• Ich weiß schon, dass in Austria-Kreisen eher mit Real Madrid sympathisiert wird (Farben - nona), aber es freut mich jedes Mal aufs Neue, wenn dieses zusammengekaufte, philosophielose, vermeintliche Star-Ensemble von jenem Verein, der all das verkörpert, was Real immer versucht zu sein und in den letzten Jahren wohl den schönsten Fußball auf Klubebene spielt, so richtig hergerichtet wird. :rolleyes:

  • Bin auch alles andere als ein Freund von Real. Daher nettes clasico.
    Übrigens schöner Absatz aus dem Spielbericht im Standard: "Als erster zeigte Cristiano Ronaldo Nerven. Er schubste an der Outlinie Barca-Trainer Josep Guardiola und löste eine Massenrangelei auf und neben dem Spielfeld aus. Doch Guardiola ist kein Dober, blieb stehen - und der Portugiese kam mit Gelb davon".

  • bin zwar real fan aber wahnsinn was barca gestern aufgeführt hat! dieso unerwarteten schnellen pässe in die tiefe die jeden gegner überraschen und wie schnell sie mit 5-6 mann vorne bzw auch wieder hinten sind.. eine klasse für sich


    den schubser von ronaldo an guardiola würde ich gar nicht mal als so schlecht empfinden das war mmn die einzige möglichkeit den rythmus ein wenig zu brechen und evtl über den kampf ins spiel zu kommen aber barca hat sich absolut nicht davon beirren lassen und ein wahnsinns spiel gezeigt! real war in dem fall nur statist

  • Also ich symphatisiere seit Kindheit schon eher mit Barcelona als Real. Liegt aber auch an mehreren Besuchen der Stadt in Kindheitstagen.
    Für mich war es gestern ein Leckerbissen des Fussballs. Unglaublich was dort geboten wurde.
    Und... auch auf die Gefahr hin mich weit rauszulehnen: HÄTTE Jun in der 4. min getroffen, ich denke unser Derby wäre ähnlich ausgegangen. Ein einziger Spielrausch, eine Machtdemonstration. Aber das Ergebnis kennen wir ja....


    Btw. "sei kein Dober" sollte sich irgendwie etablieren. So wie "sei kein Munson" bei Kingpin.. :finger:

  • Als Real Fan tut mir das natürlich weh, allerdings ist mir Barca auch nicht grundsätzlich unsympathisch (noch dazu mit David Villa :love: )


    Würde sagen, keine guten Tage für violett, spielerische Qualität allerdings mit umgekehrten Vorzeichen (s.o. GFJ77)


    Da liegst ein bissl falsch.......für sehr viele Violette war das gestern Balsam auf die Wunde. Und es werden immer mehr....Villa hat gestern auch Mou die richtige Antwort gegeben. Mou steht ja auch sonst immer bei der Linie wie ein Pfau. Gestern wurde er auch mit Aufforderung nach dem 3. Tor nicht mehr gesehen..... 8)


    http://www.youtube.com/user/peterle2025#p/a/u/2/7AzcZKVVjV4

    • Offizieller Beitrag

    warum liege ich deswegen falsch? hat ja damit nix zu tun, ob viele hier Barca Fans sind, die Farben von Real sind nun einmal violett und weiß (während unser Lieblingskonkurrent auswärts schon in Barca-Farben spielte)... in diesem Sinne keine guten Tage für violett... spielerisch umgekehrt = wir haben besser gespielt (violett) und Barca (nicht violett *g*), zur Konkretisierung der Hinweis auf das Post ober meinem...


    Jetzt klar? :)

  • warum liege ich deswegen falsch? hat ja damit nix zu tun, ob viele hier Barca Fans sind, die Farben von Real sind nun einmal violett und weiß (während unser Lieblingskonkurrent auswärts schon in Barca-Farben spielte)... in diesem Sinne keine guten Tage für violett... spielerisch umgekehrt = wir haben besser gespielt (violett) und Barca (nicht violett *g*), zur Konkretisierung der Hinweis auf das Post ober meinem...


