Cupspiel: Austria - Austria Lustenau (19. April 2011, 19 Uhr)


  • Das einzige was wir brauchen ist eine gscheite Taktik, und da muss der Hebel angesetzt werden !....und wenn wir ein Konzept gegen Tiefstehende Mannschaften gefunden haben dann sind wir mit Sicherheit eine unaufhaltsame Mannschaft die nur durch Eigenfehler gestoppt werden kann!


    Bis gestern hät ich dir damit absolut recht gegeben ! Aber Lustenau hat weder wirklich defensiv gespielt und schon gar nicht haben sie sich eingeigelt wie viele andere bei uns und auch hart gespielt haben sie schon gar nicht wie die Furchentreter aus dem Burgenland. Sie haben uns gestern einfach ausgeSPIELT und das ist irgendwie das schlimme am gestrigen Spiel.


  • Es wird aber niemand daran gehindert, mit dem Gegner über die Preisgestaltung zu reden, was bringts, wenn ich 18 Euronen verlang und keine Leute kommen,....??????


    du bist doch schon lange genug im geschäft, um zu wissen, dass der öfb hier keine ausnahmen macht. die gründe liegen doch auf der hand..


  • Als ob die Spieler das in irgendeiner Art und Weise berühren würd ... Bei einem monatlichen Salaire von > € 10.000, ner hübschen Frau an Deiner Seite berührt dich sowas wohl nur sehr periphär ... Wenn ich an den Flash-mob zum Geburtstag denke, dann kommen mir andere Aktionen in den Sinn, wo ich dezidiert die Spieler auffordern würde, für die Entschädigung der Zuseher aufzukommen, denn alles was der Verein jetzt zahlen muss, ist wiederum ein zusätzlicher Schaden für uns alle (siehe mein Posting weiter oben) ;)


    sehr subjektiv und "relativ" würde ich meinen :D

  • Scheiß auf den Pokal, wenn wir die Meisterschaft gewinnen können !
    Die Mannschaft muß sich von sowas ins Zeug legen, das den Innviertlern schwindelig wird.
    Wir werden sie in den Boden stampfen, und alles ist wieder gut.
    Wir sind Tabellenführer, und bis am Ende der Meisterschaft werden wir sie nicht mehr hergeben.
    Also denkt positiv Daxbacher wirds schon richten.

  • Burschen, einen letzten Versuch starte ich noch einmal, denn ich werfe ungern Perlen vor die Säue:


    Bleibn ma bitte am Teppich. Ich glaub, es bringt keinem etwas, wenn wir hier lange über Taktik diskutieren, erstens wird sich nichts, absolut gar nichts dadurch verändern und zweitens sind wir keine hochklassigen Fußballtrainer bzw. Geschweige denn besitzen wir überhaupt einen Trainerschein, um uns große Urteile erlauben zu können.


    Das einzige was wir jetzt mMn machen können, ist darüber nachzudenken, wie wir das beste aus der Aktion herausholen können. Und nocheinmal (siehe meine 2 letzten Postings), die finanzielle Entschädigung die uns der Verein versprochen hat, wird auch nur diesen treffen und damit wiederum uns alle. Davon haben wir nichts, denn den Schaden haben die Spieler verursacht, welche auch für die Entschädigung aufkommen sollen, denn wer den Platz an der Sonne genießen will, muss sich auch mal auf einen Gewitter gefasst machen. Darum wäre ich stark dafür, eine Aktion zB einen "offenen Brief seitens der Fans an die Spieler" zu verfassen, indem diese aufgefordert werden, für den Schaden gerade zu stehen ;)


    PS.: Mit etwas Kreativität kann man sich ja vorstellen, wie die Entschädigung aussehen wird: Jeder der eine Eintrittskarte vom gestrigen Match vorweisen kann, wird ein Gratis-Ticket gegen den LASK bekommen. Da ein Großteil der Besucher wohl eh ein Abo hat, bzw. sogar 2 Mitgliedertickets für das Match bekommt, ein sehr schwacher Trost ...



  • ich bin es leid, ich bin müde in regelmässigen abständen immer wieder kommenden durchhalteparolen und motivationsversuche zu "adressieren".
    sollen wir den "stars" auch noch das schnürlband zu machen damit's net stolpern beim laufen?
    freikarten bei der gegenwärtigen verfassung der truppe, na prost mahlzeit.


    ich bleibe dabei:
    der verein kann sich sein geld aufheben, evtl. gibts ja wieder a x mas party für die schicki micki partie alleine, da könnens dann a stange im vip raum aufstellen - das zum sarkatischen teil.


