Causa Dragovic

  • Kann mir mal jemand erklären, warum wir jetzt schon beim dritten Leistungsträger durch die Finger schauen und die Grünen sich mit Spielerverkäufen zumindest über Wasser halten? :wall:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Nein kann ich dir leider nicht beantworten... :(


    Aber zu dem Thema Spieler als Fans zu machen und binden: ich sag mal in ö ist es schwer einen jungen mit viel Talent an einen ö Verein zu bin - wenn man beachtet das zum Bsp lampard glaub ich schon sein ganzes leben bei Chelsea spielt. Das ist einfach der qualitätsunterschied. Wäre unsere liga besser bzw die Austria immer Europa League und wieder mal Meister und qualifiziert sich mich "so viel Glück wie es fast nicht gibt" für die Champions League, dann bist für gute junge Spieler attraktiv und bleiben auch bei dir. Und es ist klar das der drago den weg weiter rauf sucht mit seinem können, abgesehen vom Management jetzt. Die Zeiten sind leider vorbei wo du 10 Jahre in ö bei der Austria spielst. Schade egal


    drago immer einer von uns - alles gute, ein austrianer mit Leib und Seele auch wenn er nicht verlängert. Und nehm an ab nächsten Jahr wenn's mit einem guten Wechsel klappt wird in der startelf des Nationalteams

  • Kann mir mal jemand erklären, warum wir jetzt schon beim dritten Leistungsträger durch die Finger schauen und die Grünen sich mit Spielerverkäufen zumindest über Wasser halten? :wall:


    irendetwas läuft da schief bei uns!richtigerweise müsste der vertrag von juno mMn jetzt und sofort verlängert werden!nur wir warten wieder fleissig bis es soweit ist__________________nur dann ist es zu spät und sladi weg :facepalm wir warten einfach zu lange,juno wird der nächste leistungsträger sein,der uns verlassen wird :facepalm ohne einen cent zu kassieren :!:
    anstatt darauf zu schauen,das wir einmal 2 o 3 jahre den selben kader haben(sprich leistungsträger) wird immer nur gelaabert und blabla gemacht!nägel mit köpfe bei spielerverträge,macht bei uns keiner!
    werdet sehen,nächstes jahr haben wir wieder ein neue mannschaft!


    drago mach's gut und viel glück mit deinem geldgierigen manager :|

  • wenn er nicht verlängert wärs für beide oarsch. ich traus dem drago ehrlich noch nicht zu im ausland bei einem halbwegs gscheiten verein stammspieler zu werden. 1-2 jahre noch hier wären für ihn optimal.
    aber es ist eh immer das gleiche, a paar geldgeier von manager werden das nächste talent verscheißern. ich sag nur okotie, hoffer....

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Sicherlich ist die Situation sehr ärgerlich. Meiner Meinung nach trägt für diese Misere alleine der Verein die Verantwortung.
    Warum hat man keine Optionklausel eingebaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Vereinbarung ein großes Hindernis gewesen wäre, denn schließlich war es der erste Profivertrag.


    Sein Ziel ist das Ausland und warum sollte er seine Ausgangsposition mit einer Vertragsverlängerung verschlechtern?


    Und welcher Verein kauft einen Spieler in der Winterpause wenn dieser in 5 Monaten ablösefrei ist.


    Speziell bei Verteidigern wird nie die grosse Kohle geboten, deshalb haben wir im Gegensatz zu den Grünen - noch - nicht das große Geld eingenommen.

  • Und ich bin echt mal dafür als Austria Härte zu zeigen. Wenn er nicht verlängert und sich nicht verkaufen lässt, spielt er nur mehr wenn sich Margreiter oder Ortlechner verletzen. Mich fäulen diese Manager schön langsam ein bissl an...


    :thumbup: Bin absolut deiner Meinung. Auch wenn Drago ein Superkerl ist und immer alles für unseren Verein gemacht hat, sollte der Verein, wenn er nicht doch noch im Winter wechselt, in Zukunft die Spiele mit Ortlechner und Margreitter ( der mit auch sehr gut gefällt ) bestreiten und ein IV -Duo für die Zukunft einspielen lassen.


    Wünsch Drago alles erdenklich Gute auf seinen Weg ins Ausland. Schade, dass wir wie es aussieht wiedermal einen Spieler "verlieren" werden ohne dabei etwas Kohle zu verdienen. So hat ein Dragovic-Wechsel leider wieder einen unguten Beibgeschmack.

