22. Runde: LASK - Austria Wien

  • Einfach ein Traum diese Momentaufnahme - Möge sie noch lange andauern! :)
    Wie schon einige User vor mir geschrieben haben, kann man eigentlich nur an die Fans appellieren, am Mittwoch zahlreich zu erscheinen. Die Jungs haben's sich verdient und gemeinsam setzen wir die Frühjahrsserie fort :thumbup:

  • Super Leistung unserer Mannschaft. Das frühe 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt und das 2:0 war die entgültige Vorentscheidung in dieser Partie, auch wenn wir in Linz ja bekanntlich schon höher geführt haben und das Match dann noch anders verlaufen war als erwartet.
    Richtig schlecht habe ich gestern keinen von unserer Austria gesehen, daher gehört der Elf ein Pauschallob ausgespochen. Allerdings möchte ich, wenn ich schon beim Loben bin, Michi Liendl und Neuzugang Fabian Koch ein kleines Extralob aussprechen. Vorallem Michi Liendl hat mich extrem positiv überrascht.
    Ich möchte Barazite jetzt nicht mit unserem Ex-Capo Milenko vergleichen, aber er hat ein unglaubliches Ballgefühl und kann fast alles mit der Wuchtel.Von daher muss ich sagen erinnert er mich ein wenig an Acimovic. Seine bisherigen Leistungen sind wirklich schwer in Ordnung und er ist mMn eine Top-Verpflichtung die uns wirklich helfen kann und auch wird.
    Jetzt noch am Mittwoch gegen die angeschlagenen Grazer nachlegen.HEIMSIEG :thumbup:

  • Ich hatte, wie viele andere schlimme Befürchtungen.
    Austria das "Vitamin C" für alle am Ende der MS Tabelle; das seit vielen Jahrzehnten.
    Auch ich bin positiv überrascht worden.
    Weniger vom Ergebnis sondern vielmehr über die Art und Weise wie das 0:4 zustande kam.
    Neben sehr gepflegten und feinen Austria Fussball (so lange haben wir darauf gewartet!), auch ein Hauch von Routine und Nervenstärke.
    Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl da brennt etwas an in Linz.


    Barazite schafft das was geniale Fussballer immer schaffen, nämlich das er seine Mitspieler mitzieht und sie durch sein tolles Spiel besser aussehen
    lässt.
    Er kann viele einfach besser mitspielen lassen kann als andere - Es sieht plötzlich alles ein wenig einfacher aus.
    Und das trifft auch auf Liendl zu.
    Der muss ein genialer Käfig -oder Hallenspieler sein , ein wenig erinnert er mich an Gasselich.
    Wirkt als würde er am Spielfeld etwas dahin trabben, Übersteiger da und dort, einen genialen linken Fuss mit auf die Geburt bekommen, aber Dynamik sieht anders aus. Manchmal scheint es das Spielfeld ist etwas zu gross für ihn. Aber solche Spieler sind genauso wichtig wie der klassische 6er und es scheint
    er füllt sich im Moment sehr wohl neben Juno und Bara.


    Es ist schon eine besondere Freude den Bara beim Spiel zu beobachten und es tut sehr gut, wieder einen solchen Spieler im viol. Dress zu sehen.
    Mit Mile möchte ich mit dem Bara in unserem Dress nicht vergleichen, denn dafür lagen viel zu viele Jahre zwischen den beiden Spielern und ein direkter Vergleich kann daher keinesfalls angestellt werden.
    Dafür müsste man sich den Mile in jungen Jahren ansehen.
    Lange wird der Bara nicht bei uns bleiben, aber das war der Vereinsführung von Anfang an klar.
    Er soll eine Top Verstärkung sein, die uns evtl. zu Titel führt um den Burschen dann evtl. im Winter 2011 oder Sommer 2012 um ein paar Mill. € zu verkaufen.
    Bis dahin werden wir alle noch sehr sehr viele Freude an dem Burschen haben.


