Beiträge von upperAUSTRIAn

    [Eine Gesellschaft die keine besseren Lösungsvorschläge besitzt als Menschen wegzusperren, ist eine sehr traurige. Man sollte vielmehr die Probleme analysieren und den Dingen auf den Grund gehen, andweitig läuft man nämlich Gefahr, dass sich die Probleme (wenn vielleicht auch auf anderen Orten) ständig wiederholen oder sogar verschlimmeren.[/quote]


    Ich stimme deinem Beitrag zu.
    Zu obig zitierter Passage: Glaubst nicht, dass es leider wieder wie so oft nur die "Symptombekämpfung" ist und nicht die Krankheit behandelt wird?
    Es ist augenscheinlich der leichtere Weg Leute wegzusperren.
    Just like it was in our Childhood. Hast was angestellt, dann "Prack" geh in dein Zimmer.
    Das ist wie bei der Erziehung von Kindern. Gespräche und Analysen erfordern Zeit und Zuwendung. Dies ist besitzt jedoch in unserer Zeit und Gesellschaft nicht den Stellenwert den es eigentlich bräuchte. Leider!
    Wie im Fernsehen: Gespräche bringen nur selten Quoten, es muss schon ein Spektakel sein. Dann haben beide Seiten ihre "mediale?!" Aufmerksamkeit.


    Forza

    Sturm war taktisch perkfekt auf uns eingestellt. Jedoch hatten sie keine wirklich gefährliche Torchance. Das 1: 0 vom Muratovic war schön, jedoch ist dieser sicher kein Kopfballspezialist, und ich getrau mir zu sagen, dass er heuer kein Kopfballtor mehr schießt. War mMn ein wenig Glück dabei. Ebenso das 2:0, war auch eher Zufall, dass Weinberger den Ball so bekommen hat und dann so trifft.
    Im Gegenzug hätts da schon 1:0 für uns stehen können. That's part of the game.
    Zum Junu seinem Freistoßtrick sag ich nur: :love: genau deswegen geh ich ins Stadion, stell dir vor der is drinnen, :D da hätt ma wieder eine neue Ost gebraucht, und in 20 jahren würd ma immer noch davon sprechen. Mir gefallen solche Fußballer die a.) sich das trauen und b.) von denen ich weiß, dass sie das auch können!!


    Sonstige Highlights waren noch: die Frisur vom Orti, die Haube vom Ivo, und dem Foda sein Rumpelstilzchentanz


    Am Samstag werden wir gewinnen, denn die IBKer halten den Druck von uns 90' nicht aus.


    Forza Viola


    Upperaustrian

    Hallo Veilchen;




    suche einen gebrauchten Nintendo DS für meine Tochter. (vorzugsweise Rosa, eh kloar, violett gibts ja ned, oda?)




    Also wer einen gebrauchten DS in gutem Zustand zu Hause hat und ihn verkaufen möchte, lasst es mich wissen!




    Forza Viola




    upperaustrian

    Zum ersten Mal in Kontakt mit der Austria kam ich als
    kleiner Bub mit so ca. 4 Jahren. Damals spielte die Austria ein Testspiel in
    Bad Hall (oder war’s in Sierning, Tifoso Vero weiß es glaub ich besser, hat
    irgendwas mit dem Köglberger zu tun gehabt). Bei uns im Dorf hat’s damals geheißen:
    Die Austria kommt! Des war was damals! Angeblich kommt einer mit, der
    Schneckerl heißt.



    Wir also alle auf den Platz und da sah ich ihn den
    Schneckerl. Eine Wolle am Kopf, ich glaub die hätte gereicht für 5 Adlerhörste.(ich glaub da gibts ein Bild im Archiv von ihm)



    Nach dem Spiel verschwand die Austria wieder aus unserem
    Dorf und auch wieder aus meinen Erinnerungen. Bis 1979, da bekam ich eine Kassette
    geschenkt (das ist so was mit einem echten Tonband drinnen- für die i-pod
    generation), mit den Ausschnitten von den EC-Spielen aus dem Jahr 1978. Ein
    Lied fiel mir gleich auf: Hey Prohaska, wie machst du das den bloß! Die Kassette
    hab ich immer noch.



