20. Runde: Austria Wien - SV Ried

  • Ried niederrennen, sprich meine Aufstellung


    Lindner
    Klein - Margreiter - Ortlechner - Suttner
    Junuzovic - Baumgartlinger - Liendl
    Barazite
    Jun - Linz


    Ersatzbank laesst sich sehen: Koch, Stankovic, Tadic, Hoheneder, Leovac



    gefestigt aus der defensive - wohl karls taktik und aufstellung


    Lindner
    Klein - Margreiter - Ortlechner - Suttner
    Koch - Junuzovic - Baumgartlinger - Liendl/Stankovic
    Jun/Barazite
    Linz



    Ich wuerd am liebsten so aufstellen...

    Lindner
    Klein - Margreiter - Hoheneder - Ortlechner - Suttner
    Koch - Junuzovic - Baumgartlinger - Liendl - Stankovic
    Barazite
    Jun - Linz


    ... nur leider glaub i nit dass das der Bundesliga und der UEFA Recht ist... :D

  • Fände ich grundsätzlich ok, nur würd ich Jun beginnen lassen, außer Bara is scho so super integriert.


    Eins is mir noch aufgefallen: bei der 30 find ich es persönlich sehr schade, dass die Nummer von unserem genialen Techniker nach nicht einmal einem halben Jahr scho wieder vergeben wurde. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass wir zumindest im Jubiläumsjahr die 30 gesperrt hätten, da der Mile der wohl beste Spieler der letzten 10 (wenn nicht sogar 20) Jahre gewesen ist, der unser violettes Trikot tragen durfte. Der Koch kann da natürlich nix dafür, aber die Funktionäre hätten sich bei der Nummernvergabe schon daran erinnern können, schließlich war ja der Mile nicht irgendwer. Außerdem sind ja 60 andere Nummern auch noch frei...


    Netter Gedanke, aber bevor der 30er nimma vergeben wird, sollte ma zuerst über den 8er nachdenken! Danach kannst weiter drüber nachdenken!

  • Fände ich grundsätzlich ok, nur würd ich Jun beginnen lassen, außer Bara is scho so super integriert.


    Eins is mir noch aufgefallen: bei der 30 find ich es persönlich sehr schade, dass die Nummer von unserem genialen Techniker nach nicht einmal einem halben Jahr scho wieder vergeben wurde. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass wir zumindest im Jubiläumsjahr die 30 gesperrt hätten, da der Mile der wohl beste Spieler der letzten 10 (wenn nicht sogar 20) Jahre gewesen ist, der unser violettes Trikot tragen durfte. ...


    ich denke, der mile war ein spieler der sich im verhätnis zu anderen spielern der letzten 15-20 Jahren in unserem dress, auf eine stufe mit sehr feinen und waschechten austrianern stellen kann.
    für mich aber war er nicht der beste .
    denn bei meiner bewertung kommt nicht nur das spielerische sondern auch andere faktoren hinzu.


    schau dir einmal den kader rund um 199x an ;) .


    aber zweifelsohne, ein super kicker und typ der hervorragend zu uns gepasst hat.
    ich habe es geradezu genossen, ihm beim kicken zu sehen.

  • na der koch traut sich was, wenn er sich die 30 nimmt.


    bei innsbruck hat er mit der 11 als aussenverteidiger gespielt, ist ja auch nicht grad üblich. im u21 team was ich so grad rausgefunden hab mit der 3.

  • -------------------linz--------------------------
    ---------------------------------------------------
    ----barazite---stankovic-----junuzovic----
    ------------------------------------------------------
    ---------hlinka - baumgartlinger--------------
    ----------------------------------------------------
    --suttner---ortlechner---margreitter---klein
    -----------------------------------------------------
    ----------------------lindner----------------------



    falls wir jetzt auch das 4-2-3-1 spielen, MÜSSEN wir aber auch die beiden schnellsten und gleichzeitig technisch beschlagensten spieler auf den außenbahnen ins rennen schicken. barazite (zumindest nachdem was alle nach dem trainingslager sagen) und junuzovic (ohnehin schon länger bekannt) sind eindeutig die schnellsten bei uns. wennst schnelle konter zu ende spielen willst brauchst genau die zwei da außen. vor allem auch in hinblick auf ordentliche flanken.


