100 Jahre Austria Wien

  • horr und 1 karte pro Abo/MG.





    Also zumindest zwei Karten pro Abo und Mitgliedschaft sollten es schon sein, weilst sonst nicht mal Frau oder Kind mitnehmen kann.


    Andererseits würde damit schon allein das Horr gefüllt sein und man stößt eventuelle "neue Interessenten" vor den Kopf, was auch schade wäre.


    Irgendwie würde ich gerne wieder solche Menschenschlangen wie vor 1 1/2 Jahren für die Europa-League-Gruppenphase sehen. Das wurde damals auch viel zu wenig medial ausgeschlachtet...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ichs sags ehrlich, ich brauche zum Hunderter nicht irgend ein "Jubiläumsspiel" gegen irgend eine zweitklassige Notlösung, welche eh nur mit dem Reserveteam auftretet und ich als Fan dafür dann 40 Euro berappen darf.


    Würde mich nicht wundern, wenn M.K. als Manager die Einnahmen des "Jubiläum-Spieles" zur Deckung ihrer geschlossenen Feierlichkeiten hernimmt.


    Wäre einmal eine nette Geste vom Verein mal was speziell für die Fans auf die Beine zu stellen, Michael Häupl betont ja gerne er sei so ein großer Austria Wien Fan, soll er mal den Rathausplatz zur Verfügung stellen, damit der Verein verschiedenste Standl mit Getränken, Essen und Fanartikel aufstellt, vllt. einen kleinen Parkett-Platz wo Fans gegen die Kampfmannschaft antreten können, dazu eine Bühne auf welcher wir alle noch lebende Größen der Austria willkommen heißen könnten.


    Die Spieler könnten sich unter die Zuseher mischen sodass man ihnen näher kommen kann, Fotos schießt, Autogramme gibt und quatscht.


    So ein Fest würde aus der Austria nun eine geschworene Familie machen, ... und wäre für mich der typische österreichische Weg, wo der Schmäh zwischen den Spielern und den Fans laufen würde!


    Aber nachdem man schon am 15.3. unter sich sein will erwarte ich mir eigentlich nichts großartiges im Jubiläumsjahr ... eigentlich schade ... aber wahrscheinlich werden wir im Happel gegen irgendeine Reservemannschaft spielen, am Feld sagt der Schneckerl dass er stolzer Austrianer ist und wir dürfen als Zuseher 3 mal klatschen und werden ermutigt, überteuerte 100-Jahre Fanartikel zu kaufen

  • Wenn du dich ein bissl damit beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass es heuer noch 2 Ereignisse für die Fans geben wird!


    Und zum 15.3.: Ja, es findet am Abend eine Veranstaltung statt, ja, sie ist für die Presse 'geschlossen'! Und weiter?


    Glaubst nicht, dass man im Verein in den letzten Wochen auch andere Dinge als das 100-Jahr-Jubiläum zu bewältigen hatte, welches man noch im gesamten Jahr 2011 feiern kann und wird! Zur Info, am Dienstag ist Lizenzabgabe!



  • Ich glaube das es nicht Sinn machen würde während der laufenden Meisterschaft solche Riesenfeiern zu machen, da ist nach der Meisterschaft noch immer genug Zeit


    Man sollte sich auf die nächsten Spiele konzentrieren, eine kleine Feier am 15. machen und schauen das man am Ende ganz oben steht. das wäre mir wichtiger als alles andere

  • ...statt einem jubiläumsspiel, sollte der verein einen sonderzug nach salzburg organisieren....für die fans !!! und das GRATIS !!


    danke


    Und was hätte das mit Tradition und Feierlichkeiten zu tun? Rein gar nichts meiner Meinung nach!


    Mir hätte ein halbwegs attraktiver Gegner wie Anderlecht, dafür mit Traditionshintergedanken, gereicht. Wäre auch um einiges billiger gewesen und das Horr sicher voll.


    Dazu noch eine Partie gegen die Amateure mit billigen Preisen und einem Programm, dass wirklich einem Event entspricht.


    Aber ich will nicht weiter herumsudern, warten wir jetzt bitte einmal die paar Tage noch ab, wer weiß, was wir vom Verein angeboten bekommen! :)

  • ...statt einem jubiläumsspiel, sollte der verein einen sonderzug nach salzburg organisieren....für die fans !!! und das GRATIS !!


    danke


    prinzipiell eine ganz gute idee. aber sowas ist mit unseren leuten leider nicht zu machen. es gibt keine größeren aktivitäten die der verein für die fans organisiert hat, wo es nicht zu göberen problemen gekommen wäre. wie der zug nachher ausschaut und wer den schaden peckt ist auch klar oder?
    dafür sind wir leider einfach zu blöd.