    Ich dachte mir: Moment den kenn ich doch! Dann bin ich des
    Nächtens im Bett gelegen und hab heimlich die EC Ausschnitte im Radio gehorcht.
    (Sport und Musik glaub ich hieß das damals mit dem Finger Edi sen.) und meine
    Mutter schimpfte immer, ich soll doch den Kopfhörer weglegen, wegen den
    Strahlungen. :grml: Nix da! Gehorcht wird! :nana:



    Ein paar Jährchen später, als ich der Headbanger Generation
    angehörte und zum Stadiongänger zur Vorwärts in Steyr mutierte (jugendlicher
    Leichtsinn) fuhr ich ins Horr um die Vorwärts zu supporten. (unvorstellbar!!!) :wall:
    Dort angekommen, ich glaub ich war ziemlich fett damals,
    spielten sie im Horr AC/DC und Hells Bells :love: . Des eingefahren bei mir wie ein
    Fieberzapferl!!



    Da wusste ich, des is mein Verein!!! Und seit dem gibt’s nur
    mehr unsere AUSTRIA



    Bei uns im Dorf gibt’s bis jetzt ned viel Violette, i glaub
    nur drei bekennende, ich bin einer davon.



    Aber des is ma wurscht!! :finger:



    FORZA VIOLA

    habe heute vormittag um 11 im bayrischen radiosender "B 5 aktuell" einen bericht mit dem titel 8 deutsche und ein ösi ?( über die heutige etappe gehört und dabei habens den schumi s interviewt und der meinte doch glatt wäre kohl zimmerkollege aber sie reden nichts mehr miteinander, er werde wütend wenn er ihn sehe und er hasse sein rot weiss rotes bergtrikot,. :grml: keiner würde ihn mehr interviewen, alle reden nur vom kohl, so kann das nicht weitergehen,....... :wall:


    ein anderer teamkollege meinte es wäre gescheiter gewesen sie hätten kohl gar nicht mitgenommen.


    mein lieber, ich glaub der wird gemobbt von seine kollegen.


    schlechte verlierer sind die deutschen, :thumbdown: :thumbdown:

    War von euch keiner in Langenlebarn?


    Als Gstandener Oberösterreicher kommt man natürlich ins,


    Fliegerhorst Brumowski LANGENLEBARN ET 04/92


    FlAusbKp, danach Transportkompanie,


    bist deppat des warn schwere Burschn dort unserere UO's und auch die offiziere war gut drauf, ein paar mit beförderungssperre usw....


    unsere Ãœbungen hatten wir am Güpl oder Tüpl weis nicht mehr so genau, SENNING glaub i war des, dort hatten wir auch unsere Kraftfahrausbildung.


    ein zugsführer hatte einen Ra*** wimpel im auto, und wir OÖ'ler( ein paar laskler und ich als einziger violetter) haben dem sein auto natürlich zerlegen müssen, weil der wimpel hats nicht sein können, das ma den jeden Tag sehen bei der Standeskontrolle. der hat gspuckt, mein lieber :finger: aber irgendwie hat ers geschnallt und dann :rote: AV AV AV wurscht des wars uns wert!


    Erster kontakt mit unserem Spieß: Ich steh nichts ahnend vor unserer Kompanie ohne Feldkappe, auf einmal schreit einer :"HOST KA KAPPAL DU WIXER! " EH KLOAR AH OÖ MOSTSCHÄDL"


    ein paar tage später bei einer Spindkontrolle (in welchem ein paar Pin Ups hingen):"WOS FIA AN GEISTIGEN ONANIERER GHERT DEN DER SPIND I GLAUB MEI SCHWEIN PFEIFT!"


    Was ich auch nie vergessen werde war das NIRVANA Konzert im Juli 92 im Prater, da war ich 3 Tage nicht fahrtauglich.




    eim Abrüsten hats Randale gegeben im Sold-Heim, und der OvT(stand kurz vor der Pension) hat sich nicht mehr zu helfen gewußt und hat Warnschüsse abgeben, die folge daraus, ein paar haben später abgerüstet. :grml:

    Kommts ihr auch zur Ostarrichi Rally?


    Die ist quasi vor meiner Haustüre.




    Kommts vorbei und trink ma a Bierchen und dann gemma Rally schaun. :D




    mvg


    upperaustrian

    Der Zellhofer hat im Interview für Viola TV gemeint, die Mannschaft hat einen UMSCHNITT gehabt, hehehe................ den hab ich gestern auch gehabt! :D :D


    Ist der Lasnik mit seinem Frisör zerstritten? :D



    mvg


    upperAUSTRIAn