Vorbereitung auf das Jubiläums-Frühjahr

  • 0:2 gegen die Admira.Naja jetzt Wissen wir wenigstens wieder wo wir zurzeit "stehen" bzw.wo der Haken fehlt!
    Weil das die Spieler schon müde sind von der vielen Vorbereitung kann man nicht sagen.(beginnt ja erst so richtig)
    Was man aber wieder erwähnen muss ist die schlechte Chancenverwertung.
    (Obwohl man Schüsse bzw Abschlüsse Trainiert schaut die Lage auch jetzt nicht viel besser aus)
    Dann kassiert man immer noch Tore die viel zu leicht entstehen oder zu verhindern gewesen wären.(vorallem durch unkonzentriertheit)


    Und das man so ein Spiel nicht ernst nehmen kann glaub ich weniger denn man sieht die kleinen aber feinen Dinge die jetzt und letzte Saison nicht ganz passten.Hätten wir das 1:1 erziehlt wäre das Spiel viell. anders ausgegangen aber wenn man die Chancen nicht nutzt die man bekommt....(den rest kennen wir schon glaub ich)
    Ok jetzt heist es Staub abwischen und man muss die "schwächen" die man hat "beseitigen"!!
    Ich hoffe nur das diese auch wirklich zu beseitigen sind oder entlich besser werden.

  • Auch wenn Testspielergebnisse genau fast nichts aussagen scheint es wieder einmal an der chancenauswertung gelegen zu haben, wenn man so auf der offiziellen liest, tadic versemmelt 2 groß chancen, jun schießt tormann in die hände.....immer wieder witzig...... einerseits bin ich froh das admira gewonnen hat obwohl ich nicht dort war wage ich nach den letzten beiden spielen zu behaupten das wir das spiel auf eine zu leichte schulter genommen haben, wir hatten ja fast unsere top aufstellung...... :wacko:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Heute am frühen Nachmittag fand das nächste Testspiel unserer Kampfmannschaft auf dem Platz 2 der Generali Arena gegen den Tabellenführer der zweiten Liga, FC Admira Wacker statt.
    Gleich zu Beginn hatte Dario Tadic eine Riesenchance auf die 1:0 Führung, doch er donnerte den Ball über die Latte des fast leeren Tores.
    Doch leider ging es nicht in dieser Tonart weiter, denn die Admira übernahm mehr und mehr das Kommando und war dann die spielbestimmende Mannschaft.


    Auf Seiten unserer Veilchen fehlten Linz, Lindner, Schumacher, Stankovic und Dragovic. In Minute 33 gingen die Gäste mit 0:1 in Führung.
    Nach dem Seitenwechsel wurde dann kräftig getauscht und von Seiten unserer Violetten ging nicht mehr viel nach vorne zusammen.
    Die Admira bot eine sehr gute Leistung und konnte dann noch kurz vor dem Spielende auf 0:2 erhöhen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.


    Alles in allem eine eher schwache Partie in der Vorbereitungsphase, wobei man aber zu diesem Zeitpunkt das Ergebnis nicht überbewerten sollte.


    Aufstellung:
    Szabolcs Safar (46`Robert Almer); Markus Suttner (46`Marin Leovac), Manuel Ortlechner (66`Manuel Wallner), Georg Margreitter, Florian Klein; Michael Liendl (46`Patrick Salomon), Zlatko Junuzovic, Julian Baumgartlinger (66`Petr Vorisek), Fabian Koch (66`Fernando Ariel Troyansky); Dario Tadic, Tomas Jun (46`Peter Hlinka)


    Torfolge:
    33` 0:1; 86` 0:2


    Wien, Generali Arena, Platz 2, ca 400 Zuschauer


    _________________
    Violett bis in den Tod und danach in der Seele

  • Die Admira bot eine sehr gute Leistung


    ... und wird, da sie hoffentlich aufsteigt, dann noch so manchem Erstlegisten Punkte abnehmen ...


    Erfreulich, wieviele Veilchen wieder vor Ort waren!




    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Auch wenn die Admira sehr gut gespielt haben soll, find ich trotzdem bedenklich, dass wir mit einer eigentlich ganz guten Mannschaft 2:0 verlieren. Da es nur ein Testspiel war, sollte man es zwar ned überbewerten (wie auch die ersten beiden Siege), aber nachdenklich stimmts mich irgendwie schon. Hoffentlich wird im Trainingslager endlich die Chancenverwertung verbessert, was dann auch hoffentlich mit der Form vom Tomas einhergeht. Bin scho auf die Testspiele gegen die internationalen Gegner gespannt, die dann mMn schon richtungsweisend sind.

