Beiträge von Gerard

    Hallo,


    danke für das Angebot, aber ich habe mit dem Live-Fussball zur Gänze abgeschlossen (auch mit der Austria und dem Team) und bin auch dabei, meine gesamte Sammlung aufzulösen (wird teilweise über Ebay unter "felly-fak" versteigert, es läuft gerade eine Tranche). Wenn das Angebot stimmt, verkaufe ich auch meine über 100-Bände Chronik der Austria und des Teams.


    LG Gerard

    Hallo,


    habe jetzt in meinen Archivordnern nachgesehen und es gab damals sogar eine eigene Matchkarte mit Aufdruck der Partie und dem Datum (ist in meinem Archivordner verewigt, das heißt bei der entsprechenden Stelle eingeklebt). Preis war damals im Vorverkauf 100 Schilling und am Matchtag 120 Schilling - war auch nicht gerade wenig. Das Match fand am 17.07.1993 um 18.30 auf dem Sportplatz in Alland statt.


    Zuschauer waren - wie du bereits geschrieben hast - 1.000.


    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben


    LG Gerard

    Chronik auf "Willhaben.at" eingestellt. Viele Utensilien werden jetzt auf Ebay versteigert, der Rest ist bei der Sammlerbörse auf der Hohen Warte zu besichtigen.


    Wertvollere Dinge wie die Ordner (komplette Editionen von "Fussball Archiv Geschichte", "Österreichische Sport Geschichte" und "Formel 1 Geschichte") aus dem Archiv Verlag mit Kunstblättern auf Anfrage.


    Zusätzlich sind noch komplette ausländische Zeitschrifteneditionen vorhanden.


    LG Gerard

    Hallo Gerard, nachdem ja jetzt einiges von deiner Seite bereits offen gelegt wurde - 55.000 Euro Schaden, du bist schwer "angefressen" auf die Austria, etc. - könntest du eigentlich die Gründe dafür auch bekannt geben. Viele kennen dich ja schon seit Jahrzehnten, auch in Form deiner Match- und Reiseberichte (80er, etc.).
    Im ORF warst du schließlich auch schon zu sehen.
    Alles Gute für deine Zukunft!!


    Hi,


    danke für deine netten Worte. Nun, ich habe Fuzzy bereits oben meine Gründe geschrieben. Die persönliche Verleumdungsgeschichte kann ich hier nicht widergeben (würde auch zu weit führen und ausserdem möchte ich nicht mit gleichen Waffen zurückschlagen, wie es andere Leute gegen mich getan haben).


    Ich habe mit dem Kapitel Austria abgeschlossen und deshalb steht mein Entschluß.


    Alles Gute für dich persönlich und liebe Grüße


    Gerard


    Hallo Fuzzy,


    nun, glaube mir, ich hatte jetzt genau ein ganzes Jahr Zeit, mir dies zu überlegen - aber es gibt mehrere Gründe, warum ich zu diesem Entschluß gekommen bin.


    Die persönlichen Enttäuschungen und Widerlichkeiten, die mir widerfahren sind, lasse ich einmal beiseite, aber:
    Zum Einen ist diese Chronik mit Jahresende 2010 von mir beendet worden und auch nicht weiter geführt geworden, was ursprünglich auch von meiner Seite nicht so geplant war. Zum anderen hatte von Seiten der offiziellen Austria auch niemand Interesse in irgend einer Art und Weise. Ich persönlich habe auch ganz und gar mit dem Klub Austria abgeschlossen (jetzt auch innerlich) und wenn die Chronik in gute Hände käme, wäre ich ganz froh darüber. Es stecken hier wirklich unzählige Stunden bzw Tage und Wochen Arbeit drinnen, aber für mich hat es einfach keinen Sinn mehr, dies zu archivieren, denn es würde nur Wehmut erzeugen.


    Natürlich kann ich auch Geld gut brauchen, denn 55.000 Euro Verlust muss ich auch erst einmal verkraften, auch wenn ich nicht am Hungertuch nage.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass du viele Gerüchte über mich und "meine Geschichte" gehört hast, aber mittlerweile ist es mir auch egal, was manche Leute so daher reden, denn ich verkehre nicht mehr beim Live-Fussball und damit tangiert es mich nicht mehr so.


    Also, alles in allem steht mein Entschluß eisern fest - nur verschleudern will ich diese, wie ich glaube, einmalige Chronik auch nicht.