    der ernst gemeinte:
    es gleicht einem hohn das der verein uns (den gestern anwesenden) € 20 und evtl. a lauwarmes bier "geben" will, wer glaubt der wer wir sind?
    die 13-14 maxln die meinen sie sind würdig für das austriadress sollen gemeinnützig tätig sein, für arme und kranke.
    was sollen die maxln selbst herausfinden, an vorderster front will ich hrn linz sehen damit er das glitzerleben einmal anders sieht.
    des weiteren will ich am sonntag, bei einem schlechten spielverlauf, 11 maxln sehen die kämpfen und laufen bis zum umfliegen.
    am liebsten wären mir 3 spieler die durch zweikämpfe bluten, dann würde ich die gewissheit haben das es wirklich ernst mit kämpfen ist.
    das zu meinen wünschen



    es ist und bleibt eine schande was da gestern in unserem bezirk wien X geschah und so einfach sollte es nicht werden.
    es muss/sollte eine reaktion der sportlichen verantwortlichen kommen und nicht umgekehrt (jede kontaktaufnahme gleicht einer reaktion).


    aber das ist halt nur meine meinung.
    bin sowas von stinksauer und enttäuscht, das glaubt keiner.
    was haben die gestern unseren verein geschadet, unpackbar.

  • @ Snoopy: Das deckt sich eh in etwa mit dem, was ich gesagt habe ... Nur von alleine werden sie es nicht machen, dazu muss man sie dezidiert aufforden, was am einfachsten mit einem offenen Brief (der dann von den Fans ratifiziert wird - geht ja heutzutage auch schon online) gemacht werden kann ;)

  • @ Snoopy: Das deckt sich eh in etwa mit dem, was ich gesagt habe ... Nur von alleine werden sie es nicht machen, dazu muss man sie dezidiert aufforden, was am einfachsten mit einem offenen Brief (der dann von den Fans ratifiziert wird - geht ja heutzutage auch schon online) gemacht werden kann ;)


    elektronische unterschriften dürfte ja hoffentlich kein problem sein.
    schreibts halt, ich unterschreib nicht und würde mich auch bei uns intern vehemt dagegen aussprechen..


    was glaubst was mit dem schrieb passiert, "ja eh, lieb, jo eh san die verständlicherweise angfressn, mmmh, jo eh, ach das training beginnt ja--"
    ich warte auf eine reaktion der sport. verantwortlichen.


  • ....
    Scheiß auf den Pokal?
    Wieso?
    In anderen Ländern ist der viel mehr wert als in Österreich....



    das kann ich auch nicht nachvollziehen. ganz besonders nicht als wiener austria, welche seines zeichens die erfolgreichste cupmannschaft des landes ist!!


    und bzgl. finanzieller entschädigung: drauf ge...pfiffen!
    es geht hier nicht um 18€.... auch die schmähgesänge sind wohl weniger auf die kohle als den unmut zu beziehen.


    fakt ist einfach das es wo nicht passt. als aussenstehender ist es sicher schwerer zu beurteilen als innerhalb des vereins.
    ABER es muß auch gehandelt werden. von durchhalteparolen wie in den letzten wochen/monaten können wir uns nichts kaufen.


    und weil jemand sagte das daxi uns ja an die tabellenspitze brachte:
    Ja, er hat sicher einiges dazu beigetragen.
    ABER ich denke wir sind auch teils nur wegen der unform/fähigkeit der anderen mannschaften dort.
    wie es aussieht, bekommen diese anderen jetzt einen lauf, während es bei uns genau andersrum aussieht. und wir haben noch die schweren gegner.
    ein rückfall bis auf platz 5 ist bei einer niederlage gegen ried nicht mehr nur utopie. dessen muß man sich auch bewusst sein!!

  • Immerhin ist er raus gekommen und hat via Lautsprecheranlage zu den Fans gesprochen...


    Ob er das wohl freiwillig gemacht hat?! Die Phrasen die er gedroschen hat, klangen irgendwie wie die eines Kindes, dass dazu gezwungen wird, sich bei seiner Mama zu entschuldigen, obwohl es ihm eigentlich gar nicht Leid tut.

  • Ich find hier würde an mancher Stelle trotz der zugegeben desaströsen Situation etwas mehr Objektivität nicht schaden. Sobald es ned rennt wie gewünscht ist alles Positive an der Saison dem Glück/Zufall geschuldet und alles Negative entspricht dem realen Leistungsvermögen. Das ist mir zu viel schwarz/weiß.


    Das nur mal am Rande, denn den Zeitpunkt für eine ausführliche Taktikdiskussion halte ich zurzeit ohnehin nicht für gegeben. Darüber sollen sich die Verantwortlichen Gedanken machen.


    Ich warte jetzt einfach das Spiel in Ried ab. Selten zuvor war eine Trotzreaktion mehr gefordert und ich denke auch je nachdem wie die Mannschaft zu einer solchen Willens/in der Lage ist wird davon auch der Erfolg der kompletten Meisterschaft abhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!