  • Auch wenn die Admira sehr gut gespielt haben soll, find ich trotzdem bedenklich, dass wir mit einer eigentlich ganz guten Mannschaft 2:0 verlieren. Da es nur ein Testspiel war, sollte man es zwar ned überbewerten (wie auch die ersten beiden Siege), aber nachdenklich stimmts mich irgendwie schon. Hoffentlich wird im Trainingslager endlich die Chancenverwertung verbessert, was dann auch hoffentlich mit der Form vom Tomas einhergeht. Bin scho auf die Testspiele gegen die internationalen Gegner gespannt, die dann mMn schon richtungsweisend sind.

    chancenverwertung verbessen? wie stellst du dir das vor? stürmer brauchen einen lauf, selbstvertrauen und ordentliche zuspiele. die mannschaf hat generell noch einiges zu verbessern, aber nur vom torschusstraining wird der jun auch nicht wieder in form kommen. so schwach wie er momentan drauf ist, war er bei uns bislang noch nicht! - kommt aber vll noch.


    außerdem ist klar dass unser kader - vor allem was die stürmer angeht - sehr dünn besetzt ist.
    linz ist bekanntlich verletzt, jun außer form. schumacher kommt für mich überhaupt nicht mehr in frage und tadic ist erst sehr kurz bei den profis, nur wegen 3 bundesligatoren im herbst darf man nicht zu viel erwarten.wer kommt denn noch in frage?


    einzige lösung: um einen richtigen knipser umsehen und hoffen dass die nächsten die nachkommen mehr zu bieten haben als gabor markus, benjamin sulimani und co.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • keine Panik.


    die Niederlage kam zur richtigen Zeit und sollte für alle ein Weckruf sein.


    Weiter trainieren, sich reinhaun, und am 12.2. gegen Ried das Runde ein paar mal ins Eckige...

  • ob wir zum jetztigen zeitpunkt 0:2 verlieren oder 2:0 gewinnen ist ja in wirklichkeit total egal. da hats in der vorbereitung schon gegen viel schwächere gegner schlechte ergebnisse gegeben und der start war trotzdem gut.

  • Zum Glück haben die Vorbereitungsspiele keine Auswirkung auf die Tabelle. Wie Musik 8 und Schwejk bereits geschrieben haben, ab 12.02.2011 um 16.00 zählt´s und genau da wird die Mannschaft top motiviert und mit 100% Einsatz um 3 Punkte kämpfen. Eine kleine Watschn in der VB finde ich sogar mehr gut, da wissen die Spieler wenigstens gleich das noch nicht alles nach Wunsch läuft und sie weiter hart arbeiten müssen und absolut KEINE Spiele auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Ich habe die Partie leider nicht gesehen und will die Leistung der Admira keinesfalls schmälern, aber in der MS würde es vermutlich anders aussehen.Ich bin davon überzeugt,dass wir im FJ mit unserer Mannschaft noch sehr viel Freude haben werden. :thumbup:

  • http://www.sportnet.at/de/foto…ir-euch-alle-weg?offset=1
    ziemlich naiv aber lustig würd ich mal sagen ;)
    Neuzugänge da silva und co. denken wirklich das sie einen heimvorteil hätten, na bumm wenn die vor 4 000 leuten in einem 22000 + stadion spielen :facepalm :)
    aber echt geil das sie gegen uns jeweils "nur" 1:0 tippen, scheinen auch richtigen respekt zu haben obwohl sie wissen das sie 0 chance haben :finger: eine niederlage zu tippen wäre ja auch für sie ziemlich ungut...... ^^

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • http://www.sportnet.at/de/foto…ir-euch-alle-weg?offset=1
    ziemlich naiv aber lustig würd ich mal sagen ;)
    Neuzugänge da silva und co. denken wirklich das sie einen heimvorteil hätten, na bumm wenn die vor 4 000 leuten in einem 22000 + stadion spielen :facepalm :)
    aber echt geil das sie gegen uns jeweils "nur" 1:0 tippen, scheinen auch richtigen respekt zu haben obwohl sie wissen das sie 0 chance haben :finger: eine niederlage zu tippen wäre ja auch für sie ziemlich ungut...... ^^


    typisch red bull kann man da nur sagen. vom sportdirektor bis hin zu den spielern ein arroganter stinkhaufen

    • Offizieller Beitrag

    Roli Linz ganz rechts hat genau NULL taktgefühl.... *G*
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!