23. Runde: Austria Wien - Sturm Graz

  • ich könnt mich als trainer auch nicht eintscheiden, Jun, Linz, Barazite von Anfang an wäre sehr offensiv und risikoreich,aber wenn ich daran denke das wir noch vor 2 MONATEN Schumacher als ersatz und notlösung hatten dann bin ich zu 100% sicher das wir uns für die Sturmabteilung überhaupt keine sorgen machen müssen

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !


  • Sehr leiwand, so etwas zu lesen.


    Und wenn man die Entwicklung der Nord verfolgt über die Jahre, einfach nur toll wie sich diese Tribüne entwickelt und sich weiter entwickelt wird. Gestern hat man auch gesehen, wie richtig laut die Ost sein kann, wenn sie es will. Freu mich schon aufs Derby !

  • Gratulationg BEIDEN Mannschaften, für den geilen Fussballabend gestern. Man durfte gestern wieder einmal erfahren wie eng Freud und Leid beinsammen liegen.
    Die Partie war wie eigentlich von allen erwartet eine sehr schwierige. Die Grazer haben sich zu Beginn der Begegnung nicht versteckt und gut mit unserer Mannschaft mitgespielt.Sie sind dann aber glücklich mit ihrer ersten Chance in Führung gegangen,nachdem Ortlechner die Riesenmöglichkeit auf die Führung unserer Austria vergeben hatte. Unsere Mannschaft war die etwas aktivere, Sturm verteidigte mit Mann und Maus aber sehr stark,ließ kaum Chancen zu und war in schnellen Kontern gefährlich. Unser Team spielte und kombinierte wirklich sehr gut, fand aber kaum einen Weg durch die "Sturm-Mauer". Der verwandelte Elfer von Klein, gab unserer Mannschaft noch einmal einen Ruck und sie startete eine Aufholjagd mit enorm viel Druck, wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe bei uns. Unglaublich wie die Mannschaft sich in einen Rausch gespielt hat und den mehr als verdienten Ausgleich erzielt hat. Schade, dass Jun in der Nachspielzeit die Möglichkeit auf den Sieg vergeben hat.
    Unglaublich auch was beim 2:2 auf den Rängen des Horrstadions abgegangen ist. Wir haben mMn die beiden besten Teams des Landes gesehen, wobei das Bessere Team von der Tabellespitze lacht. :thumbup:
    Danke Jungs, für den geilen Abend gestern :thumbup:

  • Drei Torschüsse und fünf Torschussvorlagen bei 32 Ballkontakten und 90% erfolgreichen Pässe. Zudem den Elfmeter rausgeholt.
    Fürchte nur der Trainer traut sich langfristig eine Variante mit Linz, Barazite, Junuzovic und Jun nicht zu.


    spiel ma halt 4-2-4 :D:D:D


    gestern haben einige unserer spieler unter normalform agiert und trotzdem habens das 0:2 noch aufgeholt. das gibt einem hoffnung für den rest der saison, solch weniger gute spiele gibts halt immer. mir persönlich ist gestern auch viel zu viel durch die mitte probiert worden.


  • Nun, Flanken heißt nun einmal hoch in den Strafraum spielen. Das flache Spiel wäre dann passen. Ich denke, darüber gibt es im deutschen Sprachraum kaum Zweifel. Zudem bin ich der Meinung, dass wir gestern - wie auch sonst - immer wieder auch über die Seiten gespielt haben. Ich habe in der Nachbetrachtung auf Sky heute nichts anderes feststellen können.
    Zu der Forderung, Barazite über die Seiten kommen zu lassen, muss ich dir sagen, dass dies nicht das Spiel von Barazite wäre.
    Um Zweifel zu beseitigen, das hat er mir selbst gesagt. Lt. seiner eigenen Vorstellung, kommt er nur als zweiter Stürmer wirklich zur Geltung. Daher sein Wunsch nach 4-4-2. Sollten wir weiterhin mit einem Sechser spielen, kann man vielleicht auf 4-1-3-2, wobei Barazite hängend im Sturm und hinter ihm Stankovic/Klein/Jun - Jun/Stankovic/Junutovic - Junuzovic/Stankovic/Liendl bei mir spielen würden. Da einer davon zumindest in der Mitte Baumgartlinger aushelfen müsste, neige ich zu Jun/Klein - Junuzovic - Stankovic/Liendl/Leovac.
    Allemal sehr offensiv von der Aufstellung her...

