Info zu 100 Jahre Spiel und Abo 2011/12

  • Bei allem Verständnis. Aber es kann nicht die Aufgabe vom Kunden sein, hinzufahren, anzurufen oder sonstige Kopfstände zu machen. Der Verein möchte Zuschauer und soll sich endlich darum bemühen. Wo gibts denn sonst solche Tanz ? Da ist Spieltag, da verlängern wir keine Abos. Da hat der Pflug Dünnschiss, da gehts auch nicht und zum Schluß warten wir auf den 32.Mai....


    Jedes Jahr das selbe Theater und es sind ja keine Einzelfälle die da geschrieben werden. Die Leute sind willig ihr Geld hinzutragen und die Austria ist anscheinend nicht fähig das anzunehmen.


    nochmal...
    wenn ich schon einmal umsonst wo hingehe, dann rufe ich an, BEVOR ich wieder umsonst hingehe.


    egal, ob das jetza die Austria, der Reifenhändler oder der T-Mobileshop ist. Und a wurscht, ob das jetza kundenfreundlich ist oder nicht. Aber ich fahre doch nicht 3x wohin wenn ich nicht die Zusage habe, dass ich mir mein Produkt abholen kann...

  • Wow, ist der Taktiker g´scheid! - Darf ich Dein Freund sein?!? 8o


    ... Service-Wüste Austria Wien ...


    1500 Abos erst? - Hoffen da viele, so wie ich, vermutlich vergeblich, sich den Jubiläumsspiel-Zwangs-Nepp zu ersparen?!?

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ich werd zwar dort sein und mir das spiel geben, aber ich bin mir sicher das des eine voll blamage mit ein paar tausen leut wird....

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Wow, ist der Taktiker g´scheid! - Darf ich Dein Freund sein?!? 8o


    ... Service-Wüste Austria Wien ...


    1500 Abos erst? - Hoffen da viele, so wie ich, vermutlich vergeblich, sich den Jubiläumsspiel-Zwangs-Nepp zu ersparen?!?


    Und du glaubst wirklich, daß das Abo danach billiger wird ?

  • Und du glaubst wirklich, daß das Abo danach billiger wird ?


    sicher nicht, warum auch?
    das ganze thema ist wieder dermassen typisch für die austria. ich habe mir zig mal vorgenommen mich nimmer zu ärgern und tue es trotzdem.
    also für mich, als dienstnehmer der seit 22 jahren in einem dienstleistungsunternehmen arbeitet und jahr für jahr mit neuen zielen konfrontiert ist, ein ding der unnmöglichkeit.
    wir leben im jahr 2011, der kunde kommt nimmer von selber wie in den 80igern. man muss schon was tun um neue kunden zu gewinnen, bzw. die alten zu behalten.
    das salzburgspiel und die mieserable verpflegungssituation haben wohl zusätzlich viele vergrault.
    EINE WOCHE vor dem jubiläumsspel und solche zustände. es ist einfach zum fremdschämen.



  • korrekt. rein aus professioneller sicht auch für mich ein wahnsinn, was für ein potential der verein hier liegen lässt. organisatorisch und konzeptionell sind die verantwortlichen noch in den "gemütlichen" zeiten als wir 3-4k zuschauer hatten.

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • was genau ist gerade euer problem? der abopreis? die unwissenden fanshop mitarbeiter?


    für mich zeigt sich wiedermal, was bei einem anderen verein ziehen würde, zieht bei uns noch lange nicht! jeder der etwas drüber nachdenkt wird draufkommen, dass das jubiläumsspiel deshalb ins abo gezogen wurde, damit der abo verkauf früher ansteigt und folglich bis saisonbeginn verglichen mit letztem jahr erhöht, weil die leute ihre karten sichern wollen.


    das sich die leute hier zu pimpfig sind (sorry wenn ich das so drastisch ausdrücke) und ihnen eine unmenge an weltmeistern und spielern die man wohl nie wieder auflaufen sehen wird, oder jemals gesehen hat, nicht gut genug sind sich überhaupt anzuschauen, geschweige denn das abo deshalb früher zu holen um sich seine plätze zu reservieren, gibts wirklich nur bei uns.


    und nein, das hat nicht nur mit dem verein zu tun, das hätte jeder andere ebenfalls so gemacht. das hat einzig und allein mit dem seit je her bekannten faulen, stets zu bequemen und unzufriedenen austriafan zu tun. punkt.

  • es kommen gegen mattersdorf über 9000 leute, also sollten zum jubiläumsspiel gegen figo-allstars auch soviele kommen. und wenn nicht, auch egal, ich freu mich aufs spiel.


    wem schon die austria nicht die 40 euronen (btw: jedes pipifaxkonzert kostet mittlerweile soviel) wert ist, dann vielleicht ein figo, ronaldo (der einzig wahre, auch wenn 20 kg zuviel), hagi (der karpatenmaradona, einst ein absoluter liebling von meinereiner), elber (immerhin sogar für leute die sich nicht so im fussball auskennen aufgrund seiner vergangenheit bei den bayern ein begriff), ein cafu, ein viera undundund ... wer nicht will, der soll was anderes machen, ich hab kein problem mit wenigen leuten die austria zu feiern.


    beim 70-jahre-turnier im prater (ja 1981, hehe) spielten die veilchen gegen bayern, ferencvaros (?) und rapid, wurden letzter, das stadion war nicht einmal zu einem drittel gefüllt und trotzdem war es ein erlebnis, an welches ich heute noch schmunzelnd zurückdenke.


    vielleicht ist das spiel nur für ältere semester interessant, die jungen können mit den ex-kickern hüben wie drüben vielleicht nicht soviel anfangen, vielleicht ist es auch nur die servicewüste austria wien der post-martin-ära, es gibt immer viele gründe, warum leute nicht aufs spiel kommen (wollen), mit der zeit wird man da gelassener ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ich geh mal davon aus das zum jubiläumsspiel auch leute kommen die sonst nie zur austria gehen. zwei arbeitskollengen (grüne :wacko: ) haben mich schon gefragt ob ich nicht karten für sie aufstellen kann und sogar meine freundin will sich den ronaldo nicht entgehen lassen.


