Stadion für Austria und Ra..d?

  • unnötiger Artikel um einige klicks zu generieren. Wie auch im Artikel schon geschrieben wird dies nie passieren und will das auch kein Mensch. Soll des Vogelhäusel mit samt den Schimmlichen einstürzen....

  • Ist halt eine Entscheidung Traditionalismus vs. Rationalismus ...


    Da merkt man wieder sofort, wie der Österreicher so tickt- verkrustetes Schubladendenken ...


    Also von der wirtschaftlichen Perspektive her, würd das ganze durchaus Sinn machen ... Nicht in den Größenordnungen wie das der Herr Kuhn angesprochen hat ... Aber ein zeitgerechtes 30.000-er Stadion mit vernünftiger Infrastruktur zu bauen und sich die Kosten zu teilen, wäre da nicht mal so abwegig ... Ich glaub persönlich, dass die Synergieefekte die negativen ziemlich schnell übertreffen würden ...


    Aber der Gedanke ist wie angesprochen ohnehin obsolet ... Die Grünen werden noch Jahre im Vogelhaus spielen und wir darauf warten, dass die nächte Renovierungsmaßnahme in der Generali Arena vormals Horr Stadion vormals Horr Platz vormals XYZ stattfindet ;)

  • gott das thema kommt auch alle paar jahre wieder auf. das ist schon so oft für undenkbar und unmöglich erklärt worden, und trotzdem gibts manche leute die es immer wieder aufwärmen müssen..


    das ist allein schon deshalb utopie, weil wir nach dem generali deal und dem ost bzw infrastruktur-neubau der letzten jahre, sicher die nächsten 10 jahre im horr bleiben werden. und meiner meinung nach sogar noch viel länger als das.

  • Als funktionierendes Modell München zu nennen ist ja auch irgendwie sehr originell.
    Die 60er werden durch einen Knebelvertrag nur noch weiter in den Ruin getrieben und würden lieber heute als morgen wieder in die Grünwalder Straße zurückkehren...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Verkrustetes Schubladendenken? ...


    Die Grünen interessieren mich höchstens fünf Mal im Jahr:
    bei den vier Derbys und bei einem eventuellen Cupspiel.
    Sonst will ich mit denen NICHTS zu tun haben, nicht an sie erinnert werden, sogar das Parasitenlied bei anderen Spielen nervt.
    Es gibt hundert Gründe, warum man sich mit denen kein Stadion teilen sollte.
    (by the way, wer sollte denn die Errichtungskosten bezahlen? - die Stadt Wien? ... :rofl: )


    Daher:


    Horrstadion!


    Horrstadion!


    Horrstadion!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Wer der Meinung ist, dass man mit einer möglichen "wirtschaftlichen Vernunft" vieles bis alles im Fußball durchbringen sollt, hat den Sport nicht verstanden.


    Für die gspiebenen ist Ihr St. Hanapi so wichtig wie die Vereinsfarbe oder der Name, wir haben - gerade durch die Umbauten in den letzten Jahren - das Horr ins Herz geschlossen (Zumindest ich), und kriegen in 16 von 18 Spielen das nichtmal voll.


    Ich seh genau keinen vernünftigen Grund auch nur eine Sekunde zu überlegen ob die Stadien zusammengelegt werden sollen. Der einzige Grund für so ein 30.000 Stadion wäre, dass die Gspiebenen mehr Zuschauer ins Stadion bekommen, und wir einen Teil der Kosten tragen! Spitzen Idee! Da kann die Austria gleich den Klub der Förderer des SK Rapid gründen!

  • Rapid? Rapid Wien?


