Die Konkurrenz im Fokus

• Meine Vermutung: Der Ilzer kann keine Spieler entwickeln, der braucht fertige Spieler. Wir haben aber schon damals nicht die Kohle gehabt um ihm irgendwelche Spieler zu holen...

Mag sein, aber Prass, Emegha oder Hojlund alleine haben den Grazern insgesamt wie viele Millionen Euro Transfergewinn gebracht?

• Risikospiel vom Schicker, wenn das nicht aufgeht, dann sinds beide ziemlich schnell weg von der Bildfläche.

Ansonsten unsympathisch, ja, aber im heutigen Fußball leider normal.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Offizieller Beitrag

Wirklich eine Scheiß-Aktion vom Schicker gleich mal beim Ex-Verein wildern zu gehen. Hätte gedacht dass er mehr Rückgrat hätte.

Weil?

Er hat sein Leben lang nicht bei Sturm gespielt. Sturm ist nicht sein Herzensverein, sondern war sein Arbeitgeber. Er ist 2020 zu Sturm, und hat zuerst mal bei einem seiner Ex-Vereine (der Austria) gewildert, in dem er Ilzer und Sarkaria geholt hat.

Jetzt geht er zu einem anderen Verein, der ihm jetzt das Gehalt zahlt. Mit dem will er erfolgreich sein. Aus welchem Grund soll er nicht versuchen diejenigen, mit denen es schonmal geklappt hat, bei denen er überzeugt ist dass es funktionieren könnt, zu holen? Ich als Hoffenheim wär mörderisch angfressen, wenn er erklärt "Ich will einen Trainer wie Ilzer, aber nicht Ilzer, weil ich halt doch den vorigen Verein lieber hab als meinen aktuellen..."

• und sturm wird wissen müssen, das ilzer ( so wie jeder erfolgreiche mensch) bei potentiellen konkurrenten begehr weckt.

sturm muss und wird ilzer wsl vergolden und schicker wird das auch zulassen, denke ich.

damit wäscht eine hand die andere und sturm steigt zumindest finanziell nicht schlecht aus.

ob sturm seine erfolgreiche reise in österreich bzw weiter nach europa die kommenden jahre so fortsetzen kann, mit oder ohne schicker bzw ilzer bzw den schlüsselakteuren am feld, weiß man sowieso nie.

jedenfalls ist sturm so wieder in der auslage, wird kohle machen und alles in allem sehe ich das für sturm und mit abzügen für den ö fussball nicht als schlechteste werbung.

• Weil?

Er hat sein Leben lang nicht bei Sturm gespielt. Sturm ist nicht sein Herzensverein, sondern war sein Arbeitgeber. Er ist 2020 zu Sturm, und hat zuerst mal bei einem seiner Ex-Vereine (der Austria) gewildert, in dem er Ilzer und Sarkaria geholt hat.

Jetzt geht er zu einem anderen Verein, der ihm jetzt das Gehalt zahlt. Mit dem will er erfolgreich sein. Aus welchem Grund soll er nicht versuchen diejenigen, mit denen es schonmal geklappt hat, bei denen er überzeugt ist dass es funktionieren könnt, zu holen? Ich als Hoffenheim wär mörderisch angfressen, wenn er erklärt "Ich will einen Trainer wie Ilzer, aber nicht Ilzer, weil ich halt doch den vorigen Verein lieber hab als meinen aktuellen..."

Also lt. Schicker ist Sturm mittlerweile sein "Herzensverein". Hab ich zumindest bei seinem Abgang in einem Interview so gelesen .

Und ich finde es trotzdem mehr als entbehrlich mitten unter der Saison beim Ex-Verein baggern zu gehen. Vorallem beim Trainer denn er nimmt mMn Sturm somit die Chance auf den Meistertitel. Oder zumindest werden die Chancen erheblich geschmälert.

Das tut man einfach nicht, ganz einfach.

Wenn wir eine solche Ära hinlegen und uns wird vom Ex-Sportdirektor der ein paar Wochen weg ist, der Trainer als Tabellenführer abgeluchst wäre ich extrem angefressen.

Charakter hat man. Oder auch nicht.

• Offizieller Beitrag

So ist das Geschäft... Ganz ehrlich, ich seh da nix verwerfliches. Wenn der Trainer einen Vertrag hat, ohne Ausstiegsklausel, kann er zum Verein gehen und sagen "ich will weg", und dann hat der andere Verein den Betrag zu zahlen, der für den Verein als Schmerzensgeld ausreicht. So ist das nunmal, ganz ehrlich. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass ein Trainer einen Spieler "mitgenommen" hat.

Da stell ich mir viel eher die Frage, ob es für den Charakter eines Trainers spricht, wenn er mitten in der Championsleague Gruppenphase sinngemäß erklärt "Ich bin bereit zu gehen, weil jetzt hab ich Trainer einer CL Mannschaft auf der Visitenkarte". Als nächster Verein würd ich beim Vertrag schon sehr aufpassen, dass der nicht beim nächsten besten Angebot weg ist. Da lob ich mir Trainer wie den Rangnick oder (leider) sogar (wirkt zumindest so) wie den Klauß. Rangnick hat einen Vertrag, er hat einen Job zu erledigen, und mitten drin geht man einfach nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!