23. Runde: Austria Wien - Sturm Graz

  • Ja, ein Abo auf Nord C macht derzeit besonder Spass....unser trompeter war ja auch schon beim Einlauf der Spieler motiviert, :)!


    Übrigens interssant, was Suttner über seinen Werdegang berichtet hat (Auszug aus dem kleinen Heftl auf den Sitzplätzen). Sowas kriegst als Fan idR nie mit und es relativiert nat. dann Einiges.


    Sinngemäß: "Bak, Blanchard, Acimovic und Vachousek waren Supertypen, die haben die Jungen wie mich respektiert...aber mit Janocko konnte ich nie, der lies einen immer spüren, wer er ist".

  • 1 hz sehr schwach , 2 von min zu min immer besser mit einer geilen schlussphase..stimmung schlecht bis zum 1:2 dann fein, frag mich nur warum nicht von anfang so geht?viele stehen einfach nur da und schauen....nord tribuene war gegen ende top mann sieht welchen druck man auf schiri gaeste machen kann, wuerd mir wuenschen dass die leute von anfang an stehn u so emotional sind...

  • Ich denke, man sollte von Runde zu Runde schauen, und jetzt sind wir mal Tabellenführer. Wenn es genauso noch nach 13 weiteren Runden aussieht, ist alles andere egal. Gestern war es ein Dämpfer, der nicht so wie eine Niederlage weh getan hat.


    Was mir mit ein bißchen Abstand zum Spiel noch eingefallen ist:


    Keine Mannschaft in der Bundesliga spielt derzeit so schnelles Kurzpassspiel. So ist es mir zumindest vorgekommen. Da kommst manchmal gar nicht mit, wo der Ball gerade ist. Dabei hatte ich gestern gar nichts getrunken...


    Gleichzeitig ist mir das verdammte Ballglück der Grazer gestern aufgefallen. Oder habe ich mir das nur eingebildet? Unglaublich war das !!!


    Meine hübsche Begleitung sagt mir gestern noch am Anfang des Spiels, daß Spieler wie Klein und Ortlechner technisch dem Rest der Mannschaft nicht das Wasser reichen können (wobei wir von einem sehr hohen Niveau sprechen können), und gerade die beiden sorgen für unsere Tore. Das finde ich ganz klass! Und noch einmal zum Thema Technik: Ich bin damals Austria-Fan geworden, weil ich einen Prohaska oder Gasselich für die Technik bewundert habe. Und jetzt ist es wieder genauso. Daneben kommen mir die Grazer (die sicher eine sehr gute Mannschaft sind) die Holzhacker vor...


    Koch hat mir eigentlich gut gefallen. Für die Kürze, die er erst bei uns ist, traut er sich schon einiges.


    Baumgartlinger nimmt dem Gegner manchmal den Ball ab, so schnell können die gar nicht schauen. Offensiv hat er derzeit nicht die Form wie im Herbst, aber immer noch sehr gut, wo ich ihn am Anfang eher für einen defensiven Sechser gehalten habe.


    Was ich derzeit von Linz halten soll, weiß ich nicht. Kann sich im Moment nicht so wirklich entfalten, keppelt dafür dauernd mit seinen Mitspielern. Ist das wirklich so gut, auch wenn er Kapitän ist?


    Barazite hat gestern seine bisher schwächste Vorstellung abgeliefert. Und das war aber immer noch ein Wahnsinn im positiven Sinne. Tanzt durchwegs 3 Gegenspieler aus. Manchmal ist er aber so schnell, das die Mitspieler nicht mitkommen. Und einmal wurde ein von ihm angeblich begangenes Foul gepfiffen, obwohl er eindeutig den Ball gespielt hatte. Da hat wohl der Schiedsrichter, der nur österreichische Bundesliga gewöhnt ist, nicht wirklich mitschauen können...


    Was mich derzeit am meisten aufregt, ist, daß eine Mannschaft wie Sturm schon in der 38. Minute mit deppertem Verzögern anfängt. Der Goalie hat nicht einmal eine Gelbe gesehen (die im Endeffekt eh für die Würscht wäre). Das gehört viel stärker geahndet.