  • respekt an die Nord die öfters auch anstimmte


    Es war einfach nicht mehr auszuhalten, als nach dem 0-2 minutenlang nur mehr - immer leiser werdendes - "oohoohoo..." - "Gestöhne" von der Ost kam.
    "Unsere Liebe ist Austria Wien" ist ein wunderbarer Text, die Melodie passt aber überhaupt nicht zu einem Match wenn die Eigegen im Rückstand sind. Denn anfeuernd wirkt das, besonders in so einer Situation - nicht! ...
    Man hatte den Eindruck, daß auch viele auf der Ost so dachten, denn es wurden, als unsere kurzen, lauten Anfeuerungen ala "Come On ..." erschallten, von vielen auf der Ost sofort angenommen und unterstützt.


    Gratis-Tipp ;) zum X-ten Male:
    Geschwindigkeitsmäßig - besonders bei längeren Liedern - einen Gang runter und wir sind um etliches lauter!


    Die 25min vor´m Spielende waren das geilste an Support, was ich in den letzter Zeit erlebt hatte.
    Die Nord - zumindest C und D - stand geschlossen!
    Ich hoffe unsere Viola-Oma hat das ohne gröberen Schaden zu nehmen überstanden! ;)
    @ Vereinsverantwortliche: Könnte man bitte nicht ala Mattersdorf im oberen Tribünendrittel zumindest einmal auf "D" versenkbare Sessel ala Ost montieren und in der BL Steher machen?!?!?!?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • nach dem spiel würd ichs amal mit barazite und jun, unterstüzt von junuzovic versuchen. würd mich interessieren wie das mit 2 spielenden stürmern funktionieren würde. für mich ist linz trotz der 3tore bisher nicht in topform, und der jun hat mit der graz-leistung ordentlich angeklopft. bin gespannt ob der karli sich traut.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • du host jo sooooooooo recht, weil ich verstehs auch ned warum unsere austria an der tabellenspitze steht
    schliesslich muss man so einen unterliga-club wie sturm graz mit mindestens 5 toren unterschied heimschicken
    das einzige wos uns jetzt noch rettet is ,,DAXBACHER RAUS'' und du als neuer trainer,weil daun wird so ,,a Wurzn'' wie da Liendl nach seiner deaströsen leistung gegen dem LASK sofort zu den amas verbannt :wall:
    i wollt zwor heite nix mehr saufn, oba wi ich des gelesen hob,brauch i noch a bier zum einschlofn---PROST an alle die meiner meinung san

  • du host jo sooooooooo recht, weil ich verstehs auch ned warum unsere austria an der tabellenspitze steht
    schliesslich muss man so einen unterliga-club wie sturm graz mit mindestens 5 toren unterschied heimschicken
    das einzige wos uns jetzt noch rettet is ,,DAXBACHER RAUS'' und du als neuer trainer,weil daun wird so ,,a Wurzn'' wie da Liendl nach seiner deaströsen leistung gegen dem LASK sofort zu den amas verbannt :wall:
    i wollt zwor heite nix mehr saufn, oba wi ich des gelesen hob,brauch i noch a bier zum einschlofn---PROST an alle die meiner meinung san

    bevor du noch zum alkoholiker wirst surfe einfach folgende internetseiten an. da erfährst auch genug über die austria und es kann dir nicht zuviel werden mit dem "diskussionswürdigem".


    http://www.fk-austria.at


    http://www.1911aktuell.at


    http://www.orf.at


    http://www.laola1.at


    http://www.sportnet.at


    http://www.ballesterer.at

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • Und ich garantiere dir, dass du in spätestens 10 Jahren auch zu diesen Leuten gehören wirst.


    na felly ich hoff du kennst den herrn persönlich, sonst wär ich etwas enttäuscht von dir, daß du solche pauschalverurteilungen in den raum stellst.



