21. Runde: Austria Wien - Wr. Neustadt

  • Sagts mal, hat der Großteil hier Angst von Wiener Neustadt?? :wacko: Wieso will hier fast jeder ne Doppel-6 sehen? Man hat ja gegen Ried gesehen, dass es auch mit einem 6er gut funktioniert. Außerdem fällt Hlinka aus, deswegen erübrigt sich die Diskussion ohnehin, außer der Daxi bringt Hoheneder als zweiten 6er. Ich würd jedenfalls mit nur einem 6er beginnen und ordentlich offensiv auftreten, natürlich ned total offensiv, um sich dann deppat auskontern zu lassen. Wenn ma dann führen, hab ich nix dagegen die Defensive zu stabilisieren, aber von Anfang an verstecken müss ma uns überhaupt ned, scho gar ned daheim :)


    Barazite wurde hier auch oft im Mittelfeld angeführt, was ich auch überhaupt nicht verstehen kann. Erstens hat man gegen Ried gesehen, dass er im Sturm durchaus zu gefallen weiß, zweitens hamma momentan ned den Überfluss an Stürmern in Superform und drittens hat er ja selbst in einem Interview gemeint, dass er sich ganz vorne am wohlsten fühlt. Letzteres sollte man mMn zum Akklimatisieren auch berücksichtigen, vor allem wenn man den Luxus genießen darf, sich auszusuchen wer wo spielt :). Wenn er einmal z.B an einer anderen Position gebraucht wird, kann man darauf natürlich nicht Rücksicht nehmen


    Schließlich meine Austellung:


    Lindner
    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Baumgartlinger
    Stankovic - Junuzovic - Liendl
    Linz - Barazite


    also die gleiche Startaufstellung wie gegen Ried


    Heinzi + Abwehr + Jules.... eh kloa (außer vllt. Suttner oder Leovac)
    Im offensiven Mittelfeld könnte man auch Koch bringen statt Liendl, Stanko halt links und Koch dann rechts.
    Barazite hat mich im ersten Spiel überzeugt.
    Linz: jeder hat mal nen ganz schlechten Tag, er eben gegen Ried. Er braucht aber mMn weiterhin das Vertrauen ausgesprochen, er is ja schließlich unser Topscorer :)

  • Barazite war letzten samstag sicher nicht als stürmer aufgestellt, falls doch hat er seine position überhaupt nicht eingehalten. Der ist doch öfter hinter einem junuzovic herumgelaufen als vor ihm. (soll keine kritik sein, weil er mir in der rolle eh recht gut gefallen hat) Gerade bei barazite darf man auf die nächsten spiele gespannt sein. Schöne pässe hin oder her, aber irgendwann muss dann auch was zählbares herauskommen, was allerdings nur noch eine frage der zeit bei ihm sein kann. Zum spiel: Mit einem knappen 1:0 wäre ich schon sehr sehr zufrieden, wurscht wie, aber die partien müssen einfach gewonnen werden.

  • Nehmen wir einmal an der Karl Daxbacher stellt richtig auf (ist ja als Trainer seine Aufgabe, und die erfüllt er ja nicht schlecht).


    Beim Roli Linz denk ich mir, der wird schon wieder einen Lauf bekommen. Ich habe mich echt gefreut als er wieder zu uns zurückgekommen ist; und ich kann mich gut erinnern auf die "ROOLLII" Anfeuerungen letztes Jahr. Also wenn er kommte: "ROOLLII", oder????


    Wichtig wäre offensive zu bleiben, besonders zu Hause; voll Angriff, einschließlich des Supports der Fans.


    Fußball kann oft einfach sein: "flach spielen, hoch gewinnen!"


    Wäre aber auch mit einem 1:0 Lauf wie letztes Jahr sehr zufrieden.


    UNSERE Austria wird 100 Jahre, feiern wir!!!!!!!!!!




    FORZA VIOLA

  • wie schon gegen ried gilt für mich


    - mir relativ egal wer spielt
    - die vermeintlich besten 11 maxln in unserem dress sollen auflaufen
    - sich für den verein und für die ziele die seele aus dem körper laufen
    - und gewinnen, momentan egal wie auch wenn wir feinen fussball sehen wollen, es zählen abermals nur 3 punkte egal wie


    für den gesamten verein!


    ich würde mir ja ein rappelvolles horr wünschen, das wirds aber angesichts des schönen wetters nicht spielen und wenn es wieder um die 9000 werden
    ist das für uns schon sehr ordentlich.
    stimmungsprognosen: kein kommentar

  • Ich wünsche mir heute, dass....