  • ich glaube, ein mitgrund für den unterschied (ertrag) zwischen fak-scr bei den spielerverkäufen ist auch
    die jeweilige "entwicklungszeit" der einzelnen spiele,


    bei den grünen ist der ümit von der staatsliga gekommen, der hätte einen 27jahres vertrag in der bundesliga
    unterschrieben, dann hat er ein "halbes jahr" gut gespielt und wurde verkauft,


    der maierhofer kann keine 12 x gaberln, der hätte auch alles unterschrieben, da er von seinen
    fähigkeiten nie "viel höher" kommen kann - dem ist er sich auch bewusst;


    der jimmy hofer ist von admira gekommen - auch da war ein relativ rascher "aufstieg" zu sehen,


    bei uns sind der rubin und drago aufgebaut worden, kamen vom eigenen nachwuchs, die haben bereits im
    team gespielt, haben "das ausland" als klares ziel definiert, die planen die karriere in diese richtung,
    natürlich unterschreiben die ein paar monate vor vertragsende keinen neuen vertrag mehr, wäre ja auch hirnkrank....
    leider fehlt uns auch die kaderdichte, um den spielern ein mögliches "stehen" anzudrohen, (wobei solch drohungen aus
    meiner sicht sowieo "bedenklich" sind.... aber es wird wohl in vielen fällen so ablaufen) ..... ohne zb. junuzovic hätten
    wir aus meiner sicht keine meisterchancen im frühjahr - mit ihm sehr wohl - das weiß natürlich auch der zladdi....!!!


    auch der schiemer hat mehrere jahre bei uns gute leistung gezeigt, wollte weg, dass er jetzt bei den dosen ist,
    .... selber schuld!!


    wir wären mit den anderen IV auch gut aufgestellt, --> wenn möglich, drago im winter verkaufen, wenn nicht soll jedoch
    trotzdem der beste (drago) im frühjahr spielen - die 100er saison ist zu "wertvoll" um etwas "auszuprobieren"... :)


    lg

  • Anscheinend wiessen hier alle über die Vertragsverhandlungen zwischen Verein und Spielern bescheid.Ich glaube, dass der Verein sehrwohl mit Dragovic über eine Vertragsverlängerung verhandelt hat, Drago aber bessere Chancen sieht zu wechseln, wenn er ablösefrei ist. Ablösefreie Spieler sind nun einmal interessanter.


    Ich würde versuchen als Verein Austria Wien den Spielern von Beginn an einen längerfristigen Vertrag + Option zu geben ( vielleicht wurde das auch versucht). Sollte sich ein Spieler ( Dragovic,Klein,Baumgartlinger oder Junuzovic ) so wie bei uns entwickeln und Verein ihn haben wollen, müssten sie in diesm Fall Geld locker machen oder eben warten.


    Mir kommt es bei unserer Mannschaft so vor, dass wirklich ALLE stolz sind bei unserer Austria zu spielen und echte Veilchen geworden sind. Dass die Spieler aber auch das Ausland als Ziel haben,sollten wir bei einem Abschied eines unserer Spieler nicht vergessen.

  • Abgesehen davon, das der Drago immer alles für den Verein gegeben hat, muss ich als Verein Eier zeigen.
    Ich kann mir von den ganzen Managerär...en ned am Schädel sch....n lassen.
    Das ist das, was sich der Verein vorwerfen lassen MUSS. Wir sind zu lieb, was das anbelangt.
    Wenn der Spieler keinen neuen Vertrag unterschreibt, sitzt er auf der Bank und aus.
    Man kann den Vertrag ja mit Klauseln spiken, sodas bei einem Wechsel beide Seiten profitieren.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Ja stimmt alles...


    Nur was tun, wenn der JUNO nicht verlängern will??? Nägel mit Köpfen machen und ihn nicht spielen lassen?


    Als der Milenko sich verletzt hat war es meiner Meinung nach eine andere Situation, da stand der Juno bereits in den Startlöchern... Aber wenn du garkeinen wirklich kreativen Spieler im OA findest, hast du ein großes Problem!!!


    Ohne Juno wirds verdammt, verdammt schwierig.. und ich sehe leider kein TOPTALENT welches sich derzeit anstatt des Juno anbietet.