    VioletArmy


    wenigstens is das letzte spiel ein top-spiel. da bleibt unserem verein durch den zuschlag dann mehr in der kassa, wenn die hütte voll ist.
    wer ein abo hat, ist allerdings immer im vorteil :nana:



    zum thema fans, die nur zum derby o.ä. spielen ins stadion kommen, darf ich anmerken, daß ein freund von mir im herbst eine kollegin wiedermal dazu überreden konnte auf ein austriaspiel zu gehen. sie war schon dekaden nicht mehr auf einem spiel und nun geht sie aufs nächste auch mit und zwei weitere kollegen haben auch 4 karten geordert im vorverkauf.


    auch wenn es "nur" fürs derby ist, wenigstens kommen diese karten dann nicht in den freien verkauf und die gefahr, daß grüne die karten bekommen ist somit weg. bin mir ziemlich sicher, daß wir da im herbst neue besucher für den europacup gewinnen werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Und dieses depperte "Fair-Play", wenn einer Gegner am Boden liegt, daß dann ein Angriff abgebrochen wird, oder sogar der Schiedsrichter abpfeift. Ein guter Angriff von uns wurde da zunichte gemacht.


    Ganz genau das hab ich mir auch gedacht!!! Es darf NICHT darumgehn, dass eine Mannschaft nicht geschwächt sein darf wenn ein Spieler am Boden liegt, sondern darum, dass ein Spieler verarztet werden kann wenn er sich wirklich weh getan hat! Inzwischen ists aber wirklich so dass einer liegt, und sofort abgepfiffen wird. So hat das nix mit Fair Play zu tun...


    Einzige Lösung: Schiri darf in so einer Situation unterbrechen, der Spieler muß allerdings 5 Minuten ausserhalb des Spielfelds bleiben. (Weil er ja verarztet wird). Schiri fragt den Spieler ob er unterbrechen soll, wenn dieser "Ja" sagt, ist er mal draussen. So einfach ist das.

  • Ganz genau das hab ich mir auch gedacht!!! Es darf NICHT darumgehn, dass eine Mannschaft nicht geschwächt sein darf wenn ein Spieler am Boden liegt, sondern darum, dass ein Spieler verarztet werden kann wenn er sich wirklich weh getan hat! Inzwischen ists aber wirklich so dass einer liegt, und sofort abgepfiffen wird. So hat das nix mit Fair Play zu tun...


    Einzige Lösung: Schiri darf in so einer Situation unterbrechen, der Spieler muß allerdings 5 Minuten ausserhalb des Spielfelds bleiben. (Weil er ja verarztet wird). Schiri fragt den Spieler ob er unterbrechen soll, wenn dieser "Ja" sagt, ist er mal draussen. So einfach ist das.





    Danke !!! - Ich dachte schon, daß ich jetzt von einigen "Gutmenschen" gefressen werde.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Danke !!! - Ich dachte schon, daß ich jetzt von einigen "Gutmenschen" gefressen werde.

    Stimme vollkommen mit euch überein! (und wollt das Zitat vom Paten selber sogar schon hervorholen, hab mir aber dann doch nicht die Mühe gemacht *g*)
    Wie überall im Leben ist es auch hier so, dass eine menschliche Geste zu 80% ausgenutzt wird. Nur noch in den seltensten Fällen ist ein Spieler wirklich verletzt. Wie ihr schreibt, dient ein solches Verhalten praktisch NUR dazu, den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen.
    Was mich dann am meisten aufregt ist, wo man den Ball zurückbekommt! Man ist in der gegnerischen Hälfte in Sechzehnernähe, einer liegt und man spielt den Ball raus. Es folgt ein Einwurf und der Ball wird zu unserem Tormann gekickt. Tolles Fair Play, man bekommt den Ball 60, 70 m hinter der Position, an der man den Ball verloren hat!
    Einzige Lösung kann aus meiner Sicht nur sein: weiterspielen! Scheiß aufs Fair Play! Würd das irgendwelche Strafen geben? Nein. Eine Regel ist Fair Play nämlich nicht! Und wenn Teams aufgrund solcher Simulation dann immer öfter ein Tor bekommen, würden sie sichs 3 Mal überlegen, ob sie das wirklich noch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!