    Ich wünsche dir persönlich alles Gute und hoffe, du wirst nie mit solchen Verleumdungen konfrontiert, wie ich es war.


    GLG Gerard

    Hallo Fans,


    ich möchte euch gerne ein aktuelles Update bezüglich des Verkaufes meiner Sammlung geben. Nachdem bereits einige Käufer bei mir waren, sind nun noch folgende Artikel vorhanden und stehen zum Verkauf bereit:


    - Unzählige Schals aus den vergangenen 30 - 35 Jahren, und zwar sowohl FAK, österreichisches Nationalteam und unzählige Schals von ausländischen Vereinen und Nationalteams, darunter auch Matchschals
    - Unzählige Wimpel (zum überwiegenden Teil von ausländischen Vereinen und Nationalteams sowie einige wenige FAK- und Matchwimpel)
    - Unzählige Poster (darunter fast sämtliche jemals erschienene FAK- Poster und Matchplakate sowie Matchplakate von Spielen der Austria)
    - viele Kappen (von Austria und ausländischen Klubs)
    - etliche Häferl von Austria und ausländischen Klubs
    - Original und Souvenirfussbälle (teilweise mit Unterschriften)
    - 13 Ordner mit Kunstblättern "Das österreichische Fussball-Archiv" (Geschichte) aus dem Archiv Verlag
    - 8 Ordner mit Kunstblättern "Das rot-weiß-rote Sport Archiv" (Geschichte) aus dem Archiv Verlag
    - 21 Ordner mit Kunstblättern "Das Formel 1 Archiv" (Geschichte ab 1900) aus dem Archiv Verlag
    - 3 Ordner mit Kunstblättern "Das österreichische Ski-Archiv" aus dem Archiv Verlag
    - 5 Ordner mit internationalen Fussballarchivkarten
    - diverse Fanzines der Austria (krügerl, Veilchenpost, etc)
    - FAK Klub bzw Stadionzeitschrift von 1999 bis Ende 2010
    - diverse internationale Fussballzeitschriften (11 Freunde von No 1 bis Ende 2010; Fussballmagazin komplett, FIFA Magazine, IFFHS Publikationen, Top in Sport Sonderhefte, diverse andere Sonderhefte, Ballesterer, etc)
    - einige wenige Matchprogramme der Austria; internationale Programme und Klubzeitschriften
    - diverse Einzelstücke wie z.B. Zinnteller und Zinnbecher, Stoffmaskottchen von fremden Vereinen
    - Agon Big Cards mit Ordnern
    - Bildkalender
    - diverse Einzelstücke


    Zudem habe ich mich nun auch entschlossen, meine persönlich angelegte Austria- und Nationalteamchronik, die aus 101 Bänden besteht, zu verkaufen. Diese beinhaltet von 1972 bis Ende 2010 sämtliche Spiele der Austria und des Nationalteams, wobei das jeweilige Match, die entsprechenden Eintrittskarten und Zeitungsausschnitte vorhanden sind. Zusätzlich sind professionelle Matchfotos von unzähligen Spielen mit den Originalunterschriften der Spieler vorhanden. Ein Band besteht auch aus den Spielen der Austria von der Klubgründung 1911 bis 1971, wobei auch hier einige Profifotos von Spielen der 50er, 60er und 7oer Jahre vorhanden sind.
    Die Verhandlungsbasis für dieses (eigentlich unbezahlbare Archiv) beträgt 10.000 Euro.


    Bei Interesse bitte um PN an mich.


    Vielen Dank an alle


    LG Gerard


    Schade, dass Du so verbittert bist.
    Aber bedenke doch, die Austria repräsentiert nicht irgendwelche Funktionäre, die kommen und gehen, wie die Sponsoren und die Spieler.
    Die Austria ist im Herz und wird auch in Deinem bleiben, ob Du willst oder nicht.
    mlg oma


    Liebe Viola Oma - ich hoffe, ich darf so sagen,


    prinzipiell gebe ich dir schon recht - allerdings ist es bei mir persönlich derart gelagert, dass ich seit 1959 (bis Ende 2011 bzw Jänner 2011) gewohnt war, sämtliche Matches live zu sehen und immer auch im Klub integriert war. Leider hat es sich seit der Ära von Markus Kraetschmer immer mehr verschlechtert und es sind auch immer mehr "Wichtigtuer" im Verein am Werk. Dazu kam dann noch meine ganz persönliche Situation dazu, wo ich wirklich von einigen wenigen Leuten einer unglaublichen Hetzkampagne ausgeliefert war und was mich völlig unschuldigerweise 55.000 Euro gekostet hat.