  • Es tritt leider genau DAS ein, das ich im Sommer befürchtet hab.


    Ich hätte weinen können, als wir ihn im Sommer nicht verkauft haben.
    Seine "Herumscheisserei" mitm Verlängern hat mir schon vor langer Zeit gezeigt, dass er net bleiben will. Und das im Winter keiner mehr Ablöse für ihn zahlen wird is ja wohl klar.


    Und das mit ihm auf die Bank setzen hat halt auch 2 Seiten:
    - Zeigt zwar Härte und Kpnsequenz
    - Brintgt der Mannschaft unterm Strich aber nix.


    Und noch zu meiner Meinung abgesehen von der Manager Aussage:
    Bei mir würd der kein Spiel mehr für violett machen.

  • am 09.12. habe ich unter Vertragsverhandlungen 2011 festgehalten, dass der verein nun die bemühungen intensiviert, drago im winter zu verkaufen.


    ich möchte einigen vorpostern zustimmen, daß es beim "fall" drago auch eine mitschuld des vereins bzw. der verantwortlichten gibt.
    es wurde schlichtweg herumgenuddelt, d.h. man hat sich nicht festgelegt was wir mit dem drago machen:
    - langfristig binden und mal schauen was dann kommt oder
    - mit den interessenten in detailgesprächen gehen um den verkauf voranzutreiben


    natürlich ist alles eine sache von beiden parteien, aber einschätzung von zukünftigen trends und entwicklungen zählt nunmal zu den aufgaben von mgr.


    ich glaube daher das der fall drago nun eine symbiose aus falscher einschätzung - falscher taktik - und fehlender zielsetzung (was machen wir wann) ist.


    dieses herumnuddeln wird sich evlt. schon bald rächen da uns als verein die zeit davon läuft und mögliche interessenten werden das wissen/merken.
    das ist eine ganz übliche taktik: wer muss und wer will, diejenigen die müssen sind in einer ganz schlechten verhandlungsposition.


    fakt ist, dass der verein die zeichen der zeit schon vor einigen wochen erkannte und daher die verkaufsbemühungen verstärkte.
    man wird prüfen müssen welcher europäischer verein jetzt handlungsbedarf sieht und daher jetzt den hoffnungsvollen drago mit ablöse
    erwirbt.
    glücklicherweise gibt es aus unserer sicht noch viele vereine die nicht unsere transfermarktpolitik verfolgen.
    mal sehen.


    im übrigen bin ich daxi`s meinung, daß drago durchaus noch 1-2 weitere jahre in der heimischen liga kicken sollte.
    den so fertig wie dragos mgr. glaubt, ist drago für einen wechsel zu einem verein mit guter substanz und basis auch meiner meinung nach noch nicht.


    trotz viel sonne ist auch noch zu oft so manch grosser schatten in drago's spiel. natürlich fehlt noch eine gewisse erfahrung und reife.
    drago ist und bleibt aber auch für mich weiterhin als einer der top talente des heimischen fussballs und es tut gut das wieder einmal ein solches talent
    von uns kommt.
    das bestätigt unsere arbeit!


    aber zeit ist leider geld und rasches geld ist leider für die spielermgr weitaus wichtiger als langfristige entwicklung und gewinn(gehalts-)maximierung.
    da können noch so viele wirtschaftliche ethikparameters geschaffen werden.


    snoop

  • Der Parits sollte mitn Drago alleine reden, ohne Manager, soferne dieser das zulässt, befürchte aber, er wird keinen neuen Vertrag unterschreiben und gehe davon aus, dass er im Sommer gehen wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Leider sehe ich keine Möglichkeit mehr den Drago zu verkaufen.
    Wie von vielen schon geschrieben (welcher Verein ist so dumm und zahlt Millionen für einen Spieler
    der in paar Monaten ablösefrei ist).
    Als wenn es darum geht Drago auf die Bank zu setzen kann ich nicht zustimmen.
    Er kann uns noch im Frühjahr sehr helfen (vielleicht kann er mit uns noch Meister werden),
    ohne ihn werden wir sicher nicht besser sein.
    Zu den Amateuren abschieben ist vollkommener Schwachsinn (soll das eine Bestrafung sein ?).
    Er war immer ein Vorzeigeprofi, das hat er sich nicht verdient.
    Wenn es manchen nur um das Geld geht, dann hätte ich vielleicht einen Vorschlag auch für den Verein.
    Man könnte ihm in Winter ablösefrei gehen lassen, aber bei einem neuerlichen Verkauf an der Transfersumme könnte
    die Austria dann die erhoffte Kohle dann geben. (Vertrag an Transferverkauf ).
    Aber das wär die letzte Möglichkeit, die aber nicht meine wäre.