    Wenn alle diejenigen, die nicht immer in Stadion kommen können oder wollen, einen Spielbesuch ernsthaft in Erwägung ziehen, dann sind


    - der Bara und sein Spiel
    - die Wiener Interpretation von Tiki-Taki bzw. die zurückgekehrte Wiener Fussballschule bei der Austria
    - das Austria Wien und unsere Spielauffassung modern und cool ist wie schon ca. 20 Jahre nicht


    auf jeden Fall sehr gute Argumente.


    Ich bleibe aber dabei; ich fange erst nach einen Sieg gg Sturm, im Heimderby und bei Punktegewinne in Innsbruck u. Salzburg zum träumen an,
    das obwohl ich mich jetzt schon erwische, im Stadion oder vor dem Bildschirm nervös auf und ab zu gehen.
    Eine gewisse angeneme Vorfreude und Nervosität macht sich breit :) .
    Werden wir am Ende ganz oben stehen, hole ich meine aus 2 Leintüchern gemachte Austria Wien Fahne von 1982 aus dem Keller, und lasse diese für tage von meiner Dachterasse herunterhängen.


    Snoop

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ist mir das nicht mehr geheuer, dass wir auch die Pflichtsiege souverän einfahren. Klasse leistung, vom Gefühl her jederzeit einen Gang raufschalten können, eigentlich war fast jede offensivaktion brandgefährlich, hinten eigentlich keine Torchance zugelassen, 3 Spiele, 9 Punkte, 9:0 Torverhältnis, darauf kann man aufbauen. Mittwoch hoffentlich volles Stadion


    Kleines Detail am Rande: Es gibt ja die Heim und die Auswärtstabelle. Abgesehn davon, dass wir auswärts 7 Punkte mehr als zu Haus gemacht haben: Unsere Auswärtsperformance wäre auch in der Heimtabelle auf Platz eins. Ich glaub, das hats noch selten gegeben.

  • Ein Traum wäre natürlich, die Partie am Mittwoch auch noch zu gewinnen, denn dann kann man sich wahrscheinlich, wenns einmal ganz blöd kommt, auch mal eine Partie verlieren.


    Irgendwie hab ich die Partie von gestern noch immer nicht ganz realisiert. 4:0 gewonnen trotz Schiri-Fehlpfiffes und vor allem: KEINE Verletzungen!


    Auch die Tordifferenz ist ein Wahnsinn - 20 Tore plus hatten wir schon seit vielen Jahren nicht mehr.


    So kanns einfach nur weitergehen.

  • Barazite schafft das was geniale Fussballer immer schaffen, nämlich das er seine Mitspieler mitzieht und sie durch sein tolles Spiel besser aussehen
    lässt.
    Er kann viele einfach besser mitspielen lassen kann als andere - Es sieht plötzlich alles ein wenig einfacher aus.
    Und das trifft auch auf Liendl zu.

    Barazite zeichnet das mMn "magische Auge" aus, er erkennt die angedachten Spielzüge und Laufwege von Junuzovic und Co blitzschnell und weitaus früher als manch anderer in unserem Kader (geschweige denn der Gegner) und bedient dann eben dementsprechend die Mitspieler und diese wiederum ihn. Dass er am Ball sowieso was kann, hat man gestern gesehen wie er 4 Verteidiger des Lask wie Bauerntölpel beim Kuhbingo am Platz stehen lassen hat. Einfach eine Freude ihm und unserer Mannschaft zuzusehen.
    3 Punkte vs. Sturm am Mittwoch und die Welt sieht schon verdammt gut aus. Die Rieder werden schon noch Federn lassen...
    Rathausplatz wir sind im Kommen... Sollten wir es doch nicht schaffen, wovon ich nicht ausgehe, dann war es auch schon bisher ein geile Saison


    Viola per sempre

  • Barazite zeichnet das mMn "magische Auge" aus, er erkennt die angedachten Spielzüge und Laufwege von Junuzovic und Co blitzschnell und weitaus früher als manch anderer in unserem Kader (geschweige denn der Gegner) und bedient dann eben dementsprechend die Mitspieler und diese wiederum ihn. Dass er am Ball sowieso was kann, hat man gestern gesehen wie er 4 Verteidiger des Lask wie Bauerntölpel beim Kuhbingo am Platz stehen lassen hat. Einfach eine Freude ihm und unserer Mannschaft zuzusehen.
    3 Punkte vs. Sturm am Mittwoch und die Welt sieht schon verdammt gut aus. Die Rieder werden schon noch Federn lassen...
    Rathausplatz wir sind im Kommen... Sollten wir es doch nicht schaffen, wovon ich nicht ausgehe, dann war es auch schon bisher ein geile Saison


