23. Runde: Austria Wien - Sturm Graz


  • du meinst die angestimmt hat? 8)


    Die Nordtribüne ist einfach wirklich geil.


    Ich finde auch, dass in den letzten Spielen man gut sehen kann, welcher Druck von der Nord (C/D) auf den Schiedsrichter aufgebaut werden kann. Nach einer Fehlentscheidung in der zweiten Halbzeit auf unserer Höhe nur mehr Entscheidungen für die Austria. Eigentlich bedenklich, aber so sind sie halt nun einmal, unserer Schiris. Würd mir nur noch wünschen, dass der Fahnenwachler auf unserer Seite stehen würd. ;)

  • Aus 3 Chancen 2 Tore bekommen, die gewohnt astreine taktische Umsetzung bei den Grazern und dann trotzdem noch ein X draus machen mit guten Chancen auf mehr, ich glaub ich war noch nie so "zufrieden" nach einem Remis muss ich sagen weil man bei der Mannschaft einfach merkt das sie, egal was da kommt, sich nicht aufgibt... Und das wir in 14 Runden keine Punkte abgeben glauben nicht mal die grössten Optimisten denk ich, von daher war das schon ziemlich ok so wies glaufen is...

  • wünsche der austria natürlich nix schlechtes, aber eine niederlage hätte uns glaube ich gut getan, quasi ein dämpfer zu richtigen zeit! denn am ende retten wir unsere tabellenführung nur druch einen ELFER und unsere beiden innenverteidiger (assistgeber und torschütze) - eigentlich bezeichnend, dabei ist doch viel über den zauberfußball, die 78er-mentalität, dem scheiberlkick und ich weiß nicht was alles geredet worden.


    das war zu viel des guten meine herren...!


    in einem anderen thread habe ich schon angekündigt, dass wir so einen fußball eben nur gegen desaströse und von selbstvertrauen verlassene linzer spielen können. oder gegen einen numerisch unterlegenen gegner. bei dem man bei jedem ballkontakt ZEIT - ja ewig zeit hat und selbst in strafraumnähe genügend platz hat den ball zu stoppen, umzuschauen, weiterzuspielen. kurz: man UNGESTÖRT sein spiel aufziehen kann


    nach den beiden 4:0 siegen hat man sich fast gar nicht getraut etwas auszusetzen, aber heute muss ein bisschen kritik wieder erlaubt sein.


    -) mit welcher taktischen vorgabe hat der trainer die unsrigen heute aufs feld geschickt?
    "spielts so wie die letzten spiele auch!"?????
    es war doch irgendwie zu erwarten, dass die grazer extrem früh stören werden und die räume eng machen werden. unerklärlich wieso wir dann so viel durch die mitte probieren. da haben wir zwar barazite, junuzovic und baumgartlinger gehabt. alle recht bemüht aber glücklos. ein baumgartlinger, der offensiv einfach limitiert ist, kann es kaum besser, ok. junuzovic ist nach wie vor mit rem "riesen" spielfeld überfordert wenn er im zentrum agieren muss. er könnte so ein genialer kicker sein, wenn er es auch schaffen würde seinen körper besser einzusetzen. leider gabs heute von ihm auch etliche fehlpässe.
    kurz: in der mitte kein durchkommen!
    warum?>>>


    >>>
    -) kein flügelspiel. erste halbzeit ohnehin komplett mangelware. zweite halbzeit besser, ich glaube so in der 70. min war so quasi der erste vorstoss vom klein, als er dann einen schönen flachen pass in den rückraum in den strafraum gebracht hat. zurück zur ersten halbzeit, in der wir das spiel ja eigentlich schon verloren haben: dort war ja liendl war als linker flügel aufgestellt. aber keine einzige flanke von links gab es in der ersten halbzeit zu sehen. NICHTS. nicht ein zuspiel an unseren stürmer roli linz. nichts brauchbares!


    wieso war liendl eigentlich am feld? der trainer muss doch einen grund haben wieso er einen spieler aufstellt, wenn schon nicht um ein taktisches konzept zu erfüllen, sodann ZUMINDEST um sich um einen (gefährlichen) gegenspieler zu können. FAZIT: liendl hat keinen einzigen ZWEIKAMPF gegen wolf gewonnen, hat somit suttner in der defensive nicht entlassten können, im spielaufbau hat er sich überhaupt nicht integriert. die linke "achse" war nicht vorhanden, kein einziges mal ein hinterlaufen des außenverteidigers, im endeffekt überhaupt kein versuch über die seiten, etwa auch mal durch "prallenlassen" auf baumgartlinger und dann selber aufziehen.
    stattdessen: wieder der versuch durch die mitte, wo uns die grazer keinen platz gelassen haben und auch ganz andere "kaliber" des weltfußballs angerannt wären.


    dass das erste gegentor nach einer super geschlagenen FLANKE von wolf gefallen ist brauch ich glaub ich nicht mehr extra erwähnen, hat eh jeder gesehen........