    Und dieses depperte "Fair-Play", wenn einer Gegner am Boden liegt, daß dann ein Angriff abgebrochen wird, oder sogar der Schiedsrichter abpfeift. Ein guter Angriff von uns wurde da zunichte gemacht. Das wird immer öfter von der in Führung liegenden Mannschaft mißbraucht, um den Spielfluß des Gegners zu unterbrechen oder überhaupt einen Angriff zu beenden. Wenn das Schule macht, haut sich ein Spieler einfach nur noch auf den Boden, wenn gerade ein Angriff der Gegner gefährlich wird...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Gratulation an Sturm für diese gute (taktische) Leistung. Die waren immer sehr schnell mit 9 Mann hinter dem Ball und gaben uns kaum einen Raum. Ich wäre aber neugierig gewesen, was passiert wäre, wenn Ortlechner in der 1. Hz getroffen hätte. Dass die enorme Laufarbeit der Grazer Kraft kosten würde, war abzusehen. Mit der Hereinnahme von Jun (tolles Spiel von ihm, daher sei ihm der vergebene Matchball verziehen) hatten wir in der Offensive mehr Kraft und Technik zur Verfügung und das machte den Ausschlag.
    Ich finde, dass das Unentschieden gerecht ist und freue mich über die moralische Leistung unserer Mannschaft.
    Nicht oft in der Vergangenheit haben wir ein Spiel nach 0:2 Rückstand umgedreht (Salzburg fällt mir da spontan ein).
    Der Support war gestern sehr gut, alle Achtung, dass nach dem 2. Tor der Grazer dieser erst recht kam.
    Ich finde es gar nicht schlecht, dass wir nicht gewonnen haben. Somit wachsen die Bäume nicht in den Himmel und wir werden hoffentlich auch in Innsbruck und in allen folgenden Spielen konzentriert ins Spiel gehen.
    Barazite zuzuschauen, ist ein Genuss für sich und allein schon einen Stadionbesuch wert.
    Suttner fürs Nationalteam.


  • Meine hübsche Begleitung sagt mir gestern noch am Anfang des Spiels, daß Spieler wie Klein und Ortlechner technisch dem Rest der Mannschaft nicht das Wasser reichen können (wobei wir von einem sehr hohen Niveau sprechen können)


    war deine begleitung blond? und is rechts neben dir gestanden?

  • Nein, Du hast Dir das nicht eingebildet. Meine Stimme ist immer noch ein wenig angegriffen... :thumbup:

    Ich liebe die Nord... um mich herum auch genug Leute die immer Stimmung machen, auch wenn wir ab und zu dumm angeschaut werden...


    krächze den ganzen tag schon isn telefon, aber hat sich ausgezahlt *g*

  • Suttner fürs Nationalteam.


    Ich empfand Suttner aber nicht so stark wie in den vergangenen Spielen, vor allem die Flanken hat er da toll hineingebracht. Aber das ist einmal ausnahmsweise Raunzen von mir auf höchstem Niveau. ;)


    Ansonsten sei noch gesagt, dass sehr wohl probiert wurde von Anfang an über die Flanken zu spielen, die Flanken (vor allem von rechts) waren leider standfestig. Nach dem Gegentreffer wurde dies tatsächlich eingestellt, wieso weiß ich nicht, vielleicht war es einfach Frustration. Dann hätte ich mir auch mehr über die Flanken erhofft. Nach dem 1:2 wurde wiederum viel über die Flanken probiert, da hats wieder gepasst.


    Völlig absurd jedoch, dem Trainerteam abzusprechen die Mannschaft ohne taktische Vorgabe aufs Spielfeld geschickt zu haben.


    Und ich freu mich schon auf die Nord beim Derby. (Was ich auch noch anmerken will: Ein Grazer Fan mitten im Sektor C, der das Spiel ebenso genießen kann ohne angepöbelt zu werden, DAS ist Austria Wien!)


  • Ich bin ganz bei dir, was die taktische Vorgabe und das Flankenspiel betrifft. Selbstverständlich kommen wir, vor allem seit wir 4-4-2 spielen, immer über die Außen. Auch gestern. Aber nicht um zu Flanken (für wen denn, außer Linz ist da keiner, der im Spiel einen Kopfball verwerten kann), sondern um das Spiel AUCH über die Flanken aufzuziehen. Wir sind ja nicht Rapid, die einen Weniggoal of Hütteldorf oder sonst einen Hünen dort brauchen, um ihr Flankenspiel (ohne Hofmann eh ein Flankerspiel) aufzuziehen, sondern spielen eher wie Arsenal oder Barca, die, wie Letztere, dieses gar nicht brauchen können, bei ihrer Durschnittsgröße.
    Auch was "fremde" Fans auf den Tribünen betrifft, gebe ich dir recht. In Hüttelhaus völlig undenkbar. Mit ein Grund, diese so gar nicht zu mögen...
    :)










  • °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    ....um noch mehr "old school" -support zu erfahren, wäre ich sofort dafür, die NORD aufzustocken, :D dann würde man uns bis nach ....unter/ober-purkersdorf hören , EIN LEBEN LANG !!!
    cu
    united