    auf der "10er" position sehe ich momentan stankovic, der wie ich finde super mim linz harmoniert. wenn der jun wieder in normalform spielt, wirds aber haglich um den stammplatz.


    da wir offensiv sehr flexibel sind ist rotieren sowieso angesagt, insbesondere das seitenwechseln auch während dem spiel. liendl ist für mich in einem solchen system nur noch eine option fürs zentrale mittelfeld.


    auf der RV position sehe ich schon noch den klein vorm koch, falls der sich aber wirklich aufdrängt, spielt der klein eben den rechten offensiven part im mittelfeld und junuzovic rückt dann in die mitte.


    hlinka und baumgartlinger in den zentrale gefällt mir sehr gut! die ergänzen sich super. mit hoheneder sitzt ein mann auf der bank, der im falle des falles sowohl die DM als auch die IV position übernehmen kann!


    mit tadic haben wir eine supe waffe, sofern linz nicht stechen sollte.


    alles in allem hat der partis gute arbeit geleistet und für den trainer wird die aufstellung noch immer mehr zur qual.
    natürlich hoffe ich auch dass gorgon und salomon das ein oder andere match machen können, auch wenns noch schwerer wird als im herbst!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • falls wir jetzt auch das 4-2-3-1 spielen, MÜSSEN wir aber auch die beiden schnellsten und gleichzeitig technisch beschlagensten spieler auf den außenbahnen ins rennen schicken. barazite (zumindest nachdem was alle nach dem trainingslager sagen) und junuzovic (ohnehin schon länger bekannt) sind eindeutig die schnellsten bei uns. wennst schnelle konter zu ende spielen willst brauchst genau die zwei da außen. vor allem auch in hinblick auf ordentliche flanken.


    ich kann mich mit deinem beitrag sehr anfreunden. vor allem vom system her bin ich der meinung dass ein 4-2-3-1 das flexiblere ist als ein klassisches 4-4-2, da wir bei eigenen ballbesitz und fleissig hinterlaufenden außenverteidigern (und das sind suttner und klein) starke außenbahnspieler haben, die zumindest die option haben zur mitte zu ziehen um sich in der gefahrenzone des gegners offensiv einbringen zu können.
    in der defensive haben wir die möglichkeit rasch bis zu 9 feldspieler hinter den ball zu bekommen, um einen sehr kompakten block zu schaffen.


    bin gespannt darauf, wie es daxi anlegen wird und vorallem, wie es in der praxis aussehen wird! :)

  • Fände ich grundsätzlich ok, nur würd ich Jun beginnen lassen, außer Bara is scho so super integriert.


    Eins is mir noch aufgefallen: bei der 30 find ich es persönlich sehr schade, dass die Nummer von unserem genialen Techniker nach nicht einmal einem halben Jahr scho wieder vergeben wurde. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass wir zumindest im Jubiläumsjahr die 30 gesperrt hätten, da der Mile der wohl beste Spieler der letzten 10 (wenn nicht sogar 20) Jahre gewesen ist, der unser violettes Trikot tragen durfte. Der Koch kann da natürlich nix dafür, aber die Funktionäre hätten sich bei der Nummernvergabe schon daran erinnern können, schließlich war ja der Mile nicht irgendwer. Außerdem sind ja 60 andere Nummern auch noch frei...


    ist es nicht egal, wer welche rückennummer hat? :)
    Am Platz alles geben und 3 Punkte für die Mannschaft holen, das ist wichtig

  • Bei Deiner totalen Offensive vergisst du hoffentlich nicht die Defensive daher meine Ergänzung


    Lindner (rechte Stange) Almer (mitte & Querlatte) Sáfár (linke Stange)
    der Rest wie von Dir vorgeschlagen :D :D :D

  • Bei Deiner totalen Offensive vergisst du hoffentlich nicht die Defensive daher meine Ergänzung


    Lindner (rechte Stange) Almer (mitte & Querlatte) Sáfár (linke Stange)
    der Rest wie von Dir vorgeschlagen :D :D :D

