22. Runde: LASK - Austria Wien

  • Stankovic ist gesperrt, dafür dürften wir wohl wieder Liendl in der Startelf sehen und Salomon könnte dann in den Kader rücken. Bei ihm hoffe ich doch sehr, dass er im Frühjahr mehr Einsatzzeit bekommt, da er der logische "interne" Nachfolger vom Junuzovic ab Sommer wäre.


    Sobald Hlinka seine Achillessehnenprobleme überstanden hat, wird Dilaver wohl nicht mehr dem Bundesliga-Kader angehören.
    Übernächste Woche sind ja dann auch schon wieder unsere Amateure im Einsatz, aber wer weiß welchen Eindruck er beim Trainer hinterlassen hat...

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Früher hatte ich immer Angst vor solchen Spielen, haben wir uns doch oft genug als "Wecker der Tabellenletzten" gezeigt. Es passierte oft genug,
    dass wir gerade gegen die "kleinen" immer Schwächen zeigten und dann verloren haben.


    ABER, diesesmal bin ich da anderer Meinung. Es ist den jetzigen Spielern glaub ich bewusst, was in den letzten Jahren passierte und es ist Ihnen
    noch mehr bewusst, dass jeder Gegner momentan mehr als ernst zu nehmen ist.
    LASK spielt um das blanke überleben - das wird schwierig.


    Trotzdem erhoffe ich mir, bzw. glaub ich daran, dass wir in Linz mit 3 Punkten heimfahren werden.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wird um nichts leichte als gegen Ried und Neustadt. Der Lask kämpft ums Überleben. Trotzdem meine ich ist unsere Austria klarer Favorit und kann sich in Linz eigentlich nur selbst schlagen. Bei einer guten Leistung und ohne Verletzungen oder Fehlpfiffe sollte einem Awaysieg nichts im Wege stehen.
    Meine Aufstellung:

    Lindner
    Koch - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Klein - Baumgartlinger - Junuzovic - Liendl
    Barazite - Linz


    Jun für Barazite, Leovac für Suttner, Hoheneder für Ortlechner
    AUSWÄRTSSIEG :thumbup:

  • wie kann man denn von anfang an schon sagen wie auswechselt werden soll? vor allem betreffen 2 von 3 deiner wechsel die viererkette, wenn alles glatt läuft würde ich da eher gar nichts ändern.
    viel wichtiger ab nun: tadic, salomon, dilaver matchpraxis schenken, sofern man es sich vom spielstand erlauben kann. :thumbup:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ja, ist mit Sicherheit eine Schlüsselpartie. Gegen eine Mannschaft die keines der letzten 10 Bundesligaspiele gewinnen konnte erwarte mir erneut einen deutlichen Sieg. Unsere Torbilanz ist trotz der hohen Heimsiege gegen Kapfenberg und Wiener Neustadt noch immer schlechter als die von Sturm und am Ende kann sehr wohl das Torverhältnis entscheidend sein!
    Der LASK hat diese Saison zu Hause nur 7 Tore erzielt und gerade mal 7 Punkte geholt! Mit Aufhauser und Bukva ist aber immer zu rechnen.
    Die letzten 3 Bundesligaspiele in Linz haben wir übrigens gewonnen, hoffen wir dass es so bleibt!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Lindner
    Koch - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Baumgartlinger
    Klein ------------------ Liendl
    Barazite -- Junuzovic
    Linz


    Sprich: Selbe Aufstellung wie gegen Magna, nur mit Liendl an Stelle von Stankovic.


    AUSWÄRTSSIEG!

    • Offizieller Beitrag

    da haben wir aber noch einige :!:


    Ja, natürlich! Allerdings ist die Partie in meinen Augen wesentlich wichtiger als es scheint:


    Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass wir sehr gut darin sind in Partien, wo wir entweder davonziehen hätten können, oder an wichtigen Gegner vorbeigehen, gern auchmal gegen schwache Gegner ausgestreut haben. Letzte Saison haben wir die Meisterschaft nicht in den Partien gegen Salzburg, Rapid und Sturm verloren, sondern weil wir z.B. im Herbst gegen die 3 Heimschwächsten Mannschaften 3 mal verloren haben, Kärnten hat sogar eine der 2(?) Saisonsiege gegen uns gemacht.


    Diese Partie ist für mich eine Weiche ganz nach oben. Sollten wir diese Partie gewinnen ist das ein Zeichen, dass wir auch die Pflichtsiege gegen vermeindlich schwächere Gegner gewinnen können.


    Dazu kommt, dass Ried in Graz spielt, und wir bei einem Punktegewinn von Sturm auf Platz 1 ziehen können. Weiters kommt dazu, dass 3 Siege in Serie der Beginn eines Positiv-Laufs sein könnten. Wir müssen jetzt punkten, dass wir in den letzten 4 Runden (Sturm, Innsbruck, Rapid und Salzburg) nicht unter Druck stehen alles gewinnen zu müssen!