  • prinzipiell eine ganz gute idee. aber sowas ist mit unseren leuten leider nicht zu machen. es gibt keine größeren aktivitäten die der verein für die fans organisiert hat, wo es nicht zu göberen problemen gekommen wäre. wie der zug nachher ausschaut und wer den schaden peckt ist auch klar oder?
    dafür sind wir leider einfach zu blöd.


    Nach der Linz-Geschichte damals kriegen wir von der ÖBB sowieso keinen Sonderzug mehr... :facepalm

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • sonderzug nach linz war aber ein highlight :D


    "Superhighlight" mit Schäden von über 20.000 Euro.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @ Sonderzug: Einige "Unverbesserliche" haben es fertig gebracht, dass es so ein "Highlight" wohl nie wieder geben wird, also nehmt's das Wort Sonderzug nimma in den Mund, außer Ihr wollt's ne Wallfahrt nach Maria Zell oder ähnliches organisieren ...


    @ Jubileumsspiel/-Gegner: Es ist halt extrem schwierig, den Spagat zwischen attraktiven Gegner, Tradition und einem vollen Stadion zu schlagen ... Ich erinnere einmal an die Eröffnung der OST-Tribüne, wo wir mit Dortmund einen doch halbwegs attraktiven Gegner zu Gast hatten und mit viel Bauchweh und Freikarten gerade einmal 11.000 Leute in's Stadion locken konnten ... Auch beim Highlight im UEFA-Cup 1/4 Finale gegen Parma waren gerade einmal 40.000 Leute im Stadion (war zwar ein bisschen eine andere Zeit und eine weniger sympathische Austria, aber naja) ...


    Was ich damit sagen will, wenn's ned grad Arsenal, Chelsea, Liverpool, Inter, Milan, Bayern oder Real wird, brauchst gar nicht mit dem Gedanken spielen in den Prater zu gehen und selbst dann, möcht ich nicht darauf wetten, dass du den dann voll bringst ... Werbetechnisch hätt es natürlich so seine Vorteile, dorthin auszuweichen ... Und es gehört halt zum guten Ton, dass man zum Jubileum große Gegner einlädt (die dann mit ner halben B-Truppe aufkreuzen), weil man international einfach zu weit weg ist, um sie jedes Jahr ohnehin zu Gast zu haben ...


    Summa summarum ist es eine Predulie, man muss einfach künstlich ein Event aufziehen, dass viele Veilchen (trotz der Bemühungen und Unkosten) nicht zufriedenstellen wird, das ist die traurige Wahrheit ...

  • hat wer gesagt, dass wegen randale leiwand war? na oder ;)


    immer diese obergscheiten kommentare von manchen nerven.


    Wennst von dem Sonderzug behauptest, dass der ein Highlight war, darfst dich ehrlich ned wundern, wenn "obergscheite" Kommentare kommen.


    Das Verhalten von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Mitfahrer war unter jeder Sau und führte, wie so oft in den letzten Jahren, dass Engagement eines Martin Schwarzlantner und anderer, ad absurdum.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Wennst von dem Sonderzug behauptest, dass der ein Highlight war, darfst dich ehrlich ned wundern, wenn "obergscheite" Kommentare kommen.


    Das Verhalten von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Mitfahrer war unter jeder Sau und führte, wie so oft in den letzten Jahren, dass Engagement eines Martin Schwarzlantner und anderer, ad absurdum.


    Und befördete meinen Seitenspiegel in's Jenseits, weil ich mein Auto auf der Straße zum Stadion geparkt hatte ... Danke nochmal an den Versager, bei so viel Dummheit kann ich grad hoffen, dass Du kein Auto hast ... sorry für das off-topic Kommentar, aber das regt mich noch heute auf ...


    Zum Thema:


    Also ich schwärm noch heute vom Match gegen die Hearts, fand das war wirklich ein schönes kleines Event ... Nettes Aufbauspiel, netter Gegner mit netten Fans, mit denen man noch nettere Gespräche führen hat können und ihrem extrem netten schottischen Akzent lauschen hat können, nette Verabschiedung vom Thommy Flögel, nettes Wetter und nette Bierchen danach getrunken, usw. - wien man an meiner inflationären Verwendung des Wortes nett unschwer vermuten kann, würd ich mir öfter so nette Spielchen wünschen (vielleicht zusätzlich zum namhaften Gegner, im Sommer ein Match gegen einen kleineren sympathischen Gegner einschieben - zB zum Tag der offenen Tür) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!