    ....wir heute 3 wichtige Punkte einfahren !
    ....der Roli heute sein Formtief überwindet und aufgeigt !
    ....dass die Konkurrenz vielleicht unerwartet Punkte liegen lässt !
    ....und das wichtigste heute überhaupt: das Essen nach dem Spiel gut schmeckt ;)


    3/4 sind amal erfüllt worden :D

  • saugeiler und wichtiger sieg:


    1.) tordifferenz aufgefettet
    2.) bullen und grünen vorgelegt
    3.) barazite torvorlage und tor
    4.) linz endlich wieder genetzt
    5.) dilaver konnte sein debüt feiern


    sturm hat wie von mir erhofft doch nur unentschieden gespielt, so mit sind wir schon mal zweiter. nächste runde nehmen sich dann sturm und ried gegenseitig punkte weg und wir könnten mit einem sieg in linz in führung gehen.


    endlich wieder ein entspannter fußballabend im horr, war schon lang nimmer da.


    gute nacht

  • Ich möchte ehrlich sein; als ich sah, dass Roli Linz vom Anfang an dabei ist, war ich angfreßn, nach seiner Unleistung gegen Ried. Nach dem Spiel muß ich Herrn Karl gratulieren. Linz hat seine Aufgabe, nämlich Tore zu schießen perfekt erfüllt, auch wenn er sonst eigentlich nichts gemacht hat. So sind aber eben "echte" Goalgetter.

  • schön wars, gerne wieder :)


    der spielverlauf hat uns perfekt in die hände gespielt, stichwort frühes tor und gelb/rot in der magna drangphase der zweiten hälfte.


    ganz wichtiger sieg fürs selbstvertrauen, das die kicken können hat man nämlich auch gesehen!

  • super Ergebnis, super Mannschaftsleistung!


    Das Einzige, waas mir sauer aufstösst..... Herr linz mit seiner minutenlangen Schimpfkanonade nach den den Solo von Barazite, wo dieser ALLES richtig gemacht hat. Nur hat er nicht Herrn Linz aufgelegt und Fornezzi hat da extrem gut mitgespielt.....


    So gehts net, Herr Linz, ein Kapitän macht so etwas nicht. Nicht bei einem 20 j., der sehr mannschaftsdienlich spielt und Gott sei Dank auch 1:1 sich traut und auch erfolgreich ist.....Er hat aber eh dann die Quittung bekommen. Bezeichnenderweise haben gerade 3 Mann ihn zum 2. Tor gratuliert, der Rest lief zum Vorbereiter Florian Klein....


    Trotzdem ein schöner Abend und ein kleines Dankeschön an Mattersburg, auch wenn es schwer fällt...

  • Abgesehen vom guten Spiel unserer Veilchen muss ich heute auch mal die Stimmung ansprechen weil die war heute echt sehr gut. Kein Vergleich zu letzter Woche! Das waren heute 1911% mehr! Von der ersten bis zur letzten Minuten war die Ost immer sehr gut zu hören! So macht es Spaß Videos zu machen! So wünsch ich es mir immer! :thumbup:

  • Da ich ja gerne auch einmal kritisiere, muß ich zuerst einmal ein explizites Lob an die Ost heute loswerden. Der Support war so wie er sich gehört! Und in Anbetracht des Gegners wirklich mehr als gut!


    Zum Spiel: Im Prinzip waren wir nie wirklich in der Gefahr die Partie zu verlieren. Nicht das ich die Leistung unserer Veilchen schmälern will, aber so schwach wie die Neustädter heute waren, hätten wir uns nur selbst schlagen können. Selten hab ich soviele Unsicherheiten bei einem Gegner in Ballbesitz gesehen.


    Natürlich ist uns auch der Spielverlauf mit der roten Karte entgegen gekommen. Aber wir waren derart überlegen, das auch gegen 11 Mann wohl am Ende 3 Punkte rausgeschaut hätten. Einzig Klein und Stankovic hatten zeitweise kleine Aussetzer.Dafür hat zB Fabian Koch wie ich finde ein sehr gutes Debüt gefeiert.


    Bzgl. Linz, hoffe ich ihm ist jetzt wieder der Knoten geplatzt. War zwar kurz verärgert weil Daxbacher nicht ihn sondern den gerade aufblühenden Barazite vom Feld nahm, aber im Nachhinein vielleicht eine gute Entscheidung um sein Selbstbewußtsein aufzupolieren.


    Bzgl. Barazite: Wenn er sich weiter so entwickelt und auch noch etwas besser in die Mannschaft integriert ist... ich will soweit garnicht träumen. Was er teilweise am Ball gezeigt hat war wirkliche Klasse. Wirkt nur zeitweise noch etwas überheblich. Aber sein Solo in der 1. HZ... dann auch noch mit Übersicht auf die Seite gespielt... allererste Sahne!


    Nach dieser Leistung und dem Ergebnis der Grazer, können wir wohl zum ersten Mal wirklich von einer Meisterschaft zum 100er träumen.
    Ried hätte heute auch gegen 10 Mann beinahe noch Punkte gelassen, das hätte noch gefehlt, wäre heute das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen.
    Frage an jemand der heute Sky schaute: War es in der 1.HZ ein Elfer oder eine Schwalbe? Von meiner Position von der Süd hätte ich klar auf Elfer getippt.


    Und eine kleine Kleinigkeit noch: Weiß jemand ob die heute nur Medium Bier oder so ausgeschenkt haben? Schmeckte heute irgendwie nicht so ganz "normal"... und ich hatte das Gefühl als hätte ich noch 10 trinken können...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!