Info zu 100 Jahre Spiel und Abo 2011/12

  • ps: ein großes danke an die basteltruppe, mit abstand die geilste choreo, aber ich hätte noch viele minuten gebraucht um alles durchlesen zu können. :love:

    respekt,respekt :!: also das hat sicher eine ewigkeit gedauert,die fetzen zu malenRESPEKT!!!

  • Wie geil war es, Ogris, Polster (hab ich als Aktive auch schon gesehen), Prohaska und Sara wieder einmal kicken zu sehen ? Und gleichzeitig jene Kicker, die früher auf der Playstation die beliebtesten Spieler waren...


    Auch wenn die Vorfreude auf das Spiel nicht so groß war, wars schlussendlich ein echt geiler Abend.


    Und Wahnsinn, wie der Schneckerl zur Ecke antritt und die gesamte NORD halb auszuckt, weil er Richtung Nord geht.


    AUSTRIA WIEN EIN LEBEN LANG !

  • Auch nach einmal schlafen noch immer im Bann des gestrigen Spieles. Unsere "Flankengötter" sollten zu Ogris lernen gehen. Andi schlug 3 Flanken zu Polster und alle 3 waren punktgenau.
    Ich habe mich auch sehr gefreut über die ENDLICH verliehene Ehrenkapitänsschleife an einen meiner Lieblingsaustrianer Robert Sara. Viele der jüngeren Veilchen glaube ich wissen vielleicht gar nicht so genau was Robert Sara bei unserer Austria war und ist - er hat 19 (NEUNZEHN - das gibt es natürlich heute nicht mehr) Jahre in der Kampfmannschaft unserer Veilchen gespielt und war immer ein Vorzeigeprofi !
    Toll war auch was ein Figo und Ronaldo auch heute noch auf kleinsten Raum mit Ball und Gegner machen.

  • ein tolles fussballfest den ganzen tag lang...leider nur bis zum spielende....danach sind wir wieder in die realität fk austria wien zurück gekehrt. zelt nach dem spiel geschlossen, die verkaufsstände nach dem spiel maximal 10 minuten noch offen, etc. verstehe nicht warum wir mit aller gewalt so die leute, die nachher noch gerne 1-2 bier trinken würden, nachhause schicken....liegt es wirklich am nachtruhegesetz???
    vielleicht letzten freitag, aber was ist mit den samstagspielen der letzten saison (18:30 uhr spielbeginn) wo man danach die südtribüne 10 minuten nach spielende verlassen muss....und jetzt nicht das thema, geh ins pub, wo die angstellten einfach mit dem bier einschenken nicht nachkommen, wo man 15-20 minuten auf ein bier warten muss....immer wieder das selbe spiel, da bleibt einfach nur mehr nach dem spiel die tankstelle übrig, schade, aber dadurch entgeht unserer austria sehr viel geld, geld das wir sowieso gebrauchen können...


    trotzdem danke für das tolle jubiläumsspiel, war einfach nur geil, danke auch an die allstars von figo und unserer mannschaft inkl. schneckerl, ogerl, toni und robert...auf die nächsten 100 jahre...vielleicht schaffen wir die o. a. kleinen probleme auch noch in den griff zu bekommen...

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

    • Offizieller Beitrag

    Denke, die Choreo verdient sich mehr als einen Nebensatz, drum möchte ich einmal extra darauf eingehen.


    Unsere "Bastelabteilung" hat schon viele tolle Sachen auf die Beine gestellt, von Burgen über Las Vegas, Jubiläen und v.a.m.
    (von Spontan-Organisationen wie dem blitzartigen Aufgreifen und Umsetzen der Idee für den 15.3. red ich noch gar nicht)


    Es braucht wohl...
    ... wie viele Meter Stoff
    ... wie viele Kilos Farbe
    ... wie viel Hirnschmalz
    ... wie viel Kreativität
    ... wie viele fleißige Hände
    ... wie viele - unbezahlte - Arbeitsstunden
    ... und wie viel Herz


    um so etwas

    auf die Beine zu stellen?


    Ich schätze das auf eine monate(!)lange Vorbereitung und eine kreative und organisatorische / logistische Meisterleistung!
    Daher von mir Standing Ovations und für unsere Jugend!


    Auch wenn's manchmal schlimm verhaltenskreativ sind (wie viele graue Haare haben wir unseren Altvorderen in diesem schönen, aber nicht immer einfachen Alter beschert?), sie sind auch g'scheit, kreativ, einsatzbereit und fleißig.


    Musste ich mal loswerden...


    v.p.s.
    _pantera_

  • weiß schon jemand wie viele abos verkauft worden sind, waren schlussendlich doch ziemlich viele leute im stadion ......

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • weiß schon jemand wie viele abos verkauft worden sind, waren schlussendlich doch ziemlich viele leute im stadion ......


    Keine Ahnung, aber ich glaube, dass die Anzahl auf Nord- und Süd ziemlich gleich bleiben wird (im Vergleich zum Start der Vorsaison) - Viele Ostabokäufer kommen traditionell am letzten Drücker (wohl auch, weil sie keinen Stammplatz haben) - wahrscheinlich und leider auch viele wieder erst beim ersten Heimspiel (Staugefahr!).