    ... da wärs doch gleich am besten wir verpflichten wieder den Wohlfahrt ... der würde das ganze Tor (von der Breite her gesehen) abdecken 8)

  • @ Biff Tannen: Das ist mir scho klar, dass der 8er vom Schneckerl auch legendär ist, aber mir gings bei der Mile-Nummer vorallem darum, dass er die Saison noch mit "seiner" Nummer bei uns begonnen hat, jedoch im Herbst seine Karriere beenden musste, weswegen ich es als schöne Geste erachtet hätte, den 30er für die restliche Saison bzw. das Jubiläumsjahr zu sperren, quasi als Danke für seine Verdienste bei der Austria.
    Btw: Sorry, dass ich in der falschen Reihenfolge nachgedacht hab... :wacko:


    @ Snoopy: Natürlich gab es in den letzten 10/20 Jahren einige ausgezeichnete Spieler bei uns, aber für mich ist der Mile der wohl beste Spieler der letzten 10/20 Jahre, den ich bei der Austria bewundern durfte :)


    @ Maddogz07: Im Prinzip scho, aber ohne die Details würds ja fad werden ;)
    Aber natürlich sind 3 Punkte für die Mannschaft das wichtigste :)

  • wurscht wer spielt, jetzt muss schluss mit lustig sein. wir müssen als spielerisch beste mannschaft jetzt endlich was draus machen. es is unser jubiläumsfrühjahr, wir ham uns jetzt ordentlich verstärkt, unwahrscheinlich dass der kader nach dem sommer immer noch so stark ist, also müssmas jetzt einfach packen. auch wenn die dosen a viel höheres budget haben und was weiß ich, wenn sich jeder zerreißt und a anständige rückrunde spielt bin ich zuversichtlich.


    salzburg, sturm und die grüne brut sind eh alle miteinand zu deppat, a gscheiter start gegen ried und magna und müssen sich alle fürchten...also, packmas :!:

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Wie wahr, wie wahr



    Wichtig wäre in den ersten 3 Spielen 9 Punkt zu machen, dann kacksln sich die anderen eh gleich in die Hosen.


    Meister und Cupsieger MUSS das erklärte Ziel sein.


    Ich freue mich schon auf die Frühjahrssaison in der Generali Arena oder wie das jetzt heißt (wurscht am Horrplatz :P )

  • Die Partie gegen den Tabelleführer Ried ist natürlich ein sehr wichtiges für den weiteren Saisonverlauf und die Tabelle. Sollten wir gewinnen, wäre es möglich einen kleinen "Lauf" zu starten und den Schwung von dieser Partie mitzunehmen. Aber ich würde die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Die Innviertler haben uns ja in dieser Saison schon gezeigt das sie uns in unserem Wohnzimmer bezwingen können. Daher gilt für mich für diese Begegnung primär verlieren verboten. Der Abstand in der Tabelle darf auf keinen Fall wachsen.
    Die richtige Aufstellung zu finden ist wirklich nicht einfach, da unser Kader auf fast jeder Position mehrfach mit beinahe gleich guten Spielern besetzt ist. Da werden oft Kleinigkeiten über einen Einsatz in der Stammelf entscheiden.
    Ich würde mit einem 4-2-3-1 beginnen um mit der Doppel 6 auch nicht auf die Defensive zu vergessen. Schätze die Rieder werden versuchen mitzuspielen und sich nicht verstecken.
    Meine Elf für die erste Runde 2011:

    Lindner
    Klein - Margreitter - Ortlechner - Leovac
    Hlinka - Baumgartlinger
    Stankovic - Junuzovic - Barazite
    Linz