  • Ich bin ganz bei dir, was die taktische Vorgabe und das Flankenspiel betrifft. Selbstverständlich kommen wir, vor allem seit wir 4-4-2 spielen, immer über die Außen. Auch gestern. Aber nicht um zu Flanken (für wen denn, außer Linz ist da keiner, der im Spiel einen Kopfball verwerten kann), sondern um das Spiel AUCH über die Flanken aufzuziehen. Wir sind ja nicht Rapid, die einen Weniggoal of Hütteldorf oder sonst einen Hünen dort brauchen, um ihr Flankenspiel (ohne Hofmann eh ein Flankerspiel) aufzuziehen, sondern spielen eher wie Arsenal oder Barca, die, wie Letztere, dieses gar nicht brauchen können, bei ihrer Durschnittsgröße.

    Flanken heißt (gefährliche) Hereingabe von der Nähe der Seitenlinie in den Strafraum!
    ob hoch oder flach, ob ein normaler Stanglpass oder ein "Pass in den Rückraum" etwa von der Toroutlinie zurück auf die Höhe des 16ers ist egal.
    tatsache ist das spiel wurde gestern nicht über die Außenbahnen aufgezogen sondern (fast) nur durch die Mitte.
    Es geht nicht darum ob man ein Kopfballungeheuer vorne drin hat, sondern darum, dass man über das Spiel über die Außenbahnen am meisten Räume aufreißt, kurz: den Gegner zwingt auf eine Seite zu verschieben und somit automatisch die Ordnung in der Mitte etwas verliert. Dann entsteht Platz für heranstürmende Außenverteidiger. Oder: defensive Mittelfeldspieler die aus der zweiten Reihe abschließen können oder die Stürmer etc
    Die einzige Variante gestern war: kleinklein auf engstem Raum kurz vorm Strafraum. Erst als Jun dann kam, haben wir so wenigstens dann noch ein paar Freistöße bzw den Elfer bekommen.
    Effizient war es aber nicht.
    Dass wir gar nicht flanken bräuchten weil wir "eh nur einen Spieler hätten, der einen kopfball verwerten würde" ist nicht nachvollziehbar. zahlreiche mannschaften spielen auch mit nur 1 stoßstürmer (maierhofer, janko) auf die das ganze spiel gerichtet ist.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Und ich freu mich schon auf die Nord beim Derby. (Was ich auch noch anmerken will: Ein Grazer Fan mitten im Sektor C, der das Spiel ebenso genießen kann ohne angepöbelt zu werden, DAS ist Austria Wien!)

    das is echt stark. hättst sehen müssen was bei bayern-schalke gestern los war, da hams einem schalker den schal vom oberrang runtergworfen....

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • ich bin NORD D und da geht auch einiges muss ich sagen!


    echt geil gestern gewesen, und pflichte gleichzeitig bei - das erinnert an West Zeiten!


    Wahnsinn die Emotionen beim 1:2 und 2:2 - traumhaft, deswegen geht man(n) ins Stadion!

  • seh ich genauso wie viele andere, das muratovic Tor war eins das man 1 von 20 malen trifft, genauso wie das andere von graz, so ein schuss und noch tor machst in 1 von 20 spielen. :(
    Und die aufholjagd war endgeil, respekt an die Nord die öfters auch anstimmte, nach dem 1:2 und 2:2 is alles explodiert ;)
    wahnsinns stimmung, wie alle abgegangen sind ;)
    So eine Stimmung bitte jedes Spiel ^^
    und ewigschade um Jun in letzter sek, wenn er den gemacht hätte, wären schon einige sicher aufm Feld **

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Drei Torschüsse und fünf Torschussvorlagen bei 32 Ballkontakten und 90% erfolgreichen Pässe. Zudem den Elfmeter rausgeholt.
    Fürchte nur der Trainer traut sich langfristig eine Variante mit Linz, Barazite, Junuzovic und Jun nicht zu.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Drei Torschüsse und fünf Torschussvorlagen bei 32 Ballkontakten und 90% erfolgreichen Pässe. Zudem den Elfmeter rausgeholt.
    Fürchte nur der Trainer traut sich langfristig eine Variante mit Linz, Barazite, Junuzovic und Jun nicht zu.

    Muss er meiner Meinung nach auch nicht, aber es gut zu wissen das du solche Leute bringen kannst, die dir ein Spiel noch entscheidend positiv gestalten können. Und bei 13 ausstehenden MS Runden & 3 Cup Runden wird sicherlich jeder seinen Beitrag leisten müssen für ein geiles Jubiläumsjahr!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!