    Viola per sempre



    vor allem muss man die Leistung von Bara noch ein wenig höher einstufen - wenn man bedenkt das er noch kein monat beim verein ist - und sich so schnell ins spiel eingefunden hat ... Respekt !!!


    Aber auch an die restlichen Jungs - Mittwoch muss die Hütte voll sein - auf zum nächsten Sieg gegen die Grazer Kernölbauern !

    • Offizieller Beitrag

    Was man bei unserer Frühjahrsstatistik auch nicht vergessen dürfen, dass wir zwar nicht vom Namen her, aber von den Leistungen her (bis auf die Partie vom Lask) gegen keine Wursttruppen gespielt haben.


    Ried ist Tabellenführer, 5 Punkte vor uns gewesen, und Wr. Neustadt holt im Frühjahr aus den Partien gegen Rapid, Salzburg und uns 6 Punkte, spielen gegen Rapid und Salzburg zu null... Also, die Leistung stimmt mal!

  • Leute bitte nur nicht zu viel Rosen streuen. Wir haben gegen den vermeintlichen Absteiger 4:0 gewonnen, und man sollte diesen Sieg, auch "wie" er zustande kam (Tolle Aktionen, viel Laufbereitschaft, viel Leidenschaft) nicht überbewerten. Der LASK steht nicht um sonst am Tabellenende. Daher warten wir mal die Spiele gegen Sturm, die Dorfkicker und die Dosen ab. Wenn diese Spiele positiv absolviert werden, ja dann können wir wirklich vom Veilchenwunder 2011 träumen und uns zum 100-jährigen das geilste Geschenk machen. Auf ein volles Haus am Mittwoch, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte kommt´s alle ins Stadion! Die Mannschaft hat es sich verdient.

  • ohh gibts noch keinen sturm thread ??
    zuschauer: 10 692, wenns weiter so "schön bleibt" vll volles haus, wobeis bei uns irgendwie nie klappt X(
    Ergebnis: 3:0


    Aufstellung, so wie gestern

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Was man bei unserer Frühjahrsstatistik auch nicht vergessen dürfen, dass wir zwar nicht vom Namen her, aber von den Leistungen her (bis auf die Partie vom Lask) gegen keine Wursttruppen gespielt haben.


    Ried ist Tabellenführer, 5 Punkte vor uns gewesen, und Wr. Neustadt holt im Frühjahr aus den Partien gegen Rapid, Salzburg und uns 6 Punkte, spielen gegen Rapid und Salzburg zu null... Also, die Leistung stimmt mal!

    du hast völlig recht, gleichzeitig darf man aber ruhig erwähnen, dass wir magna nicht das ganze spiel über dominieren konnten. und magna war fast das halbe spiel 1 mann weniger, was wir gerade dann gegen ende - als die tore gefallen sind - schon deutlich ausgenützt haben.
    dass der LASK gestern eine absolute "wursttruppe" war, die man gut und gerne auch 8:0 abschießen hätte können, darüber brauchen wir glaub ich gar nicht diskutieren.


    das soll alles die leistung der austria nicht schmälern, aber: die richtig harten brocken kommen erst! eingespielt simma jetzt, die sg "wochen der wahrheit" stehen jetzt bevor.


    P.S.: cupsieg wär auch was schönes ;)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • 4:0 gegen einen grottenschlechten Gegner, aber immerhin!
    Schade eigentlich, das der Verein der drittgrößten stadt Österreichs so abstinkt!
    Am wichtigsten: keine Verletzungen!


    Mehr zählt das 4:0 gegen Neustadt, die gestern nach der Vorstadt auch die Dosen besiegten! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!