    Jetzt klar? :)


    ahhhhh, jetza fällt der Gr...äh Cent.


    btw. Sag kannst nicht schlafen um 1:25 ?? 8)

  • ich bin seit dem 9. lebensjahr barca fan.
    warum ich es wurde weiss ich nicht mehr, ist aber eher zweitrangig mittlerweile.
    geblieben bin ich es weil:


    barca für mich als verein absolute vorbildfunktion hat!
    ein absolut vorbildhaft geführter verein mit einer tollen vereinsphilosophie.
    kenne keinen anderen verein wo die vereinsphilosophie so gelebt wird wie bei barca.
    mein pers. traum wäre es, das barca modell auch bei unserer austria so zu implementieren, natürlich auf unsere grösse zugeschnitten.


    real madrid ist für mich eigentlich nur ein hoffnungslos verschuldeter und absolut arroganter verein, der ohne versteckten subvention und teilweiser bürgen des königshauses nicht überleben könnte.
    ein irrsinn warum real bei diesen schulden überhaupt international mitspielen darf (hr platini wie waren nochmals schnell die pläne)?.
    die transfers der letzten jahre haben den größtenwahn dieses vereins immer und immer wieder bestätigt.
    für mich pers. ein ungustlverein.
    gott sei dank ist der ball rund......


    ich freue mich sehr das es eine solche packung für real wurde.

  • ich bin seit dem 9. lebensjahr barca fan.
    warum ich es wurde weiss ich nicht mehr, ist aber eher zweitrangig mittlerweile.


    Weust sicha a Kranklfan worst,.... :finger:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Weust sicha a Kranklfan worst,.... :finger:


    so wie du, i und alle knirpse ... remember cordoba ... der gehirnwäsche der ö medien kann man sich als <10-jähriger noch nicht so entziehen. :cursing:


    und ja, ich war auch immer schon barca-fan ... ^^


    warum nur hat jun nicht in der 3. minute genetzt, ein ähnliches ergebnis für die grünen hURen wäre möglich gewesen ... ;(

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • so wie du, i und alle knirpse ... remember cordoba ... der gehirnwäsche der ö medien kann man sich als <10-jähriger noch nicht so entziehen. :cursing:


    und ja, ich war auch immer schon barca-fan ... ^^


    warum nur hat jun nicht in der 3. minute genetzt, ein ähnliches ergebnis für die grünen hURen wäre möglich gewesen ... ;(


    wos es beide mit dem krankl am hut habt weiss ich nicht :finger:


    ich bin wegen 4 spieler barca geworden, einer war bernd schuster.
    der schurl, ehemaliger austria masseur hat mir damals zu weihnachten einen handgemachten barcawimpel geschenkt.


    :nana: :D


  • so wie du, i und alle knirpse ... remember cordoba ... der gehirnwäsche der ö medien kann man sich als <10-jähriger noch nicht so entziehen. :cursing:


    Moment, Herr v. ZKK, für mich, kann ich ausschließen, dass ich jemals ein Kranklfan war, interessanterweise, konnte ich den Typ nie leiden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin seit 1958 Real-Fan und das hat seinen Grund. Real war für mich die erste Mannschaft, die das technisch hochstehende Kurzpass-Spiel praktizierte und somit meinen Vorstellungen vom Fußball am Nächsten kam. Kein Wunder also, dass ich auch Austrianer war. Dann bewunderte ich (beide) Mannschaften beim Europacupfinale in Wien (Real-Inter) und sah, dass es nicht nur die Technik sein konnte, die eine Mannschaft zum Erfolg führen kann, auch wenn sie sympathischerweise in violett spielt.
    Barca spielte im Übrigen damals eher den Stil von Inter und wurde erst unter Cruyff zu dem, was sie heute sind.
    Für mich spielen beide Mannschaften den Fußball, den ich liebe und war bis vergangener Woche auch davon überzeugt, dass Real noch einen Tick besser spielen würde.
    Nach diesem Mord (Hinrichtung wäre besser, aber ich fühle es so) am Montag, muss ich einsehen, dass ich mich getäuscht habe.
    Andererseits freue ich mich auf das Rückspiel, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Real noch einmal so viele (taktische) Fehler machen wird wie diesmal.
    Die Fehler für mich: Abwehr zu hoch und auf einer Linie zu weit auseinander auf Abseits gespielt und die Räume nicht eng genug gemacht. Ein wenig Chelsea-Taktik hätte ihr gut getan.
    Man sieht sich immer zweimal Freunde!