    Noch dazu ist jetzt auch noch der letzte ehrliche Funktionär und mein väterlicher Freund Walter Weis verstorben, sodass mich letztendlich wirklich nichts mehr bei diesem Verein hält.


    Ich habe halt auch noch die Ära "Joschi Walter" live erlebt und viele damalige Funktionäre schätzen gelernt. Leider ist dies alles vorbei. So gesehen habe ich jetzt wirklich nach über 4.200 live gesehenen Matches mit meiner "Live-Fussball-Ära" abgeschlossen und habe einen Schlussstrich gezogen.


    Es ist nun mal so wie es ist und ich konzentriere mich auf andere Freizeitvergnügen.


    Trotzdem für dich alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und viel Glück im Leben.


    LG Gerard


    Hallo Snoop,


    danke für deine Nachricht. Ich weiß, dass die skurillsten Geschichten über mich verbreitet wurden; wenn du meine Geschichte und damit wirklich die Wahrheit erfahren würdest, dann würdest du es vielleicht gar nicht glauben können.


    Nur soviel: Ich war immer ein Idealist und habe sehr viel Geld in diesen Klub gesteckt, mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, wurde betrogen und belogen und von den jetzigen Funktionären teilweise übelst verleumdet und im Stich gelassen.


    Nun, es ist wie es ist und ich habe mittlerweile mit dem Kapitel "Austria" bzw "Live-Fussball" abgeschlossen.


    Für mein privates Archiv hätte ich mittlerweile auch schon 3 Interessenten, aber da hier sehr viele persönliche Dinge enthalten sind, behalte ich es vorläufig noch, obwohl die 100 Ordner ganz schön viel Platz brauchen.


    Ganz liebe Grüße


    Gerard

    Hallo,


    ich möchte mit dem Kapitel Austria und "Fussball Liveerlebnis" abschließen und habe mich deswegen entschlossen, meine umfangreiche Sammlung aufzulösen und an Interessierte zu verkaufen. Ein kleiner Teil (sämtliche Matchworn Trikots, ältere Kicker Sonderhefte, ältere Matchwimpel) sind bereits verkauft.


    Meine persönliche Vereinschronik von 1911 bis 2010 (dort habe ich sie abgeschlossen) behalte ich vorläufig, da dort auch eine Unzahl von persönlichen Fotos mit Originalunterschriften von Spielern und Erinnerungen an Reisen enthalten sind.


    Alles andere wird aber von mir verkauft - die Stacheln sitzen einfach viel zu tief, sodass ich einen persönlichen Abschluß finden möchte.

    Hallo Fans,


    ich löse meine äußerst umfangreiche und über fast 5 Jahrzehnte zusammen getragene Fussball-Sammlung mit Schwerpunkt Austria und österreichisches Nationalteam auf. Es sind dabei auch Raritäten zu erwerben (z.B. Zinnteller und Zinnbecher vom 90-jährigen Klubjubiläum, Programme aus den 60er und 70er Jahren, Schals aus den frühen Jahren, etc). Zudem habe ich eine komplette Sammlung aller jemals heraus gegebenen Stadionzeitungen bzw Fanzines der Austria von Beginn bis Ende 2010).


    Es gibt unzählige Schals, Wimpel, Matchprogramme, Häferl, Schlüsselanhänger, etc; weiters habe ich unzählige Fussballzeitschriften, national wie international (z.B. 11 Freunde von No 1 bis Ende 2010, Sonderhefte, Ballesterer, etc). Zudem gibt es auch noch internationale Zeitschriften und Programme (auch von EC- und CL-Finalspielen und von Welt- bzw Europameisterschaften).


    Die Artikel sind in einer angemieteten Archivbox im 21. Bezirk untergebracht und müssten dort abgeholt werden, ein Postversand ist nicht möglich.


    Bei Kaufinteresse bitte PN an mich, allgemeine Fragen können auch hier über das Forum gestellt werden.


    Danke im Vorhinein für Euer Interesse.

    Ich schreibe ansonsten ja nichts mehr zur Austria, aber in diesem Fall muss und will ich eine Ausnahme machen.


    Ich hatte die große Ehre und Freude Walter Weis fast 40 Jahre zu meinem Freundeskreis zu zählen und mit ihm unzählige Matches und Reisen gemeinsam erleben zu dürfen. Mit ihm verliert nicht nur die Austria sondern die gesamte Fussballwelt einen der letzten ehrlichen, geradliniegen und immer freundlichen Funktionär. Zudem war Walter einer der menschlichsten und charaktervollsten Menschen, die ich jemals kennen gelernt habe.


