20. Runde: Austria Wien - SV Ried

  • Das erwartet schwere Spiel - die sehr wichtigen 3 Punkte im Trockenen. Die spielerische Darbieteung war leider wieder einmal sehr bescheiden. Irgendwie geht nichts weiter. Hoffe sehr, dass sich die Burschen noch steigern. Sehr enttäuschend Roli Linz, Liendl und Stankovic. Der Jun gehört in die Startaufstellung. Sein Spielverständis ist großartig. Hoffe, dass er fit ist und bleibt.

  • Das erwartet schwere Spiel - die sehr wichtigen 3 Punkte im Trockenen. Die spielerische Darbieteung war leider wieder einmal sehr bescheiden. Irgendwie geht nichts weiter. Hoffe sehr, dass sich die Burschen noch steigern. Sehr enttäuschend Roli Linz, Liendl und Stankovic. Der Jun gehört in die Startaufstellung. Sein Spielverständis ist großartig. Hoffe, dass er fit ist und bleibt.

    na komm, nicht so schnell. erstes spiel nach der winterpause, den tabellenführer geschlagen und direkt oben dran. gibt schlimmeres.


    schau a bissl in westen, dann lacht das violette herz :thumbup:

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Gute Besserung an den Herren der auf der Nord zusammen gebrochen ist!
    Der Heli anch dem Spiel war wegen ihm da...


    Es war ~ in der 60 min drei Reihen hinter uns, der alte Herr hat nicht gut ausgesehen ... ;(
    Vermutlich Herzinfakt und/oder Schlaganfall.
    Super war, wie die Umstehenden reagiert haben und auch die Sanis waren rasch vor Ort.


    Gute Besserung wünschen die Altspatzenund wir hoffen, das Veilchen ist bald wieder im Horr anzutreffen!


    Bezüglich Match:
    drei Punkte gegen den Tabellenführer,
    kein Gegentor,
    kein Verletzter FAK-Spieler,
    in der Tabelle verbessert, zumindest den Punkteabstand verringert,
    PASST!!!
    (mit Pech verlierst die Partie ....)


    Brugger: :facepalm


    und sind nur mehr 5


    Waren die vorher auch, aber was kümmern uns die Unnötigen ... ;) :P

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wichtiger Sieg auch wenn noch nicht viel klappte. Baumgartlinger wiedermal mit enorm vielen Fehlpässen, der rennt dauernd nur seinen Fehler nach, bitte Passtraining! Barazite fürs erste ganz ok auch wenn er noch etwas verspielt war. Richtige Entscheidung Jun für Linz zu bringen, der war unterirdisch.


    Stimmung heute mittelmäßig bis schwach. Wirklich super war sie nur nach dem Spiel, warum nicht auch die 90 Minuten davor?

  • Auch von mir alles Gute für den Kranken.Ist ja kein Wunder, wenn man einen Herzinfarkt im Stadion bekommt.
    Der Brugge runter jeder S......
    Der Tausch von >Linz war sehr gut, jeder Ballkontakt ein Fehler oder Foul :( hoffentlich erfängt er sich wieder.
    Die Chancenverwertung muss sich verbessern.
    Barazite gut, aber ein bissl eigensinnig.
    Aberdas Wichtigste die 3 Punkte. :thumbup:
    mlg oma

  • im großen und ganzen gar nicht so schlecht für das erste spiel, barazite ziemlich gut kann sich auch durchsetzen und hat nen wirklich strammen schuss, der wird uns noch viel freude bereiten ;)
    Linz einfach ein antikicker und mit Jun einen sehr guten wechsel vollzogen ^^

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Die Leistung war wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber die Mannschaft hat brav gekämpft und sich den Sieg auch absolut verdient. Die Rieder waren ebenbürtig, wir hatten allerdings die besseren Möglichkeiten. Stimmung o.k? Die war überhaupt nicht o.k.,die war leider sehr dürftig.
    Wir schlagen Ried und es freuen sich anscheinend mehr das die grüne Brut verliert. ?(

  • War gestern ausnahmsweise auf der süd genau in der mitte. Man hat zwar deutlich gemerkt, dass der zweite rang übers stadion singt, gerade beim die leute wollen wissen ist das ganz klar aufgefallen. Denn der erste rang war dabei im vergleich viel lauter trotz weniger supporter. Trotzdem ist die ost klar zu hören, obwohl nur so wenige mitmachen. Übrigens habe ich mich mit meinem beitrag im andern fredl vom donnerstag bestätigt gefühlt: je primitiver die lieder wurden, desto leiser wurde auch die ost und dann waren auch die rieder manchmal lauter zu vernehmen, die für eine lässige stimmung gesorgt haben. Letztendlich kann man die schlecht gebaute ost nicht mehr als ausrede gelten lassen, sondern es liegt nur an uns allen, und darum ist in sachen support wirklich noch wahnsinnig viel potenzial da!

  • auch wenns mir eigentlich egal ist, aber WTF sind das für neue löwen maskottchen? also verglichen mit den alten sehen die ja zum speiben aus? hoffe das die ein einmaliger generali gag waren ehrlichgesagt..