  • Nur ein Spiel Sperre für Ramos


    Real-Verteidiger Sergio Ramos wird überraschend nur für ein Spiel gesperrt.


    Der 24-Jährige, der mit seinem insgesamt zehnten Platzverweis im Trikot der "Königlichen" den Klubrekord von Hierro einstellte, hatte in den Schlussminuten des 0:5 in Barcelona Lionel Messi brutal gefoult und sich anschließend ein Gerangel mit Carles Puyol und Xavi geliefert.


    Ramos fehlt Real damit nur im Heimspiel am kommenden Samstag (22 Uhr live bei LAOLA1.tv) gegen Valencia.


    http://www.laola1.at/911+M5addae06669.html


    :facepalm


    diese "Strafe" is a Frechheit......


    PS: @ Tifoso


    Die Taktik war dieselbe wie bei Inter im Camp Nou. Nur gabs einen Unterschied. Nach 10 min stands 1:0 und nach 17 min 2:0. Danach konnte Mou nichts mehr tun, hat er selber bei der PK gesagt...


  • barca für mich als verein absolute vorbildfunktion hat!
    ein absolut vorbildhaft geführter verein mit einer tollen vereinsphilosophie.
    kenne keinen anderen verein wo die vereinsphilosophie so gelebt wird wie bei barca.
    mein pers. traum wäre es, das barca modell auch bei unserer austria so zu implementieren, natürlich auf unsere grösse zugeschnitten.


    Das stimmt einfach nicht. Barca hat sich die Titel in den vergangenen Jahren durchaus ebenso durch Aufnahme von Schulden "erkauft". 250 Mio derzeit, wenn ich mich nicht irre. Abgeschwächt gilt daher alles, was Du Real vorwirfst, auch für Barca. Und dass das Königshaus Real quersubventioniert, ist eher nicht anzunehmen, denn aristokratisch gesehen ist das spanische Haus ein Armenhaus. Da haben ganz andere Leute ihre Finger im Spiel.


    Zu guter Letzt: Den obig getätigten Aussagen zufolge musst Du Bayern- Fan sein. ;)


  • Das stimmt einfach nicht. Barca hat sich die Titel in den vergangenen Jahren durchaus ebenso durch Aufnahme von Schulden "erkauft". 250 Mio derzeit, wenn ich mich nicht irre. Abgeschwächt gilt daher alles, was Du Real vorwirfst, auch für Barca. Und dass das Königshaus Real quersubventioniert, ist eher nicht anzunehmen, denn aristokratisch gesehen ist das spanische Haus ein Armenhaus. Da haben ganz andere Leute ihre Finger im Spiel.


    Zu guter Letzt: Den obig getätigten Aussagen zufolge musst Du Bayern- Fan sein. ;)


    du irrst was die investionenbei barca betrifft ein wenig! es stimmt schon teilweise was du schreibst, aber barca kann damit bei weitem besser umgehen, kannst mir schon glauben! die transerpolitik ist sowieso erkennbar eine etwas andere.
    und was die bürgschaften für real betrifft, tja....


    und dein hinweis auf bayern zeigt mir (und das solltest net pers. nehmen), daß du nicht wirklich verstanden hast was ich gestern schrieb...
    du solltest dir mal die philosophien UND den umgang unter einander bei den beiden vereinen etwas mehr u. genauer ansehen!
    ich stehe nicht dafür an, einen bayern fan die barca philosophie zu predigen.
    ist ma relativ blunzn: ein bayern fan soll bayern fan sein und man wird dafür gründe haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!