    -) und rechts? koch? fehlanzeige, der muss sich doch einfach mehr zutrauen, in der ersten halbzeit war auch von rechts so gut wie keine lebenszeichen, keine bis kaum flanken. wieso haben wir eigentlich noch flügelspieler. wenn wir liendl und konsorten unbedingt brauchen, dann bitte ein 4-3-2-1- spielen oder ähnliches, aber kein simples 4-4-2 aufstellen!


    -) standards: egal ob liendl oder junuzovic, die standards sind eine farce. bitte lassts den suttner schießen, der kannes nämlich wirklich. der rest ist nur show. vor allem zweite halbzeit bei rückstand bei einem freistoß "aufgaberln" - das ist lachhaft und peinlich. vor einigen monaten noch eine waffe, heute einfach nur eine zumutung: unsere standards. irgendwie muss sich doch im training herauskristalisieren wer da der beste schütze ist, vielleicht wäre jun eine option?


    -) rezept aber heute wäre gewesen:
    SPIEL ÜBER DIE SEITEN. nur so hätte wir den grazern in der 1. HZ gefährlich werden könenn.
    barazite nicht als zweiten stürmer bringen sondern als flügel. 2 stürmer? gar nicht notwendig, denn taktische vorgabe war keine zu erkennen (das wäre: wie verhalte ich mich bei ballbesitz des gegeners, an welche linie beginne ich mit dem "pressing". bei uns war das einfach irgendwas!)
    barazite und junuzovic über die flügel. beide schnell, trickreich und in der lage einen gegenspieler zu überspielen (im gegensatz zu liendl)
    und beide können flanken.
    ob erfolgsversprechend oder nicht, aber das spiel über die flügel haben wir gar nicht forciert.
    im zentrum hätte man gleich mit jun spielen können. der ist längst fit, hat die komplette vorbereitung mitgemacht, wieso sollte er nicht 90 min schaffen. 70 hätte gereicht.
    jun ist - auch wenn er ein chancentod ist - der einzige der den ball so geschickt am fuß führen kann, sodass er nur mit fouls zu stoppen ist. keiner wurde heute so oft gefoult wie er (und das obwohl er so kurz gespielt hat) -> zudem den wichtigen ELFER rausgeholt. einfach goldwert im zentralen offensiven mittelfeld.


    ansonsten: hlinka geht uns schon ab. hoffe er kann bald wieder spielen!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • war mit meiner familie auf der süd,da meine kid's mit der mannschaft eingelaufen sind :thumbup:
    ich kann nur eines sagen: diese tribüne ist der wahnsinn und ich kann mir nicht's schöneres und geileres vorstellen :!:
    und scheisse,wir können sooo laut sein !!!
    meine kinder sind auf jeden fall sehr begeistert :D
    sturm war eindeutig besser und hätten sie sich nicht,nach dem 2:0 zurückgezogen,hätten wir nie ein tor geschoßen!
    mein lob an diese mannschaft und deren moral RESPEKT 8)

    • Offizieller Beitrag

    nach den beiden 4:0 siegen hat man sich fast gar nicht getraut etwas auszusetzen, aber heute muss ein bisschen kritik wieder erlaubt sein.


    Klingt irgendwie nach einem tiefen inneren Bedürfnis... :whistling:


    Der Unterschied heuer ist für mich, dass schwächere und daher mauernde Mannschaften unser Spiel nicht mehr so einfach zerstören können und, dass die Mannschaft sich auch bei Rückständen nicht unterkriegen lässt... es war in der Vergangenheit eben nicht leicht, gegen die einfach zu spielen, und daher ist ein Sieg gegen Linz für mich nicht selbstverständlich, sondern auch ein Sieg... vor nicht allzu langer Zeit hätten wir mit fast 90%-iger Wahrscheinlichkeit erwarten können, dass wir die zu neuem Leben erwecken...


    Dass ein Spiel Erster gegen Zweiter kein Spaziergang wird, war logisch, die Grazer stehen ja nicht dort, weil sie besonders schlecht wären...


    Unentschieden war ok, Sieg in letzter Minute wäre vielleicht gar nicht ideal gewesen, moraltechnisch...


    v.p.s.
    _pantera_

  • Schlussendlich ein gerechtes Unentschieden.
    In der ersten Hälfte wars mal wieder typisch klischeehaft Austria - zu detailverliebt gespielt und schlussendlich nur 1, 2 klare Chancen rausgespielt (auch wenn der Orti den natürlich machen muss, aber a Innenverteidiger is halt ka Goalgetter :P), während Sturm sensationell gut organisiert stand und seine einzige klare Chance nutzte.
    Die zweite Hälfte begann dann mit dem schnellen Gegentor denkbar schlecht, aber irgendwie glaubte ich gestern an unsere Mannschaft. Der Druck wurde immer größer und der Elfer war dann sozusagen unsere "lifeline".
    Unglücklich von Hölzl, da er den Ball denk ich nur weghauen wollte, aber ist natürlich zu geben. Von der Foulabsicht war aber der an Junuzovic vorher klarer, aber für den Schiedsrichter leichter zu sehen war natürlich der tatsächlich gegebene.
    Irgend so eine Aktion braucht man in der Situation. Und plötzlich lief es. Ich war dann fast überzeugt, dass das noch 3 Punkte werden, aber nach dem 2:2 (sensationelle IV-Kombination!) haben wir dann verständlicherweise doch nicht mehr so druckvoll nach vorne gespielt. Schade um die Chance von Jun in letzter Sekunde, das wär es gewesen, da wär das Horr wohl explodiert!
    Aber nach dem Spielverlauf kann und sollte man denk ich mit dem Punkt zufrieden sein.


