Holland vs Österreich

  • Heute sehen wir eine mMn sehr gute österreichische Nationalmannschaft.


    Das Tor von Snejder war zwar sehr schön, aber, wenn Schiemer den Ball gscheit trifft vor der Pause stets 1:1.


    mMn die Besten in der 1. HZ: Alaba, Zladdi und Arnautovic.


    Bin gespannt auf die 2. Halbzeit.


    PS Ab und zu hört man unsere Österreich-Fraktion in Eindhoven :thumbup:

  • Ohne den Handselfmeter, verschuldet von Florian Klein wäre das Spiel 2:1 ausgegangen. Gegen Holland so eine Leistung ist nicht schlecht. Was mMn positiv ist, dass selbst nach einem 3:0-Rückstand nicht aufgegeben wird und man bemüht um Tore ist.


    Die Besten: Arnautovic, Alaba, Prödl, Zladdi
    Die Schwächsten: Klein, Fuchs


    Aber, diese Generation hat Zukunft, man merkt, die Burschen haben Spaß am kicken.

  • chancenlose öfb elf verliert gegen mit handbremse spielende holländer.
    dank dem geschenkten elfer werden alle von einer guten leistung reden (und didi c. belibt uns noch länger erhalten).


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • ach so schön, wie es immer leute geben muss, die auf dem trainer rumpecken. nennts bessere! nichtmal ein capello bringt mit den engländern was zusammen, warum sollts bei uns anders sein?
    übrigens, auch wenn es noch nicht zu allen vorgedrungen ist, ein trainer und ein kader braucht seine zeit. wenn alle 3 monate das team umgestürzt wird, wird sich auch nie was entwickeln! aber hauts halt jeden trainer nach einer niederlage raus..


    ich bin selbst kein constantini fan, aber nur unkenrufe sind eindeutig fehl am platz!

  • Ich weiß net was ihr für ein Spiel gesehen habt aber die Leistung war eine Katastrophe. Jedenfalls dann wenn man bei einer Euro dabei sein will. Als Österreicher kann mans natürlich positiv sehen und sagen dass wir immerhin net 9:0 verloren haben. Haben die Holländer überhaupt geschwizt?

  • Ich traute meinen Augen nicht als ich heute die Printmedien und auch die bisherigen Kommentare in diesem Thread lesen musste!


    Ich fand, dass wir zwar keine überragende Leistung aber eine gute, solide Leistung geboten haben und uns dieser Weltklassemannschaft gut entgegengestemmt haben.


    Schneckerl hat schon recht, wenn er meint, dass es nunmal nicht nur eine gute sondern eine sehr gute Leistung braucht um hier in Einhoven zu bestehen, und dass wir mit der selben Leistung wie gestern in den Spielen gegen Türkei oder Belgien (die nicht auf dem selben Niveau stehen wie Holland) wahrscheinlich ein positives Ergebnis erreichen könnten.


    Überhaupt Florian Klein als Deppen hinzustellen grenzt für mich an totale Ahnungslosigkeit. Er machte ein solides Spiel, wobei ihm nur dieser eine dumme Fehler passierte, der zum Elfer führte. Man darf auch nicht vergessen, dass er sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit extrem unangenehme, schnelle, trickreiche Gegenspieler hatte.


    Einzig Maierhofer war gestern ein armer Hund, da es zu fast keinen Situationen kam, wo er seine physischen Vorteile ausspielen konnte (wie zB die Kopfballverlängerung zu Schiemer). Da hätte ein anderer Stürmertyp besser gepasst. Arnautovic war mMn wohl der beste Österreicher, obwohl mir seine Art bzw. Körpersprache überhaupt nicht gefällt.


    Wir sollten stolz darauf sein, dass die Entwicklung des Teams unter DiCo schon so weit voran geschritten ist! Denkt man drüber nach, was für ein Team wir noch vor einigen Jahren aufgeboten haben!