    Lieber Walter, danke für die unzähligen schönen Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre, die wir gemeinsam verbringen durften. Ich werde dich immer in meinem Herzen haben und R.I.P.


    Dein ewiger Freund
    Gerard (und Mamsch)

    Lustig, dass du dich gleich betroffen fühlst, aber ich kann dich beruhigen, du warst nicht gemeint.


    Du hast dich im Übrigen bei der You Tube Geschichte eingemischt und gleich Angriffe gegen mich gestartet, aber anyway: du interessiert mich gar nicht, also lass mich in Ruhe.


    Also, tschüss mit Ü.

    Moment, bester Gerard! Ich wollte nichts mehr dazu schreiben, weil deine Vorgangsweise mehr als kindisch ist. Aber wenn du mich da jetzt öffentlich beschuldigst, mit "seinem Freund... Drohungen und Verleumdungen der übelsten Art gegen mich in die Welt gesetzt" zu haben, dann muss ich mich gegen solche Unwahrheiten mit aller Deutlichkeit wehren. Ich würde dich bitten, hier diese angeblichen "Verleumdungen und Drohungen" zu veröffentlichen, denn damit hört sich der Spass auf. Ich bin ein unbescholtener Bürger, habe vom Staat das "Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich" für meine Verdienste bekommen und jeder der mich kennt, weiß dass ich ein friedlicher Mensch bin. Ich prozessiere mit Niemanden (im Gegensatz zu dir) und will es dabei auch belassen. Aber diese Anschuldigungen hier, kann ich nicht ungeschehen lassen, da die Menschen, die mich nicht oder nicht so gut kennen, einen verzehrten Eindruck von mir bekommen könnten. Im Übrigen behauptetest du ja auch auf You tube, dass du mich gut kennen würdest, obwohl ich mit dir nur ein paar Mal einige Worte gewechselt habe und nur einige Male mit dir gemeinsam auf dem Sportplatz war.
    Kann es sein, dass du unter einem Verfolgungswahn leidest?


    Und was die "Entmündigten" betrifft, dann meinst du wahrscheinlich meinen ironisch gemeinten Beitrag über die "halbentmündigten Kronenzeitungsleser und die teilentmündigten Leser der anderen Medien". Nun wer den Angriff auf vorgefasste Meinungen und die Ironie dabei nicht versteht, der versteht dann auch vieles andere nicht.


    Also entweder nennst du Pferd und Reiter, oder du entschuldigst dich hier öffentlich.
    Ansonsten ist die Angelegenheit für mich abgeschlossen.


    Und schon wieder Unwahrheiten werden hier von dir gegen mich veröffentlicht. Nicht ICH habe prozessiert, sondern ich wurde geklagt und dies ist ein sehr großer Unterschied !


    Ich habe Beweise, dass du mit deinem Freund Verleumdungen gegen mich verbreitet hast (Stichworte: Bank und Geld), aber die Details gehen der breiten Öffentlichkeit nichts an.
    Es gibt also keinen Grund für Entschuldigungen - eher umgekehrt - und unter Verfolgungswahn scheinst du zu leiden. Es interessiert mich auch nicht, welche Auszeichnungen du in deinem Leben erhalten hast. Ich für mich weiß jedenfalls, dass ich keine kriminellen Delikte in meinem ganzen Leben begangen habe und dies genügt mir.


    Im Übrigen: Wenn man jemanden - wie dich - jahrelang beobachten konnte, Aussagen wie Sand am Meer im Internet zu lesen bekommt und auch mehrmals Gelegenheit hatte, mit einem Menschen persönlich zu sprechen, so kennt man ihn durchaus.


    Du bist und bleibst halt jemand, der glaubt die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben.


    Im Übrigen bin ich nicht "dein Bester", also ist deine Wortwahl auch nicht gerade "gentlemanlike". Wenn man gewisse Ausdrücke wie "Entmündigte" oder "Teilentmündigte" verwendet, dann ist es nicht immer mit Ironie zu erklären.


    Und zu guter Letzt: Ich möchte mit dir in meinem restlichen Leben nichts mehr zu tun haben.