  • auch wenns mir eigentlich egal ist, aber WTF sind das für neue löwen maskottchen? also verglichen mit den alten sehen die ja zum speiben aus? hoffe das die ein einmaliger generali gag waren ehrlichgesagt..

    War sicher nur ne einmalige Werbeaktion für Generali. So lange die herumliefen, waren "unsere" LEO`s" ja nicht präsent. Erst nach dem Spiel durften sie (zum Feiern mit der Mannschaft) in Erscheinung treten (vielleicht auch schon vorher, hab sie aber nicht gesehen)

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Übrigens habe ich mich mit meinem beitrag im andern fredl vom donnerstag bestätigt gefühlt: je primitiver die lieder wurden, desto leiser wurde auch die ost

    Na jo, damit gibst Du Dir ja selbst die Antwort, worans hapert, b.z.w. wo die Hebel anzusetzen sind. Nur weil man glühender Fan der Veilchen ist, bis in die kleinste Zehenspitze, und (so wie in meinem Fall) schon über 30 Jahre ein Fan auf der Fantribüne ist, heisst das nicht, das man jeden "Scheiss" (überspitzt ausgedrückt) mitsingen muss. Gerade in meinem näheren Umfeld, wo doch eher Fans stehen, die der Jugend entwachsen sind (20 + ) ist genau zu beobachten, wann jemand miteinstimmt, bei den Fangesängen.
    Ich bewundere die Jugend in der Mitte (war ja selbst mal ein Teil davon) sie geben alles, um Stimmung zu machen. Jedoch sollte man nicht unterschätzen das auch sie "nur" ein Teil (wenn auch ein wichtiger !!!) der Austriafans sind. Es wird schon kritisch begutachtet, wobei man mit einstimmt.


    Bestes Beispiel (wobei ich jetzt darüber keinerle neue Diskussion darüber anfangen möchte) war, als der "Kern" der Ost gegen STADIONVERBOTE skandierte, da wurden sie auch von den anderen Fans ziemlich im Regen stehen gelassen.


    Unterm Strich sollte man eben schon zeitweise hinterfragen, was man da von sich gibt.


    NICHTSDESTOTROTZ gratuliere ich dem "KERN" der Ost zu ihrem tollen und mitreissenden Support, zu ihrem Einsatz und dem Herz das sie zeigen. Sie allein sind der Grund, warum ich immer noch (trotz meiner 40+) auf der Fantribüne bin, und hoffentlich noch lange bleiben werde. Für ein "Sitzplatzschwein" 8) fühl ich mich noch zu jung.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Bin ganz deiner meinung. Wie eh schon 100x gesagt wurde, der support muss halt möglichst allen leuten auf der ost angepasst werden. Zusätzlich möchte ich noch anmerken, auch wenns nicht ganz hierher passt, dass die nord mit den neuen werbebanden meiner meinung nach besser u moderner aussieht als vorher. Schade jedoch, dass die ost außen so mit werbeflächen zugepflastert wurde...aber guad wenns geld bringt okay.

  • Ein unheimlich wichtiger Auftaktsieg so wie ich finde!


    Das Spiel an sich war nicht gerade berauschend von unserer Seite her, phasenweise haben wir sehr gut gedrückt und gespielt... aber das war immer so für 5 Minuten.


    Margreitter - für mich sehr stark und gut gespielt.


    Junuzovic - sehr gute dribblings gehabt


    Linz - Totalversager, leider


    Barazite- war überrascht dass er nach nur 1 Woche schon ganz gut mit der Mannschaft gewirkt hat, ein super schuss, und eine sehr gute Möglichkeit gehabt .. beinahe hätte er in den ersten 10 min. getroffen. technisch stark, wendig...



    Jetzt gehts weiter gegen Wr. Neustadt.... da muss der nächste Sieg her

  • Ich kann nur eines nicht verstehen... Bundesligaauftakt, hungrig nach Fußball nach langer Winterpause, wichtiges Spiel gegen den Tabellenführer, gut gefüllte Fantribüne,... und niemand bringt den Mund auf!


    Eure Meinung in Ehren, aber meiner Meinung nach war die Stimmung wiedermal kaum vorhanden. In der Mitte plätschert regelmäßig irgendein "Schalala" so dahin und das wars größtenteils. Auf der Seite (wo ich stehe) stehens alle wie begossene Pudel herum und singen nichts mit. Grade mal nach dem Tor wars ein bisschen besser, toll.


    Wenn ich mich noch vor vielen Jahren erinnere auf der Westtribüne, da war die Mannschaft zwar bei weitem nicht so gut, aber stimmungsmäßig war das meistens noch ein richtiges Erlebnis im Stadion. Da gings teilweise noch richtig rund. Aber derzeit ist es eigentlich nur mehr ein herumstehen und Match anschauen.


    Tut mir leid für die Kritik, die manche vl nicht gerne hören, aber ich kann das leider nicht verstehen, warum sich das so extrem entwickelt hat und ich selber kann auch nach wie vor nur meinen kleinen Teil beitragen und nicht mehr.


    Was kann man tun um das zu verbessern??

  • vielleicht alle stimmungswilligen in den 1. rang, und alle die nur schauen wollen in den 2. :?:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!