32. Runde: Fk austria wien - Lask

  • Endlich ein Sieg, aber überbewerten würd ich das Ergebnis nicht.
    1. Halbzeit sauschwach, aber ehrlich gesagt hab ich nix anderes mehr erwartet. Sie haben zwar zumindest versucht, über den Kampf ins Spiel zu kommen, aber gelungen ist praktisch gar nix.
    Spielentscheidend war dann natürlich der Doppelschlag. Von sowas kommt der LASK in seiner jetzigen Situation nicht zurück.
    Danach spielte es sich natürlich leichter, speziell ab dem 3-0 sah man wieder annähernd die Austria von vor der Krise.


    Also wie gesagt, so recht weiß ich nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll ... zaubern bei einer 3-0-Führung gegen den LASK ist dann keine Kunst mehr ... aber wie auch immer: ein erster Schritt scheint gemacht und fürs Torverhältnis wurde auch was getan, das kann heuer schließlich noch ganz, ganz wichtig werden!

  • gab wie bei jedem spielen positive und negative sachen...
    mal die positiven
    schon ganz am anfang wie sogar der vorsprecher die graz zettel austeilte und wirklich fast jeden fragte ob er eh mit nach graz fährt :D RESPEKT da sieht man wie den Leuten der Verein/Zuschauer am Herzen liegen :love:
    positiv auch wie wir gekämpft haben und viele Bälle zurückerobert haben, oder auch wie unsere Vert. in den 2 Kämpfen reagierte, energisch und "ohne Verluste" so haben wir fast jedes Kopfballduell gewonnen, wieso nicht immer so ? :love:
    und das größte Lob DAS wir gekämpft haben, die 1 HZ war sauschwach, dachte schon wir verlieren oder wird ein X, aber die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und durch die (ein)Wechslung von Liendl.....war viel mehr Schwung da, und unsere Chancen haben wir auch genutzt Effizienz pur!
    im großen und ganzen sehr gut gekämpft (auch wenn die 1 Hz richtig mies war), man konnte sich ja auch nicht nach desaströsen ergbnissen (wochen) erwarten das unsere Mannschaft wie zu besten Zeiten groß aufspielt....
    Aber ein wichtiger und großer Schritt nach vorne !

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Ich kann gar nichts Neues schreiben, denn jeder, der das Spiel gesehen hat, wird mir zustimmen, dass Fußball nicht nur ein verrücktes, sondern auch eindeutig ein "Kopfspiel" ist. In der schlechtesten ersten HZ in dieser Saison (nach meiner Einschätzung seit zwei Jahren), wo in der Pause bei allen nur Ratlosigkeit herrschte folgt dann, mit einfachen Mitteln wie Kampfstärke und mehr Laufbereitschaft eine HZ, die möglicherweise die beste in dieser Halbsaison war.
    In der Pause war nicht nur mir klar, dass ein Tor den Knoten lösen könnte. Uns so war es. Plötzlich war die Verunsicherung weg, die Pässe kamen an, die Räume wurden durch mehr Laufarbeit frei und die Tore fielen wie nach Maß. Eines schöner wie das andere. Und zuvor nichts, absolut nichts. Nicht einmal die einfachen Passes gelangen.
    Wie gibt es das?
    Genau das ist es, was den Satz: "Fußball ist ein einfaches Spiel" einfach auf den Kopf stellt. Kein Trainer, kein Spieler kann das wirklich erklären.
    Aber es passiert und das ist das Faszinierende an diesem herrlichen Sport.
    Ich denke, dass sich die Mannschaft damit befreit hat, was sie in den letzten Spielen hemmte.
    Zumindest ist die Hoffnung berechtigt, denn dass sie es können, hatten sie ja schon oft genug in dieser Saison bewiesen.
    Man darf aber nicht vergessen, dass der LASK mit ungeheuren hohen Laufaufwand in der 1. HZ uns auch das Leben schwer gemacht hat. Ausgerechnet gegen die Top Five hatten sie mit Schachner immer gepunktet, in Salzburg sogar gewonnen. Also von ungefähr kam das ja nicht.
    Dass ausgerechnet wir es sind, die sie jetzt weg schießen, darf als positive Hoffnung nach Graz mitgenommen werden.
    Dort wird es nicht so schwer wie gegen den LASK der ersten HZ, denke ich.
    Dank an die Mannschaft, dass ihr mein Herz vom Stein befreit habt.
    Großen Dank an die Hardcorefans auf der Ost, die auch in der 1. HZ nicht (viel) mit dem Support nachgelassen haben, ganz im Gegensatz zu einem Teil auf Süd/Nord.
    Im Guten wie im Schlechten, Forza Austria Wien.
    So sollte es sein.

  • Erste Halbzeit eine Katastrophe, zweite Halbzeit ist dann alles gelungen. Verdienter Arbeitssieg, war eine ganz harte Nuss, auch wenn es am ersten Blick auf das Ergebnis nicht so aussieht.


