• ich bewunder´ ja den tifoso, der - gefühlt - in jedem Land einen Lieblingsklub hat und die Spiele auch verfolgt. Mir wäre das zu viel und außerdem müsste ich dann jedes Wochenende mehrmals zittern oder mich ärgern. Nix für mich. :smiling_face:

Dann geh in Pension! :smiling_face: Ich bin seit ich ein Kind war ein Fußballverrückter und da lernt man - wenn man so lange in verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet hat, - halt auch noch viele andere Klubs kennen. Bei mir war es so, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt mich schon am Montag auf Samstag/Sontag gefreut habe. :face_with_tongue:

Nach Vorwärts Steyr (jetzt nicht mehr so) kam Austria Wien und blieb mein Lieblingsklub. Mit ihr bin ich verheiratet, mit allem was so eine Ehe mit sich bringt. Dann kamen in der Reihenfolge Lecce (Zweitfrau), Real, Bayern, Tottenham dazu, die alle meine Freundinnen wurden. Zudem habe ich Sympathien für 1860 (ja, das geht auch mit Bayern), HSV, Stuttgart, Freiburg, Hertha.

Irgendeiner enttäuscht mich immer, aber das gleichen die anderen wieder aus. In Summe bleibe ich fast jedes Wochenende positiv. Geht das? Ja das geht! :winking_face:

Sei lieb - sei a Mensch!

nopolitics.jpg

• Dann geh in Pension! :smiling_face:

Ahhhh, das ist mein Fehler! :grinning_squinting_face:

Hmmm, mit der Austria, den 60ern, HSV, Stuttgart und Hertha im Schnitt positiv zu bleiben, das grenzt ja an ein Wunder. :winking_face:

Wahrscheinlich bist du einfach ein positiver Mensch. Oder rauchst das richtig gute Zeug.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Baumgartlinger unterschreibt einen 1-Jahresvertrag bei Augsburg.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Dominik Prokop von SV Wehen Wiesbaden zu HNK Gorica (CRO)

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Der dürfte das Profileben ohne großen Druck genießen. Von der fußballerischen Klasse natürlich weit unter seinem Wert. Ewig schad.

ich mein, wennst nicht mal mehr bei SV Wehen deine Einsatzzeiten hast...

• Vertragslose Ex-Austrianer (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Martin Harrer, Bright Edomwonyi, Max Sax, Osman Hadzikic, Marco Meilinger, Daniel Royer, Nikola Dovedan, Philipp Zulechner, Stefan Stangl, Philipp Jorganovic

• nach dem zulechner abgang damals gings abwärts mit der damaligen "fink-truppe"

zulechner war eine arbeitsbiene hab ich in erinnerung. kein techniker aber eine "treue seele"...ein mannschaftsspieler.

• nach dem zulechner abgang damals gings abwärts mit der damaligen "fink-truppe"

zulechner war eine arbeitsbiene hab ich in erinnerung. kein techniker aber eine "treue seele"...ein mannschaftsspieler.

Verwechselst du da was ?

Fink und Zulechner waren nur ein paar Monate gemeinsam beim Verein (Fink kam im Sommer 15 und Zulechner ging im Winter 15 schon wieder weg) und erst in der Saison darauf wurden wir mit Fink Vizemeister !

• Danke für den Lachanfall :winking_face:

"...die Klasse-Spieler wie... Tobias Knoflach..."

Knoflach spielt jetzt in der 2. rumänischen Liga, nachdem er zuvor in der 4. italienischen war.

Strebinger.... *lachflash* - wer seine Einsätze bei Legia Warschau mitverfolgt hat, weiß, dass der wahrscheinlich der größte Fliegenfänger, den Polen jemals gesehen hat war.

• Der Strebinger war unter Foda sogar im Nationalteam,...... .

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Der Strebinger war unter Foda sogar im Nationalteam,...... .

Unter vertragslosen Österreichern sind mindestens 6 Torhüter die im Nationalteam oder U21/19 waren.

• Können die AMS Kicker eigentlich einen Job verweigern bzw. wird ihnen dann auch das AMS Geld gestrichen?

Nur ein Beispiel : Wr. Neustadt würde Sax für ein Gehalt von 1.300 Euro netto im Monat verpflichten wollen. Er hat aber 1.500 AMS Geld .

Darf er das ohne Konsequenzen ablehnen?

Könnte mir vorstellen, dass hier Zumutbarkeit ein Kriterium ist. Angebote, die unter den AMS-Bezug fallen, sind da nicht zulässig. Es darf nicht zu tief unter der letzten Bemessungsgrundlage sein, ich glaub, 75%. Wenn er 1.500 vom AMS kriegt, hat er wohl so 3.000 verdient, das heißt, er muss kein Fixum unter 2.250 annehmen, grob gerechnet. Er muss aber schon in Schulungen gehen, das täte ihm eh nicht schlecht. Obwohl, wer will den ernsthaft als Coach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!