    In der Abwehr habe ich mich für Ortlechner und Margreitter entschieden,da dieses beiden schon des Öfteren gemeinsam eine gute Abwehrleistung geboten haben. Leovac gefällt mir im Gesamtpaket etwas mehr als Suttner. Barazite als geheime Unbekannte und den Überraschungseffekt. Und im Sturm habe ich mich für den auch von mir oft kritisierten Linz entschieden,da mMn Jun noch nicht in der Form ist in der wir ihn alle gerne hätten. Schade finde ich es allerdings im Sturm für Tadic, der mir bei seinen Einsätzen bisher immer sehr gut gefallen hat.Ich hoffe für ihn das, sollte es einmal im Sturm bei Linz und auch Jun nicht so laufen, dass Daxbacher die "Eier" hat die beiden auf der Bank zu lassen und mit einem "Babysturm" (Tadic,Barazite) beginnt.
    HEIMSIEG!!! :thumbup:

  • Leovac gefällt mir im Gesamtpaket etwas mehr als Suttner. Barazite als geheime Unbekannte und den Überraschungseffekt. Und im Sturm habe ich mich für den auch von mir oft kritisierten Linz entschieden,da mMn Jun noch nicht in der Form ist in der wir ihn alle gerne hätten. Schade finde ich es allerdings im Sturm für Tadic, der mir bei seinen Einsätzen bisher immer sehr gut gefallen hat.Ich hoffe für ihn das, sollte es einmal im Sturm bei Linz und auch Jun nicht so laufen, dass Daxbacher die "Eier" hat die beiden auf der Bank zu lassen und mit einem "Babysturm" (Tadic,Barazite) beginnt.


    sutti ist für mich der unterschätzte roberto carlos der wiener austria. technisch versiert, wendig, schnell und einen mörderhammer. nicht nur der teamscheffe übersieht ihn regelmäßig! durch seine ruhige art fällt er halt nicht auf, trotzdem ist er für mich einer der besten verteidiger auf der linksaussen position. leovac ist a stückerl größer und attackiert forscher, was aber nicht nur vorteile bringt. suttner macht das taktisch wesentlich klüger. technisch sinds in etwa gleich, vom tempo her glaub ich auch, nur flanken und schiessen kann der sutti um mind. eine klasse besser, daher ist er für mich über leovac zu stellen.


    Forza Sutti


    PS: linz und jun waren beide im herbst ausser form, trotzdem sind wir vorne mitdabei geblieben. jetzt bekommens in form von barazite mächtig konkurrenz, das kann ja nur die leistung beflügeln. besonders bei linz hab ich das gefühl, daß er hin und wieder einen tritt in den arsch benötigt.

  • linz außer form?


    das würd ich nicht so sagen. 9 tore sind ok, mit derselben anzahl im frühjahr steht er bei 18. das wären nicht nur mehr tore als bei seinem torschützentitel vor ein paar jahren sondern seine beste ausbeute im profifußball überhaupt.


    eh klar, natürlich sind die letzten spiele am ehesten in erinnerung, doch da hatten wir auch derby und RB auswärts im programm.


    ich würde (nach wie vor) aufn linz setzen. stammplatzgarantie hat aber auch er keine.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • wieso wollt`s alle den klein aufstellen ?(
    der hat doch gestern,beim testspiel unter aller sau gespielt und bis zum schluss auch noch :!:
    der koch sollte gegen ried seine chance bekommen,für mich war der klein gestern eine katastrophe!


    Lindner


    Koch - Margreitter - Ortlechner - Leovac
    Stankovic-Hlinka - Baumgartlinger-Junuzovic
    Tadic Barazite


    linz hat gestern auch nicht sehr viel gezeigt,außer das er leicht hinfällt.
    und bis er einmal reagiert,ist auch schon wieder alles vorbei!
    die rieder sind nicht umsonst erster und das wird ein hartes stück arbeit sie zu besiegen :!: bei unserer heimschwäche heuer,umso schwerer ;) mein tipp 0:0 oder wenn die rieder das erste tor schießen werden wir verlieren!


  • man kann jetzt aber nicht nur das letzte vorbereitungsspiel hernehmen, wer gut ist und wer nicht.
    und wie viele Veilchen haben gestern überragend gut gespielt? :)


  • man kann jetzt aber nicht nur das letzte vorbereitungsspiel hernehmen, wer gut ist und wer nicht.
    und wie viele Veilchen haben gestern überragend gut gespielt? :)


    richtig, denn wer linz und klein kritisiert und dann tadic aufstellt der hat die vorbereitung verschlafen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!