    Barazite (1 Tor, 2 Vorlagen) und Liendl (1 Tor, 1 Vorlage) die Besten. Linz sowieso, seine Aufgabe ist nun einmal Tore schießen, das hat er gemacht. Tormannwechsel begrüße ich sehr.

  • Danke Austria, endlich wieder ein schöner Nachmittag im eigenen Stadion!


    Über das Spiel möchte ich nicht viele Worte verlieren, da wurde eigentlich fast alles erwähnt.
    Von der ersten Halbzeit möchte ich trotzdem einen hervorheben: Hlinka. Auch wenns offensiv noch nicht das Gelbe vom Ei war, aber die Zweikämpfe waren einfach herrlich anzuschauen, wirklich sensationell.


    Ebenso erfreulich waren natürlich die Tadic/Barazite Tore, aber natürlich auch die anderen.
    Der Support war erste Halbzeit zwar nicht so berauschend, dafür wurde aber von den Vorsängern viele Lieder aus der Kurve übernommen, was auch erfreulich war. Abgegangen ist mir allerdings ein lautstarkes "Come on you violets" aus dem zweiten Rang Richtung Nord. Was war los? :( `
    Zweite Halbzeit war natürlich dank des Spielverlaufs in Sachen Support ein Genuss. Deshalb: 1500 Leute am Mittwoch nach Graz! :P

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Heli Köglberger :love:


    Szabolcs Sáfár :love: :love: :love:
    Ohne ihn hätte es schon in der 1.Hz ganz anders stehen können ...
    (Jenen in´s Stammbuch geschrieben, die meinen, drei (sehr) gute Torleute wären ein Luxus!)


    1.Hz: :S :facepalm (wenn wir in Graz SO auftreten ....... ;( )


    2.Hz: :thumbup: Ich hoff´, die Burschen haben sich den Frust von der Seele geschossen!!!


    3.Hz ;) = unglaublich lange Schlange vor der Vorverkaufskasse für Graz: da wird tatsächlich eine violette Karavane nach Graz unterwegs sein! :thumbup:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @tifoso - habs dir doch gestern beim amateure spiel gesagt, daß wir den LASK eindrucksvoll besiegen werden. ein frühes tor und dann rennts von allein. das dieses aber erst in hälfte zwei stattfindet, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, genauso wenig mit dieser aufstellung in halbzeit eins.


    safar im tor, leider nicht das richtige signal in meinen augen, da hatte ich verdammt bauchweh, aber gott sei dank mußte er ja nicht oft rauskommen oder auf flanken gehen. die abwehr auf zwei positionen ändern in unserer situation war auch gewagt, am meisten hab ich mich über die halbe sturmspitze geärgert oder wars doch die aufstellung vom stankovic???


    markos pech war dann eigentlich unser glück, mit dem verletzungsbedingten tausch fing es langsam an besser zu werden, liendl hat dann mit seinem tor und guten zuspielen das blatt zu unseren gunsten gewendet. knackpunkt in dieser partie war für mich aber die torchance in hälfte ein, wo kaufmann (??) übers eigentlich schon leere tor drübergeschossen hat. nicht auszudenken, wie die partie ausgegangen wäre, wenn da der ausflug von safar und der fehler in der verteidigung uns schon wieder ein gegentor eingebracht hat.


    nach dem ersten tor war die erleichterung am feld richtig spürbar, junuzovic und barazite haben vor der nord gejubelt, wie wenn wir das derby gewonnen haben. da merkte man ganz deutlich bei den beiden brennt das feuer lichterloh, die wollen unbedingt gewinnen. das war der längst fällige positive kick der gefehlt hat. eindrucksvoll wurde die enttäuschung der gegenspieler ausgenutzt und wie die tormusik gerade am abklingen war hat es schon wieder eingeschlagen.


    ich trink jetzt mit meiner frau eine flasche blanc de blancs zum abschluß einer für mich sehr erfolgreiche woche und werd heute mit einem breiten grinser auf den lippen wegdösen.

  • bei all der freude über den sieg muss man auch sagen dass wir in graz mit so einer ersten halbzeit auch 5 kriegen. das war ein wahnsinn. zum glück wars heut der lask auf der andern seite.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • ja, mit der ersten hz geh ma in graz unter nur hat mich die 1. hz irgendwie gar ned gwundert nach unserem "lauf" aus den letzten spielen, wie schnell sowas dann aber auf einmal kippen kann, nämlich wirklich von einer auf die andere sekunde, und auf einmal zuckerpässe wieder funktionieren, das schnelle 1x berühren wieder klappt usw. is eigentlich ein wahnsinn... ich hoff nur das der knoten im kopf bei den spielern damit aufgangen is denn punkte darfst jetzt wirklich keine mehr liegen lassen, und da red ich nicht vom titel sondern vom EL platz...

