Fußball: Rapid-Viertelstunde bald Unesco-Kulturerbe?

  • Geh bitte, die Missgeburten sind es nicht wert hier in einem violetten Forum überhaupt erwähnt zu werden, kann uns doch scheiss-egal sein ob der rot-blade Edlinger mit seinem "Top-Secret" - Schlagersänger A. Marek ihre kommerziellen Neurosen in die Weltöffentlichkeit rauslassen, schließlich ist wohl auch die ostafrikanische CC-Fliege ein Weltkulturerbe die sich von Elefanten-Mist ernährt ...

  • was gibts schöneres, als dass sich die grünen in der öffentlichkeit so blamieren? die unesco findet es nicht einmal wert, sie auf eine stufe mit perchtenläufen, anklöpfeln oder sonstigen eigenartigen praktiken zu stellen. herrlich, eine von der uno abgesegnete niederlage hat bis zum aktuellen zeitpunkt nicht einmal der gaddafi...

  • Und wieder haben es die Vorstädter geschafft in aller Munde zu sein. Leider auch wieder hier im Forum. Es ist ja nichts Neues wenn die Vorstädter sportlich im Arsch sind, dass halt irgendeine 0815 Geschichte herhalten muss im ja positiv im Gespräch zu sein (der Pabst ist Grüner und jetzt noch die Weltkulturerbegeschichte). Ich muss schon sagen, wenn ich mir das hier im Forum so ansehe, wie oft über das Gesindel gepostet wird, machen die Vorstädter ihren Job sehr ordentlich.


    Bitte einfach ignorieren. Wir sind AUSTRIA WIEN,Tabellenführer,Bundesligarekordmeister,Rekordcupsieger und feiern heuer das 100 Jährige. Das sollte im Vordergrund stehen.

  • Gut auch, dass nur das Matschkern in den MARTHA-Dörfern (was immer das ist) als Kulturerbe aufgenommen worden ist und nicht das der Violetten in den Foren und auf den Tribünen...
    ;)


    Und wieder haben es die Vorstädter geschafft in aller Munde zu sein. Leider auch wieder hier im Forum. Es ist ja nichts Neues wenn die Vorstädter sportlich im Arsch sind, dass halt irgendeine 0815 Geschichte herhalten muss im ja positiv im Gespräch zu sein (der Pabst ist Grüner und jetzt noch die Weltkulturerbegeschichte). Ich muss schon sagen, wenn ich mir das hier im Forum so ansehe, wie oft über das Gesindel gepostet wird, machen die Vorstädter ihren Job sehr ordentlich.


    Bitte einfach ignorieren. Wir sind AUSTRIA WIEN,Tabellenführer,Bundesligarekordmeister,Rekordcupsieger und feiern heuer das 100 Jährige. Das sollte im Vordergrund stehen.



    Diese Herumsuderei erinnert mich an einen Anekdote von Peter Alexander, wo er von einem Typ eine Zeit lang beim Angeln beobachtet wird und nach einiger zeit meint, das es wohl nichts faderes als Angeln gibt. Darauf meinte Peter Alexander, nur eines ist noch fader, nämlich jemanden dabei zuzusehen.


    Der Fredname ist eindeutig, lese es doch einfach nicht, der Forumsbereich ist auch richtig gewählt, also mein lieber Forumspolizist, wo ist dein Problem? Die Bundesliga besteht nunmal aus mehreren Vereinen.

  • also mein lieber Forumspolizist, wo ist dein Problem?


    Runter vom Gas, sonst gibt´s einen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. :geh:


    Als Herumsuderei sehe ich mein Post allerdings nicht, ich habe lediglich meine Meinung niedergeschrieben, genauso wie du deine. ;)

  • orf.at:


    Aufnahme einstimmig abgelehnt


    Die Rapid-Viertelstunde hat es nicht in das nationale Verzeichnis für das immaterielle Kulturerbe geschafft. Der zuständige Fachbeirat entschied sich am Dienstag einstimmig gegen die Aufnahme des traditionellen Fanrituals des Fußballvereins aus Wien-Hütteldorf. Das Einklatschen der letzten Viertelstunde eines Spiels hatte u. a. gegenüber dem Lied „Stille Nacht“ das Nachsehen.


    Das Ansuchen der Fans über die Aufnahme der Rapid-Viertelstunde wurde im Fachbeirat lange diskutiert, aber am Ende ohne Gegenstimme abgelehnt. „Bei aller Würdigung der identitätsstiftenden Funktion schien es dem Fachbeirat doch sehr fragwürdig, ob ein bestimmter Ausdruck einer Fankultur die Kriterien erfüllt“, so die Präsidentin der Österreichischen UNESCO-Kommission Eva Nowotny.


    Fans zeigen Sportsgeist


    Von den Antragstellern sei nach der Entscheidung allerdings ein „reizender Brief“ eingetroffen, in dem es unter anderem hieß, „eine Schiedsrichterentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung“ und daher zu akzeptieren. „Da herrscht also kein Unwille, sondern Sportsgeist“, lobte die Präsidentin.


    Auch der Aufnahme von „Stille Nacht“ war eine lange Diskussion vorangegangen. Die „Stille Nacht“-Gesellschaft habe es aber geschafft, zu zeigen, dass das Lied für viele Gemeinschaften „von der Familie bis zur Religion“ ein integraler Bestandteil sei. Ein Umstand, der auf die Rapid-Viertelstunde eher nicht zutrifft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • orf.at:
    Von den Antragstellern sei nach der Entscheidung allerdings ein „reizender Brief“ eingetroffen, in dem es unter anderem hieß, „eine Schiedsrichterentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung“ und daher zu akzeptieren. „Da herrscht also kein Unwille, sondern Sportsgeist“, lobte die Präsidentin.


    Die Primaten können schreiben ?


    Das ganze ist wieder so eine typische Marek Aktion. Hüfts nix, schods nix, haupsache im Gespräch und nichtmal in solchen Bereichen (hinsichtlich unseres 100ers) wird dem Erzrivalen das Feld kampflos überlassen. Schweinsgsichter, elendige.

  • Auch der Aufnahme von „Stille Nacht“ war eine lange Diskussion vorangegangen. Die „Stille Nacht“-Gesellschaft habe es aber geschafft, zu zeigen, dass das Lied für viele Gemeinschaften „von der Familie bis zur Religion“ ein integraler Bestandteil sei. Ein Umstand, der auf die Rapid-Viertelstunde eher nicht zutrifft.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Es is ja an sich schon erstaunlich, dass es für so etwas überhaupt einen Fachbereit gibt, da sitzen sicher wieder irgendwelche Volldeppen drinnen, nur damit deren Dasein am Planeten Erde gerechtfertigt ist.


    Das man über "Stille Nacht" diskutieren muss, zeigt die "Wichtigkeit" solcher Institutionen,.....


    Ein Lied, dass auf der ganzen Welt, in warscheinlich 50 verschiedenen Sprachen gesungen wird, ist "naturgegeben" ein Weltkulturerbe.


    Im Gegensatz zum depatten Klatschen der Halbaffen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Aus dem Twitter von "Der Gregor":





    "Jetzt also amtlich: Rhythmisch-monotones Klatschen in der 76. Spielminute bleibt das, was es ist: Die Vorstufe zum Musikantenstadl."

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Bitte einfach ignorieren. Wir sind AUSTRIA WIEN,Tabellenführer,Bundesligarekordmeister,Rekordcupsieger und feiern heuer das 100 Jährige. Das sollte im Vordergrund stehen.


    und fredl BITTE SCHLIESSEN und am besten gleich löschen auch, was interessieren und die vorstadt***???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!