  • Ich finde das generell Schwachsinn, dass Leute immer wieder fordern, dass ein Spieler, der seinen Vertrag nicht verlängert auf die Tribüne verbannt gehört.
    Dragovic hat bei uns einen Vertrag bis Sommer 2011 unterschrieben, nicht mehr und nicht weniger, mehr hat er uns nicht versprochen.

  • Bei einem IV-Duo Margreitter - Ortlechner wird mir aber keineswegs Angst und Bange. Wenn ich mir da die IV´s anderer Bundesligateams ansehe, hätte nur SBG eine stärkere IV.


    Bestrafung für Drago würde ich nicht sagen, ich würde lediglich Spieler einsetzen mit denen man auch in Zukunft planen kann und natürlich auf einer Position wo ich die Mannschaft nicht zu viel verschlechtert. Und das wäre in der IV der Fall. Das man einen Junuzovic nicht auf die Bank setzen kann ist auch mir klar, denn Zladdi kann man im Moment auch nur halbwegs schwer ersetzen. Das es nicht unmöglich ist, hat Baumgartlinger in der EL-Quali gezeigt.

  • Ich finde das generell Schwachsinn, dass Leute immer wieder fordern, dass ein Spieler, der seinen Vertrag nicht verlängert auf die Tribüne verbannt gehört.
    Dragovic hat bei uns einen Vertrag bis Sommer 2011 unterschrieben, nicht mehr und nicht weniger, mehr hat er uns nicht versprochen.




    Deine Meinung in Ehren, aber wieso sollte ich eine Spieler einsetzen, der im Sommer geht, bzw. nicht verlängern will?
    So kann ich die IV-Neu schon spielen lassen, den er kann annähernd gleichwertig ersetzt werden. Und wenn Magreiter
    mehrere Spiele hat, ist er gleichwertig. Denn wie schon ein Vorposter meinte, bei ihm ist auch sehr viel Schatten und nicht nur Licht.
    Also IV-Neu Ortlechner und Magreiter.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Na was für eine Überraschung!
    Das war mir spätestens klar, als er im Sommer nicht verlängert hat bzw. verkauft wurde.


    Ansonsten halt ichs mit Didulica77. Was bringt es uns, Dragovic im Frühjahr auf die Bank zu setzen? Damit schwächen wir uns doch nur selbst, und das gerade in einem Jahr, in dem realistische Chancen auf den Meistertitel bestehen. Das kann doch nicht das Ziel sein!
    Es ist leider ein Trauerspiel, dass die Manager in solchen Situationen immer auf dem längeren Ast sitzen. Aber so is es halt nun einmal und was kannst machen. So viele Vorteile hat der moderne Fußball. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten halt ichs mit Didulica77. Was bringt es uns, Dragovic im Frühjahr auf die Bank zu setzen? Damit schwächen wir uns doch nur selbst, und das gerade in einem Jahr, in dem realistische Chancen auf den Meistertitel bestehen. Das kann doch nicht das Ziel sein!
    Es ist leider ein Trauerspiel, dass die Manager in solchen Situationen immer auf dem längeren Ast sitzen. Aber so is es halt nun einmal und was kannst machen. So viele Vorteile hat der moderne Fußball.


    Ja, grundsätzlich bin ich genau Deiner Meinung. Nur bin ich nicht der Meinung dass Margreiter/Ortlechner um soooviel schwächer sind als Dragovic/Ortlechner. Wir haben jetzt schon einen (in meinen Augen) großartigen Ersatz der eigentlich Drago um nichts nachsteht, warum sollten wir, wenn wir eben NICHT schwächer sein sollten, den Marktwert eines Spielers steigern der nächstes Jahr nicht mehr da ist? Sollte sich im Training zeigen dass Drago eine Klasse stärker ist, ists klar, dann muß er spielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!