  • Ich weiß net was ihr für ein Spiel gesehen habt aber die Leistung war eine Katastrophe. Jedenfalls dann wenn man bei einer Euro dabei sein will. Als Österreicher kann mans natürlich positiv sehen und sagen dass wir immerhin net 9:0 verloren haben. Haben die Holländer überhaupt geschwizt?


    Wie wärs mal mit bissl mehr Optimismus ?


    Klar gabs etliche Szenen, in die sich Österreich selbst gebracht hat. Mir hat absolut nicht gefallen, dass man sich oft in der Abwehr mit dem Ball spielt, obwohl der nächste Gegenspieler nicht weit weg war. Das lernt man in jeder Nachwuchsmannschaft, dass man sich im eigenen Strafrauf nicht mit dem Ball spielen sollte. Trotz alledem solltest auch du wissen, dass wir hier gegen den Vize-WELTMEISTER (!) gespielt haben.

  • War ein nettes Testspiel. Dass wir dort irgendwas holen, war ja nicht zu erwarten, das 3-1 geht in Ordnung.
    Speziell in der ersten Halbzeit sahen wir Kombinationen, die man vor einigen Jahren im Nationalteam nicht gesehen hätte - und das gegen so einen Gegner (gerade die Austria-Connection war da sehr aktiv)! Also da wächst wirklich ein Stamm an jungen, talentierten Spielern heran und es macht, zumindest phasenweise, endlich wieder Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen!
    Das 1-0 war natürlich ein Traum, den Ball volley so zu treffen - Weltklasse!
    Das 2-0 genauso.
    Macho sah natürlich bei beiden Toren nicht gut aus, aber ich glaub nicht dass man ihm einen Vorwurf machen kann.
    Das 3-0 war einfach wirklich ein Blackout, anders kann ich mir das nicht erklären. Da wäre er überhaupt nicht in Bedrängnis gewesen. Naja, solls ihm in so einem Spiel und nicht in der WM-Quali passieren. Klein gefällt mir aber im Nationalteam eher weniger gut muss ich sagen. Offensiv gehts, aber defensiv ist er oft sehr unsicher. Gestern hatte er aber natürlich auch Weltklasse-Gegenspieler.
    Der Elfer zum 3-1 ist dann meiner Meinung nach lächerlich. Gut, in einem solchen Spiel ist es wurscht, wenigstens noch das Ehrentor ... aber wenn in der Quali so ein Elfer gegen uns gegeben würde - na servas!


    Wichtig war, dass Junuzovic schon nach 60 Minuten ausgewechselt wurde. Da haben wohl alle Austrianer durchgeatmet, denn es gab ja schon in Hälfte eins eine Schrecksekunde, wo er eine auf den Knöchel gekriegt hat.


    Alles in allem ein netter Fußballabend, interessante Partie, etliche technische Feinheiten dabei ... nett zum Zuschauen.
    Ich denke Österreich ist auf einem guten Weg. Die Quali wird sich wenn man realistisch bleibt wohl eher nicht ausgehen, aber da wächst eindeutig eine Mannschaft heran, mit der man sich wieder identifizieren kann. :)

  • Ich weiß net was ihr für ein Spiel gesehen habt aber die Leistung war eine Katastrophe. Jedenfalls dann wenn man bei einer Euro dabei sein will. Als Österreicher kann mans natürlich positiv sehen und sagen dass wir immerhin net 9:0 verloren haben. Haben die Holländer überhaupt geschwizt?


    Katastrophe halte ich für übertrieben, ich persönlich finde, dass sich die Mannschaft gut verkauft hat, dass gegen Holland nicht viel zu gewinnen sein wird, war klar.
    Mir gefällt die Einstellung, im Gegensatz zu früher, versuchen sie auch gegen weitaus stärkere Teams mitzuspielen, aus so einem Match, kann ma nur lernen.