    Ist das nicht dieser Verein aus Niederösterreich, der Jahr für Jahr im Uefa,- bzw. Europa, bzw. ChampionsLeague - Cup spielt, dabei seine 50.000 Abos verkauft, dazu den höchsten Zuschauer Schnitt in Österreich hat (@Stichwort Kohle!), die meisten Merchandising- Fanartikel in Ö verscherbelt, dabei den höchsten Werbe/Fanartikel/Medien/Sponsoren- Gewinn erzielt, Spieler in den letzten Jahren um Millionen bzw. Zig 100.000 € verkaufte, die Renovierung des Stadions von der Stadt Wien in den Arsch geblasen bekommt (@2008 )


    und


    dennoch Jahr für Jahr Schulden macht?


    Rudi "der blade oide" Edlinger führt halt alle an der Nase rum, und die grüne AMS-Anhängerschaft folgen ihm ohne Wenn und Aber. Hauptsache "Rapid is a Religion", wie es der weltbekannte "Rapid-Charly" bereits gesagt hat, der 400,- in seine Mannschaft monatlich investiert, dabei vor dem Fernseher die Auswärtsmatches vor Chips und ColaRum (@ATV) verfolgt.


    Bei diesem Drecks-Verein fällt mir nur ein:


    "Der Hund scheisst im Wald".


    Mehr sind die nicht wert, die Wienerberger.

  • Hauptsache "Rapid is a Religion", wie es der weltbekannte "Rapid-Charly" bereits gesagt hat, der 400,- in seine Mannschaft monatlich investiert, dabei vor dem Fernseher die Auswärtsmatches vor Chips und ColaRum (@ATV) verfolgt.


    alter verwalter, was schaust du dir an? da hab ich aber kein mitleid mit dir, wennst dir freiwillig solche dreckssendungen am AugenkrebsTV anschaust :P



    zum thema - na klar, jetzt wo die austria die geilste tribüne österreichs hat, sollen wir gemeinsam mit den schimmligen ein neues stadio bauen? braucht der rudi die rasenheizung aus dem vogelhäusl vielleicht für seinen schrebergarten??? synergieeffekte wären ja da gewesen, mit betonung auf "gewesen". jetzt haben beide klubs rasenheizungen installiert, wozu also die stadien jetzt wieder aufgeben?!?


    dazu möcht ich die EAV zitieren : ja ja der alkohol, ja ja der alkohol, ist ein dämon und groß ist seine macht......

  • Da die OMV ja lt. heutiger Tageszeitung bei den Vorstädter aussteigt (1,8 Millionen weniger ) sind sie halt vermutlich ein wenig verzweifelt. :D


    Mehr als eine "Hirnwichserei" eines Grünen wird da nicht dahinterstecken. Wir haben die geilste Tribüne in Österreich und der Zuschauerschnitt steigt stetig an. Ich würde mir öfters eine volle GA wünschen und in Folge einen Ausbau der NORD. Schritt für Schritt würde ich die GA in ein kleines aber feines Schmuckkästchen herausputzen. Mehr wie 20.000 werden wir vermutlich auch in Zukunft ( mittelfristig ) nicht benötigen.

  • Wir haben die geilste Tribüne in Österreich und der Zuschauerschnitt steigt stetig an. Ich würde mir öfters eine volle GA wünschen und in Folge einen Ausbau der NORD. Schritt für Schritt würde ich die GA in ein kleines aber feines Schmuckkästchen herausputzen. Mehr wie 20.000 werden wir vermutlich auch in Zukunft ( mittelfristig ) nicht benötigen.


    zuviel Lady GAGA gehört?

  • zuviel Lady GAGA gehört?


    War zwar nicht unbedingt superlustig, aber auch nicht sooooo schlecht. Für dich,solltest du noch nicht mitbekommen haben was ich mit GA gemeint habe hier eine kleine Legende:


    Legende:


    GA = Generali-Arena

  • War zwar nicht unbedingt superlustig, aber auch nicht sooooo schlecht. Für dich,solltest du noch nicht mitbekommen haben was ich mit GA gemeint habe hier eine kleine Legende:


    Legende:


    GA = Generali-Arena


    und wir sagen bitte trotzdem HORRstadion!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!