    Die negative Meinung über den Schiedsrichter von fast allen hier kann ich eigentlich nicht teilen. Sicher hat er nicht alles erkannt, aber es waren keine eklatanten Fehlentscheidungen dabei und er hatte das Spiel eigentlich stets im Griff. Abgesehen davon kann ein Schiri, der UNS einen Elfer zuspricht, ja gar nicht schlecht sein. 8)
    Die Stimmung war v.a. nach dem 1:2 sensationell gut, aber das war eh klar, ich liebe solche Spielverläufe!


    Zusammenfassend muss man sagen: netter midweek-kick und die Übertragung zur Primetime war bei diesem Spielniveau auf jeden Fall gerechtfertigt!

  • Sturm war taktisch perkfekt auf uns eingestellt. Jedoch hatten sie keine wirklich gefährliche Torchance. Das 1: 0 vom Muratovic war schön, jedoch ist dieser sicher kein Kopfballspezialist, und ich getrau mir zu sagen, dass er heuer kein Kopfballtor mehr schießt. War mMn ein wenig Glück dabei. Ebenso das 2:0, war auch eher Zufall, dass Weinberger den Ball so bekommen hat und dann so trifft.
    Im Gegenzug hätts da schon 1:0 für uns stehen können. That's part of the game.
    Zum Junu seinem Freistoßtrick sag ich nur: :love: genau deswegen geh ich ins Stadion, stell dir vor der is drinnen, :D da hätt ma wieder eine neue Ost gebraucht, und in 20 jahren würd ma immer noch davon sprechen. Mir gefallen solche Fußballer die a.) sich das trauen und b.) von denen ich weiß, dass sie das auch können!!


    Sonstige Highlights waren noch: die Frisur vom Orti, die Haube vom Ivo, und dem Foda sein Rumpelstilzchentanz


    Am Samstag werden wir gewinnen, denn die IBKer halten den Druck von uns 90' nicht aus.


    Forza Viola


    Upperaustrian

    "Die Austria ist Leidenschaft, die immer wieder Leiden schafft!"


  • Mir hat die Reaktion nach den Gegentoren richtig gut gefallen. Man hat nicht den Kopf verloren und hat einfach sein Spiel weitergespielt. Sturm hat bei unserem Ballbesitz mit sehr hohem Druck auf den Ballführenden agiert, dadurch waren wir oft gezwungen den Spielaufbau neu zu starten. Das Umschalten in den Konter funktioniert bei ihnen sehr sehr gut, da hatten wir in der zweiten HZ ein, zwei mal ein bisschen Glück.
    So ab der 65. Minute konnten wir die Grazer mit unserer totalen offensive dann unter Dauerdruck setzen, was dann auch belohnt worden ist. Nach dem Ausgleich hatten wir das Momentum auf unserer Seite, leider konnte Jun den Ball nicht mehr ins Tor bringen, aber was red oder besser gesagt schreib ich eigentlich 2:2 nach 0:2, was will man mehr?

  • naja. immerhin noch ein unentschieden in einem 6punkte spiel, aber wenn man bedenkt dass die nur 3 torchancen hatten und was der jun da liegengelassen hat...den kann er auch mit links machen :keule:
    aber dass viele fast auf einen "dämpfer zu richtigen zeit" gehofft haben is a bissl a unsinn. ein unentschieden zuhause ist dämpfer genug, so eng wie alle beisammen sind muss man sturm nicht noch 2 punkte mehr geben.


    jo. 1. austria wien, 6. rapid wien. :finger: hat scho was.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Wahnsinn wie wichtig scheinbar einigen der SK Rapid ist....


    für mich machts eher den eindruck dass es einigen scheinbar wichtig ist zu kommunizieren wie unwichtig ihnen der sk rapid ist.


    Zitat

    Nein... Weil sie mir genau Wurscht sind...


    genau wurscht? genauso wurscht wie kapfenberg usw.? das heißt auch ein derby ist nichts besonderes? interessant, aber gut, diese einstellung sei dir ungenommen. mir zauberts jedenfalls immer ein kleines lächeln aufs gesicht wenn die grünen verlieren und ich hoffe das macht mich zu keinem schlechteren austrianer.


    ps: der grund warum jetzt schon das fünfte posting nur von rapid handelt ist, weil du das thema fokussiert hast, sonst hätte wohl jeder drüber gelesen ohne es großartig zu bemerken :nana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!