  • Wie Tifoso gesagt hat, es gibt kein verrückteres oder schöneres Spiel als Fußball.
    Wie kann sich die völlige Verzweiflung der ersten 45 Minuten zuerst in ungläubiges Staunen und dann, nach wieder 45 Minuten, in totale Begeisterung verwandeln. Das gibts nur bei Fußball, ich liebe dieses Spiel :love:
    Was ich mir für Graz wünsche, die zweite Hälfte, sie könnens ja.
    Mlg oma

  • Der Schalter wurde umgelegt und am Mittwoch das schwarze Graz zerlegt. ;)


    Gestern hat man ganz deutlich erkennen können das sich so wie eigentlich alles im Leben im Kopf abspielt. Da war eine erste HZ zum anspeiben und dann spielt die Mannschaft nach dem 1:0 wieder "One-Touch-Fussball" und feiert einen Kantersieg gegen einen Gegner der zuletzt gegen die "Vorderen Teams" in der Tabelle punkten bzw. siegen konnte. Das der Lask nicht leicht zu schlagen sein wird, war ohnehin den Meisten vor der Partie klar. Das es nach dem Knackpunkt (1:0) allerdings wieder wie am Schnürchen läuft war auch nicht vorhersehbar. Hoffe die Mannschaft glaubt wieder an sich selbst und kann in Graz an die Leistung der 2.HZ anschließen. Dann ist auch in der Steiermark was zu holen für unsere Austria.


    Natürlich überwiegt die Freude über den Sieg und ein Spiel ohne lästige Ausgleichrufe, dennoch sollte man auch ein wenig Kritik über die Tatkik und die Einwechslungen loswerden. Mit einem Stürmer haben wir KEINE Torchance vorgefunden. Wenn ich als Trainer einen Spieler wegen einem Formtief auf der Bank lasse (Barazite), dann geben ich den Nächsten eine Chance (Tadic) sich von Beginn an zu zeigen. Stankovic im LMF Liendl vorzuziehen hätte ich unterlassen, da Liendl auch in Neustadt schon einer der Besten war und auf der linken Seite wertvoller ist als Stankovic. Auch wenn Daxbacher mit seinen Einwechslungen einen guten Griff gemacht hat, hatte er auch Riesenglück das alles so gelaufen ist. Hätten wir den Lask nicht bezwungen würden die Einwechlsungen bzw. die Aufstellung und die Angsthasentakik sicher für Gesprächstoff sorgen.


    Schneckerl: Träume was gscheites :D

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich überwiegt die Freude über den Sieg und ein Spiel ohne lästige Ausgleichrufe, dennoch sollte man auch ein wenig Kritik über die Tatkik und die Einwechslungen loswerden. Mit einem Stürmer haben wir KEINE Torchance vorgefunden.


    Barazite hat aber auch nicht wirklich Stürmer gespielt, der ist genauso aus dem Mittelfeld gekommen wie Stankovic.

  • Und bevor wir es vergessen, sehr genaue (fast schon kleinliche, aber kein Wunder nach unserem Protest) und vor allem gute, unauffällige Leistung vom Schiedsrichtergespann. So wünsch ich mir das jede Woche

  • Barazite hat aber auch nicht wirklich Stürmer gespielt, der ist genauso aus dem Mittelfeld gekommen wie Stankovic.


    Gebe ich dir recht. Aber ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,das ich mit 2 Stürmern in der Startaufstellung gerechnet habe bzw. erwartet hätte. Wenn das System funktioniert, habe ich nichts gegen eine Solospitze Linz. Da soll er in der Gegend herumstehen und die Bälle die er bekommt versenken. Die Tatkik in HZ 1 würde ich nicht als 4-2-3-1 bezeichnen sondern als 4-2-2-1-1. Viererkett- Zwei 6er- auf den Seiten 2 Spieler die nur selten für Schwung sorgten, einen Freigeist der kaum Bälle bekommen hat und auf weiter Flur ganz alleine eine Solospitze. Dann kommt genau das raus was wir erste Hälfte zu sehen bekommen haben.


    GSD sind wir in Führung gegangen und der Mannschaft scheint der Knopf aufgegangen zu sein. :thumbup:

  • was gestern besonders auffallend war, war die extreme laufbereitschaft und der umbedingte wille 3 punkte zu holen.. einen bara hab ich noch nie so motiviert spielen gesehen.. es wurde endlich sehr kampfbetont und energisch gespielt.. war toll zum anschauen.. so haben wir uns das glück erzwungen und verdient gewonnen..
    man darf gespannt sein wie es in graz wird..

  • LASK = immer noch der schwammerlgegner der liga
    und deren selbstvertrauen und moral sind spätestens nach der aussage des präsidenten im fußballunterhaus weitermachen zu wollen im keller gewesen, da bringen auch die punktgewinne unter schachner nix.


    hoffe die jungs bleiben realistisch!



    PS:
    SAFAR is BACK :love:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag

    LASK = immer noch der schwammerlgegner der liga


    Ja, aber hast Dir die Ergebnisse gegen die Top 5 seit Schachner der Trainer ist angeschaut? 2 mal gegen Salzburg, gegen Sturm, gegen Rapid und gegen Ried gepunktet. Und dass Spieler die quasi fix absteigen, eher sogar noch mehr rennen weil es darum geht sich bei anderen Vereinen aufzudrängen, darf man auch nicht vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!