  • wir leben im jahr 2011, der kunde kommt nimmer von selber wie in den 80igern. man muss schon was tun um neue kunden zu gewinnen, bzw. die alten zu behalten. das salzburgspiel und die mieserable verpflegungssituation haben wohl zusätzlich viele vergrault.
    EINE WOCHE vor dem jubiläumsspel und solche zustände. es ist einfach zum fremdschämen.


    Gott Sei Dank kommt der Kunde nicht mehr wie in den 80er Jahren ;) - Zuschauerdurchschnittsbesuche von 3.500 (85/86) bis 6.358 (82/83), 6 Saisonen teilweise weit unter 5.000 im Schnitt - trotz Happel-Derby.... und 2010/11?
    - Die Wiener Austria konnte ihren Aufwärtstrend in Sachen Zuschauer sensationell fortsetzen. Im Vergleich zur Vorsaison konnte der Schnitt auf mittlerweile bereits fast 9.400 Fans (Anmerkung: davon über 9.000 zahlende) gehoben werden. Die „magischen 10.000“ scheinen in naher Zukunft also absolut in Reichweite. Fast 170.000 Anhänger waren in dieser Meisterschaft insgesamt zu Gast in der Generali Arena, klarerweise auch ein neuer Bestwert.


    -Auch bei den Abonnements sind in dieser Saison wieder aller Rekorde gefallen. Bereits 6.137 Austria-Anhänger haben sich ihre violette Dauerkarte gesichert. Dies entspricht einer Steigerung von über 1.600 Abos und mehr als 35 Prozent! Zum noch laufenden 100-jährigen Jubiläum will die Wiener Austria mit der kommenden Spielzeit mit ihren Fans hier noch einmal neue Maßstäbe setzen!

  • Hab die Frage schon im ASB gestellt dort konnte man mir allerdings nicht wirklich weiterhelfen, deshalb hoffe ich mal hier auf Hilfe.
    Also wenn ich mir ein Abo am Tag vorm Match kaufe, und es sollte der Fall eintreffen, dass die Generali Arena ausverkauft ist bevor ich mein Abo hab.Komm ich dann trotzdem rein?


    P.S.: Falls es von Bedeutung ist, dass Abo ist für die Ost.

  • Hab die Frage schon im ASB gestellt dort konnte man mir allerdings nicht wirklich weiterhelfen, deshalb hoffe ich mal hier auf Hilfe.
    Also wenn ich mir ein Abo am Tag vorm Match kaufe, und es sollte der Fall eintreffen, dass die Generali Arena ausverkauft ist bevor ich mein Abo hab.Komm ich dann trotzdem rein?


    P.S.: Falls es von Bedeutung ist, dass Abo ist für die Ost.


    Du kommst nur dann nicht rein, wenn sie dir vor dem Spiel kein Abo für die Ost mehr verkaufen - eine absolut unwahrscheinliche Annahme....

  • das hat einzig und allein mit dem seit je her bekannten faulen, stets zu bequemen und unzufriedenen austriafan zu tun.


    Das hat - so wie es derzeit aussieht - mMn mit der Zwangsbeglückung für Abonnenten bzw den überteuerten EK´s für eine Charity-Veranstaltung zu tun, die halt - zumindest bis jetzt - nur wenige Fans interessiert. Es ist ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht läßt sich der Verein etwas einfallen, um die Tribünen zu füllen.
    Irgendwelche "grünen Arbeitskollegen" werden die Lücken der fernbleibenden Veilchen kaum füllen ...


    Wer fünf Mal wegen des Abos umsonst zum Fanshop fährt, ist alles andere, aber nicht zu faul oder bequem ...


    Als angehender Akademiker sollte man offensichtliche Service-Schwächen des Vereines und die Unzufriedenheit bzw das geringes Interesse am Benefiz-Spiel nicht mit "Argumenten" wie Faulheit oder Bequemheit abtun.
    Oder strebst Du einen Arbeitsplatz im Verein an? ..... ;)


    punkt.


    :huh:


    @all:
    das der Überbringer der schlechten Nachricht (div User) geprügelt wird und nicht der Verursacher der Mißstände (Verein bzw Fanshop) ist ja fast schon typisch für die div violetten Inquisitoren.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Da ist Spieltag, da verlängern wir keine Abos.


    Das ist ja der größte Schwachsinn der den Verantwortlichen eingefallen ist!


    Anstatt vielen Abonnenten es so leicht wie möglich zu machen zu einem neuen Abo zu kommen, zwingt man die Treuesten zu einer extra Anreise!
    Gibt´s im bzw beim Horr keinen Raum, wo man auch an Spieltagen die Aboverlängerung durchführen könnte?
    Zumindest EINE Kasse hätte man dafür einrichten können.
    Peinlich .....


    @ Verantwortliche:
    BITTE etwas überlegen für den Mai 2012!
    Danke.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!