    Also für mich eine der wichtigsten Partien der Frühjahrssaison, hoffentlich wichtiger als die letzten 2, weil wir dann schon 7 Punkte vorn sein werden! ;)

  • ich will über dieses spiel erst garnicht nachdenken.
    seit gründung unserer austria gibt es bei uns das gleiche leid.
    große erwartungen vor einem spiel (besonders auch gg einen vermeintlichen nuddlgegner) führten sehr oft in große ernüchterungen.
    ich könnte hier eine sehr lange statistik machen in wie vielen saisonen die austria nach glanzleistungen als DER meisterkanditat gehandelt wurde,
    wie die austria kurz davor stand den sack für die meisterschaft zu zu machen um dann prompt fans, befürworter und sympathisanten zu enttäsuchen.
    das zieht sich durch die gesamte geschichte unserer austria.


    daher sehe ich der meisterschaft noch relativ gelasssen entgegen,


    - noch so viele spiele gegen so starke mannschaften auch auswärts
    - unsere seit jahrzehnte bekannte fehlende konstanz über ein gesamtes meisterschaftsjahr


    es kommt schon nicht von ungefähr das wir DER rekordcupsieger sind und ansonsten auch noch sehr viele andere turniere gewannen.
    austria wien = die österr. turniermannschaft?


    daher gilt für mich auch für das lask spiel.
    egal wie, wirklich egal wie nur nervenschonend ein 0:2.
    den spielern muss bewusst sein was sie am ende der ms schaffen könnten afür gilt es für uns zunächst einmal rennen u. kämpfen,
    und dann schau ma amal ob wir dabei auch tricksen können.
    ja die möglichkeit ist auch heuer so groß wie schon in so vielen jahren in der vergangenheit, aber das sagt bei uns leider garnichts.


    ich fange erst nach derby und sturm zum träumen an (wenn wir bis dahin alle spiele gewinnen).


    snoop


  • ich fange erst nach derby und sturm zum träumen an (wenn wir bis dahin alle spiele gewinnen).


    Ich träume erst gar nicht. Im Moment genieße ich es einfach von Spiel zu Spiel, unserer Austria auf die Beine zu schauen. Nennt mich vielleicht "austrianisch", aber sollte es mit dem Meistertitel nicht klappen wird diese Meisterschaft ob der spielerischen Leistung unserer Mannschaft trotzdem für mich zu einer der schönsten, die ich live erleben durfte.

  • Ich sehe mich - möglicherweise auf Grund meiner Erfahrung - in der leichteren Position als die meisten hier, die von der Meisterschaft träumen. Ich habe von Anfang an die Salzburger als Favorit gesehen und im Kampf um den zweiten Platz uns und Rapid gesehen.
    Mittlerweile machen mir die Grünen keine Sorgen mehr und auch Salzburg sehe ich nicht so stark wie zu Beginn der Saison angenommen. Sturm spielt die übliche Rolle und Ried wird mMn um die EL-Plätze mitkämpfen.
    Also bin ich zum ersten Mal so etwas wie euphorisch, was die Möglichkeiten um die MS betrifft. Vor allem nach diesem Wochenende und nach unseren tollen Transfers im Winter. Zudem kommt mir die Mannschaft noch gefestigter vor als im vorigen Frühjahr.
    Daher denke ich, dass wir uns durch Niemanden mehr wesentlich aufhalten lassen werden.
    Der LASK wird um sein Leben kämpfen, aber es wird ihm wenig helfen.
    Dazu fehlt im die Qualität.
    Daher bin ich zuversichtlich und denke, dass wir in Linz klar siegen werden.
    Prognose: 2:0 oder 3:0
    Wir sollten aber ab jetzt alle Fans und Freunde dazu auffordern, die Mannschaft auch auswärts voll zu unterstützen und in Massen zu den Spielen fahren.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Also, auf gehts, Veilchen....



  • AMEN :thumbup:
    dein Worte mögen in Erfüllung gehen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Im Grunde kann nur der LASK gewinnen, den es wird von uns erwartet das wir als Sieger vom Platz gehen. Daher hoffe ich, dass sich wirklich alle bewusst sind um was es in diesen Spiel und vorallem heuer (100 Jahre) geht.


    Meister zum 100er wäre wirklich a Waaaaaauuuuuunnnnnnnsssssiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!! (Ja ja, ich höre eh schon auf zu träumen)

  • dass sich wirklich alle bewusst sind um was es in diesen Spiel und vorallem heuer (100 Jahre) geht.


    Natürlich haben wir heuer eine besondere Saison, aber ich erwarte mir von JEDEM Spieler das er sich immer bewusst ist um was es bei unserem Verein geht. Und das Ziel muss ein Sieg sein, gegen JEDEN Gegner.

  • Würde so aufstellen:


    Lindner
    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Koch - Junuzovic - Baumgartlinger - Liendl
    Linz - Barazite


    Bank:
    Safar, Hoheneder, Jun, Gorgon, Leovac, Dilaver, Tadic


    Tipp:
    1:3 Aufhauser; Linz, Barazite, Jun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!