    An eingemachte gehts eh gegen Belgien und dann gegen die Türken, da müssens dann zeigen, dass sie eine gewisse Qualität erreicht haben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Alles in allem ein netter Fußballabend, interessante Partie, etliche technische Feinheiten dabei ... nett zum Zuschauen.
    Ich denke Österreich ist auf einem guten Weg. Die Quali wird sich wenn man realistisch bleibt wohl eher nicht ausgehen, aber da wächst eindeutig eine Mannschaft heran, mit der man sich wieder identifizieren kann. :)


    Ich bin darin bestätigt worden, dass das 3er-Abo kein Fehler war, viel mehr hab ich persönlich nicht von dem Abend erhofft.

  • Ich bin darin bestätigt worden, dass das 3er-Abo kein Fehler war, viel mehr hab ich persönlich nicht von dem Abend erhofft.

    Auch ich hab mir das abo gekauft u bin gestern eigentlich nicht enttäuscht worden. Klar gibts in der abwehr noch probleme, meiner meinung nach ist der prödl einfach zu langsam für die meisten gegenspieler. Aber offensiv gab es durchaus auch ein paar schöne aktionen und darum bin ich für die quali recht zuversichtlich. Allen, die immer nur übers team herziehen würde ich raten, mal ein bissl patriotismus zu zeigen. Wenn bei der austria gemeckert wird, wird einem gleich der erfolgsfan vorgeworfen. Doch gerade beim team ist das anscheinend bei einigen ganz normal. Zeigts a bissl stolz!

  • Nationalstolz,... uhh ich vergass,.. das is ja verpöhnt,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Stolz auf?


    Stolz auf sein Heimatland, aber dies ist wohl den meisten Österreichern eh ein Fremdbegriff. Man vergleiche schon alleine die ORF Kommentatoren mit denen, aus anderen Ländern: Während man hier von "Egal für wen sie jetzt die Daumen drücken, es steht 1:0 für Österreich" emotionslos dahersagt, kann man in fast jeden anderem Land hören "JA! WIR FÜHREN 1:0!! Es steht 1:0 für UNS!"


    Das Nationalteam ist nunmal auch ein Aushängeschild für die Liga: Ist die Nationalmannschaft halbwegs gut (zB. Tschechien, Schweiz, Serbien,Kroatien, Polen, etc.) wirft dies ein weitaus besseres Licht auf die Liga, obwohl diese, wie in den oben genannten Beispielen Scheisse ist. Dennoch ist da ein gew. Respekt da.


    Aber wenn wir anfangen über unsere eigene Österreich-Auswahl herzuziehen sollte man sich nicht wundern, wenn auch die Liga-Clubs nicht ernstgenommen werden.


    Wir fordern Stolz, Ehre und Hingabe von den Nati-Spielern, während dabei die Bevölkerung nur auf dieser herumreitet.


    Oder heißt es nicht bei jedem X-beliebeigen Transfer in Ö: "Er spielte X mal für das Nationalteam, bzw. wie bei Barazite: 28x für das U21 N-Team von Holland, ... und schon fließt der Speichel aus dem Mund der Fangemeinschaft. .... ("der muss gut sein, wenn der so oft im Nationalteam gespielt hat").


    Aber wir haben ja nichts, auf das wir stolz sein können ...

  • Bei mir hat das nix mit Stolz zu tun, sondern beim Fussball einfach mit Desinteresse am Nationalteam!


    Das Team wurde nach dem Abgang von Herbert Prohaska vom ÖFB mit Füssen getreten, da gabs - für mich - keinerlei Ansätze, die Interesse erweckt hätten.


  • wenn du mangelnden nationalstolz bei den orf kommentatoren beklagst, hast wohl länger keine übertragungen von wintersportarten gesehen. da sind die dodeln permanent am hyperventilieren, sobald einer der berglrutscher im ziel ist.


    von nationalspielern erwarte ich mir in erster linie leistung - hingabe ist mir blunzn (ich brauch keine 11 maierhofers, die am platz herumdilettieren)


    stolz bin ich auf etwas, das ich selber geleistet habe - in österreich geboren zu sein fällt für mich nicht in diese kategorie.
    ich bin gerne hier und mag das land, aber darauf stolz sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!