumbup:

  • Ja scheide eigentlich, dass nur der letzte absteigt. Wäre schon was, wenn der 9 platzierte Relegation spielen müsste!


    Meine Red´ seit Jahren!
    Ich glaube ja schon länger, daß die drei vier oberen der Adeg-Liga besser sind als unsere Kellerkinder der Telefonliga!
    Man sieht ja, wie stark die Aufsteiger jedes Jahr sind, wie knapp der Aufsteiger nur Meister wird, also auch der Zweite gut drauf ist, im Gegensatz dazu unsere Kellerkinder, die nur holzhacken, mauern, sich zT schon jahrelang "durchbrunzen".


    Ich würde ja sogar den Drittletzten gegen den Dritten Relegation spielen lassen.
    Relegation aber nicht nur mit Hin- und Rückspiel, sondern ein "Best off five" ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Meine Red´ seit Jahren!
    Ich glaube ja schon länger, daß die drei vier oberen der Adeg-Liga besser sind als unsere Kellerkinder der Telefonliga!
    Man sieht ja, wie stark die Aufsteiger jedes Jahr sind, wie knapp der Aufsteiger nur Meister wird, also auch der Zweite gut drauf ist, im Gegensatz dazu unsere Kellerkinder, die nur holzhacken, mauern, sich zT schon jahrelang "durchbrunzen".


    Ich würde ja sogar den Drittletzten gegen den Dritten Relegation spielen lassen.
    Relegation aber nicht nur mit Hin- und Rückspiel, sondern ein "Best off five" ...


    Mit ein Grund warum ich für eine 16er Liga bin.
    Denn ich glaube wenn man die letzten beiden Absteigen und den dritten Relegation spielen lassen würde, dann wäre das too much.
    Glaube dann würde noch mehr auf günstige Gastarbeiter gesetzt als es ohnedies schon wird.
    Und der eine oder andere wäre noch leichter versucht ein finanzielles Riskio einzugehen, nur um oben zu bleiben.


    Mir persönlich wäre als österreichische Lösung, wie schon erwähnt, eine sechzehner Liga am liebsten.
    Die Adeg Liga dazu gleich auflösen.
    Auf lange Sicht ist die Anzahl der Konkurrenzfähigen Teams in AT ohnedies beschränkt.
    Von den 16 sollen die letzten beiden fix absteigen, der drittletzte Relegation spielen.
    Amateurmannschaften sollten eine eigene Amateurmeisterschaft spielen.


    Meine allerliebste Lösung wäre jedoch eine Länderübergreifende 20er Liga.
    Je 5 Teams aus AT, HU, CZ, SK, CH, SL... je nach Zuspruch.
    Aber diese Ligen haben alle das selbe Problem wie unsere. Zuwenige konkurrenzfähige Teams.


    Darunter eine 16er "ADEG" Liga die sich einen Meister ausspielt, der daraufhin Relegation gegen den jeweils schlechtesten des Landes spielt.
    Cup includiert alle nationalen Vereine, so das theoretisch auch ein "kleinerer" die Chance hat EL zu spielen.


    Noch nicht alles im Detail durchdacht, aber sowas hätte einen enormen Reiz. Und ob man zu Ferencvaros nach Budapest fährt oder nach Altach fliegt ist schon ein Unterschied. Also Kosten und Stimmungsmäßig. Und wenn ich 2x Basel statt 2x (Gähn-)Derby habe, sag ich sicher auch nicht nein.

  • Mit ein Grund warum ich für eine 16er Liga bin.


    Um Schneckerls Willen!


    N E I N !


    Da gibt es so viele Gründe das nicht zu tun!
    zB
    nur mehr zwei zuschauerstarke, für Medien/Sponsoren interessante Derbys, dafür zwei Partien mehr gegen Holzhackermannschaften,
    nur mehr zwei zuschauerstarke, für Medien/Sponsoren interessante Spiele gegen Salzburg, dafür zwei Partien mehr gegen Holzhackermannschaften,
    usw
    zB interessiert ein Spiel Zweiter gegen Dritter der Adeg-Liga VIEL MEHR als das selbe Spiel Zwölfter gegen Dreizehnten der Telefonliga ...
    Da gehts einfach um nix, während bei Ersteren um den (möglichen) Aufstieg gekämpft wird!
    usw
    usf


    Die 16er-Liga ist in Österreich schon einmal großartig gescheitert, sieh Dir die Matchdaten in den div Foren/Statistiken an, zB im Austria-Archiv.
    Weder vorher noch nachher machten so viele Vereine Bankrott wie in dieser Zeit!!!!!


    Denn ich glaube wenn man die letzten beiden Absteigen und den dritten Relegation spielen lassen würde, dann wäre das too much


    Zwei Fixabsteiger verlangt ja keiner.
    Und "Gastarbeiter" hast erst recht, wenn man gleich von der Profi-Bundesliga in die Armateuer-Regional-Liga absteigen würde.


    2 x 10 - Bundesliga passt schon.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nach Beendigung seiner Profi-Fussballkarriere und nach Abschluss der
    PÄDAK unterrichtete er an der Hauptschule Kirchplatz in Bruck die Fächer
    Deutsch und Turnen.
    Quelle: wikipedia


    ein großartiger Pädagoge der Herr Gregoritsch :)

  • Bzgl einer "Donau-Alpen-Adria" (oä) - Liga:


    die könnte man nur ZUSÄTZLICH spielen zur Landes-Meisterschaft, denn wie willst sonst die EC-Starter bestimmen?
    Aber wo willst zusätzlich noch die Termine unterbringen???


    Und ob ungarische, slowenische, slowakische, etc Teams wirklich Zuschauer anlocken?!:
    eher NEIN, wenn man sich unsere Zuschauerzahlen gegen solche Teams im EC (!!!) ansieht! ....


    Abgesehen davon, würde dann die nationale 16er-Liga völlig in der Bedeutungslosigkeit versinken:
    Interesse und Zuschauerzahlen ala Regional-Liga!


    Nein, nein, nein, so wie derzeit ist´s vermutlich am Besten für das kleine Österreich.
    Das Dir (und zeitweise auch mir) die "ewig" selben Gegner zum Hals raus hängen:
    verständlich, aber die steigenden Zuschauerzahlen, die besten Ligaleistungen (Länderwertung) seit laaangem geben den Verantwortlichen recht.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!