  • Ein gelungener Abend in jeder Hinsicht! Den 100er der Wiener Austria mehr als nur würdig begangen!


    Und die Idee mit den Luis-Figo-Allstars war aus meiner Sicht - auch vorher schon - eine sehr sehr gute, im nachhinein wurde das auch so bestätigt!


    Danke für diese Feier, ob ich den 150er noch erleben werde? Ich würds mir wünschen, könnte aber eng werden!

  • man muss es halt amal vergleichen. rapid spielt ihr jubiläum gegen irgendwelche liverpooler gfrastsackal aus der 2. mannschaft und wir bringen so was zsamm. is ja wurscht obs ihr 110jähriges war, wird man auch nur einmal, und im vergleich zu unserem fest wars oarsch :finger:

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • man muss es halt amal vergleichen. rapid spielt ihr jubiläum gegen irgendwelche liverpooler gfrastsackal aus der 2. mannschaft und wir bringen so was zsamm. is ja wurscht obs ihr 110jähriges war, wird man auch nur einmal, und im vergleich zu unserem fest wars oarsch

    Scheissegal was und wann die in der Vorstadt feiern. Wir sind heuer 100 und nur das zählt. Austria Wien,sonst nix! :thumbup:

  • Scheissegal was und wann die in der Vorstadt feiern. Wir sind heuer 100 und nur das zählt. Austria Wien,sonst nix! :thumbup:

    na scheißegal nicht, wenn ma sie dabei noch so dermaßen in den dunkelsten schatten stellen is des gleich noch amal schöner! :thumbup:

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • In den "dunklen" Schatten haben sie sich schon Wochen vorher selbst gestellt. Angefangen bei der Causa Pacult bis hin zu ihrem sportlichen Abschneiden und damit nicht verbundenen EL-Teilnahme und zum krönenden Abschluss der Platzsturm. Deren ihre Jubiläumskickerei hat es immerhin ins Hauptabendprogamm bei Sterbehilfe 1 geschafft inkl. vollem Happel. Bei uns war es nichtmal ein volles Horr und mit Ach und Krach eine Übertragung im Sterbehilfe Spartensender. Owa wurscht, is eh olles leiwand. War ja ein Fest der Austria würdig, komischerweise hat es nichtmal zu einem vollen Stadion gereicht. Ob´s am Gegner lag ? Fragen über Fragen.


    Die Edith meint noch : Die Printmedien haben sich natürlich auch seitenweise 2 Wochen vorher und danach mit Berichterstattungen überschlagen.

  • könnt ihr jetzt bitte ein für allemal auf die grünen scheissen, BITTE

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Wie die Medien ticken sollte ja hinlänglich bekannt sein, dafür war die Berichterstattung sehr ordentlich. Den 100er im Horr zu feiern war das einzig richtige. Lieber mit 10.000 im Horr als mit 25.000 im Leichtathletikstadion. Lieber Top (ehemalige) Weltkicker als irgendeine 2. Garnitur von Abkassierern.


    Liebe Austria, wiedermal alles richtig gemacht!

  • Bei dieser Gelegenheit muß ich mich bei den Verantwortlichen entschuldigen. Ich hab bekanntlich von einem Engagement der Figo-Altherrentruppe nicht viel gehalten. Was ich aber nun so im Nachhinein gesehen habe, war das ein lockerer, sympathischer Auftritt in einer entspannten Stimmung. Gut, daß es ein gelungenes Fest war. Gott Schneckerl war, ist und bleibt der Größte !

  • In den "dunklen" Schatten haben sie sich schon Wochen vorher selbst gestellt. Angefangen bei der Causa Pacult bis hin zu ihrem sportlichen Abschneiden und damit nicht verbundenen EL-Teilnahme und zum krönenden Abschluss der Platzsturm. Deren ihre Jubiläumskickerei hat es immerhin ins Hauptabendprogamm bei Sterbehilfe 1 geschafft inkl. vollem Happel. Bei uns war es nichtmal ein volles Horr und mit Ach und Krach eine Übertragung im Sterbehilfe Spartensender. Owa wurscht, is eh olles leiwand. War ja ein Fest der Austria würdig, komischerweise hat es nichtmal zu einem vollen Stadion gereicht. Ob´s am Gegner lag ? Fragen über Fragen.


    Die Edith meint noch : Die Printmedien haben sich natürlich auch seitenweise 2 Wochen vorher und danach mit Berichterstattungen überschlagen.


    Lieber 10.000 Erhliche Fans, als 40.000 Arschkricher die mit der welle schwimmen wollen und tun.......

  • also.. ich hab mein geldbörsel im alkoholrausch verloren .. :wall:
    im geldbörsel war natürlich mein ausweis, abo etc. drinnen.
    meine frage: kann ich sozusagen eine " ersatzkarte" vom fanshop kriegen, wenn ich mit meinem reisepass hinfahre ?

  • also.. ich hab mein geldbörsel im alkoholrausch verloren .. :wall:
    im geldbörsel war natürlich mein ausweis, abo etc. drinnen.
    meine frage: kann ich sozusagen eine " ersatzkarte" vom fanshop kriegen, wenn ich mit meinem reisepass hinfahre ?


    Müsste funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!