    Die Vorgeschichte ist ansich relativ egal - Hier soll es halbwegs gesittet zugehn. Mir schon klar, dass es auch am Fußballplatz anders zugeht als in der Oper, aber persönliche Flamewars könnts Euch per PN auch ausmachen. Das interessiert niemanden, und hat auch nix mit der Nationalhymne zu tun. Und ich hab zufällig auch den Youtube Thread gelesen, und auch da bist Du in meinen Augen nicht ganz schuldlos gewesen. Wenn Dir der Tifosos Vero so am Nerv geht dass Du es einfach nicht schaffst irgendwas von ihm einfach so stehen zu lassen, dann block ihn. Click auf den Benuternamen und rechts gibts einen "Ignorieren" Knopf. Damit sollte "das Problem" gelöst sein.


    Also nur eines noch zum Abschluß:


    Wenn ich mir hier manche Postings durchlese, dann ist dies alles andere als gesittet.
    Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass einige Poster Narrenfreiheit genießen wie z.B. der Tifoso und man darf diese dann auch nicht kritisieren.


    Was You Tube betrifft: Höre dich in manchen Fankreisen um, die ganz meiner Meinung waren, dass dort das Thema weit verfehlt wurde und einfach viele falsche Dinge erzählt wurden.


    Anyway:
    Ich halte mich in Zukunft sowieso fern und Tifoso und andere können posten, was sie wollen.

    Sei mir bitte nicht bös, aber wenn der erste Satz Deiner Antwort "Für dieses Posting müsste man dich direkt nach Steinhof einliefern lassen." ist, dann ist das keine sachliche Kritik sondern eine Beleidigung.


    Beleidigungen sind im Forum nicht erwünscht, also bitte, wennst "sachliche Kritik" posten willst gerne, aber auf solche Beleidigungen oder Provokationen in Zukunft verzichten.


    Edit: Selbiges gilt natürlich für alle anderen auch!


    Leider kennst du die Vorgeschichte mit dem User "Tifoso Vero" nicht. Er hat nämlich mit seinem Freund nicht nur Beleidigungen sondern Drohungen und Verleumdungen der übelsten Art gegen mich in die Welt gesetzt. Da war mein Zitat vom "Einliefern" noch eine freundliche Geste gegenüber ihm.


    Aber keine Sorge: Solange er mich in Ruhe läßt, interessiert er mich sowieso nicht mehr.


    P.S:: Ach ja, und wie war dann seine Aussage wegen der "Entmündigten" zu verstehen ?

    Dein Posting richtet dich selbst und benötigt sonst keine Antwort mehr von mir.
    Auch wenn es zum Gaudium der Leser spannend wäre, verzichte ich auf jedwede Stellungnahme, da es ohnedies sinnlos wäre...
    Punkt.


    Da haben aber die Leser wirklich Glück gehabt, dass dir nichts mehr einfällt. :P

    Lieber Gerard! Zumindest lesen sollte man können, wenn man sich schon in Geschichte nicht auskennt. Und dann noch das Gelesene verstehen.
    All diese Unterstellungen und dummen Angriffe, die du da von dich gibst (vor allem auch was meine Person betrifft) hast du ja schon auf You tube verbreitet, wo ich nicht registriert bin und dir daher nicht antworten konnte.
    Von den Frechheiten und Lügen erst einmal gar nicht zu reden.
    Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.
    Mein Mitleid und meine Rücksicht auf dich hat allerdings auch Grenzen.


    Also in Geschichte kenne ich mich ganz sicher besser aus als du, denn die ganzen Unwahrheiten und Verdrehungen der Menschheitsgeschichte, die du hier schon gepostet hast, wären abendfüllend.


    Lesen sollst du meine Postings sehr genau, denn ich habe lediglich sachlich Kritik angebracht (übrigens auch auf You Tube) und keinerlei Frechheiten und Lügen verbreitet, sondern ausschliesslich Tatsachen. Du verträgst halt keinerlei Kritik und glaubst nur du hast die alleinige Weisheit mit dem Löffel gegessen. Dafür bin ich dann von deinen Freunderln persönlich mit unterster Schublade angegriffen worden, aber dies ist anscheinend dein Stil, nicht meiner. Wer von uns beiden das höhere Niveau hat, lasse ich hier dahingestellt, aber wenn man deine Ausdrücke im oben zitierten Posting liest, weiß man sowieso Bescheid.


    Ich brauche auch kein Mitleid von dir und habe dies gar nicht notwendig.


    Du bist und bleibst halt ein selbstgerechter Selbstdarsteller, der keine andere Meinung gelten läßt !